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Autor Thema:  ...von Autorisierungen und Lizenz Pool (3456 mal gelesen)
noone
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nVidia Quadro FX1000
18" Samsung TFT

erstellt am: 23. Mrz. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Autodesk Invetor Series 7:

So eine unzumutbare, kundenunfreundliche, unprofessionelle, Zeit- und Nervenraubende Lizenzierung wie die von Autodesk ist mir ja noch nicht untergekommen. In den 7 Jahren die ich in der Informatik arbeite habe ich so etwas noch nicht gesehen. Da denk ich ja echt noch positiv an die gute alte Dongle Zeit zurück. Bei jeder Änderung von Hardwareinstallationen und Neuinstallation des PC's muss ein neuer Anforderungscode angefordert werden -> schlechter Scherz??? Ganz abgesehen davon hat die Autorisierung über das Internet bisher noch nie funktioniert.
Momentan mühe ich mich mit dem Lizenz Pool ab. Eine Lizenz soll von einer Workstation jeweils auf einen Laptop und wieder zurückgeschoben werden können. Ich habe das genau nach Anleitung durchgeführt und: Es funktioniert nicht (warum wundert mich das nicht?). Ich hab nun also eine Lizenzdatei die ich weder auf den Ursprungs PC noch auf den anderen Importieren kann, da die Fehlermeldung 'Diese Datei ist keine gültige Übertragungsdatei. Exportieren sie die Datei erneut vom Ausgangscomputer (Fehlercode 17.1.84)' erscheint. Nochmaliges exportieren hilft natürlich nichts.
Hat jemand eine Idee???

[Diese Nachricht wurde von noone am 23. Mrz. 2004 editiert.]

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Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




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Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 23. Mrz. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo noone!

Ein herzliches Willkommen ins WBF.
Ehrlich gesagt, kann ich deinen Frust bezogen auf die Lizenzierung nicht teilen. Wir arbeiten mittlerweile seit 2 Jahren mit dem Erfinderlein und können über die Lizenzierung nicht klagen. Bei uns hat die Onlinefreischaltung gut funktioniert und wenn's mal nicht geklappt hat, ging's über unseren Händler in einer akzeptablen Zeit.
Die Probleme bei Hardwareänderungen hatten wir auch nicht. Ich habe vor Kurzem Motherboard, CPU und RAM erneuert und musste nicht neu Lizenzieren. Das ist der Fall beim Festplattenwechsel.
Dafür hatten wir zu Donglezeiten eine menge Probleme.

------------------
Gruß,
Lucian

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Rapti
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Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


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Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noone 10 Unities + Antwort hilfreich

Yo noone,

da reisst Du was aber ziemlich grooooossss auf, bei deinem 1. Posting im Forum und das auch noch ohne jegliche Daten von Dir im Profil !
Denoch herzlich willkommen und wir freuen uns schon auf eine SACHLICHE Teilnahme.
Kundenfreundlich ist von Autodesk: Du kannst für Deinen Laptop eine zweite Lizenz beantragen, wenn Du sicherstellen kannst, dass nicht gleichzeitig beide Lizenzen in Einsatz sind.

Vielleicht solltest Du Deine Angabe etwas präzisieren, damit man Dir bei Deinem Problem (Sorry, das ist ja das Problem von Autodesk) helfen kann. Was hast Du denn genau gemacht ?

Gruss
Rapti

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daywa1k3r
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Zitat:
Momentan mühe ich mich mit dem Lizenz Pool ab. Eine Lizenz soll von einer Workstation jeweils auf einen Laptop und wieder zurückgeschoben werden können. Ich habe das genau nach Anleitung durchgeführt und: Es funktioniert nicht (warum wundert mich das nicht?)

Lizenz Pool funktioniert gut ! Hab erst gestern die Lizenz exportiert Laptop neu installiert und wieder importiert. Null Problemo !

------------------
Grüße daywa1k3r

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Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


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erstellt am: 23. Mrz. 2004 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo noone,

kein Kommentar dazu ?

Schade
Gruss
Rapti

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FranzK-Autodesk
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Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


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Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 23. Mrz. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noone 10 Unities + Antwort hilfreich

@noone

Bitte teilen Sie mir per PM ihre Kontaktinformationen zu um Ihre Anfrage in die richtigen wege zu leiten!

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

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noone
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erstellt am: 23. Mrz. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, Sorry dass ich vorher etwas unsachlich war, aber ich war gerade so richtig in Rage.
Mein Problem: Ich soll für einen Mitarbeiter in unserer Firma, der auf seiner Workstation den Autodesk Inventor 7 Series installiert hat, den auch auf seinem Laptop installieren. Ich habe dazu den Inventor mit dem gleichen Datenträger auch auf dem Laptop installiert. Danach habe ich den Lizenz Pool nach Beschreibung eingerichtet. Das exportieren der Lizenz in eine Datei funktioniert, jedoch der Import nicht mehr, es erscheint die Meldung: 'Diese Datei ist keine gültige Übertragungsdatei. Exportieren sie die Datei erneut vom Ausgangscomputer (Fehlercode 17.1.84)'. Nun kann ich die Lizenz für beide PC's nicht mehr benutzen.
Bevor ich die Lizenz exportiert habe, habe ich mich nochmals vergewissert, dass der Identifizierungscode und PC Name wirklich Ok sind.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, scheint ein tolles Forum zu sein, ich habe nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet!

Gruss Simon

[Diese Nachricht wurde von noone am 23. Mrz. 2004 editiert.]

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Bene
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ich putz' hier nur


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erstellt am: 23. Mrz. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noone 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von noone:
[B]...Hoffentlich kann mir jemand helfen, scheint ein tolles Forum zu sein, ich habe nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet!

Hallo Simon, die beste Hilfe wurde Dir schon angeboten! Drücke mal bei Herrn Kaltseis auf dem pm Knopf und schicke ihm die Info's per Private Mail. Besser als von ADesk direkt kann Dir in diesem Fall bestimmt nicht geholfen werden 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

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legenb
Mitglied
Techniker


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Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 23. Mrz. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Simon,

wenn Du alles so gemacht hast, wie in der Anleitung beschrieben, dann hast Du ja auf beiden Rechnern, jeweils den Pool eingerichtet. Und das mit den Informationen vom jeweiligen Partner.

Beim Export hat sich folgendes als nützlich herausgestellt, neben der Datei für die Übergabe schaue ich mir auch den Code an, der generiert wird und drucke diesen aus.

Sollte die Datei aus irgend einem Grund defekt sein, reicht es, den Code einzugeben. Vorausgesetzt die Angaben wurden richtig mit dem Dienstprogramm für Lizenzübertragung eingerichtet.

Es hat auch schon mal geholfen, vom ursprünglichen Rechner, den Lizenzexport noch mals durchzuführen, um den Code für eine manuelle Eingabe zu sehen. Es ist der Gleiche Code, wie er auch in die Export Datei geschrieben wird.

Zum Thema online Registrierung kann ich auch nur positives berichten, wobei allerdings Dein IE oder Mozilla oder, oder richtig eingerichtet sein muss, um raus ins Internet zu gelangen. Wir hatten auch mal probleme, aber nur weil ich die Verbindung noch nicht ordentlich eingerichtet hatte. (Neue Installation)

------------------
Gruss Bernd

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noone
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Beim ersten exportieren erscheint noch kein Code, da muss erstmal mit der Lizenzdatei gearbeitet werden, erst wenn dies einmal erfolgt ist, kann dies auch über den Code gemacht werden.
Ich habe auch den Lizenzexport nochmals durchgeführt, hat aber leider nicht funktioniert.

Gruss Simon

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invhp
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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

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Hallo Noone,

IMO ist bei IV7 Cdilla V3.25 dabei und der ist nicht so der Hit.
Installier auf alle Fälle diesen Patch http://adeskftp.autodesk.com/prodsupp/downloads/RTS_3_27_000.exe

Das wird dir bei *diesem* Problem nicht helfen aber zukünftige vermeiden.

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de

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noone
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erstellt am: 23. Mrz. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei meinem Glück heute: Die Datei kann momentan gar nicht downgeloaded werden :-(

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Rapti
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@noone

ich hab den link soeben getestet --> OK --> Datei kann gedownloadet werden.
Ansonsten kann ich Dir die Datei auch per e-mail zukommen lassen. PM genügt.

Gruss
Rapti

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invhp
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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

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bei mir geht der Download

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de

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noone
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jetzt hats auch funktioniert, man muss einfach anstatt http - ftp eingeben.

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Robby Lampe
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... und wichtig auf beiden computern die gleiche servicepackversion und rts-manager. sollte eigentlich alles bestens klappen.

------------------
gruß
robby

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noone
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erstellt am: 24. Mrz. 2004 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist gelöst! Danke an alle für die Hilfe. Der Autodesk Support hat vorgeschlagen im Verzeichnis 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Macrovision\SafeCast\Product Licenses' auf dem Laptop alle Lizenzdateien rauszulöschen und nochmals den Import zu versuchen -> danach hat es dann auch funktioniert. Die Lizenz konnte erfolgreich importiert werden.

Gruss Simon

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Leo Laimer
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Hallo noone,

Freut mich dass das Problem gelöst ist, und danke, dass Du den Lösungsweg hier gepostet hast. Dadurch können wir Alle davon profitieren!

------------------
mfg - Leo

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Harry G.
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Hallo Noone,

wußte ich auch noch nicht, daß man die Lizenzübertragung löschen kann. Danke für den Tip. Ich hatte hier nämlich exakt das gleiche Problem, trotz Anwesenheit meines Supporters.

Die Authorisierung über Internet klappt dagegen auf 8 Rechnern stets problemlos. Ein schneller und blitzsauberer Vorgang, der sich in weniger als 5 Sekunden abspielt.

Was die Lizenz für den Laptop angeht, empfehle ich Dir den aktuellen Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004888.shtml

------------------
Grüße von Harry

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noone
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Also die Originallizenz ist auf der Workstation und ich wollte die auf den Laptop übernehmen. Dort befand sich jedoch im genannten Ordner eine 'Lizenz-Leiche' wahrscheinlich vom ersten Versuch und danach kam halt immer wieder die Fehlermeldung. Sobald der Ordner jedoch geleert wird und man es nochmals versucht, funktioniert es.

Das mit der zweiten Lizenz habe ich gelesen finde das jedoch etwas 'heiss' da wirklich die Möglichkeit da ist, dass das Programm dann von 2 Benutzern genutzt wird...

Gruss Simon

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Harry G.
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Du mußt natürlich schon damit rechnen, daß Autodesk nachfragt, wenn Du mehr Lizenzen installierst, als Du gekauft hast. Und wer weiß schon welche Daten wirklich beim Registrieren übertragen werden, die vielleicht Anhaltspunkte für die Identität des Benutzers geben? Nach geltendem Recht ist m.W. nicht nur ein illegaler Zweitnutzer sondern auch der Besitzer, der nicht auf die Verwendung seiner Lizenzen aufgepaßt hat, haftbar. Und der ist ja namentlich bekannt.

------------------
Grüße von Harry

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