Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Präsentation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Quattro Robotics nutzt ZW3D zur Schulung und zum Design von Automatisierungslösungen
Autor Thema:  Präsentation (1657 mal gelesen)
mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 02. Jun. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe jetzt schon des öfteren mit IV7 Videos von Bewegungsabläufen an Maschinen erstellt. Dabei gab es Fragen und auch kleinere eher lästige Problemchen mit diesem Filme drehen:

Frage:

welcher Unterschied besteht zwischen den anwendbaren Komprimierern und welcher ist der qualitativ beste bei möglichst geringstem Speicherbedarf?

Problem:

bei jedem Video ist am Ende der Sequenz ein Leerlauf vorhanden: mein Bewegungsablauf dauert z.B. 15 Sekunden aber die Dauer des Films beträgt ca. 20sek., so dass der Film im Standbild noch weiterläuft.  Mit zunehmender Dauer der Filmsequenz wird dieser Leerlauf immer größer! wie kann ich das abstellen bzw. verhindern ohne eine anschließende Videobearbeitung einzusetzen?

schon mal danke für die Hilfe

MfG Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marcel S an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel S

Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2004

IV8

erstellt am: 02. Jun. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

genau diese Fragen brennen mich auch schon länger.....bin gespannt auf die antworten.

Gruss
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 02. Jun. 2004 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibts denn wirklich niemanden der dieses Problem kennt (außer dir natürlich,Marcel  ) und eventuell auch lösen kann?

habe vorhin aber schon kleine Videos bestaunt, z.B. von der Achterbahn (tolle Sache von Michael Puschner!!!) bei denen das Problem mit dem Leerlauf am Ende der Videosequenz nicht auftrat.

also wie hast du dieses Problem gelöst, Michael Puschner?

MfG Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 02. Jun. 2004 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,,

such doch mal unter "Codec" 

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Jun. 2004 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verwende den kostenlosen "Microsoft MPEG-4 Video Codec V2", der komprimiert ganz gut und erzeugt dabei kaum Schlieren. Noch besser ist der "TechSmith Screen Capture Codec", der aber nur als Bestandteil von "CAMTASIA" käuflich erworben werden kann.

Einen Nachlauf als Standbild habe ich noch nie beobachtet, bei keinem Codec und weder bei AVIs direkt aus Inventor noch bei der Verwendung von Screen-Recordern.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 03. Jun. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich


Explosion1_1.avi.txt

 
Moin Moin,

diesen Nachlauf als Standbild hatte ich auch schon und weiss nicht warum.
Benutzt für das AVI habe ich den Microsoft MPEG-4 Video Decompressor.
Angehäntes AVI ist nur mit IV Bordmitteln erstellt und der Effekt mit dem Standbild ist deutlich zu erkennen.

Gruß Dietmar

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 03. Jun. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich


pinguin.mpg.txt

 
Moin Dietmar,

sieht gut aus - nur dem Schrauber fallen zwischendurch bestimmt so manche Teile runter 

mal Ernst: keine Ahnung

ach so ja -->

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 03. Jun. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Dietmar

noch einer der genau die selben Probleme hat!schön dass du mein Anliegen durch deinen kleinen Film verdeutlicht hast 


@Michael

hab mir den mpeg4 runtergeladen aber bei der Installation gibts Probleme: meldet "Installation fehlgeschlagen" anscheinend weil die Software den Windows-Logotest (XP) nicht besteht, obwohl der codec XP-tauglich sein soll!!! Kann aber auch keine Kompatibilitätseinstellungen vornehmen. kannst du mir mit nem entsprechend geeigneten codec weiterhelfen?
gibts nach der codec-Installation noch was zu beachten bei der Verwendung? z.B. ist der codec gleich in IV verwendbar oder sollte er Importiert/Kopiert werden?....

hast du dir übrigens mal das Beispiel von Dietmar angeschaut? genau dieses Problem mit dem Nachlauf tritt bei mir auch permanent auf!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Jun. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Standbild scheint ein Rechnerproblem zu sein. Bei mir schaltet Dietmars Video ab, sobald die letzte Schraube drin is'
..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 03. Jun. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@w.h.

kannst du mal bitte nach der Länge des Videoclips schauen...bei mir zeigts im MediaPlayer9 ne Gesamtdauer von 29sek an wobei der Fügevorgang bei ca. 20sek bereits beendet ist!
oder kanns auch am Playertyp liegen? aber warum? warum haben manche das Problem und andere wieder nicht...mein PC ist sicher nicht zu schlapp dafür......... 

MfG Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Jun. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, hat wohl mit dem Player zu tun. Winamp bringt es ohne Verzögerung, mein Media Player braucht ebenfalls 29 s, mit Standbild am Ende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 04. Jun. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Dietmar

hab da aber mal noch ne Frage:

und zwar habe ich eine PowerPoint Präs. erstellt und da meine kleinen Filmchen eingefügt. um diese dann zu betrachten brauche ich keinen Player. jedoch war das selbe Problem mit dem Nachlauf vorhanden. deshalb denke ich nicht dass es Playerabhängig ist...

der Nachlauf ist übrigens deshalb so nervig, da bei so einer Präsentation mit einer Video-Endlosschleife ein 10sekunden langes stoppen des Films lästig ist und nicht so gut rüberkommt...

Kleinigkeiten aber alles nicht schön!

MfG Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 04. Jun. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mallei:
... um diese dann zu betrachten brauche ich keinen Player...

Doch.
Da läuft der Media-Player im Hintergrund.


------------------
thomas peter  

[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 05. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2004

Intel Core i7-2600
14 GB RAM
nVidia Quadro 600 1,0 GB<P>Windows 7 SP 1

erstellt am: 04. Jun. 2004 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mallei.

wie thomas peter schon sagte der Player läuft im Hintergrund mit.
ich habs zu Hause mit dem Nero-Player versucht, ergibt aber auch kein besseres Resultat.
Vielleicht gibts ja doch noch jemand der ne Lösung weiß.

Gruß Dietmar 

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 07. Jun. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


winamp.jpg

 
@W. Holzwarth

habe es auch mal mit winamp getestet. du hast schon recht das der Film sofort endet und auch bei der Repeat-Funktion gibt es keine Verzögerung... aaaaaaaber: schau dir mal das Bild an!
beide roten Kreise, in denen die Dauer der Filmsequenz angezeigt wird, sollten doch so rein theoretisch identisch sein?! aber warum ist das nicht so? darf sich somit jeder Player eine Spieldauer auswählen 


@alle

mal noch ne Frage: ist bei den Videos auch der Speicherbedarf höher, da die Filmchen ca. 20-30% (!!!) Leerlauf aufweisen, oder sind diese Sekunden "leere MBytes" ?

habe übrigens schon diverse Videokomprimierer getestet von dem IV Standard Cinepac Codec bis hin zum Mpeg4 (alle Versionen). abgesehen von Unterschieden in der Qualität trat der Nachlauf bei allen Formaten in gleicher Länge auf.

ich versteh das ganze langsam nicht mehr...

MfG Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 07. Jun. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Mit zunehmender Dauer der Filmsequenz wird dieser Leerlauf immer größer!

Hast du mal probiert die Framerate von 15 B/s auf 10 B/s runter zu schrauben ? Deine Datei ist fehlerhaft... Bei mir wird sie auch 29sec lang abgespielt. Aber vielleicht hat dein Komprimierer einfach ein Problem, und schreibt als Information 15 B/s, komprimiert aber nur mit 10 B/s, so dass die letzten 9 - 10sec ( 1/3 immer ) das letzte Frame angezeigt wird. Irgendwie logisch, oder nicht ?

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwing
Mitglied
AzuBi Wirtschaftsinformatik


Sehen Sie sich das Profil von Zwing an!   Senden Sie eine Private Message an Zwing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwing

Beiträge: 100
Registriert: 27.08.2003

AutoCAD 2004 & AutoCAD LT 2002
I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10
Windows XP
Windows 2000 SP3 und SP4
AIX

erstellt am: 07. Jun. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,

Bei mir tritt im Windows Media Player 9 (9.00.00.3128) keinerlei leerlauf auf. Das Video geht genau 20 Sekunden und wird auch so angezeigt. Auch bei andauernder Wiederholung läufts sauber weiter.

Also nur am Mediaplayer kanns nicht liegen.

Vielleicht wird auch nur ein falscher Codec geladen. Ich weiß aber nicht mehr wo man da nachsehen kann.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 07. Jun. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Vielleicht wird auch nur ein falscher Codec geladen. Ich weiß aber nicht mehr wo man da nachsehen kann.

http://avicodec.duby.info/

Es wäre aber interessant ein 30sec Video zu machen, und schauen ob der Leerlauf ca. 15sec läuft.  Oder halt ein Video mit 10 B/s, und schauen ob es weiterhin ein Leerlauf hat.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 07. Jun. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@daywa1k3r

tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen. wie ich bereits geschrieben habe, tritt das Problem mit allen Codecs auf, welche ich eingesetzt habe. also anscheinend kein Codec-Problem ?!
desweiteren scheint es nur bedingt ein Playerproblem zu sein, da der Mediaplayer bei mir generell den Nachlauf abspielt jedoch Winamp diesen nicht abspielt aber zwei unterschiedliche Spieldauern für ein und dasselbe Video anzeigt (siehe meine angehängte Datei aus letzten Beitrag) ?!

und Frameraten-abhängig scheint das Problem auch nicht zu sein. habe mehrere Videos mit unterschiedlicher Spieldauer und unterschiedlicher Framerate gedreht mit folgendem Ergebnis:

50 Frames/sek. -->  9 sek. Spieldauer --> davon  3 sek. Nachlauf
25 Frames/sek. --> 32 sek. Spieldauer --> davon 11 sek. Nachlauf
10 Frames/sek. --> 10 sek. Spieldauer --> davon  4 sek. Nachlauf

dies zeigt das anscheinend unabhängig von allem der Nachlauf um die 30% beträgt     

wo liegt das Problem?????????????????????????????????????????

MfG Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grabovski999
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von grabovski999 an!   Senden Sie eine Private Message an grabovski999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grabovski999

Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 07. Jun. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

powerpoint

ich hatte daselbe problem habe dan die folie nur eine bestimmte zeit gezeigt (zeitdauer eingestellt)für den folienwechsel.

da habe ich auch noch eine frag:
bei der erzeugung eines films bewegte ich ein handlinggerät. welches zuerst 100mm machte dan drehte 200mm weiter in die gleiche richtung, dann wieder eine drehung und nochmal 200mm in die gleiche richtung.
es hat mir den ganzen film zur sau gemacht. er kumulierte einfach die 100+200+200mm und dan war das ganze auseinander gerissen.
gibt es da einen trick wie man so viele bewegungen machen kann wie man will ohne gleich die teile suchen gehen? und schrauben leer im raum stehen?

gruss

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 07. Jun. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei einem konkreten Fall bei mir habe ich eine PP-Präs. erstellt welche per CD an interessierte Kunden ging. hierbei ging es um bestimmte Bewegungs-/Fertigungsabläufe an einer Maschine, welche ich in einer Endlosschleife darstellen wollte - vor allem bei einer Rundumansicht der Maschine eigentlich eine schöne Sache...
wollte dir (grabovski999) nur kurz erläutern, warum ich nicht einfach ne bestimmte Zeit für das Filmchen einstellen will und deshalb das Problem mit dem Nachlauf abschaffen möchte. 


mit deiner Geschichte mit den Teilen die sich einfach so im Raum verteilen kann ich dir nur ne spartanische Lösung vorschlagen, da bei mir das selbe Problem schon auftrat, aber nur bei etwas grösseren BGs:
wie du sicher dabei festgestellt hast tritt das Problem nur dann auf, wenn du mehrfach hintereinander animierst, dabei mehrfach auf zurücksetzen gehst und einpaar Einstellungen zwischendurch änderst, ohne das Animieren-Fenster zwischendurch zu schliessen...lieg ich soweit richtig?
wenn ja: einfach Fenster kurz schliessen und wieder auf animieren klicken...und schon funktionierts wieder zwei bis drei mal...

Hab ja gleich gesagt, spartanische Lösung aber bei mir funktioniert sie....
Ich kenne leider nicht die Ursache für dieses Problem. alle Abhängigkeiten und Komonentenpositionen waren bei mir i.O.


Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz