Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Erfahrungen Cebit 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erfahrungen Cebit 2004 (1443 mal gelesen)
indy
Mitglied
CADler


Sehen Sie sich das Profil von indy an!   Senden Sie eine Private Message an indy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für indy

Beiträge: 214
Registriert: 29.08.2001

HW Intel Core i7-4790K 4GHz, 16GB RAM, Nvidia GTX 960
SW IV 2018/2020 - SWX 2020
DELL Precision 7730 Intel i7-8750, 32GB RAM, Nvidia Quadro P3200

erstellt am: 19. Mrz. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD'ler,

ich war gestern mit einem Kollegen auf der CEBIT in Hannover, leider hat Autodesk einen mehr als bescheidenen Stand,
aber das ist ein anderes Thema.

Durch die mangelnde Präsenz seitens Autodesk hatten wir das Vergnügen mit einem Distributor zu sprechen,
in dessen Verlauf sich uns doch ein (wieder mal) recht zweifelhaftes Bild von der Fa. Autodesk darstellen sollte.

Hier in diesem Forum arbeiten, schreiben, konstruieren und denken (mittlerweile über 1000) Menschen über ein Programm nach,
das mit Sicherheit ein sehr gutes Programm zum Konstruieren in 3D ist, das aber unserer Meinung nach noch einige Macken
im 2D-Teil hat, die eigentlich nicht nötig sein müßten, wie z.B.
- sinnvolle Bohrungsinfo ohne Gewindesteigung
- Gewindedarstellung von Schrauben im Zusammenbau
- automatische Mittellinien im ZB
- Skizzen über Ansicht: keine Projektion der Mittellinien möglich
- Plotten 1:1 von Auschnittsfenster
- etc...

Die Liste läßt sich beliebig fortführen, Ihr kennt die Probleme alle meist selber - natürlich kann man mit der Gewinde.xls
ein gewisse Manipulation erreichen, die Skizzen über Linien "fixieren" (die man nachher wieder löscht), alles in Autocad kopieren und
da alles bemaßen.... - Tricksen kann man immer - Anpassungen und "Um-die-Ecke-denken" gehört zum täglichen Geschäft.

Von skalierbaren Datei-öffnen Fenster, vernünftige Verwaltung der Systemfarben oder gar einem brauchbaren
- sprich manuellem - Objektfang wollen wir gar nicht erst anfangen, Ihr kennt die nervenden Dinge am Rande alle.

Nur leider stellt sich für uns die Frage, wie soll man damit umgehen ?

Unser Gespräch mit diesem speziellen Distributor führt leider nicht zu der Erkenntnis, daß Autodesk interessiert daran ist,
die Software so zu entwickeln, wie der Endanwender es brauchen könnte - Was sind schon Kundenwünsche ?
Vielmehr wurde uns nahegelegt, die Software so zu akzeptieren wie Sie ist,
Zitat " Produkt Inventor kostet in der Entwicklung XX EUR, und dann kann man nicht auf jeden Wunsch eingehen,
sonst wird das Produkt zu teuer"

Akzepiert  - Nicht jeder Wunsch kann erfüllt werden, nur wie sollen die Herren Entwickler denn mitbekommen
wohin die Reise geht ? Einfach nur schauen was Solidworks + Pro /E macht und dann mehr recht als schlecht nachbauen ?

Wir für unseren Teil (Dienstleistung F+E) können uns es nicht erlauben, unseren Kunden zu sagen:
"Damit müssen Sie leben, was anderes gibt es nicht", wenn wir das machen würden, dann wären wir unsere Kunden recht schnell los.

Deshalb kann ich die Argumentation dieses Distributors in keinster Weise akzeptieren,
wenn wir alles akzeptieren was uns vorgesetzt wird, dann hätten wir heute noch z.B. Pferdekutschen als Hauptverkehrsmittel.

Ohne Eigeninitiative kann es keine Weiterentwicklung geben, ohne Konkurrenzdruck herrscht Stillstand !

Mal abgesehen davon, daß wir uns alle (die meisten zumindest) mit DIN ISO 9001 schmücken, in der es neben vielen mühsamen
und mit Sicherheit nicht immer nachvollziehbaren Dingen auch "Kleinigkeiten" wie Kundenzufriedenheit und Qualitätsbewußtsein gibt,
aber davon wollte Mr. Distributor nichts wissen, weil (Zitat) "man kein Geld mit Leuten verdienen kann, die nur meckern."
(Ich lasse die Zitate mal so im Raum stehen wie sie unter Zeugen gefallen sind)

Uns würde einfach mal interessieren, was Ihr so zu dem Thema denkt:

Einfach alles akzeptieren wie es ist und sich freuen der wunderbaren Dingen die das Programm kann ?
(Sinnvoller Nutzen sei mal dahingestellt)

Oder sich mit den Dingen auseinandersetzen, die wirklich Zeit kosten
- 2D Ableitungen mit kompletter normgerechter Bemaßung -
  (dazu gab es schon einen Thread - meine Meinung dazu: Zertifizierte Kunden verlangen das. Diese Kunden sind wichtig. Punkt. Aus.)

- Step Import (Baugruppen externer Kunden) - schon mal versucht 30-50 Bauteile im 3D Bereich zu markieren und zu gruppieren,
  weil man diesen nur 120mm verschieben will ? Ohne Fensterauswahl, ohne Gruppierungsoption - no Chance.....
  Einzig der Umweg über eine neue *.iam mit selbst vergebenen Abhängigkeiten führt dann zum Ziel (Zeit ? Kosten ?)
 
Weiterhin würde uns auch die Meinung der Autodesk User, die gleichzeitig selber Distributoren sind, interessieren.

Ist "Autodesk Deutschland nur noch zum Verpacken und Verschicken von Kartons von Autodesk USA nötig" ??

Also kurz gesagt überflüssig ? Wofür braucht man dann Distributoren ?
Um zu erfahren, das eine Nachfrage zu sinnvollen Fehlerbehebungen/ wünschen eh nichts nützt ??

Den Rest der Diskussion über mögliche Wechsel zu anderen Systemen wollen wir Euch ersparen, nur 2 Sätze dazu:

Wenn sie als Kunde wegfallen, wird die Lücke durch andere geschlossen.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Welcher der beiden letzten Sätzen ein Zitat ist, könnt ihr selber interpretieren........

Unser Gruß an alle CAD'ler und freundlich gesinnte Distributoren, bei denen der Kunde noch König ist.

INDY


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 19. Mrz. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Indy

Ist ja sehr interessant, wie sich dieser Herr speziell zur Kundenbetreuung und zur Kundennähe geäußert hat.

Ich bin reiner IV Anwender, und muss sagen, dass wir jetzt von 5.3 direkt auf 8 updaten, da bei den Zwischenschritten auch für uns keine Verbesserungen erkennbar waren.

ABER:
Beim 8er hat sich dann doch was getan (deshalb auch jetzt der Schritt); und wir dachten, dass vielleicht ein Umdenken in den Köpfen bai Adesk passiert sei...

Aber deine Ausführungen lassen meine Hoffnung dann doch wieder schwinden!
Man kann nur Hoffen dass dein Gesprächspartnen nicht repräsentativ für die Adesk-philosophie steht.
Und die Aussage, dass abspringende Kunden durch neue ersetzt werden, kann man auf einer Messe gegenüber einem Kunden nicht bringen!!


Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mrz. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Indy,

Ich weiß zwar nicht mit welchem Herren von welchem Distributor Du gesprochen hast, aber so wie Du es darstellst gehört der mit dem nassen Fetzen verjagt <G>

Ich habe nicht den Eindruck dass sich die beschriebene (arrogante) Haltung durch die ganze Hierarchie durchzieht, sondern in weiten Bereichen spürt man genau das Gegenteil (siehe dazu auch das Engagement von Hr. FranzK hier im Forum)

Und ich kenne ein paar Herren von einem Händler, die ich persönlich sehr engagiert und überzeugend finde (der Höchstdekorierte in diesem Forum ist da dabei).

Also, ich hoffe stark, dass die von Dir beschriebenen Gespräche und Eindrücke ein Ausreisser sind, und dass die von Dir angesprochenen Punkte (nebst 100ten weiteren) bald gelöst werden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 19. Mrz. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Indy !

Wenn sie als Kunde wegfallen, wird die Lücke durch andere geschlossen.

Das könnte natürlich auch für ignorante Distributoren gelten...

Ich glaube da bist Du an ein besonderes Extrem von Vertriebler geraten. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass Autodesk noch sehr viel zu tun hat bis sie mich als höchstzufriedenen Kunden haben, trotzdem bin ich der Meinung das speziell der 8er für mich schon einiges auch gebracht hat, das sicherlich mehr Kundenwünschen entsprang als dem Versuch ein gutes "Messe"-Präsentations-Produkt auf die Beine zu stellen. Ein Beispiel ist das Auswahlfenster in der idw. ICH LIEBE ES !! Ich glaube aber nicht, dass man damit Neukunden fangen kann... Weitere interessante Features in der Richtung sind ja hier schon angedeutet worden (zentrierte Masse usw...)

Also kurz und gut: Ganz so düster sehe ich die Situation nicht, allerdings wünsche ich mir auch, dass derart schwarze Schafe von der Bildfläche verschwinden ! Da bin ich leider auch schon einigen begegnet.

Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 19. Mrz. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Indy,

welcher Distri war den das?
Es kann ja nur Techdata oder MUM gewesen sein und ich kann mir echt nicht vorstellen, das die so einen blödsinn erzählen.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube dir, das einer sowas gesagt hat nur ich kann es nicht ganz nachvollziehen.

Autodesk ist sich sehr wohl bewusst, das sie an der Qualität in den Features arbeiten müssen und ein erster Schritt in diese Richtung war IV8.
Deswegen auch die Umfragen, was die User wollen, die Beteiligung an diesem Forum,...

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 19. Mrz. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Indy,

da bist Du aber einem Exemplar von Stürmer (Verkäufer) begegnet, dem nichts lästiger ist als ein mündiger Kunde.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Meinung eines "X-Beliebigen" Distributors, die Philosophie des Hause Autodesk wiederspiegelt.

Allerdings handelt es sich hierbei um ein amerikanisches Produkt und wir wissen ja, wie die Amis mit Ihren Kunden umgehen (Bill Gates lässt grüßen).

Aufgrund der Umfragen von Autodesk in der jüngsten Vergangenheit, bin ich derzeit eigentlich gewillt zu unterstellen, daß sich dieser Zeitgenosse unautorisiert auf sehr dünnes Eis begeben hat.

Zum Thema DIN EN ISO 9001:2000 und der Mähr von der Kundenzufriedenheit kann ich nur eines sagen, da eigentlich alles über den Preis geregelt wird, brauch sich Autodesk darum nicht zu kümmern.
Die Studenten bekommen Ihre Version fast geschenkt, damit sie dann in den zukünftigen Firmen das Produkt nachfragen oder gar einführen.
Solange dieser Stil funktioniert und "man" sagen kann, wir haben das meist verkaufte Produkt, haben sie gewonnen.

Wie dieses Ergebnis zustande gekommen ist, wird natürlich beflissentlich verschwiegen.

Jetzt nur mal so laut gedacht, was passiert eigentlich, wenn die derzeitigen Kunden keine Subskription mehr einkaufen? Alle?

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Mrz. 2004 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Indy,

den Argumenten deines Gesprächspartners kann man nun gar nicht folgen,
denn nimmst du die Listenpreise siehst doch recht düster für Autodesk aus ...
Ich glaube auch nicht, daß Autodesk dieser Argumentation folgt, auch wenn man bei mancher IV-Version diesen Eindruck gewinnen könnte !

Ich finde es sehr gut, daß du deine Erfahrungen hier schilderst, daß die Kritik an Autodesk hier öffentlich publik gemacht wird, nur so läßt sich IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach dieser Gigant bewegen kundenorientiert zu arbeiten !!
Das hilft schließlich allen CAD-Nutzern ...

Grüße und ein schönes Wochenende

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 19. Mrz. 2004 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von indy:
...Zitat " Produkt Inventor kostet in der Entwicklung XX EUR, und dann kann man nicht auf jeden Wunsch eingehen, sonst wird das Produkt zu teuer"

Wahrscheinlich weiß der arme Mensch noch gar nicht, dass Autodesk ab dem Sommer die Subskription deutlich erhöht. Es wird zwar wieder mit den üblichen Vertriebstechnischen Tricks als nicht mehr gewährter Rabatt getarnt, ist in der Realität aber eine Preiserhöhung. In Verbindung mit der Inventor Pro - Produktpolitik ergibt das ein perfektes Bild.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 22. Mrz. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

@Indy,

Das originäre Thema enthält viele Aussagen, wobei es mir jedoch nicht gelingen wird alle im Detail zu addressieren.

Die CeBIT hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einer „Consumer Messe“ entwickelt. Highlight’s sind  neue Handy’s, Spielekonsolen, DVD Brenner, etc. die unsere Zielgruppe nur begrenzt ansprechen.
Wir arbeiten aktiv daran, unsere Branchenmessen weiter zu entwickeln und zu positionieren.
Ausserdem erlaubt uns die Enscheidung nicht auf die Cebit zu gehen, daß ein Autodesk Anwendertreff, der eine wichtige Plattform für unsere Kunden ist weiter ausbauen.

Bezüglich Produktentwicklung:
Es gibt viele Themen, die leider auch aus der Historie begründet sind. Wie Kollege einmal sagte: "You can't run a sausagemachine backwards", so sind viele Entscheidungen, auch in der Kommunikation  nicht rückgängig machbar. (Wenn ich heute wüsste was ich morgen weiß, würde ich viel Geld dafür geben :-) )

Die von Ihnen angebrachten Verbesserungsvorschläge sind in Arbeit, ein Großteil wird mit der nächsten Version bereits umgesetzt sein. (Ich bin mir bewußt daß viele sagen werden zuspät....)

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 22. Mrz. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

"You can't run a sausagemachine backwards"

Wie Wahr, Wie Wahr,

Dann stehen die Schweinderl wieder da     

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 22. Mrz. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Kaltseis!

Dass Autodesk nicht groß auf der CeBit auftritt, finde ich eher vernünftig.
Dass der Vertiebsmann eines Distributors solche Sprüche klopft, können und sollten wir nicht Autodesk in die Schuhe schieben. Im Prinzip könnte die eine oder andere Aussage sogar mit der Realität ubereinstimmen. Es ist aber eine riesengroße Dummheit so etwas an die große Glocke zu hängen. 
Wegen der Verbesserungen sehen wir der 9-er Version erwartungsvoll entgegen. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2004 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Wegen der Verbesserungen sehen wir der 9-er Version erwartungsvoll entgegen. 

Ach lass mich bitte erstmal mit der 2³ warm werden. Irgendwie zickt die bei mir ein wenig rum (wir müssen uns noch richtig kennenlernen, befürchte ich).
Wenn ich sie jetzt hören lasse, dass sie bald von der 3² abgelöst werden könnte...

...ihr wisst ja wie Frauen sein können 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 22. Mrz. 2004 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen, hallo Herr Kaltseis,

in die Scharte von Indy muss ich nun auch noch mal schlagen: Unter anderem wollte ich auf der CeBit Informationen einholen, ob sich (für mich) mit der nächsten Subsription der Wechsel von AIS auf AIP rentiert.

Ich hatte vorbereitend eine kleine Baugruppe mit einer Testversion von IV8P erstellt und auf CD gebrannt.

Zunächst war ich doch sehr erstaunt, dass Autodesk nicht mit einem eigenen stand für "neutrale" Infos zur Verfügung stand. Und das bisschen, was noch da war, hätte man mit dem Schriftzug von Autodesk an der Hallendecke erschlagen können.

Tech-Dingens hat ganz klar geäußert: solche Fragen gehören nicht auf die Messe, das sind Dinge, die der Händler klären muss. Man selbst hat nur Interesse daran, Applikationen, Updates und Schulungen zu verkaufen, man sei eine renomierte Firma, die schließlich deutschlandweit Anfragen bekommt und spezialisiert ist. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich bei meinem Händler bleiben will und eigentlich keine Veranlassung sehe, diesen zu wechseln. Daraufhin hieß es, dass man dann wohl nichts für mich tun könne.

Ein Nachbarstand von Techdata, ein IB, gab sich wenigstens Mühe, das Pipe-Modul mal zu öffnen, aber der gute Mann kannte sich damit auch nicht aus.

So bin ich, bezogen auf Adesk und IV, unverrichteter Dinge wieder abgezogen, habe aber eine neue Erkenntnis erlangt: keine Cebit mehr. Anderen ging's auch nicht besser, die Firmen glauben wohl, wenn man irgend einen halblahmen Distributor auf die Messe schickt, ist genügend Präsenz vorhanden.

Nein, so ist das nicht meine Herren und der rückläufige Trend auf der Cebit sollte zu denken geben. Distributoren haben klar andere Interessen, und das machen Ihnen diese auch unmissverständlich klar.

Der "Schnupperkurs", der bisher auf der Cebit geboten wurde, hätte meinem Sohn einen Einblick geben können - Sch.... war's.

Dafür, dass ich jährlich soviel Geld in diese Technik pumpe, erwarte ich einfach mehr - warten wir ab, was im Herbst die CAD bietet.

Und das mit der Subscription werde ich mir auch noch mal überlegen, vielleicht ist es ja wirklich besser, die Betriebskosten mal etwas zu senken, ich habe ja große Vorbilder.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 22. Mrz. 2004 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin!

Ich kann verstehen, wenn sich jemand über die Autodesk - Produktpolitik um Inventor Pro aufregt. Ich kann verstehen, wenn sich jemand über die Erhöhung des Subskription - Preises aufregt. Nicht zu sprechen über irgendwelche Funktionen, die nicht sauber laufen oder sogar komplett fehlen.
Ehrlich gesagt, ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen, mich über die nur Symbolische Präsenz Autodesks auf der CeBit aufzuregen. Natürlich respektiere ich deine Meinung. Das ist aber auch ein Hinweis, dass Autodesk kaum eine Chance hat uns alle zufrieden zu stellen. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Mrz. 2004 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm ja..
Lieg' ich denn falsch, wenn ich sage, daß auf Messen bestenfalls mal Kontakte geknüpft werden?

Probleme lösense da eher selten ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 22. Mrz. 2004 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

.... bisher habe ich da - ehrlich -  andere Erfahrung gemacht.

Hallo,

auf allen Messen habe ich bisher verwertbare Infos gesammelt. Es ging nie um "Lehrgänge" oder ähnliches, sondern um Vorführungen, Vorführungen von Progammteilen oder Neuerungen, die ich bisher nicht kannte oder mit denen ich mich nicht auskannte. Zusehen reicht und ich habe (fast) immer das bekommen, was ich wollte.

Ich kaufe keine Katze mehr im Sack, ein Auto fahr ich auch erst Probe und der Verkäufer beantwortet mir geduldig meine Fragen - und BMW, MB und ähnliche sind trotzdem auf der IAA. Noch Fragen ??

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 23. Mrz. 2004 00:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Erfahrungen von der Euromold decken sich damit exakt
( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004500-4.shtml ), was man nicht zwangsläufig negativ sehen muß, ich mir auch einige Tricks abschaue und ich auch dieses Jahr die Euromold zu beehren beabsichtige.

Übrigens konstruiere ich derzeit tatsächlich besagten Zylinderkopf gemäß Kundenwünschen um.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz