Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Jetzt haben wir den Schei**!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Jetzt haben wir den Schei**! (2148 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jun. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Today, Autodesk issued a press release that confirms some of your suspicions
that FEA capabilities will be included in the next release of Autodesk
Inventor Professional
.

I understand this news will have a mixed reception as I follow this
newsgroup and I've spoken to many users about this as well.  We  recognize
that some of you think that this functionality should also be included in
Autodesk Inventor Series.

Rather than raising the price of core AIS for everyone, we added this
specific functionality to AIP.  The addition of FEA to AIP, further enables
users to eliminate their reliance on virtual prototypes and arms those users
(who need it) with extra capabilities.

The product managers wanted to extend to  you the courtesy of informing you
directly.

You can read the press release at:
http://biz.yahoo.com/prnews/040601/sftu055_1.html

Now that we can talk freely about the upcoming releases of AIP and AIS we
will be posting additional information to our blog at http://autodesk.blogs.com/in_the_machine/.

Feel free to contact me directly with any questions or comments.

Regards,

Amy Bunszel

Autodesk Inventor Professional Product Manager

Amy.bunszel@autodesk.com

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 01. Jun. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo!

Wollte ich auch gerade posten. Du warst schneller. 
Tjaaaa...was soll man noch dazu sagen. Irgendwie wussten wir, dass es so kommen wird.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jun. 2004 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt werden wir ausgepresst bis nix mehr rauskommt...

Es ist dasselbe üble Spiel das wir schon einmal über uns ergehen lassen musste.
Zuerst haben wir alle brav für MDTMechanical Desktop-Updates (oder Subscription) bezahlt, haben den sehr zögerlichen Fortschritt bei der Entwicklung bemängelt, und mussten hintennach erfahren, daß unser ganzes Geld eigentlich in die Entwicklung des IV geflossen ist, denn wir dann - mitsamt all den Kinderkrankheiten - auch noch kaufen konnten.

Jetzt zahlen wir alle brav Updates oder Suscription für AIS, ärgern uns daß die Entwicklung nicht so recht weiterkommt, und müssen nun erfahren, daß wesentliche Teile unserer Gelder in AIP geflossen sind, das wir natürlich auch separat kaufen müssen.

Jetzt schreibe ich nicht mehr weiter, sonst wird's noch unanständig... Aber in Steyr treffen wir uns ja! Ich heb' mir die Wut bis dahin auf!

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 01. Jun. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

DANKE Autode$k!!!

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

!

erstellt am: 01. Jun. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist doch ein alter Hut, oder?
Entra wird zu AIP dazugepackt.
Nicht mehr und nicht weniger.

------------------
thomas peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 01. Jun. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !
zugegebenermassen steht ja bei den neuen Features auch einiges interessantes dabei. Layer, Verschiedene Stellungen von Assemblies in Zeichnungen usw.
Was mich allerdings stutzig macht: Ich hab nichts von Mechsoft gesehen oder gelesen. War das nur ein Gag, dass da zumindest Teile in Release 9 einfliessen sollten ?

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 01. Jun. 2004 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, ja. Es gibt 'ne Menge Argumente, wieder mal sauer zu sein auf unseren lieben CAD - Lieferanten. Aber es widerstrebt mir, das ganze Gejammer hier noch einmal durchzukauen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eher an dem Piping - Modul interessiert gewesen wäre als an das abgespeckte FEA - Programm. Für uns ist es sinnvoller die Vollversionen (von Ansys und Co.) auf ein bis zwei Arbeitsstationen zu installieren.

Gruß,
Lucian

P.S. Apropos Lieferant. Es fasziniert mich immer wieder wie viel Macht unsere Softwarelieferanten haben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir Maschinenbauer irgendwas falsch machen.  

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 02. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marcel S an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel S

Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2004

IV8

erstellt am: 01. Jun. 2004 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Habe gerade von meinem Händler die grosse ankündigung der 9er Version AIS9 und AIP9 bekommen. tstststs.
Was soll mann da noch sagen.
Nur eins: Bin ja eigentlich nur froh, dass ich gar nicht die nötigen mittel vom Chef bekomme um jedes f*** Upgrade kaufen zu können. Somit hat sich das für mich erledigt.

In diesem Sinne....schönen Feierabend zusammen

Marcel S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 01. Jun. 2004 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ja Managerentscheidungen.
Apropos, 80% der Firmenpleiten kann man auf falsche  Managerentscheidungen zurückführen.
Man redet ja nur und sagt ja nichts(alte Politikerweisheit).

------------------
Gruß Peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 01. Jun. 2004 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marcel S:
Habe gerade von meinem Händler die grosse ankündigung der 9er Version AIS9 und AIP9 bekommen. tstststs.
Was soll mann da noch sagen.
Nur eins: Bin ja eigentlich nur froh, dass ich gar nicht die nötigen mittel vom Chef bekomme um jedes f*** Upgrade kaufen zu können.

Hi Marcel!
Gute Wahl, begründet auf knallhart verifizierten Entscheidungsgrundlagen  .

Ich werfe einen Blick auf den Kalender und denke kurz nach:
Wenn Dein Händler wirklich etwas weiß, dann darf er es noch nicht sagen.
Wenn er was sagt, dann ... (der Umkehrschluß ist in diesem Fall gestattet  ).

Merkst selber, nä?

------------------
thomas peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 01. Jun. 2004 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ist es bei Mercedes und Konsorten?

Ein Einsteigermodell, mit dem man sagen kann, "Kaufpreis ab..."

Und die Goodies müssen separat bezahlt werden.

Bussiness as usual.  :-)

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 01. Jun. 2004 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein paar Kommentare dazu:

Die Entwicklung eines solchen Paketes ist eine enorme Investition von Seiten Entwicklung, eine Anderung des Preises
auf Seiten AIS würde von vielen auch nicht akzeptiert werden.

Mittels Netzwerklizenz ist ein gemischter Betrieb möglich.
d.h Es können von 10 Lizenzen innsgesamt 2-3 mit AIP ausgestattet werden und "floating" betrieben werden.

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 304
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 01. Jun. 2004 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Tjaaaa...was soll man noch dazu sagen. Irgendwie wussten wir, dass es so kommen wird.


Guten Abend  .
Hätte mich auch gewundert, wenn Ansys das komplette DesignSpace für lau rausrückt, oder?
Das haben wohl viele für AIS erwartet, oder etwa nicht? Ehrlich sein  !
Trockenwasserpulver gefällig  ?

Entra wird ADesk auch einiges an Lizenzgebühr kosten. Das soll dann von mir aus mit AIP finanziert werden (bei meinem AIS wünsche ich mir ganz andere Sachen, aber die werfen schon ihre Schatten voraus).
Für die, die mehr als nur die konstruktionsbegleitende Berechung von Einzelteilen brauchen, hilft ohnehin nur der Gang zum Schmied  .

------------------
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Jun. 2004 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fritz Freleng:
Das haben wohl viele für AIS erwartet, oder etwa nicht? Ehrlich sein !

Wer letztes Jahr auf dem Anwender-Treffen in Düsseldorf war und gut aufgepasst hat, konnte schon dort in einem der Vorträge direkt von Autodesk hören, dass FEM als Bestandteil von AIP geplant war.

OK, von Österreich ist's ein bischen weit bis Düssseldorf, aber diesmal geht's ja auch in Steyr und das sogar zwei Wochen vor Düsseldorf ... 

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 02. Jun. 2004 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

nur mal so als vergleich...

der VW-Golf kostet in der herstellung bei weitem nicht das was der käufer am schluß dafür hinblättert - mit den mehreinnahmen wird die entwicklung der luxuswägen und limousinen gepusht (bora, phaeton etc..). auch hier finanziert der käufer des kleinen (in der masser verkauften) produktes das größere, bessere mit mehr extras ausgetattete modell.

ohne die strategie von autodesk hier gutheißen zu wollen sehe ich doch auch hier parallelen...
denn - woher soll das geld für die weiterentwicklung von AIP kommen wenn nicht von den einnahmen durch die weiter verbreiteten produkte? auch ein VW bora oder phaeton wäre ohne einen VW golf nie möglich.

P.S.: würde ich FEA selber brauchen würde ich warscheindlich selber fluchen und toben - so sehe ich das ganze etwas nüchterner...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 02. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 02. Jun. 2004 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von _helferlein:
Wenn Dein Händler [b]wirklich etwas weiß, dann darf er es noch nicht sagen.
Wenn er was sagt, dann ... (der Umkehrschluß ist in diesem Fall gestattet  ).


[/B]


Ich versteh die Welt nicht mehr ! Der Händler darf nichts sagen, aber auf der Autodesk-Homepage steht's schon recht detailliert ????

Irgendwas stimmt doch da nicht....

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 02. Jun. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
Was mich allerdings stutzig macht: Ich hab nichts von Mechsoft gesehen oder gelesen. War das nur ein Gag, dass da zumindest Teile in Release 9 einfliessen sollten ?

Gruß

Michael


Wird dann wahrscheinlich als Power Pack Erweiterung (kostenplichtig) für das AIP erhältlich sein. War doch auch bei der Genius Integration ins MDTMechanical Desktop PP so.
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 02. Jun. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried,

Zitat:
Original erstellt von Schachinger:
nur mal so als vergleich...
der VW-Golf kostet in der herstellung bei weitem nicht das was der käufer am schluß dafür hinblättert - mit den mehreinnahmen wird die entwicklung der luxuswägen und limousinen gepusht (bora, phaeton etc..). auch hier finanziert der käufer des kleinen (in der masser verkauften) produktes das größere, bessere mit mehr extras ausgetattete modell.

Im Prinzip geb ich Dir Recht aber ein paar Unterschiede gibt's schon. Beim unserer Familienkutsche (OK, ist kein VW sondern ein Toyota ) begannen sich nach 3 1/2 Jahren und somit jenseits aller Garantien ein paar Zier/Schutz-Leisten zu lösen. Also schnell beim Toyo-Dealer angerufen, gleich vorbeigefahren und rein in die Werkstatt. Zwei Kaffee und 'ne knappe 3/4 Stunde später kam der Meister und meinte er wär' fertig. Ab zur Kasse und zahlen wollen. Sagt die nette Dame das sei schon IO und fällt unter Service. Nebenbei war das Auto auch noch gewaschen und ausgesaugt.

Bei Automobilfirmen fällt ein ziemlicher Teil des Preises dem Service anheim was ich bisher bei fast allen CAD-Herstellern (PTC/RAND bildete in meiner Pro/E die einzige Ausnahme) nicht feststellen konnte. So und jetzt bringe dieses Verhalten  mal unserer Software-Verbrecherei näher!

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 02. Jun. 2004 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

So Leute,

jetzt habe ich den Eindruck, daß das Thema ziemlich abdriftet:

"mal unserer Software-Verbrecherei "

Ich hätte bestimmt auch gerne ein Inventor, das die einen oder anderen Schwächen nicht hat! Und ich bin auch einer derer, die schnell auf das schielen, was die nächste Version wieder an Verbesserungen bringt und bin auch enttäuscht, daß sich da leider machmal der eine oder andere Bug einschleicht.

Aber:

Immerhin kann ich mit diesem Programm mein Geld verdienen!

Apropos Preise und Subvention der Entwicklung von anderen Produkten:

Ist es nicht so, daß auch Autodesk - wie die Firmen von Euch allen auch - Ihre Preise nach dem Markt und nach der Firmenpolitik festlegen ?!?  Laßt Ihr Euch denn reinreden, wie Ihr Euer verdientes Geld reinvestiert? Ich würde mir das nicht gefallen lassen, daß da jemand dahergelaufen kommt und sagt, daß ich mein Geld für irgendwas ausgeben muß.

Ich könnte mich jetzt noch länger aufregen. Aber ich denke Ihr wisst was ich meine .....

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 02. Jun. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Bei Automobilfirmen fällt ein ziemlicher Teil des Preises dem Service anheim was ich bisher bei fast allen CAD-Herstellern (PTC/RAND bildete in meiner Pro/E die einzige Ausnahme) nicht feststellen konnte. So und jetzt bringe dieses Verhalten  mal unserer Software-Verbrecherei näher!


genau dieses "service-verhalten" konnte ich bei IV8 jedoch in anspruch nehmen - was sich in einem hotfix äuserte. zuzuschreiben ist das jedoch dem vorbildlichen einsatz von thomas hütterer und herrn kaltseis.
kaffee-s waren jedoch keine integriert *g*

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 02. Jun. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FranzK-Autodesk:
...Mittels Netzwerklizenz ist ein gemischter Betrieb möglich.
d.h Es können von 10 Lizenzen innsgesamt 2-3 mit AIP ausgestattet werden und "floating" betrieben werden...

Das wäre für uns eine akzeptable Möglichkeit. Das funktioniert aber auch nur wenn ich in AIP generierte Modelle und Zeichnungen in AIS ohne weiteres ändern und / oder weiter bearbeiten kann (z.B. auch die Rohrleitungen). Geht das?

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 02. Jun. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein das geht nicht. Du kannst Die Rohrleitungs- oder Cabelingbaugruppen nicht bearbeiten. Dazu musst Du diese mit AIP öffnen. Dies gilt für alle Teile, die mit einem solchen Zusatzmodul generiert wurden.
Zeichnungen kannst Du natürlich weiterbearbeiten.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 02. Jun. 2004 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Jetzt werden wir ausgepresst bis nix mehr rauskommt...

Es ist dasselbe üble Spiel das wir schon einmal über uns ergehen lassen musste.
Zuerst haben wir alle brav für MDTMechanical Desktop-Updates (oder Subscription) bezahlt, haben den sehr zögerlichen Fortschritt bei der Entwicklung bemängelt, und mussten hintennach erfahren, daß unser ganzes Geld eigentlich in die Entwicklung des IV geflossen ist, denn wir dann - mitsamt all den Kinderkrankheiten - auch noch kaufen konnten.

Jetzt zahlen wir alle brav Updates oder Suscription für AIS, ärgern uns daß die Entwicklung nicht so recht weiterkommt, und müssen nun erfahren, daß wesentliche Teile unserer Gelder in AIP geflossen sind, das wir natürlich auch separat kaufen müssen.

Jetzt schreibe ich nicht mehr weiter, sonst wird's noch unanständig... Aber in Steyr treffen wir uns ja! Ich heb' mir die Wut bis dahin auf!


Hallo Leute
Es ist genau so wie Leo sagt. Die MDTMechanical Desktop Users und die Inventor Early Birds IV5 sind wieder einmal die Gelackmeierten.
Da hilft IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nur der Boykott von AIP. 

Lässt sich AIP nicht verkaufen kommen diese Features vielleicht als verkaufsfördernde Massnahmen ins AIS.

Gruss
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jun. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Es gibt wieder Neuigkeiten zu diesem Thema:

Hier ein Dialog aus der Ami-NG, zwischen div. Usern und einem Adesk-Mann:

Q:
Is any of the Mechsoft technology going to be included in rel. 9?

A:
No - however there will be a Mechsoft "update" shortly following the 9
distribution.

Q:
Can you give us an idea of what that would include?

A:
The short answer is: the majority of the wizards and the content.
What will not be in the initial release will be the knowledge capture stuff.

Q:
Is that with AIS or AIP ?

A:
beredtes Schweigen!

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Jun. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
A:
beredtes Schweigen!

Hallo Leo,
die Antwort darauf hat Loren Jahraus von Autodesk schon im Februar gegeben:

From: "Loren Jahraus \(Autodesk\)" <LorenJahraus@Autodesk.com>
Newsgroups: autodesk.inventor.8
Subject: Re: Autodesk Acquires MechSoft Technology
Date: Thu, 26 Feb 2004 09:56:37 -0800

I asked Brad to post here, since there were multiple requests for a response
from Autodesk marketing. Being a marketing guy, he can't resist using
phrases like "key components". Since I actually talked to him, I will try a
marketing to engineering translation.

The plan is to integrate the functionality that you see in MechSoft into
AIS.

Loren Jahraus
Autodesk Inventor Workflow Team

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 05. Jun. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Geschichte mit den Mechsoftfunktionen habe ich zu der Zeit genau verfolgt und es ist von unterschiedlichen Autodesk . Mitarebiter gaanz klar gesagt worden, dass die Mechsoftfunktionen, an denen die Rechte erworben wurden, komplett in AIS integriert werden.
Ich hoffe, dass Autodesk nicht wieder alles relativiert.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 05. Jun. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

das wäre ja oberstupid von Autodesk, wenn die Mechsoft-Funktionalitär nicht in AIS wäre. Es gibt ja nichts logischeres als das ganze in AIS zu integrieren. Das sind ja wirklich grundlegenste Funktionen, die man in der Konstruktion und Entwicklung braucht.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jun. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
...Ich hoffe, dass Autodesk nicht [b]wieder alles relativiert...[/B]

Bist auch schon fast so mistrauisch wie ich... Ich glaub's erst, wenn ich es auf der Festplatte habe!

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Jun. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich hoffe, dass Autodesk nicht wieder alles relativiert.
[/B]

Das hoffe ich auch, denn die Aussagen sind da schon ziemlich eindeutig. Es wird jedoch von "Planung" gesprochen:


Date: Wed, 25 Feb 2004 23:17:55 GMT
From: Brad Juhasz
Subject: Re: Autodesk Acquires MechSoft Technology

Hi All-

We in the Manufacturing Solutions Division here at Autodesk wanted to be very clear that our plans are to to integrate key components of MechSoft's technology into future versions of Autodesk Inventor Series - not just Autodesk Inventor Professional.

Regards,

Brad Juhasz
Customer Solutions Manager
Autodesk Manufacturing Solutions Division


From: "Peter Adams \(Autodesk\)" <discussion.support@autodesk.com>
Newsgroups: autodesk.inventor.8
Subject: Re: Autodesk Acquires MechSoft Technology
Date: Wed, 25 Feb 2004 18:11:02 -0800

Yes, Brad is correct.  We plan to integrate MechSoft technology into future versions of Autodesk Inventor Series and Autodesk Inventor Professional.

Peter Adams
Inventor Product Line Manager
Autodesk

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz