Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  bohrbild von anderm bauteil abnehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
3 Gründe, warum ZWCAD 2024 in Sachen Effizienz eine führende Rolle spielt
Autor Thema:  bohrbild von anderm bauteil abnehmen (1622 mal gelesen)
gravie
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gravie an!   Senden Sie eine Private Message an gravie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gravie

Beiträge: 115
Registriert: 24.11.2003

Athlon XP 3800, 2GB RAM, 160GB Festplatte, WIN2000
und IV 2008 PRO

erstellt am: 17. Feb. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ein bohrbild von anderem bauteil abnehmen ohne geometrie projizieren und adaptivität(änlich wie bei MDTMechanical Desktop)?
beim projizieren muss ich ja danach adaptiv wegklicken und die projizierte gemometrie löschen.
gibt es einen einfacheren weg ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 17. Feb. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gravie 10 Unities + Antwort hilfreich

en paar ideen dazu:

* skizze zw. den buateilen kopieren
* I-features
* beim prjezieren der geometrie die "STRG"-Taste gedrückt halten - dann werden die projezierten linien/flächen NICHT adaptiv erstellt.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulliver
Mitglied
Dipl.Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Gulliver an!   Senden Sie eine Private Message an Gulliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulliver

Beiträge: 355
Registriert: 10.02.2004

M65
XPpro SP3
AIP 2010

erstellt am: 17. Feb. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gravie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gravie,
einfach das gewünschte Element(z.B. Bohrungsfeature im Browser) kopieren und in einem anderen Teil auf der gewünschten Fläche einsetzen. Verhält sich beim einfügen ähnlich wie ein iFeature.

Gruss
Gulliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gravie
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gravie an!   Senden Sie eine Private Message an gravie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gravie

Beiträge: 115
Registriert: 24.11.2003

Athlon XP 3800, 2GB RAM, 160GB Festplatte, WIN2000
und IV 2008 PRO

erstellt am: 17. Feb. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

* beim prjezieren der geometrie die "STRG"-Taste gedrückt halten - dann werden die projezierten linien/flächen NICHT adaptiv erstellt.

genau sowas meinte ich ;-))).
aber jetzt habe ich nocht das problem, wenn ich auf so eine projizierte geometrie einen borhrungspunkt setze ist das teil sofort
koinzident. kann ich den punkt auch genau auf die geometrie setzen ohne dass er sofort koinizident bzw. abhängig ist?
die projizierte kontur kann ich ja nicht bemassen oder? das wäre natürlich auch cool.
ah, habs gefunden, >stil ändern, aber etwas umständlich oder.
aber geht das auch einfacher?
strg und zusatztaste und schon wird die geometrie projiziert und "normal"?


[Diese Nachricht wurde von gravie am 17. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 17. Feb. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gravie 10 Unities + Antwort hilfreich

jetzt hab ich glaub ich geschnallt was du vorhast:

du willst ein bohrbild kopieren es aber danach auch noch abändern?! in dem fall ist es warscheindlich besser die skizze zu kopieren - gab mal einen thread dazu ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004965.shtml )

oder was hast du genau vor? was ist das wunschergebniss?!

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gravie
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gravie an!   Senden Sie eine Private Message an gravie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gravie

Beiträge: 115
Registriert: 24.11.2003

Athlon XP 3800, 2GB RAM, 160GB Festplatte, WIN2000
und IV 2008 PRO

erstellt am: 17. Feb. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne, nicht ganz,
ich möchte nur schnell eine bohrung von einem andern bauteil abnehmen ohne gross klicken zu müssen und ohne dass es adaptiv ist(wie halt in MDTMechanical Desktop).
aber jetzt bitte nicht mit dem mantra kommen.;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 17. Feb. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gravie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi gravie,
das mit dem Mantra lässt sich aber fast nicht vermeiden
Aber was anderes läuft der 8er wirlich auf der angezeigten Hardware
233MMX mit 128 MB?

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 17. Feb. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gravie 10 Unities + Antwort hilfreich

ne fürs mantra bin ich nicht zuständig - das überlass ich lieber leo *G*

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gravie
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gravie an!   Senden Sie eine Private Message an gravie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gravie

Beiträge: 115
Registriert: 24.11.2003

Athlon XP 3800, 2GB RAM, 160GB Festplatte, WIN2000
und IV 2008 PRO

erstellt am: 17. Feb. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die ganze bohrfunktionalität inkl. der positionierung von bohrungen bezeichne ich jetzt mal als nicht gelungen.
besonders ärgerlich, wenn die funktionalität täglich benötigt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Feb. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gravie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Mantra hin oder her, Ich muß Gravie recht geben. Absolut rudimentäre Funktion.

