Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD bietet leistungsfähigere Designs für SAIC
Autor Thema:  Inventor 8 (779 mal gelesen)
jaggl
Mitglied
Entwicklung Mechanik


Sehen Sie sich das Profil von jaggl an!   Senden Sie eine Private Message an jaggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaggl

Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2004

AIS2008
WIN XP pro
(Dell Mobile)

erstellt am: 11. Mai. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

habe Probleme mit dem Orbit bei INV.
1. wenn ich ein Objekt um z.B. ca. 60° drehen will, springt es von 0 auf 20° und erst ab dann kann ich es gleichmäßig drehen. D.h. wenn ich ein Objekt um 1° oder 5°.... drehen will, geht das garnicht.

2.Es ist fast unmöglich, ein Objekt so zu drehen wie ich das will, bzw. wieder zurück in die Ausgangspostion zu bringen. Kann mann den Orbit so einstellen, daß er so funktioniert wie bei Mechanical Desktop oder AutoCAD?

Kann mir jemand helfen? Das wäre sehr sehr nett!

Vielen DanK!

Gruß, Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 11. Mai. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni und herzlich Willkommen hier!

heisst, das es ist so, als würde er hängen und sich dann ruckartig bewegen?
Da hast du entweder ein Problem mit der Performance oder mit der Grafikkarte.
Performance beim drehen verbessern.
Z.B: Extras > Anwendungsoptionen > Register Anzeige: rechts unten minimale Bildfrequenz auf 10 Hz (schieber ganz rechts) setzen.

Grafikkartenproblem:
korrekten Treiber installieren
s. http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/

Registryupdate installieren
http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/otherinfo.htm


------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 11. Mai. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum
Mit Funktionstaste F4 hast Du den orbit und kannst das Teil frei drehen.
(Hoffe ich habe Dein Problem richtig verstanden)
Gruss
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaggl
Mitglied
Entwicklung Mechanik


Sehen Sie sich das Profil von jaggl an!   Senden Sie eine Private Message an jaggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaggl

Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2004

AIS2008
WIN XP pro
(Dell Mobile)

erstellt am: 11. Mai. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

Vielen Dank!

Glaub nicht, daß es an der Grafikkart liegt. Der Orbit ruckt nur anfangs und hangt ab dann nicht mehr.
Das Problem haben meine 2 Kollegen mit INV 7 auch. Bei MDT 9 funktioniert der Orbit ja auch prima, wäre toll, wenn er bei INV genauso gehen würde.

Danke! Gruß, Toni

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Hallo Toni und herzlich Willkommen hier!

heisst, das es ist so, als würde er hängen und sich dann ruckartig bewegen?
Da hast du entweder ein Problem mit der Performance oder mit der Grafikkarte.
Performance beim drehen verbessern.
Z.B: Extras > Anwendungsoptionen > Register Anzeige: rechts unten minimale Bildfrequenz auf 10 Hz (schieber ganz rechts) setzen.

Grafikkartenproblem:
korrekten Treiber installieren
s. http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/

Registryupdate installieren
http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/otherinfo.htm



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 11. Mai. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,

MDTMechanical Desktop und Inventor kannst du in den Hardwareanforderungen nicht vergleichen. Tritt das Phänomen auch bei einem ganz einfach Teil (z.B. Würfel) auf oder nur bei größeren BG?

Vielleicht kann dir da auch einer weiterhelfen der den selben Grafikchip hat wie du.

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaggl
Mitglied
Entwicklung Mechanik


Sehen Sie sich das Profil von jaggl an!   Senden Sie eine Private Message an jaggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaggl

Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2004

AIS2008
WIN XP pro
(Dell Mobile)

erstellt am: 11. Mai. 2004 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das Preblem ist unhabhängig von der Größe des Teils

Gruß, Toni

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Hallo Toni,

MDTMechanical Desktop und Inventor kannst du in den Hardwareanforderungen nicht vergleichen. Tritt das Phänomen auch bei einem ganz einfach Teil (z.B. Würfel) auf oder nur bei größeren BG?

Vielleicht kann dir da auch einer weiterhelfen der den selben Grafikchip hat wie du.



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 11. Mai. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Da liegt es IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach an der Grafikkarte!

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Mai. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Toni!
So einen Effekt hatte ich vor einiger Zeit auf meinem Notebook.
Treiberupdate zusammen mit Registry-Update haben das bei meinem Quadro500GoGL-Chip beseitigt.

Welche GraKa mit welchem Treiber hast Du drin?
Reg-Update für die OpenGL-Settings schon gemacht?
Und vor allem: unter [edit]Extras/Anwendungsoptionen/Anzeige[/edit] den Schieberegler rechts unten auf 10 gestellt?


------------------
lg      
Tom

    
...bei schönem Wetter geh ich unter's Wasser...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 11. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jaggl
Mitglied
Entwicklung Mechanik


Sehen Sie sich das Profil von jaggl an!   Senden Sie eine Private Message an jaggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaggl

Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2004

AIS2008
WIN XP pro
(Dell Mobile)

erstellt am: 11. Mai. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom!

GeForce4 4200 Go (Dell Mobile)
Dos version: 4.28.20.29.D1
Treiber Vers. 4.4.8.7 vom 12.8.2003
Reg-Update sagt mir nichts (bin nicht so der PC experte)
Bei Inventor 8 gibts bei mir unter Extras das Feld Anzeige nicht.

Vielen danK! Gruß, Toni

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hi Toni!
So einen Effekt hatte ich vor einiger Zeit auf meinem Notebook.
Treiberupdate zusammen mit Registry-Update haben das bei meinem Quadro500GoGL-Chip beseitigt.

Welche GraKa mit welchem Treiber hast Du drin?
Reg-Update für die OpenGL-Settings schon gemacht?
UNd vor allem: unter Extras/Anzeige den Schieberegler rechts unten auf 10 gestellt?



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Mai. 2004 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jaggl:
... Bei Inventor 8 gibts bei mir unter Extras das Feld Anzeige nicht ...

Extras - Anwendungsoptionen - Anzeige

Aber ob's daran liegt? Beim IV rastet der Orbit alle 90° ein, wenn man gezielt um eine Achse dreht. Aber normalerweise nicht so heftig, dass es stört.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Mai. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jaggl:
Reg-Update sagt mir nichts (bin nicht so der PC experte)

Hallo Toni!
Die Registry Updates für Inventor gibts hier zum Downlaod.

------------------
lg   
Tom

 
...bei schönem Wetter geh ich unter's Wasser...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz