Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  (Voll-) Automatischer Druckmanager... (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  (Voll-) Automatischer Druckmanager... (24358 mal gelesen)
Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 10. Jan. 2004 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Denk nach... Das was ich aus deinem Beitrag eingefügt habe, funzt. Obwohl es das gleiche Code ist. Und das von dir nicht. Es wäre interessant wenn es jemand mit nen Pentium probieren würde.

Also ich hab hier momentan auch nur meinen alten 800er Athlon am laufen. Da gehts ja. Glaub nicht, das es an deinem Prozessor liegt.
Wär aber nicht gut wenn doch, bau mir für mein "Home-Office" nächste Woche ne Dual-Xeon Maschine.. da ändern sich dann wohl alle Macros!?     

Ich geb auf! Zumindest für diese Nacht...

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Jan. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

So, jetzt wird der Thread umorganisiert.
Dann müssen wir nicht mehr so weit scrollen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 10. Jan. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InvMulitPlot.zip

 
Heureka!

Ich bin mal wieder der Meinung das Problem gefunden zu haben!

Ne im Ernst, ich denk jetzt hab ichs:

Nachdem ich auf nem anderen frischen Rechner mal ne Inventor7 Demo drauf hab, konnte ich das Problem nachvollziehen -> da ging auch nix.

So und jetzt kommts: Das Tool lief nur auf Rechnern, auf denen Nero Burning Rom 6.0 installiert ist. 

Wie das? Naja der schlaue VB-Editor hat nen Verweis auf die Audio-Support-DLL von Nero angelegt!? Warum er das tut? Keine Ahnung! Jedenfalls macht er das bei mir immer wenn ich was neues mach... Und auch nen Verweis auf OLE...dll etc.

Das Problem scheint aber bei mehreren Leuten aufzutauchen, siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum258/HTML/000049.shtml
wie unten schon mal erwähnt.

Naja lange Rede kurzer Sinn: I FOUND THE BUG! perhaps

Also wenn jetzt nicht allen die Lust vergangen ist, evtl. kann doch _noch_ mal jemand testen?


------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 10. Jan. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

So - jetzt gibt's erst mal U's für diesen beispielhaften Einsatz auch für daywa1k3r.

und probieren tu ich es auch noch!

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 10. Jan. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InvMultiPlot.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Hombach:
Naja lange Rede kurzer Sinn: I FOUND THE BUG! perhaps

Ja nur das ich im Archiv für diese Forum vergessen hab die alte Version zu löschen! Grmpfl ALSO NICHT default.ivb aus dem alten Archiv benutzen!! InvMultiPlot.ivb ist das aktuelle!!

Und für alle die das Archiv noch nicht downgeloadet haben hab ich noch mal ein jetzt richtiges angehängt. Mit ner kleinen readme drin,
da hab ich auch noch was rein wie man sich das Laden von InvMultiPlot.ivb vereinfacht...

Guckst DU!

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 10. Jan. 2004 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian

also laufen tut es nicht. Eigentlich tut es gar nichts. Da ich das Password nicht habe, kann ich auch nichts nachverfolgen.

Der Patch für FreePDF gehr auch nicht. Er findet meine FreePDF Installation nicht.

Was tun ?? Was nun ??

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 10. Jan. 2004 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo lbcad!

Zitat:
Original erstellt von lbcad:
also laufen tut es nicht. Eigentlich tut es gar nichts.

Also wenn es gar nichts tut ist das eigentlich schon mal gut, bisher hatten ja alle (auser mir  ) das Problem, das er nicht kompiliert.
Ich denk mal Du hast keine Datei in Inventor geöffnet? Das merkt er dann... und tut gar nichts! Wenn eine Zeichnugn offen ist, druckt er diese. Wenn ein Part offen ist, sucht er seine Zeichnung (die muß genauso heißen! Aber das macht ja wohl jeder so, oder?) und druckt die. Ist ne BG offen hat man mehrere Möglichkeiten was er alles suchen und drucken soll.

Ja---- hattest Du ne Datei offen? Dann muß entweder ne Fehlermeldung oder ein Fenster kommen. Das wär das mindeste

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 11. Jan. 2004 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

BETRIFFT:
hm...
pdf mit dem as-native von Frank Schalla ...
Stapelplott mit dem IVPRINT von CC-Binder ...

beides zusammen mit Hombach-Plot....

wär das was?

***********************************************************
Ich finde die Ideen von euch gut, wenn Binder u Hombach wollen, basteln wir eine Gesamtlösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 11. Jan. 2004 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Also - ich habe jetzt upgedatet auf FreePDF 2.10 - dann funzt der Patch.

Alles weitere hab ich noch nicht durch.

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 11. Jan. 2004 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von lbcad:
Also - ich habe jetzt upgedatet auf FreePDF 2.10 - dann funzt der Patch.

Was ich noch nicht so ganz nachvollziehen kann, bei mir hat er auch bei 2.0 gefunzt... Ist aber eigentlich wurst, wenn er bei Dir jetzt geht...

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
pdf mit dem as-native von Frank Schalla ...
Stapelplott mit dem IVPRINT von CC-Binder ...
beides zusammen mit Hombach-Plot....
wär das was?

***********************************************************
Ich finde die Ideen von euch gut, wenn Binder u Hombach wollen, basteln wir eine Gesamtlösung.


Also an mir solls nicht liegen Frank!
Ich wollte ja auch nur ein Tool was ir in meinem Altag das macht was mir viel Zeit kostet.

Ich muß aber gestehen, das Nativ bei mir nicht läuft... 
Hab ich jetzt mal probieren wollen - Kompilierungsfehler!
Wohl das gleiche Problem das mein Tool hier bei allen hatte.?
Was haste denn da für Librarys (Verweise) eingebunden?

Ich such zur Zeit erst mal ne vernünftige Lösung um mehrere VBA-Projekte von alleine laden zu lassen. Eine kleine "von-hinten-durchs-Knie" Lösung hab ich im Readme bei meinem Tool (kurz) beschrieben.

Morgen bin ich wieder in der Firma, mal schaun ob mein Tool auf meinem eigenen Bürorechner läuft!!     

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 12. Jan. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InvMultiPlot.zip

 
Hallo Betatester! 

Da ich heute wieder im Büro bin, konnte ich jetzt endlich mal einen Test in Produktivumgebung machen. So mit richtigen Zeichnungen, mit viel Linien, von großen Baugruppen und so...

Naja, klar: Absturz vom ganzen Inventor bei großen Zeichnungen (wegen Ladezeit).

Deswegen jetzt hier der Bugfix.
Ich hab auch den Speicherort der PDF's geändert, kommen jetzt in einen Unterordner des Zeichnungsspeicherortes. (...\PDF) Das wird demnächst noch variabel gestaltet.

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 04. Mrz. 2004 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

bei Inventor 8 fuktioniert dein Tool nicht so richtig.
Vielleicht habe ich ja nicht alles richtig verstanden oder nicht alle notwendigen Einstellungen getroffen.

Beim Erzeugen der PDF's wird die erste idw geöffnet, erzeugt (Pfad aber gemäß FreePDF) und dann bleibt das Makro stehen. Die PDF's werden in der Größe nach Voreinstellung von FreePDF erzeugt.

Beim Archiv-Plot und bei der Hard-Copy auf den Plotter ist die Größe ebenfalls wie die Voreinstellung des Druckers.

Eine Einstellung ob Farb- oder Schwarzweißdruck gibt es nicht?

Könnte ich eine lesbare Version (ohne Paßwortschutz) bzw. Teile deiner Makros erhalten. Kenne mich bisher in Inventor VBA überhaupt nicht aus, will mich aber mal damit auseinandersetzen. Vielleicht kannst du mir auch Anleitungen zu Inventor VBA empfehlen.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freece
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von freece an!   Senden Sie eine Private Message an freece  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freece

Beiträge: 98
Registriert: 09.10.2002

IV 2008

erstellt am: 04. Mrz. 2004 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hombach

Soweit liest sich das ganze sehr gut. Deine Wünsche sind bereits sehr umfassend. Aber ich möcht trotzdem noch einige Anmerkungen machen:

"alle Druckoperationen ohne Angabe von Drucker, Seitengröße etc."

Was machst Du, wenn mehrer Drucker im System sind? Eine manuelle Druckereinstellung kann nicht nur Nachteile haben.
Zudem möchtest Du vielleicht nicht immer im Originalformat drucken, somit musst Du ein Format einstellen. Hingegen kann das Hoch- Querformat automatisiert sein.

Soweit meine Anmerkungen. Was ich aber echt stark finde ist das automatische Ausdrucken der in der Baugruppe enthaltener Teile. Dies können sogar einige PDM Systeme nicht.

Ich danke Dir bereits jetzt für Deinen Aufwand und wünsche noch eine angenehme Nachtruhe

Gruess Daniel

------------------
take it easy.....
freece

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 05. Mrz. 2004 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kappi!

Die Einstellung des PDF-Pfads in meinem Tool ist keine Vorgabe für FreePDF, sondern nur eine Info für mein Proggi. D.h. Du mußt in FreePDF einen Ausgabe-Pfad einstellen, den Du dann in mein Tool übernimmst. Wenn die Pfade nicht übereinstimmen findet das Programm die FreePDF ausgabe nicht, und wartet ewig...
Hätt ich besser beschreiben sollen.

Das mit der Größe von Free-PDF hab ich jetzt noch nicht so ganz verstanden... bitte nochmal erklären... (Da hat ich noch keine Probleme entdeckt

Für die Hardcopy brauchst Du für jedes Format einen eigenen Drucker, auch das hab ich schlecht beschrieben, Sorry! Läuft so: Man erstellt sich für alle 5 Formate einen Windows Drucker - das kann bei großen Formaten auch immer der gleiche Plotter sein, aber halt mehrmals als Windows-Drucker vorhanden. Diese Drucker stellt man nun alle auf ein anderes Format ein ... et voila! Ich hab da dann z.B. nen Drucker namens Plotter_A2 der ist fix auf Papierformat A2 Schwarzweiß eingestellt. - - Ach ja: Windows speichert manchmal die einstellungen der Papiergröße nicht korrekt in die Druckereinstellungen. Das passiert aber anscheinend nur beim ersten "Drucker", der einen bestimmten Treiber benutzt. Daher hab ich bei mir den z.B. Plotter erstmal normal definiert, für allgemeine Verwendung, und dann je eine Definition angelegt für A2, A1 und A0.

Es gibt demnächst sowieso eine neue Version, evtl. nicht mehr nur mit PDF sondern auch mit Bitmap-Ausgabe. Auserdem hab ich ein zusätzliche Möglichkeit zum Wechseln des Schriftkopfes eingebaut. Wir hatten da das Problem, das wir Zeichnungen mit Kundenkopf erstellt haben, aber unseren Unterlieferanten Zeichnungen mit unserem Kopf schicken wollten. Funzt... hab vorgestern ein ganzes Projekt rausgelassen, ohne ein einziges Problem.

Eine Anleitung zu Inventor VBA hab ich keine, d.h. halt die Online-Hilfe die schon dabei ist. Und was ich da net find ist irgendwo im Internet erklärt. Viel kann man sich aus Hilfeseiten zu Access-VBA rausklauen. Da braucht man dann halt ausgefeilte Such "Texte" für Google 


Hallo freece!

die automatische Seitengröße: Antwort siehe oben... ich hab immer einen Drucker pro Format zur Verfügung, d.h. das Blattformat bestimmt den Drucker (was immer der gleiche sein kann - s.o.). Wenn ich A0 auf 4 verschiedenen Druckern ausgeben will geht das nicht mit meinem Tool.

Das verkleinerte ausdrucken macht bei mir der Archivmodus, dort wird fest eine Übersetzung der Formate eingestellt. D.h. A0 immer auf A2; A1 immer auf A3 etc. funktioniert allerdings noch ganz so wie ich mir das vorstelle, da gibt es immer Probleme mit den Rändern... I'm still working.

Das mit der ganzen Baugruppe funktioniert - bei mir - prima. Da wäre ein wenig mehr Feedback von Freiwilligen Testern nötig...!!!
Ich will jetzt noch ein automatisches miterzeugen von Steps und DWG mit einbauen .. sozusagen ein Konvertierungs-Rundumschlag, der dann einen Rechner schon mal viele Stunden beschäftigen kann.. aber was solls, die sollen was schaffen für ihr Geld äh Strom... 

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

mit Interesse verfolge ich diesen Beitrag, zumal mich Maßstabstreue und größere Papierformate auf einem A3-Drucker besonders begeistern können.

@christian
das FreePDF bringt Einschränkung auf nur zwei andere Plotter/Drucker, kann ich es dennoch einspielen?

(..hab damit ein Lesezeichen gesetzt)

Danke soweit für intensive Mühe (10 U's)

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 05. Mrz. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hombach:
Die Einstellung des PDF-Pfads in meinem Tool ist keine Vorgabe für FreePDF, sondern nur eine Info für mein Proggi. D.h. Du mußt in FreePDF einen Ausgabe-Pfad einstellen, den Du dann in mein Tool übernimmst. Wenn die Pfade nicht übereinstimmen findet das Programm die FreePDF ausgabe nicht, und wartet ewig...
Hätt ich besser beschreiben sollen.

Irgendwie bin ich immer noch zu dumm, die Pfade für die PDF-Erstellung richtig einzustellen (bleibe immer noch nach dem Erstellen der ersten PDF hängen; erste idw wird nicht geschlossen)
Was muß ich eingeben wenn in FreePDF als Ausgabeverzeichnis z. B. D:\Ablage\PDF eingestellt habe, muß ich dann im Multiplot D:\Ablage eingeben oder D:\Ablage\PDF? Hätte zwar gedacht diese beiden Varianten ausprobiert zu haben, aber keinen Erfolg gehabt.

Zitat:
Original erstellt von Hombach:
Das mit der Größe von Free-PDF hab ich jetzt noch nicht so ganz verstanden... bitte nochmal erklären... (Da hat ich noch keine Probleme entdeckt 

Da Multiplot bei mir noch nie mit PDF richtig gelaufen ist, habe ich bisher als Drucker einfach FreePDF genommen (nicht auf verschiedene Größen eingerichtet). Wenn ich PDF ordnungsgemäß laufen lasse, werden die PDF-Dateien nur bis zu DIN A2 groß, liegt wahrscheinlich daran, daß bei PaperSize in Inventor 8 werder DIN A1 noch DIN A0 definiert sind.

Vielen Dank für deine ganzen Bemühungen.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 06. Mrz. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holli!

Zitat:
Original erstellt von holligo:

das FreePDF bringt Einschränkung auf nur zwei andere Plotter/Drucker, kann ich es dennoch einspielen?

Äh, wie jetzt Einschränkung? FreePDF wird nur ein mal installiert, nur ein Windows-"Drucker" das Tool kann die Größe des PDF verändern. So das FreePDF ein A4 A3 oder A2 erstellt. A1 und A0 hab ich noch nicht hingekriegt, das kommt alles als A2 raus. Ich will da mal statt FreePDF was anderes testen, mal sehen ob es da geht...

Ist deine Frage damit beantwortet? Ich weiß gar nix von irgendwelchen Einschränkungen? ...

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 06. Mrz. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Kappi!

Zitat:
Original erstellt von Kappi:
Was muß ich eingeben wenn in FreePDF als Ausgabeverzeichnis z. B. D:\Ablage\PDF eingestellt habe, muß ich dann im Multiplot D:\Ablage eingeben oder D:\Ablage\PDF?

"D:\Ablage\PDF\" Das Ding macht folgendes: Es wartet bis eine Datei "D:\Ablage\PDF\DEINZEICHNUNGSNAME.pdf" auftaucht. Dann geht es davon aus, das diese von FreePDF erzeugt wurde. Dann wird durch eine NT-Kernel Funktion gewartet bis diese Datei nicht mehr geöffnet ist. (Deswegen muß "Neues PDF öffnen" in FreePDF auch aus sein.->Anleitung) Dann geht es davon aus das FreePDF fertig ist. Schnappt sich die Datei und kopiert sie zur Zeichnung.
Vergiss das letzte "\" nicht bei "D:\Ablage\PDF\". Da sollte ich noch ne Abfrage mit reinsetzen....

Zitat:
Original erstellt von Kappi:
Da Multiplot bei mir noch nie mit PDF richtig gelaufen ist, habe ich bisher als Drucker einfach FreePDF genommen (nicht auf verschiedene Größen eingerichtet). Wenn ich PDF ordnungsgemäß laufen lasse, werden die PDF-Dateien nur bis zu DIN A2 groß, liegt wahrscheinlich daran, daß bei PaperSize in Inventor 8 weder DIN A1 noch DIN A0 definiert sind.

Jo! im PDF wirds immer nur A2 groß. Daran arbeite ich noch.... Mit Papersize haste recht, ich habs mit den Abmessungen als Wert probiert, hilft nix... so wie ich das sehe kennt auch Windows weder A0 noch A1. naja schaun mer mal was ich da noch find...

Für's erste bin ich mal mit A2 zufrieden. Man kann das PDF ja trotzdem in A0 drucken... 

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 09. Mrz. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InvMultiPlot06Beta.zip

 
Hallo Betatester!

Ich hab mal wieder ein neues Päckchen geschnürt...

Ist einfach gegen alte Version austauschbar.

Da ist jetzt ein Modus zum Drucken mit alternativem Schriftkopf dazu gekommen. Der geht momentan nur mit unserem Schriftkopf... Ich mach da noch eine Möglichkeit zum Verstellen des verwendeten Kopfes mit rein. Kommt schnell ehrlich! 

Der Archivmodus ist noch nicht ganz so wie er sein soll, da ist immer noch das Problem mit den richtigen Massstab. Jeder Drucker hat halt leider einen anderen Rand...

Naja und in erster Linie ein paar Bugfixes... und den PDF-Unterordner kann man jetzt verstellen.


------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 09. Mrz. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InvMultiPlot07Beta.zip

 
Nochmal Hallo Betatester!

Ich hab mal wieder ein neues Päckchen geschnürt...

Ist einfach gegen alte Version austauschbar.

Ich habs versprochen: Jetzt kann man den Alternativ zu verwendenden Schriftkopf verstellen.
Geht bei PDF und Hardcopy mit der gleichen Einstellung.

Dann hab ich auch mal überall nen Controll-Tip-Text reingetippt, damit die Bedienung einfacher wird.

FRAGE: Wer braucht nen Modus der statt PDF alles als Pixelbild ausgibt?

NOCHNEFRAGE: Wer will ein komplettes Projekt auf einen Schlag als DWG exportieren?? Wie soll das ganze bedienbar sein? Welche Einstellmöglichkeiten braucht man?

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 09. Mrz. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

wenn du eine Abfrage startest, ob die Datei geschrieben wurde, dann habe ich folgendes dazu anzumerken:

Vorsicht mit Sonderzeichen und FreePDF!

Dateiname irgendwas.idw wird zu irgendwas.pdf
Dateiname irgendwasØ.idw wird zu (irgendwas-330.idw).pdf
Dateiname irgendwas±.idw wird zu (irgendwas-261.idw).pdf

Jedenfalls auf meinem Recher, wie sieht es bei anderen aus, sind hier irgendwelche besonderen Einstellungen zu treffen?

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 09. Mrz. 2004 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Kappi!

Zitat:
Original erstellt von Kappi:
Hallo Christian,
wenn du eine Abfrage startest, ob die Datei geschrieben wurde, dann habe ich folgendes dazu anzumerken:

Vorsicht mit Sonderzeichen und FreePDF!
Dateiname irgendwas.idw wird zu irgendwas.pdf
Dateiname irgendwasØ.idw wird zu (irgendwas-330.idw).pdf
Dateiname irgendwas±.idw wird zu (irgendwas-261.idw).pdf


Also auf Beispiel 1 baue ich auf, das funktioniert. Klappt es denn eigentlich bei Dir?

Beispiel 2 und 3 wird als Zeichnungsnummer/Bezeichnung wohl nicht vorkommen - ODER? Benutzt irgendjemand solche seltsamen Zeichen?
Kann man die überhaupt benutzen? irgendwasØ auf die Idee käm ich nicht, das man ein Durchmesser-Symbol als Dateinamen in Windows.... Das muß ich gleich mal ausprobieren....

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 15. Mrz. 2004 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian

Tolles Programm!
Kleine Fragen und Anregungen:
1. Ist es eine Möglichkeit ein mehrseitiges idw als ein mehrseitiges pdf auszugeben, ohne dass man es anschliessend manuell verbinden muss?
2. Kann man auch ein anderes Zielverzeichnis als den Speicherbereich wählen?
3. Teilweise bleiben die Popup's von FreePDF auf dem Screen stehen und müssen am Schluss von Hand ausgeschalten werden, wie kann ich das verhindern?
4. Gibt es eine Möglichkeit einen Shortcut-Button ins Menü zu setzen, damit man nicht durch die Makros klicken muss?

Grüsse


------------------
Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

[Diese Nachricht wurde von DerUhrmacher am 15. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 16. Mrz. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

habe es endlich geschafft, daß Multiplot auch bei mir läuft.

Ich habe wirklich in der Bauteilnummer Ø (ALT+0216) verwendet, da Durchmesser (ausgeschrieben) einen für mich zu langen Dateinamen ergeben hätte; dein Multiplot hat dann anscheinend gewartet, bis die PDF-Datei erzeugt ist, jedoch hat sie von FreePDF einen anderen Namen verpasst bekommen!

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 20. Mrz. 2004 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von DerUhrmacher:

Tolles Programm!


Danke! Und Sorry für die späte Antwort
Zitat:

Kleine Fragen und Anregungen:
1. Ist es eine Möglichkeit ein mehrseitiges idw als ein mehrseitiges pdf auszugeben, ohne dass man es anschliessend manuell verbinden muss?


Hm, ja, das kann FreePDF, aber das geht bisher nur einzeln. Schau mal in die Anleitung von FreePDF rein. Das ganze Fernzusteuern/Automatisieren hab ich noch nicht versucht. Momentan 
macht mein Tool mehrere PDF aller enthaltener Blätter.
Zitat:

2. Kann man auch ein anderes Zielverzeichnis als den Speicherbereich wählen?


Speicherbereich des PDF? Ja, schreib halt nen anderen Unterordner in Multiplot rein... Oder willst Du komplett in einen anderen Ordner, in den dann alle rein sollen? Mach mal ein Beispiel...
Zitat:

3. Teilweise bleiben die Popup's von FreePDF auf dem Screen stehen und müssen am Schluss von Hand ausgeschalten werden, wie kann ich das verhindern?


Ich hsb nochnichts gefznden...
Ist bei mir auch so, jedoch bleiben sie nur ne Weile und gehen von selbst zu. Probier mal.
Auserdem will ich weg von Freepdf, hin zu PDFCreator. Der macht das ein wenig anders.
Zitat:

4. Gibt es eine Möglichkeit einen Shortcut-Button ins Menü zu setzen, damit man nicht durch die Makros klicken muss?


Ja, InvMultiPlot.ivb in Inventor/Extras/Anwendungsoptionen/Datei/Standard-VBA-Projekt eintragen. Dann kan man es mit "Rechte Maus auf ein Icon"/Anpassen/.... als Icon hinzufügen.
Oder muß es explizit im Menu mit Shortcut sein? Äh dann muß ich mit meinem Inv7 passen. Wie schauts da beim 8er aus? Ist das nen Thread wert? Ist wohl ne allgemeine Frage...
Zitat:
Original erstellt von Kappi:

Ich habe wirklich in der Bauteilnummer Ø (ALT+0216) verwendet, da Durchmesser (ausgeschrieben) einen für mich zu langen Dateinamen ergeben hätte; dein Multiplot hat dann anscheinend gewartet, bis die PDF-Datei erzeugt ist, jedoch hat sie von FreePDF einen anderen Namen verpasst bekommen!

Nicht nur anscheinend - Kappi! Das war ziemlich sicher genau so! 

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rzs
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rzs an!   Senden Sie eine Private Message an rzs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rzs

Beiträge: 40
Registriert: 07.07.2005

Inventor 2014

erstellt am: 27. Mrz. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Multiplot ist genau das was ich gesucht habe. Drucken mit FreeXppdf funktioniert auch. Aber leider verschwinden die pdf Dateien gleich wieder aus dem Zielverzeichnis. Sprich sie sind kurz im Zielordner zu sehen scheinen dann aber gleich wieder automatisch gelöscht zu werden. Was mache ich falsch.

Inventorversion: AIP 10
Multiplotversion: InvMultiPlot07Beta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 27. Mrz. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich


FreePDFXPAdminDe.pdf

 
Im FreePDF kannst Du Anweisungen einfügen, was vor und was nach dem druck passieren soll.

Oder einfach mal Seite 14 aufschlagen -->

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Mrz. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

vergeudet nicht eure wertvolle, teuer bezahlte Arbeitszeit: fx64plot

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rzs
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rzs an!   Senden Sie eine Private Message an rzs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rzs

Beiträge: 40
Registriert: 07.07.2005

Inventor 2014

erstellt am: 27. Mrz. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die schnelle Antwort. Wo kann man die Anweisungen einfügen. hast du ein Beispiel? Wenn ich im Freepdf "pdf öffnen" anklicke öffnet er die Datei, sie ist dann auch im Zielverzeichnis. Aber sobald ich dei pdf schließe verschwindet sie wieder aus dem Zielverzeichnis. Wenn ich den Freepdf außerhalb von Multiplot nutze funktioniert er problemlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 27. Mrz. 2007 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RZS,

schon das kleine grüne Icon rechts unten bemerkt ?

Schonmal eine zweite, dritte oder gar vierte Seite gedruckt ?

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rzs
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rzs an!   Senden Sie eine Private Message an rzs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rzs

Beiträge: 40
Registriert: 07.07.2005

Inventor 2014

erstellt am: 27. Mrz. 2007 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

steh noch in bißchen auf der leitung. welches grüne icon? im freepdf? 2, 3, 4 sieten mit multiplot hab ich schon gedruck. werden aber wie gesagt immer gleich wieder gelöscht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 27. Mrz. 2007 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rzs,

wenn du auf den FreePDF Drucker druckst, dann die Option Multiplot anwählst, dann die nächste Seite druckst, was passiert ganz unten rechts am Bildschirmrand in der Taskleiste ?

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (m/w/d) Konstruktion
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenProjektmanagement
rzs
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rzs an!   Senden Sie eine Private Message an rzs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rzs

Beiträge: 40
Registriert: 07.07.2005

Inventor 2014

erstellt am: 28. Mrz. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok grünes icon hab ich gefunden. Ist aber nicht das was ich suchen. Nochmal.
Ich habe eine Hauptbaugruppe die einzelnen Bauteile der Baugruppe und deren Zeichnungen sind über mehrere Ordner verteil. Ich möchte nun alle Zeichnungen der Baugruppenteile (je Zeichnung eine Datei) mit Multiplot drucken. Er findet sie alle druckt sie auch mit freepdf aber löscht sie sofort dannach wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz