Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  (Voll-) Automatischer Druckmanager... (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  (Voll-) Automatischer Druckmanager... (24336 mal gelesen)
Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 08. Jan. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventorianer und Inventorianerinnen!

Ich bin grad dabei mir nen kleinen PDF- und Plot-Manager zu programmieren.
Das Teil will ich auch hier ins Forum stellen, wenn es "fertiger" ist...

Ich würde nun mal gerne von euch ein paar Ideen und Wünsche hören, zum Thema Drucken in Inventor.

Bis jetzt hab ich das Progrämmchen mal an meinen Ideen orientiert, aber bei soviel gebündelter "Brainpower" in einem Forum gibt es sicher noch weitere, andere, bessere und sicher auch geniale Ideen zu dem Thema.

Meine Wünsche an das Teil waren folgende:

- alle Druckoperationen ohne Angabe von Drucker, Seitengröße etc.
  das sollte das Teil selbst erkennen und einstellen.
- Automatische Miterstellung einer PDF-Datei beim Drucken, oder auch
  separat. Dabei wird die Datei in ein bestimmtes Verzeichniss
  kopiert, das sich aus dem Speicherort der Zeichnung ableitet.
- natürlich: Angabe der Anzahl der Kopien
- Ausdruck einer einzelnen geöffneten Zeichnung
- Suchen und Ausdrucken der Zeichnung zu einer geöffneten Baugruppe
  oder Einzelteil
- Suchen und Ausdrucken aller Zeichnungen im Speicherordner einer
  geöffneten Baugruppe
- Suchen und Ausdrucken aller Zeichnungen die in einer geöffneten
  Baugruppe direkt verbaut sind (BGs+Teile) - _nur_ erste Ebene
- Suchen und Ausdrucken aller Zeichnungen des kompletten Baumes
  einer geöffneten BG; alle Unterbaugruppen, alle Teile


Ja, soweit scheint das dann auch zu funktionieren, ich mach mal noch ein wenig Finishing, evtl. fällt mir ja nauch noch was ein.
Dann könnt ich, wie gesagt, noch gut Ideen gebrauchen... und Freiwillige zum Probieren.

Vorrausgesetzt das ist für irgendjemand überhaupt von Interesse!?

SO dann dann mal Feedback! Bitte...

Grüße!
C. Hombach


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max2
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von max2 an!   Senden Sie eine Private Message an max2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max2

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

AIS 8

erstellt am: 08. Jan. 2004 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich


plot.jpg

 
Hallo Hombach,

bevor Du Dir so viel Mühe machst, schau Dir in der Tauschbörse das kostenlose IVRINT vom pordi (CC-Binder) an.
http://inventor.cad.de/bibliothek/zusatzpro.html

Lies nach der Installation die Hilfe, da steht wie's geht.
Wir verwenden es an 3 Plätzen und es funkieoniert wunderbar!

------------------

max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 08. Jan. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max!

Hab ich mir angeschaut als ich das Programmieren angefangen hab.
Hat mir aber nicht so gefallen, zum einen will ich Drucken und PDF
erstellen gleichzeitig machen, und nicht noch mal anfangen.
Ausserdem hab ich keine Lust mir die Zeichnungen von ganzen Maschinen selbst zusammenzustellen, das soll der Rechner machen.
Oder kann das ivprint und ich war nur zu doof!?!?

Wir machen hier Sondermaschinenbau, da sinds schon mal ein paar mehr Zeichnungen in ner BG. Ausserdem brauchen wir eine möglichkeit nen kompletten Satz einer Maschinen auf einen Schlag zu drucken (für den Kunden...)

Grüße! Christian Hombach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 08. Jan. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

hatte daywa1k3r da nicht mal sowas gebaut? Schon im vba Forum gefragt?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max2
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von max2 an!   Senden Sie eine Private Message an max2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max2

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

AIS 8

erstellt am: 08. Jan. 2004 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

hm...

pdf mit dem as-native von Frank Schalla ...
Stapelplott mit dem IVPRINT von CC-Binder ...

beides zusammen mit Hombach-Plot....

wär das was?

------------------

max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 08. Jan. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

und dann wäre noch das maßstäbliche Plotten von Ausschnitten aus einer IDW, IPT, IAM und ...

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 08. Jan. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bene:
hatte daywa1k3r da nicht mal sowas gebaut? Schon im vba Forum gefragt?


Hi Bene!

Nein, nicht für das Forum. Es war ein Auftrag und damit kein Freeware.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 08. Jan. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr. Hombach,

das ist eine ganz hervorragende Idee. Als AutoDesk würde ich vor Scham im Boden versinken.

Ich hätte noch ein paar Vorschläge:

- Ausdrucken aller Zeichnungen eines Projektes
- unbeaufsichtigter Betrieb
- Regeln für die Druckgröße (z.B. A4 auf A4, alles größere auf A3 skaliert)
- Miterstellung nicht nur von pdf, sondern über beliebigen Treiber, bspw. HPGL o.ä.
- Auswahl des Zielordners für miterstellte Dateien

Jetzt höre ich mal auf, sonst wünsche ich mir noch karierte Maiglöckchen.
Viel Erfolg beim Programmieren. Das Tool wird ein Hit!

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 08. Jan. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo daywa1k3r!

Was hat das Teil denn so gekonnt? Darf man das erfahren?

@max2: Ich mach mir keine Arbeit, ich bin fertig... Jetzt nur noch a weng Kosmetik (sobald ich Zeit und Lust hab)
Ja und was heist Arbeit - halt 8h kostbare Freizeit... 


@lbcad: Wie stellst Du dir ein _maßstäbliches_ Plotten in einer Baugruppe vor? Stereolithographie?  )

Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 08. Jan. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hombach:
Hallo daywa1k3r!

Was hat das Teil denn so gekonnt? Darf man das erfahren?


Ja, grundsätzlich das was dein Tool auch macht, und noch mehr "Kosmetik" / sonderwünsche. Und ich hab ein paar Stunden mehr investiert als 8 Std. 

Zitat:

gekonnt

Das Teil kann es immer noch 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hombach:
@lbcad: Wie stellst Du dir ein _maßstäbliches_ Plotten in einer Baugruppe vor? Stereolithographie?   )


Hallo Hombach,

Das ist garnicht so weit hergeholt, und auch garnicht so unmöglich!

Ich habe z.B. desöfteren den Wunsch, ein "realistisches Gefühl" für die Größe meiner Modelle zu bekommen. Im ACAD/MDTMechanical Desktop gibt's dazu den Befehl zoom/Faktor/1 (oder anderen Faktor als 1), der den Bildschirminhalt genau laut Faktor (mit einem Trick mit den Limiten) abbildet.
D.H. wenn ich wissen will ob meine Konstruktion gefühlsmäßig groß oder klein genug ist, kann ich das am Bildschirm mir genau anzeigen lassen & natürlich auch ausdrucken lassen.

Das mache ich tatsächlich häufig, und wäre sehr erfreut über eine entsprechende Funktion im IV.

Wenn Du das nicht gut nachvollziehen kannst würde ich Dir gerne ein paar Anektoten dazu erzählen... <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 08. Jan. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry!


>Ich hätte noch ein paar Vorschläge:

>- Ausdrucken aller Zeichnungen eines Projektes
Geht schon, die meisten Projekte werden wohl eine einzige BG ganz oben im Baum haben. Die öffnet man und das Tool druckt alle Zeichnungen, die in der BG (also im Projekt) irgendwo und auch in den Tiefen der Unterbaugruppen verwendeten Teile und BGs.
Ist eine direkte Auswahl des Projekts und Druck aller in seinen Verzeichnissen gespeicherten Dateien sinnvoll? Was wäre dann mit Verzeichnissen in denen Dateien mehrerer Projekte sind?

>- unbeaufsichtigter Betrieb
Wie jetzt? Das Tool macht das freilich alles alleine...
Oder ist ein Betrieb auf einem Extra Rechner im Keller gedacht, der zu allen gespeicherten Zeichnungen automatisch ein PDF erstellet?
Ist machbar, eigentlich gar kein soo großer Aufwand, aber ne extra Inventor-Lizenz dafür opfern?

>- Regeln für die Druckgröße (z.B. A4 auf A4, alles größere auf A3 skaliert)
Yep!! Gut das das jemand sagt! hab ich mir auch schon gedacht. Wird das nächste sein was ich noch mach. Ist ne kurze Sache... Nennen wir es "Archivmodus" !?
Ich dachte auch so an A4->A4; A3->A4; A2->A3; A1->A3; A0->A2
Ja! das gefällt mir das mach ich.

>- Miterstellung nicht nur von pdf, sondern über beliebigen Treiber, bspw. HPGL o.ä.
Also sozusagen statt FreePDF-Drucker nen HPGL-Drucker nehmen und in ne Datei drucken lassen?
Was könnte da bei "o.ä." noch kommen?

>- Auswahl des Zielordners für miterstellte Dateien
Also ein fester Zielorder? Momentan verschiebt das Tool alles in den Speicherbereich der zugehörigen Zeichnung

>Jetzt höre ich mal auf, sonst wünsche ich mir noch karierte Maiglöckchen.
Welche Farben soll das Karo haben? 4-eckiges oder 6-eckiges Karo? 

Danke für den Input!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 08. Jan. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hombach
Superwerkzeug!

@daywalker
Hi! Wann startet der Betatest für die "Excel"-Geschichte? 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 08. Jan. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lucian

Ich hoffe bald 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 08. Jan. 2004 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo!

Ich glaub jetzt hab ich das verstanden mit dem 1:1 und 3D

Hm... den genauen Punkt der Kamera im Raum kann man per VBA setzen,
den Punkt auf den sie schaut auch. Was könnte das uns helfen!?
Ich kann mir noch nicht so richtig erklären was MDTMechanical Desktop da macht.
es wird doch ein "photo" eines 3D-Körpers gedruckt/angezeigt...
wie ist da der Faktor 1 definiert? Ich bin so weit weg wie das Teil groß ist? Grübel...Grübel...

MfG, Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Jan. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss nicht, ob das hier noch einen interessiert, aber ich hab mal so ein Tool gemacht das Batchplotet unter ACADM 200x. mit korrektem Maßstab oder verkleinert a4 > A4 A3 und < A3 auf A3 mit einer Userzuweisung (abteilung A hat drucker 1,2,3) Abteilung B hat Drucker 5,6,7), das ganze aus Model oder Papierbereich usw.

bei Interesse schick mir ne Mail

jwagner@dressler.biz

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 08. Jan. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

>>- Ausdrucken aller Zeichnungen eines Projektes
>Geht schon, die meisten Projekte werden wohl eine einzige BG ganz oben im Baum haben. Die öffnet man und das Tool druckt alle Zeichnungen, die in der BG (also im Projekt) irgendwo und auch in den Tiefen der Unterbaugruppen verwendeten Teile und BGs.
Ist eine direkte Auswahl des Projekts und Druck aller in seinen Verzeichnissen gespeicherten Dateien sinnvoll? Was wäre dann mit Verzeichnissen in denen Dateien mehrerer Projekte sind?

Das wäre natürlich nur etwas für Leute mit einer sauberen Projektverwaltung.


>>- unbeaufsichtigter Betrieb
>Wie jetzt? Das Tool macht das freilich alles alleine...
Oder ist ein Betrieb auf einem Extra Rechner im Keller gedacht, der zu allen gespeicherten Zeichnungen automatisch ein PDF erstellet?
Ist machbar, eigentlich gar kein soo großer Aufwand, aber ne extra Inventor-Lizenz dafür opfern?

Nee, ich meine, daß es bei Fehlermeldungen nicht stehenbleibt, sondern in ein Logfile schreibt und dann weiter werkelt.


>>- Regeln für die Druckgröße (z.B. A4 auf A4, alles größere auf A3 skaliert)
>Yep!! Gut das das jemand sagt! hab ich mir auch schon gedacht. Wird das nächste sein was ich noch mach. Ist ne kurze Sache... Nennen wir es "Archivmodus" !?
Ich dachte auch so an A4->A4; A3->A4; A2->A3; A1->A3; A0->A2
Ja! das gefällt mir das mach ich.

Ja, oder mit einer kleinen Tabelle. Links stehen die Formate A4 bis A0 und rechts steht, in welchem Format gedruckt werden soll.


>>- Miterstellung nicht nur von pdf, sondern über beliebigen Treiber, bspw. HPGL o.ä.
>Also sozusagen statt FreePDF-Drucker nen HPGL-Drucker nehmen und in ne Datei drucken lassen?
Was könnte da bei "o.ä." noch kommen?

o.ä. könnte halt jeder beliebige in Windows definierte Drucker sein. Ich weiß aber nicht, ob es irgendweinen Standard gibt wohin die Ausgabe geschrieben wird, wenn der Output auf File steht.


>>- Auswahl des Zielordners für miterstellte Dateien
>Also ein fester Zielorder? Momentan verschiebt das Tool alles in den Speicherbereich der zugehörigen Zeichnung

Vielleicht wahlweise?


>>Jetzt höre ich mal auf, sonst wünsche ich mir noch karierte Maiglöckchen.
>Welche Farben soll das Karo haben? 4-eckiges oder 6-eckiges Karo? 

Opalisierend natürlich, mit leicht irisierendem Tiefeneffekt.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 08. Jan. 2004 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Tschuldigung - war gerade mal schwimmen.

zum Thema:

Leo hat mir die Worte aus dem Munde genommen. - Aber das ist schon ein paar Minuten her.

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 09. Jan. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

@max2 Wenn auch die Aussage „kostenlos“ nicht ganz richtig ist (besser Scharware) freut uns wirklich sehr zu höheren, dass unser kleines PG verwendet und für gut befunden wird.
Als nächstes auf unserer ToDo Liste steht auch das automatische finden von idw’s zu Baugruppen oder Projekten und eine ComboBox zum auswählen der Protokolleigenschaften. Da wir unser Geld mit der Konstruktion verdienen basteln wir weiter wenn Zeit ist oder wenn’s wieder mal Nervt oder konkrete Anfragen anstehen.
@ Frank Schalla finde die Idee vom max2 gut. Was halten Sie davon die beiden Programme zusammen zu legen oder über eine Schnittstelle zu verbinden?

Viel Spaß beim Plotten
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 09. Jan. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

was mir am IVPRINT besonders gut gefällt:


  • Sehr einfache Installation (auch für mich)
  • Klein und übersichtlich

Hoffen wir, dass die damit weitermachen   

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 09. Jan. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das mit dem maßstäblichen plotten von IPT's und IAM's meine ich so, daß man schon im Inventor eine bestimmte Ansicht aussucht, in der man auf das Modell blickt - sinnvoll ist das auch eigentlich nur mit der orthogonalen Kamera. Also wenn man dann die richtige Ansicht hat. kann man ja heute auch schon drucken - eben nur nicht maßstäblich, sondern es wird das ganze Fenster aufs Papier gebracht. Schließlich gehe ich zum Kopierer und vergrößere das ganze so, daß der gewünschte Maßstab daraus hervorgeht. Und genau das ist eben zu umständlich. Außerdem kann mein Kopierer nicht bunt!

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 09. Jan. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi lbcad!

Thema 3D-Maßstabs-Plot wenn ich mal an dem Punkt einsteige, wo Du im Inventor die Ansicht so drehst, wie Du sie willst... Da hat man dann einen Kamerapunkt und einen Punkt zu dem diese blickt. Wenn ich die Kamera per VBA jetzt auf dem Vektor den diese beiden Punkte bilden hin und her bewege, dann sollte ich doch das gleiche bewirken wie später dein Kopierer... oder?
Ja und jetzt müßte mann noch wissen wohin auf dem Vektor die Kamera muß um 1:1 oder anderen Maßstab im Ausdruck zu bewirken.

Bin ich bis hier her auf dem richtigen Weg?

Das mit dem Verschieben der Kamera ist eigentlich genau das, was Dein Mausrädchen auch macht.

Grüße! Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 09. Jan. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Du hast ja recht. Aber das Ganze kann eigentlich sinnvollerweise nicht im "Automatikmodus" stattfinden sondern interaktiv. Schließlich weiß ich zuerst noch nicht wie die Parameter:
- Blattgröße
- Maßstab
- Ausschnitt
zueinander abgestimmt werden müssen. Da muß man sich herantasten. Zuerst mal den Ausschnitt, so daß er im Fenster richtig liegt (Fenster - welches Fenster portrait oder landscape - wie groß ist es eigentlich) Wir hatten in einer andeeren Firma unter Mesusa mal ein Tool, das zeichnete hierzu passend zu den Parametern Orientierung und Maßstab ein Rechteck auf den Bildschirm, das dem späteren Ausdruck entsprach, das hat man dann noch positioniert evtl. Maßstab Orientierung Blattformat angepaßt - immer mit dem Rechteck vor dem Modell und dann Schuß - fertig.

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 09. Jan. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InvMulitPlot.zip

 
Hallo Alle!

Ich wollte das Progrämmchen ja hier veröffentlichen... here it is!

Da ich erst nächste Woche wieder im Büro bin hab ich noch keine Tests mit vielen Druckern gemacht, aber in meiner Testumgebung scheint alles soweit zu funktionieren. Wer also mutig genug ist kann es ja mal probieren. Ich setz hier mal die default.ivb rein, kann man auch umbenennen und extra im VBA-Editor als Projekt laden.

An Vorraussetzungen ist zu beachten:

Auf dem Rechner sollte FreePDF2 laufen. Andere Tools, die sich als Drucker tarnen hab ich nicht getestet.

Der FreePDF – Drucker muß nun noch gepatcht werden, damit er auch A0 versteht und vor allem das er ohne Seitenränder druckt. -> Zip-File

Die wichtigen FreePDF-Einstellungen: „Neues PDF öffnen“ AUS; Ausgabeverzeichnis: „C:\“


Bin mal gespannt wer sich traut 

Grüße und viel Spass!

Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 09. Jan. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, danke erst mal,

Ich werd es auf jeden Fall testen.

maxU4U

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Jan. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian.

Wo kommt der Patch her ? Hab mir bisher immer mit anderen PS-Treibern (z.B.: HP-LJ 750 PS) geholfen.

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 09. Jan. 2004 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Hi Christian.

Wo kommt der Patch her ? Hab mir bisher immer mit anderen PS-Treibern (z.B.: HP-LJ 750 PS) geholfen.

Gruß Mathias


Hai Mathias,

der ist in der zip drin....

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Jan. 2004 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernhard.

Strenggenommen hast Du ja Recht  . Aber so hatte ich das nicht gemeint.

Evtl. sollte ich in Zukunft doch etwas mehr ausformulieren 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 09. Jan. 2004 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charly!

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Wo kommt der Patch her ? Hab mir bisher immer mit anderen PS-Treibern (z.B.: HP-LJ 750 PS) geholfen.

Äh - ja, hm, ich hab keine Ahnung! Den hab ich jedenfalls auch noch nicht lang. Aber wo im Netz ich den gefunden hab!? Tia, "Wer googelt der findet" oder so ähnlich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Jan. 2004 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian

Hab das Tool grad mal probiert. (als Default.ivb installiert, Batchplot.Main gestartet).

Leider gibt´s sofort einen Absturz mit folgender Fehlermeldung: Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: BatchPlot

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 09. Jan. 2004 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Hab das Tool grad mal probiert. (als Default.ivb installiert, Batchplot.Main gestartet).

Leider gibt´s sofort einen Absturz mit folgender Fehlermeldung: Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: BatchPlot


Huch! Wie das? Haste mal die anderen Makros getestet? Da ist noch was zum Rahmen und Schriftfeld ausschalten drin, das sollte bei dir auch gehen. Einschalt-Makro kann nicht gehen, da haben deine Rahmen die falschen Namen.

Komilierungsfehler!? Hm, ich schau mal was das auslösen soll...
Hat es noch jemand probiert? Gleiches Problem? BITTE MELDEN!

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 09. Jan. 2004 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Hab das Tool grad mal probiert. (als Default.ivb installiert, Batchplot.Main gestartet).

Leider gibt´s sofort einen Absturz mit folgender Fehlermeldung: Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: BatchPlot


AH!!! Ich glaub ich habs schon... haste eine Datei offen gehabt? Wenn ich das bei mir mit ner frischen Diva ohne geöffnetes File mach dann ist sie auch gleich eingeschnappt und verschwindet. Allerdings ohne Fehlermeldung... haste die aus nem Log?

Ich schau mal das ich das im Prog abfange...

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 09. Jan. 2004 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, bei mir das Gleiche.

Nachtrag: Die kommt aus BatchPlot

------------------
Grüße daywa1k3r

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 09. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 09. Jan. 2004 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Default.zip

 
Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Jo, bei mir das Gleiche.

Nachtrag: Die kommt aus BatchPlot


Hallöle!

Auch an Dich die Frage: War ne Datei offen? Was für ein Typ?

Einen generellen Kompilierungsfehler kann ich mir jetzt eigentlich gar net vorstellen...
Warum macht er es bei mir!?

Naja jedenfalls erst mal als Anhang ne geänderte Version, die merkt wenn keine Datei offen ist...

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 09. Jan. 2004 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Sowohl bei einer Baugruppe, als auch ohne Datei.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 09. Jan. 2004 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Warum macht er es bei mir!?

Weil das Programm bei dir "daheim" ist 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 09. Jan. 2004 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Weil das Programm bei dir "daheim" ist 


Also ein extrem schüchternes Tool...


Ich hab das grad noch mal durchgesehen. Wenn zur Laufzeit Probleme gibt würd ich sagen es liegt an verschiedenen Windows Versionen. Ich muß ja schliesslich den Kernel direkt fragen was er für Drucker kennt... da könnt mer schon mal so ein paar Problems...

Aber beim Kompilieren!? Ich teste hier auf INV7SP1.

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 09. Jan. 2004 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

IV7SP1 WIN2000SP3
IV8 WIN2000SP3

Zitat:
Kernel direkt fragen was er für Drucker kennt...

VBA -> Kernel ?

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 09. Jan. 2004 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
VBA -> Kernel ?

Äh? Naja, guckst Du:

Code:
Option Base 1
Option Explicit

Private Declare Function GetProfileString Lib "kernel32.dll" Alias "GetProfileStringA" _
                                              (ByVal lpAppName As String, _
                                              ByVal lpKeyName As String, _
                                              ByVal lpDefault As String, _
                                              ByVal lpReturnedString As String, _
                                              ByVal nSize As Long) As Long

Public Function FillPrinterList(ByRef List() As String)
  Dim i As Integer
  Dim pos As Integer
  Dim tmp As Long
  Dim buffer As String

  buffer = Space$(8192)
  tmp = GetProfileString("PrinterPorts", vbNullString, "", buffer, Len(buffer))
  i = 1
  pos = InStr(buffer, Chr$(0))
  While pos > 1
    ReDim Preserve List(i)
    List(i) = Left$(buffer, pos - 1)
    buffer = Mid$(buffer, pos + 1)
    pos = InStr(buffer, Chr$(0))
    i = i + 1
  Wend
  FillPrinterList = i - 1
End Function


Das füllt mir ein (jungfreuliches->ReDim!) Array mit den Druckernamen des Systems... Oder hast Du da ne einfachere Möglichkeit?

Aber jetzt müssen wir bald ins VBA-Forum.

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Jan. 2004 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du mal den Paßwortschutz rausläßt, könnten mer mal nachschauien 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 09. Jan. 2004 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Oder hast Du da ne einfachere Möglichkeit?

Nein, das ist die einfachste 

Und jetzt ab ins VBA Forum, der Paul freut sich schon 

@Charly Setter

Mensch, bist du neugierig 

Bis dann...


------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Jan. 2004 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Klaro  

@Christian: Eine IAM war offen. IV8

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 09. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 09. Jan. 2004 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch noch was:

An FillPrinterList liegt es nicht. Die läuft durch.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 09. Jan. 2004 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InvMulitPlot.zip

 
Hallo Beisammen!

So ich hoff jetzt haben wir den Fehler:

Charly Setter sei Dank! Er hat festgestellt, das sein VBA die Left$ Anweisung nicht kennt. So hab alle Funktionen in dieser alten Schreibweise durch neue "Left" etc. ersetzt.

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
An FillPrinterList liegt es nicht. Die läuft durch.

Da ist das aber auch drin gewesen... Ich fürchte schreckliches!

Mr Setter! You have the Lizence to Test! Und DANKE für die Mithilfe!


------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 09. Jan. 2004 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Da ist das aber auch drin gewesen... Ich fürchte schreckliches!

Ja, also bei mir läuft die durch. Ein String Array übergeben, und er meckert nicht. Aber das Programm läuft immer noch nicht. Der gleiche Fehler.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 09. Jan. 2004 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Aber das Programm läuft immer noch nicht. Der gleiche Fehler.

Oh mann steinigt mich! Da waren doch noch glatt 2 Funktionen mit "...$" drin. Man sollt doch gleich auf die Such-Funktion des Editors vertrauen...

Also noch mal das ganze. Tut mir leid wenn das hier so kompliziert wird, aber mich nervts jetzt auch langsam. Was zum Geier soll denn das sein? Im Modul BatchPlot selber ist doch gar nix tolles drin! Nur Standard-Scheiss!

                     

So das hat jetzt mal sein müssen!

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 09. Jan. 2004 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InvMulitPlot.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Hombach:
Oh mann steinigt mich! Da waren doch noch glatt 2 Funktionen

Jetzt aber wirklich! Jetzt vergess ich auch noch die Datei anzuhängen...

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 09. Jan. 2004 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen hab ich noch:

Schaut mal in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum258/HTML/000049.shtml
rein.

Letzte Antwort. Das scheint mir das gleiche Problem zu sein!

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 10. Jan. 2004 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber es funzt immer noch nicht. Vielleicht kann es ja noch jemand testen. 
Vielleicht geht es nur bei mir nicht. Das glaube ich zwar nicht, aber trotzdem.

Denk nach... Das was ich aus deinem Beitrag eingefügt habe, funzt. Obwohl es das gleiche Code ist. Und das von dir nicht. Es wäre interessant wenn es jemand mit nen Pentium probieren würde.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Jan. 2004 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Same Procedure as last year, Miss Sophie ?
Same Procedure as every year, James.

I´ll do my very best....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz