| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schriftkopf positionieren ??? (1546 mal gelesen)
|
Banana Joe Mitglied

Beiträge: 18 Registriert: 29.05.2003 P4 / 3,07 GHz GeForce FX 5600 XP - SP1 AIP8 - SP2 AIP9- SP2
|
erstellt am: 09. Mai. 2004 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde !! Ich bin gerade dabei einen neuen Rahmen und einen neuen Schriftkopf zu erstellen. Leider schaffe ich es aber nicht das sich beim Einfügen des Schriftkopfes dieser sich mit dem Rahmen deckt. Wie macht man das ??? Ich habe schon einige Beiträge über Schriftköpfe gelesen aber es war bis jetzt noch nicht der richtige dabei. Gruß Banana Joe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 09. Mai. 2004 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Banana Joe
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 09. Mai. 2004 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Banana Joe
Beim automatischen Einfügen rechts unten gilt: äußerster rechter unterer Punkt des Schriftfeldes kommt auf den äußersten rechten unteren Punkt des Rahmens. Soll das nicht so sein, z.B. wenn ein selbst definierter Rahmen eine Zoneneinteilung hat, kann man so nachhelfen: Am Schriftfeld einen Einfügepunkt definieren (Punkt vom Stil "Punkt einfügen") und am Rahmem einen Verbindungspunkt (Punkt vom Stil "Verbindungspunkt" oder "Punkt verbinden" ... je nach IV-Version). Diese legen sich dann beim Einfügen automatisch aufeinander. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Banana Joe Mitglied

Beiträge: 18 Registriert: 29.05.2003 P4 / 3,07 GHz GeForce FX 5600 XP - SP1 AIP8 - SP2 AIP9- SP2
|
erstellt am: 10. Mai. 2004 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|