Dafür gibt's aber eine Menge kleiner Tools (Einfach unter www.cbliss.com  und unter www.sdotson.com  nachschauen)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gravie
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gravie an!   Senden Sie eine Private Message an gravie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gravie

Beiträge: 115
Registriert: 24.11.2003

Athlon XP 3800, 2GB RAM, 160GB Festplatte, WIN2000
und IV 2008 PRO

erstellt am: 17. Feb. 2004 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vergleich der bohrungserstellung in einer baugruppe:
MDTMechanical Desktop:
-teil aktivieren (mit pp nicht nötig)
-bohrungstool aufrufen und gewünschte werte eingeben
-2 kanten wählen und bohrung mit fangpunkt (von anderem bauteil) platzieren.
FERITG

IV:
-teil zum bearbeiten wählen
-skizze erstellen
-geometrie projizieren mit STRG taste
-gewählte geometrie in "NORMAL" umwandeln
-bestimmen bzw. bemassen oder bohrpunkte setzen und bemassen
-skizze beenden
-bohrtool aufrufen werte eingeben und bohrungen setzen
schon fertig?

von der fehlenden möglichkeit normsenkungen auszuwählen spreche ich hier nicht und da gibt es ja tools dafür.

[Diese Nachricht wurde von gravie am 17. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 17. Feb. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gravie 10 Unities + Antwort hilfreich

Da war mal ein Genie namens Malo, der hat mir u. a. Nachhilfe bei den abgeleiteten Komponenten gegeben.

Wenn sich schon rieche, daß mich ein derartiges Unglück ereilen wird - beispielsweise auch Laserschnitte, um Fräsungen abzudecken - dann nehm ich das Ursprungsteil, mach die abgeleitete Komponente draus, die macht alle Änderungen des Urteils mit und bau darauf das andere Teil auf, wenn nötig mit ein wenig räumlichen Abstand. Dann die abgeleitete Komponente wegextrudieren oder Trennen und schon hab ich ein Teil, das später passen wird.

Grade bei den Laserschnitten muß ich dann z. B. ein wenig Untermaß vorsehen, also Skizze drauf, Versatz, extrudieren, altes Teil weg und der Abdeckstreifen bleibt übrig, ohne großen Zirkus.

Malo hat das damals sogar kaskadiert, also mehrere abgeleitete Komponenten hintereinandergesetzt.

Nur mal so als Denkanstoß.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 17. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gravie
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gravie an!   Senden Sie eine Private Message an gravie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gravie

Beiträge: 115
Registriert: 24.11.2003

Athlon XP 3800, 2GB RAM, 160GB Festplatte, WIN2000
und IV 2008 PRO

erstellt am: 17. Feb. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich arbeite aber anders.
wir haben eine alugrundplatte auf der diverse vorhandene bauteile und neue plaziert werden.
gedreht, schräg wie auch immer.
die bauteile werden mit abhängigkeiten verknüpft bis alles passt.
am schluss wird in die grundplatte das bohrbild der bauteile übernommen (senkungen, gewinde, passungen).
sowas wird ja oft im betriebsmittelbau etc. gemacht.
sollte halt möglichst einfach und schnell gehen.
gibt es hier ein lösung?

[Diese Nachricht wurde von gravie am 17. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Feb. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gravie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gravie,

Ich geb' Dir ja völlig recht, aber:
Hast Du mal eines der von mir gelinkten tools probiert?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gravie
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gravie an!   Senden Sie eine Private Message an gravie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gravie

Beiträge: 115
Registriert: 24.11.2003

Athlon XP 3800, 2GB RAM, 160GB Festplatte, WIN2000
und IV 2008 PRO

erstellt am: 17. Feb. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

link funzt nicht bei mir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 17. Feb. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gravie 10 Unities + Antwort hilfreich

"http://www.sdotson.com /".... gibst du das letzte " /" raus dann gehts... da hat sich ein leerzeichen zw. ".com" und "/" geschwindelt 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gravie
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gravie an!   Senden Sie eine Private Message an gravie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gravie

Beiträge: 115
Registriert: 24.11.2003

Athlon XP 3800, 2GB RAM, 160GB Festplatte, WIN2000
und IV 2008 PRO

erstellt am: 17. Feb. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, bin drauf.
wo finde ich jetzt da was für bohrungen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Feb. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gravie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gravie,

Im Internet ist selten was geradeaus, da musst Du jetzt ein wenig herumstöbern.
Leicht zum Finden sind meist nur die teuren Sachen, was gratis ist ist oft etwas versteckt.

Ein Tool ist z.B. Inventor Standard Holes auf www.mymcad.com

(Nein, ich habe persönlich noch keines dieser Tools ausprobiert)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gravie
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gravie an!   Senden Sie eine Private Message an gravie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gravie

Beiträge: 115
Registriert: 24.11.2003

Athlon XP 3800, 2GB RAM, 160GB Festplatte, WIN2000
und IV 2008 PRO

erstellt am: 17. Feb. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was passiert eigentlich mit projizierten elementen, die nicht adaptiv und nicht auf normal umgewandelt sind?
wie sind die fixiert?
die kann ich ja nicht bemassen und sie bewegen sich ja nicht mit dem bauteil.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poliperze
Mitglied
construktor


Sehen Sie sich das Profil von Poliperze an!   Senden Sie eine Private Message an Poliperze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poliperze

Beiträge: 124
Registriert: 19.06.2003

AIP 9
P4 2,2GHz / 1G RIM/ PNY 980

erstellt am: 20. Feb. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gravie 10 Unities + Antwort hilfreich

Das was du da beschrieben hast mit der Grundplatte und Teile drauf ist wie ein Lehrbeispiel für Adaptivität.

-Ausrichten der Teile auf der Platte mittels Abhängigkeiten
-Zählen deiner Befestigungsbohrungen
-Auf die Grundplatte die Anzahl deiner Befestigungsbohrungen    wahllos setzen
-Skizze adaptiv
-Und jetzt nur noch deine Bohrungen nacheinander mittels Adaptivität über die Löcher ziehen
-Ach ja fast vergessen, besser in mehren Skizzen nach Größe der Bohrungen unterteilt gliedern

Wenn man die Zeitersparnis des Messens und Ermitteln der Bohrungslage mit den geübten schnellen Zuweisen über Alt_Ziehen der Abhängigkeiten mißt rechnet sich das im ganzen schon.

Nun ist das ganze nicht bemaßt deshalb sollte man nach den oben beschribenen Schritten die Adaptivität nach endgültiger Lage herausnehmen.
Alle Wege sind noch offen so z.B. nachträgliches Bemaßen abgeleitete Komponente und das Zusammenfassen in Bohrungsmustern.

Sag mal im Ernst mit deiner Hardwarekonfiguration willst du uns doch sicherlich ver******ern von der Software Win 3.1 ganz zu schweigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gravie
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gravie an!   Senden Sie eine Private Message an gravie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gravie

Beiträge: 115
Registriert: 24.11.2003

Athlon XP 3800, 2GB RAM, 160GB Festplatte, WIN2000
und IV 2008 PRO

erstellt am: 20. Feb. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

athlon XP 2800, 1GB arbeitsspeicher, geforce 5600 mit 256 mb, 80 GB festplatte mit 7200 1/min, also ein low-cost rechner.
genug info?

ich zieh gerade das erste projekt mit AIP durch.
mit einem weinenden und einem lachenden auge ;-).

wie unterscheidet sich eine konstruktionslinie von einer normalen?
die normale kann ich doch auch fürs bestimmen von geometrie verwenden, ohne dass ich sie fürs extrudieren etc. verwenden muss.

[Diese Nachricht wurde von gravie am 20. Feb. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von gravie am 20. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 23. Feb. 2004 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gravie 10 Unities + Antwort hilfreich

Die normale Linie kann z.B. zu Problemen mit der Skizze führen (offene Kontur...) - mit Konstruktionslinien kannst Du dich austoben

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur / Konstruktionsingenieur (w/m/d)

Die EnDes Gruppe ist eine international ausgerichtete Ingenieurgesellschaft, die zwei Standorten in Süddeutschland und vier Standorten in der Schweiz über 80 Mitarbeiter beschäftigt.

Die EnDes ist Engineering-Partner bei technologisch anspruchsvollen Entwicklungsprojekten. Unsere namhaften Auftraggeber kommen aus dem Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau sowie der Medizin-, Fahrzeug- und Kunststofftechnik....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
gravie
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gravie an!   Senden Sie eine Private Message an gravie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gravie

Beiträge: 115
Registriert: 24.11.2003

Athlon XP 3800, 2GB RAM, 160GB Festplatte, WIN2000
und IV 2008 PRO

erstellt am: 23. Feb. 2004 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nochmal zu den bohrungen:
kann ich nachträglich EINFACH bohrungen auf verschiedenen skizzen zusammenfassen, dass sie im 2D bereich zusammengezählt werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz