Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Home - Compi

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Home - Compi (2007 mal gelesen)
BernieCAD
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BernieCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BernieCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernieCAD

Beiträge: 559
Registriert: 08.02.2003

INV 2018
SWX 2014
HICAD 2015

erstellt am: 23. Mai. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wbf,

möchte mir einem Home-Compi (f.Inv8) zusammenstellen lassen und mal reinhorchen was so in puncto Grafikkarten (z.B. ATI Radeon) angesagt ist.

Bitte alles mitteilen.

Ciao

Bernie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Mai. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn nicht Quadro, dann GeForce.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Mai. 2004 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernie,

Zusätzlich zu dem was Michael schon ganz richtig sagt:

- Niemals ATI oder Matrox

- alternativ zu GeForce, eventuell eine ältere Quadro-Karte gebraucht erstehen. Dies macht vor Allem Sinn, wenn die cpu sehr schnell ist (dann spürt man den Unterschied neuester zu älterer Quadro-Karte fast garnicht) und hätte trotzdem die spezifischen Quadro-Vorteile!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Mai. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Und die ganz billige Lösung: GF2TI und 2 SMD-Wiederstände umlöten 

Dann hast Du eine "Elsa Gloria 3" = Quadro 2 Pro. Voll ausreichend

Viel Spaß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Mai. 2004 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Mathias,

Hast Du das Widerstand-Umlöten tatsächlich mal gemacht?

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernieCAD
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BernieCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BernieCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernieCAD

Beiträge: 559
Registriert: 08.02.2003

INV 2018
SWX 2014
HICAD 2015

erstellt am: 23. Mai. 2004 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Und die ganz billige Lösung: GF2TI und 2 SMD-Wiederstände umlöten 

Dann hast Du eine "Elsa Gloria 3" = Quadro 2 Pro. Voll ausreichend

Viel Spaß 


@Charlie
Gibts für die Umlöterei eine Anleitung? Oder kann man auch softwaremäßig was zum umstellen?

Bernie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Mai. 2004 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernie,

Dazu gibt's im Internet jede Menge Hilfestellung, leider habe ich keinen Link mehr bei der Hand, müsstest Du selber suchen.

Das erste Problem dabei ist, den genauen Typ der Karte zu identifizieren und die dazupassende Anleitung zu finden, denn die fraglichen Widerstände sind von Typ zu Typ unterschiedlich.

Das nächste Problem ist, Du brauchst einen sauberen, sehr hellen  Arbeitsplatz, passendes Werkzeug (sehr feine Lötspitze, gutes Vergrößerungsglas, feine Pinzette) und eine sehr ruhige Hand.

Und dann kannst Du loslegen!
Die gesuchten Widerstände sind SMD, d.h. ca. 1x0,5x2mm klein, die dazugehörige Beschriftung kann man gerade noch mit freiem Auge lesen.

Ich habe es einmal gemacht, und immerhin innerhalb 1/2 Stunde ca. 700,- erspart.
Aber die nervliche Anspannung war enorm!

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zipsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zipsi an!   Senden Sie eine Private Message an zipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zipsi

Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2004

erstellt am: 23. Mai. 2004 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernie!
Es gibt da eine .ru-Seite, auf der man sich Softquadro runterladen kann. Funktioniert bei bestimmten GeForce-Karten (ich glaube ab GeForce4).
Bei allen Vorgängern braucht man den Lötkolben. Ich würde mich allerdings nicht trauen. Da sollte die Hand doch sehr ruhig sein.

------------------
ZiPsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 23. Mai. 2004 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Softquadro funzte bei mir nicht. Es ging alles viel langsamer. Also vergiss es. Und bevor du rumlöten anfängst, sucht dir bei Ebay einfach eine GF4 Ti (4400 oder 4600) raus. Die Dinger kosten doch fast nichts mehr, und laufen einwandfrei .

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 23. Mai. 2004 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Ich habe es einmal gemacht, und immerhin innerhalb 1/2 Stunde ca. 700,- erspart.
Aber die nervliche Anspannung war enorm!


700,- €  ??? Im schlimmsten Fall wäre ja nur die billige Karte kaputtgewesen, ODER?
LEO gib es zu = DU HAST ES SOWIESO NUR WEGEN DEM NERVENKITZEL GEMACHT
Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Mai. 2004 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

Ich geb's ja zu...

Diese Aufgabe hat mich wirklich gereizt!
Ich habe früher manchmal (mechanisch/elektrische) Fotoapparate repariert, das schlimmste war mal als mir (mitten in der algerischen Wüste) die Minox kaputtgegangen ist... Hab' noch nie so feine Federchen in der Hand gehabt! Aber die Minox funktioniert heute noch!

Das mit den 700,- kommt schon in etwa hin, das war die Preisdifferenz von der GeForce zur Quadro.

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Mai. 2004 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

NAja, soooo schlimm ist´s nun auch wieder nicht. HAb ich mit einer ganz normalen Weller-Lötstation schon mehrfach gemacht.

Gescheitert bin ich bisher nur bei einer ELSA-Gladiac. DA lagen die SMD´s unter dem Kühlkörper und der war so fest aufgeklebt, das ich mich nicht getraut habe das Ding runterzuhebeln. 

ANsonsten gab´s eine Serie GF2TI von Pixelview. Die hatte einen Jumper mit der Beschriftung GF/Quadro  . War echt entäuscht. Der Lötkolben war schon warm 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 24. Mai. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh Mann, diese Geschichte mit dem Widerstand!

Ich will ja nicht bezweifeln, dass das geht, aber in unserer Firma sind infolge dieser Information "kann man umbauen" sieben neue Plätze mit Geforce statt Quadro ausgerüstet worden, aber das Umbauen wurde vergessen. Was haben wir uns geärgert!!!

Wir Mechanik-Leute wussten ja von nichts (ohne WBF war das Inventorleben schwer :-), denn den Unsinn hatte ein Hardware-"Fachmann" von eigenen Gnaden dem Einkauf diktiert. In unseren Augen war natürlich Inventor Schuld - in diesem Punkt leiste ich Abbitte.

Insgesamt würde ich aber lieber vor der Nummer mit dem Widerstand warnen, als das zu empfehlen. Nämlich in der Hardwareecke unserer Firma wollte sich schließlich doch keiner den Nervenkitzel antun, und eine genaue Beschreibung hatte auch keiner besorgt, also hatten wir am Ende nur Ärger, Zeitverlust und zusätzliche Kosten dadurch.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Mai. 2004 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roland.

Es kommt doch immer auf´s Umfeld an:

In einem 3 Pers. bin ich selber für die Hardware zuständig. Und werde mich auch entsprechend drum kümmern, da ich ja selber der leidtragende bin.

Wenn´s Umfeld nicht stimmt, dann Finger davon.
Und mit ein wenig suchen (oder Glück) geht´s doch auch ohne löten, wie schon gesagt.

Und eines muß man wissen: Der Löt-Trick funzt mit GF 2/3. Ab GF 4 funktionierts nicht mehr. Nvidia hat ja schließlich auch gelernt 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marcel S an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel S

Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2004

IV8

erstellt am: 24. Mai. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Möchte nur dazu sagen, dass ich bei mir eine ATI Radeon 9800pro im einsatz habe und mich bis jetzt nicht beklagen kann. Hatte aber bis jetzt nur BG bis zu ca. 100-120 teilen bearbeitet.

Gruss
Marcel S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Mai. 2004 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marcel S:
...bei mir eine ATI Radeon 9800pro im einsatz habe und mich bis jetzt nicht beklagen kann...

Hi Marcel!
Dann schätze Dich glücklich und rühre nichts am System.
Du bist die Ausnahme von der Regel, die schon lange gesucht wird.
Ich nehme auch an, Daß Du eine ziemlich gute Gehäusekühlung bei Deiner Kiste hast.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 24. Mai. 2004 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich


ais8_ok.JPG

 
ok nun mal ein vorschlag der funktioniert
ich gehe mal davon aus das du wirklich zuhause cad betreiben (und auch geniessen willst also sind 1000€ leider pflicht).
als anhang ein rechner mit dem du (bei vernünftiger installation/////
kein ebay kein overnet usw)
90% der Firmenrechner an die wand fährst.
(Grafikkarte incl SOFTQUADRO)

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Mai. 2004 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank!
Erinnert mich jetzt an "The Fast and The Furious"  .
Den richtigen Hammer für "CAD-zuhause" fährt nur Dom (=Frank  .
Aber klar, ist eine Frage der Daumenlänge  .

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 24. Mai. 2004 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... Erinnert mich jetzt an "The Fast and The Furious" ...

Sorry, aber eine FX5200 erinnert mich eher an "Stirb langsam" ...   
Und dazu 3 Giga noname RAM für daheim... Ich weiss nicht.

@Marcel

Ich glaube dir sogar. Die 9800Pro ist eine Hammer-Karte. Möglicher Weise haben die ATI's die Fehler behoben. Nicht desto Trotz gefällt mir die Treiber Politik von ATI nicht. Da hat nVidia schon die Nase vorne.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Mai. 2004 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daywa1k3r:
Klar, die große Flasche Lachgas und den 2-Stufen-Lader  samt Schlangennest-Manifold gibts um die Kohle noch nicht ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 24. Mai. 2004 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon klar, aber die Graka ist auf dem GF4MX Level !? Also ich als Laie würde da eher 1Giga schnelles Marken RAM und eine GF4600Ti nehmen. Kommt auf das Gleiche...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Mai. 2004 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Jep!
Der Tausch klingt nicht schlecht ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 24. Mai. 2004 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @ll,
ich kann eure ständigen Warnungen vor den ATI (Radeon Karten) nicht nachvollziehen. Ich verwende ohne Probleme seit beinahe einem Jahr eine Radeon 9600TX. Wie bereits gesagt: OHNE PROBLEME aber mit den neuesten Treibern (direkt von ATI). Meiner Meinung nach ist es wesentlich wichtiger wie die GESAMTE Umgebung des Rechners beschaffen ist. Wenn ich mir vorstelle wie viele Arten von Virenscannern, Firewalls und sonstigen Progis es gibt kann ich mir vorstellen das auch dort Probs entstehen können.
Ich möchte darum bitten die Suche der Probs nicht nur auf unsere Diva oder auf die Hardware zu beschränken. Ich habe schon Erfolge durch Abschalten des Virenscanners erreicht. Nur mal als Beispiel.

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe
Dieser Beitrag ist in Anlehnung an die deutsche Rechtschreibung entstanden. Fehler sind nicht als solche zu werten sondern nur als Ausdruck der persönlichen künstlerischen Freiheit     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Mai. 2004 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe!
Der springende Punkt ist, daß ein Ruf schnell einmal ruiniert ist. Bis dann wieder Vertrauen aufgebaut ist, dauert es.
Was ich vor 2 Jahren rundherum mit ATI erlebt habe, war eine Katastrophe. Definitiv.
Bis ich so ein Ding überhaupt wieder in die Hand nehme, brauche ich viele positive Beispiele. Sehr viele.
Und bis ich ATI empfehle ..., keine Ahnung.

------------------
lg      
Tom

        
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 24. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marcel S an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel S

Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2004

IV8

erstellt am: 25. Mai. 2004 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WBF

Wie schon gesagt. Die ATI Radeon 9800 Pro hat mich definitiv überzeugt.Was Preis-Leistung betrifft ist Sie wirklich unschlagbar. Wenn ich denke das eine gute Nvidia fast das doppelte kostet! Hatte vor dieser Karte nur Probleme. Frag mich nicht mehr, was ich alles für ein Mühl drin hatte. Aber nie ging es richtig. Nun aber bin ich absolut zufrieden.

Marcel S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 25. Mai. 2004 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
vor zwei Jahren sagst du?. Da hattest du wahrscheinlich noch die DIVA 5/5.3, ein anderes Betriebssystem und auch noch viele andere Progis und Komponenten die jetzt nicht mehr in dem Zustand wie vor 2 Jahren sind (SP´s, updates usw.) verändern doch ständig unsere Comps. Ich behaupte ja nicht das die ATI Karten das "nonplusultra" der Graka´s sind. Ich meine bloß ihr solltet nicht Grundsätzlich von diesen Karten abraten. Auch diese Karten sind, in Hard- und Software, weiterentwickelt worden. Im Bereich der 3DSpiele sollen sie sogar sehr gut sein (kann ich nicht beurteilen da auf meinen Comps keine Spiel sind). Wenn du dir meinen Beitrag anschaust habe ich schon dort die Auffassung vertreten, daß das gesamte System "Computer" so verschachtelt ist, das man einzelne Komponenten, Hard-und Software, nicht allein betrachten kann sondern nur im Zusammenspiel mit den anderen Elementen. Ich möchte beinahe behaupten das Abstürze, die wir mit der Diva erleben, nicht vorkommen würden wenn auf dem Rechner wirklich nur die zum Betrieb der Diva notwendigen Programme installiert wären.
Aber das ist eben nur meine Meinung.

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe
Dieser Beitrag ist in Anlehnung an die deutsche Rechtschreibung entstanden. Fehler sind nicht als solche zu werten sondern nur als Ausdruck der persönlichen künstlerischen Freiheit     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Mai. 2004 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe!
Kurzfassung:
Damals ist ATI mit einem Wahnsinnspreis aufgefahren. Mit einigen Monaten Verzögerung hat sich das Problem erst definitiv lokalisieren lassen.
Dann waren da noch die Glücksritter und unbelehrbaren Schnäppchenjäger, die dann immer noch ATI einbauten.

Seit letzten Herbst ist endlich Ruhe.
Aber IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach deswegen, weil ich massiv abgeraten habe, und jeden Kontakt peinlichst vermieden habe.
Wenn es jetzt anders ist, soll es so sein.
Aber ich habe damals das Vertrauen verloren. Und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer  .

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 26. Mai. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also die 9800pro haben wir 4x im Einsatz, wir haben Baugruppen mit bis zu 400 Teilen, alles läuft ohne Probleme. Ist wohl doch keine Ausnahme.


frohes Schaffen

wolkan

------------------
WK - Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz