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Autor Thema:  Ausrichtung der Isometrieansicht (2450 mal gelesen)
Sedlmaier
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Inventor 9

erstellt am: 21. Mai. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo werte Brückentagarbeitenden,

wenn ich bei meinem Bauteil auf Isometrieansicht klicke,
dreht IV es genau falschrum.
Wie kann ich das ändern?

Danke
Thomas

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 21. Mai. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

in der Toolbar auf das Orbit drücken, dann Leertaste (es erscheint der Glaswürfel mit den Hauptansichten), die gewünschte Ansichtsrichtung durch Probieren (Herumdrücken auf den vorgegebenen Pfeilen) aussuchen, rechter Mausklick -> Isoansicht neu definieren.
Fertig.

------------------
mfg - Leo

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Sedlmaier
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Inventor 9

erstellt am: 21. Mai. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

vielen Dank!

Thomas

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legenb
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erstellt am: 21. Mai. 2004 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wenn ich meine Teile auf der XY-Ebene erstelle und einbaue, erscheint die Isometrieansicht so, wie ich es brauche, ohne später das Koordinaten System drehen zu müssen.

Vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz?

------------------
Gruss Bernd

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Sedlmaier
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Inventor 9

erstellt am: 21. Mai. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo bernd,

normalerweise verfahr ich auch so, aber wenn sich im laufe der konstruktion rausstellt das ne andere ansicht besser ist, iss es sehr praktisch wenn man sie im nachhinein ändern kann.

grüße und ein schönes wo-ende
thomas

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Doc Snyder
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erstellt am: 21. Mai. 2004 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde sagen, das kannst Du nur ändern, indem Du die Baugruppe im Gesamtkoordinatensystem neu ausrichtest (z.B. das fixierte erste Bauteil lösen und mit 3 Abhängikeiten neu ausrichten.) Die so genannte Isometrieansicht ist nämlich nur genau eine von theoretisch acht möglichen, die anderen gibts nur mit dem Glaswürfel, glaub ich.

Bei der Standard-Isometrieansicht schaut man immer schräg von oben auf die XY-Ebene, so als stünde man auf dieser Ebene, und zwar so, dass X- und Y-Achse nach rechts und die Z-Achse nach oben  weisen und deren Verzerrungsmaßstäbe alle untereinander gleich sind (daher der Name). Diese Funktion bringt einen aus den wildesten Zoom-Lagen immer wieder "auf die Füße" - sehr zu empfehlen, denn die Achsen liegen dann immer wieder am gewohnten Platz!

Ich richte vorzugsweise jedes Modell so an den Ursprungsebenen aus, dass die XY-Ebene einer in Wirklichkeit waagerechten Ebene entspricht, und die Haupttransportrichtung in X-Richtung geht. So habe ich in meinen Maschinen immer schon gerechnet.

In der idw ist es dann aber leider vorbei mit dem Glück, da nennt IV die Projektion auf die XY-Ebene "vorne", IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach voll daneben...

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 21. Mai. 2004 editiert.]

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thomas109
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erstellt am: 21. Mai. 2004 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland!
Mit dem Glaswürfel kannst Du an allen 8 Ecken noch 3 Winkelstellungen der Isometrie erreichen.
Von diesen 24 Möglichkeiten kann jede per RMK als die Isometrie festgelegt werden.

Das mit dem Vorne dürfte aus der Vorstellung "Grundriß auf dem hochgestellten Zeichenbrett" entstanden sein.
Die Benennung ist aber eigentlich komplett egal.
Mit der Erklärung "Grundriß auf dem hochgestellten Zeichenbrett" und den daraus resultierenden weiteren Namen kommen aber die Inventor-Neulinge bei den Schulungen nach meinen Erfahrungen ziemlich schnell klar.

Dein sauberes, plausibles Ausrichten der Konstruktion im Koordinatensystem ist Grundlage eines vernünftigen Aufbaus. Nur dann kann man die Maschine auch wirklich schnell, sauber und ohne Verrenkungen zusammenbauen.
Nicht alle wollen das gleich einsehen ...

------------------
lg   
Tom

       
...bei schönem Wetter geh ich unter's Wasser...

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Doc Snyder
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erstellt am: 21. Mai. 2004 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Tom für die schöne Erklärung; und jetzt sehe ich auch, dass schon Leo den RMK-Trick geschrieben hatte...

Gruß und Us
Roland

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Leo Laimer
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erstellt am: 22. Mai. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Grundsätzlich ist das was Roland und Tom sagen sehr wichtig!

Bei Maschinen und Anlagen scheint es mir äusserst wichtig, die Teile im Koordinatensystem so zu modellieren, wie sie dann später in der ausgeführten Maschine/Anlage verbaut sind.
Man erspart sich im gesamten Arbeitsablauf, von der Konstruktion bis zur Montage, jede Menge zusätzlicher Mausklicks, Rückfragen und vermeidet Irrtümer.

Dann braucht man die Iso-Ansicht auch nie neu definieren, da sie von Vornherein passt.

(Nun ja, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

Und darum ist die Benennung der Ansichtsauswahl in der IDW auch ein mittleres Ärgernis, da es diesen äusserst empfehlenswerten Arbeitsablauf unterbricht und unterläuft.
Da hat (wie in vielen Randbereichen des IV) "Irgendwann irgendein mittelmässig schlauer Programmierer irgendwas zusammengestrickt" und dieses Ärgernis wird uns wahrscheinlich bis ans Ende aller IV-Tage verfolgen und peinigen (so wie das Dynamic Highlight).

------------------
mfg - Leo

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thomas109
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erstellt am: 22. Mai. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Freunde,

... so wie das Dynamic Highlight ...


So wie einst Cato vor dem römischen Senat jede seiner Reden mit

        ceterum censeo Karthago delendam esse

                                                                              abschloß  !

Und schließlich führte seine Bewußtseinsbildung zum Erfolg. Also nicht nachlassen  .


------------------
lg      
Tom

        
...bei schönem Wetter geh ich unter's Wasser...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 22. Mai. 2004 editiert.]

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Leo Laimer
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erstellt am: 22. Mai. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Besser so?

------------------
mfg - Leo

(ceterum censeo dynamic highlight obsoletus est)

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thomas109
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erstellt am: 22. Mai. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Besser so?


Jawollll!

------------------
lg   
Tom

       
...bei schönem Wetter geh ich unter's Wasser...

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Doc Snyder
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erstellt am: 22. Mai. 2004 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine (google auch) das hieß "...karthaginem esse delendam"? Aber das Gerundivum von obsolere und bekomme ich jetzt auch nicht hin...

Grüße
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 22. Mai. 2004 editiert.]

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thomas109
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Hallo Roland!
Ich bring das sicher nicht mehr hin  .
Das ist jetzt 25 Jahre her, daß ich Latein abgeschlossen habe.
Da geistern nur mehr Fragmente von Äsops Fabeln und ein bißchen was von Ovids goldenem Zeitalter durch meine Ganglien.
Bei den meisten Kircheninschriften muß ich inzwischen passen ...

[Nachtrag]
Der Prolog zu Äsops Fabeln:
Aesopus auctor quam materiam repperit
hanc ego polivi versibus senariis.
Duplex libelli dos est,quod risum movet,
et quod vitam prudenti consilio monet.

Und ab da verschwindet alles im Nebel 
[/Nachtrag]


------------------
lg      
Tom

        
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 22. Mai. 2004 editiert.]

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Doc Snyder
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Oha, das kann ich auch nicht ohne Wörterbuch verstehen. Wir haben ja auch nur den Gallischen Krieg gelesen. Wer weiß wozu's gut war... MfG RS

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Mai. 2004 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmmm, Latein, das gehört zu den wenigen Dingen von denen ich nichts mehr aufbewahrt habe, nicht mal in meiner Denknudel, dabei ist's doch erst 30 Jahre her mit dem großen Latinum ... 

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 22. Mai. 2004 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

ich sag nur

Christus mansionem benedicat

oder so ähnlich...

was heisst forum auf lateinisch?

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 22. Mai. 2004 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Dass es wenigstens ein paar gibt, die sich mit Latein rumärgern mussten!

Übrigens, es soll tatsächlich "...delendam esse..." heißen!

Und, wer kennt dieses noch:

Aurea prima satast aetas
que vindice nullo e sponte sua
sine lege fidem rectumque colebat
peregrin et viseret orbem
....

------------------
mfg - Leo

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Mai. 2004 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
was heisst forum auf lateinisch?

... der war gut ...  ... doch nicht alles vergessen ... 


------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

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thomas109
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erstellt am: 23. Mai. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Freunde,

Und, wer kennt dieses noch:

Aurea prima satast aetas
que vindice nullo e sponte sua
sine lege fidem rectumque colebat
peregrin et viseret orbem
....



Hallo Leo!
Das ist der Anfang von Ovids goldenem Zeitalter.
Genau die ersten zwei Zeilen kann ich noch   , dann wirds duster ...


------------------
lg      
Tom

        
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 23. Mai. 2004 editiert.]

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Leo Laimer
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erstellt am: 23. Mai. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Bravo, Tom!
Du bist nicht nur ein Meister der Diva!

Ich hab damals in der Schule die Prüfung solange verschoben, bis ich fast in Latein geflogen bin. Und dann mit der Kraft der Verzweiflung im letzten Moment das Gedicht so gut gelernt, daß es bis heute sitzt (naja, nicht ganz - vor dem posten habe ich noch per Google einen Wortverdreher ausgemerzt <G> )

------------------
mfg - Leo

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thomas109
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Wenn wir schon beim Rühren in alten Wunden  sind.

Ich glaube es ist auch eine von Aesops Fabeln, in der die ewig klagenden Bauern in Frösche verwandelt werden, und dann ergibt sich gegen Ende der Fabel folgender Vers, der mir wegen seiner herrlichen Lautmalerei im Gedächtnis blieb (muß man sich mit den anatomischen Möglichkeiten eines Frosches vorsprechen  ):

Sunt sub aqua, sub aqua maledicere temptant

Und wie kratzen wir jetzt wieder die Kurve zur Isometrie    ?

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

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Leo Laimer
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DynamicHighlight.jpg

 
Oh, muß ich mich jetzt als ewig lamentierender Bauer in einen Frosch verwandelt fühlen?
Womit ich verdammt wäre, bis an's Ende aller Tage weiterzulamentieren?

Und damit Alle wissen, worüber ich lamentiere, hier ein Positiv-Beispiel vom Kubus!

(Fällt besonders auf in der Isometrie-Ansicht!)

------------------
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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Mai. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Und damit Alle wissen, worüber ich lamentiere, hier ein Positiv-Beispiel vom Kubus!

Die vom Kubus haben noch ganz andere Optionen ...  

Aber Scherz beiseite, Leo, wo du recht hast, hast du recht: das "dynamic higlight" sollte wie das "Andere auswählen" zeitverzögert und abschaltbar sein. Für Aussenstehende liegt die Vermutung sogar recht nahe, dass das auch softwaretechnisch sehr nah beisammen liegt. Aber bitte nur im "idle" Modus, wenn ein Behl aktiv ist (z.B. Geometrie projizieren) will ich es immer und verzögerungfrei haben! Wenn kein Befehl aktiv ist (idle), sehe ich ja eh durch die "select color" ob ich richtig geklickt habe und kann es noch revidieren.

------------------
Michael Puschner
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[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 23. Mai. 2004 editiert.]

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Leo Laimer
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Ja, Michael.

Das Highlighten selber kann man ja (lt. Daywa) ganz leicht unterdrücken, aber diese (eigentlich noch viel lästigeren) Verzögerungen bis das Highlight vom Programm berechnet ist (auch wenn's dann nicht angezeigt wird), die bleiben.

Ich möchte gerne mal einen dieser smarten Demo-guys sehen, wenn einer mal ein richtig großes Modell das ständig verzögert errötet über die Leinwand quälen muß. Und hinterher die Fragen der User, warum das immer so rot aufflackert, und ob man das nicht abschalten kann!

Über die Hidden Settings habe ich schon Tränen gelacht, die sind echt köstlich!

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mfg - Leo

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Leo Laimer
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Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...Aber bitte nur im "idle" Modus, wenn ein Behl aktiv ist (z.B. Geometrie projizieren) will ich es immer und verzögerungfrei haben! Wenn kein Befehl aktiv ist (idle), sehe ich ja eh durch die "select color" ob ich richtig geklickt habe und kann es noch revidieren.


Ganz genau meine Meinung!

Ich vermute, daß das Problem ausschließlich im Hirn von Adesk existiert, denn beim Orbit ist's ja auch ausgeschaltet (dafür ist dieser Orbit-Kreis sichtbar, den auch nicht immer Jeder braucht...)

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mfg - Leo

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Fischkopp
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Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Mai. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sedlmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider hat der Kubus (2001+) auch ein sehr beliebtes reales Feature:

Den "Power Exit", ausgelöst durch einen Klick auf den "Speichern"-Button.... 

Meine Diva ist mir letztens auf einer Kiste mit ATI-Karte auch einige mal beim Speichern abgeschmiert. Allerdings nachdem das Speichern abgeschlossen war. Das BIEST schmiert grundsätzlich VOR dem Speichern ab.

Euer "gefrusteter" Fischkopp

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