Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ihr Input ist gefragt! Zukünftige Funktionalitäten von Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ihr Input ist gefragt! Zukünftige Funktionalitäten von Inventor (3134 mal gelesen)
Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 19. Dez. 2003 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

Wir veranstalten gerade eine Umfrage um die top 10 Anforderungen unserer Benutzer für zukünftige Versionen von Autodesk Inventor zu identifizieren. Diese Umfrage ist online verfügbar unter:
http://www.surveymonkey.com/s.asp?u=89927341648

Aus einer Liste von 40 einträgen können Sie Ihre 10 Favoriten auswählen. Als Resultat dieser Umfrage hoffen wir eine offizielle „Wish list“ erstellen zu können. Bitte geben Sie uns Ihre Wahl bis zum 06.01.2003.

Mit freundlichen Grüssen,

Franz Kaltseis

Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Dez. 2003 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist jetzt wirklich schon wie Weihnachten: Franz Kaltseis im Forum!

HERZLICH WILLKOMMEN!

Hoffentlich ist das keine einmalige Erscheinung ...

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 19. Dez. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

...das ist besser als Weihnachten...
Find ich richtig gut, dass sich Autodesk endlich mal um seine Kunden kümmert.
Hoffentlich wird auch was draus!

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 19. Dez. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

  Auch ein herzliches Willkommen.   
Besuche gleich diese Seite und fülle den Fragebogen aus.

Schöne Festtage

------------------
Grüsse
André


          Bei den Produktankündigungen von Autodesk             
                        wird bei ein Versprechen zum Versprecher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 19. Dez. 2003 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, das freut mich aber auch.
Franz Kaltseis hat mir vor einigen Jahren mal geholfen, die Installation von MDT5 zum Abschluß zu bringen. C-Dilla hatte mich immer angemeckert, und mein MDT5 lag schon 5 Wochen nicht nutzbar herum. Rat vom Händler: Alles runter, und neu formatieren. (Ich hasse solche Ratschläge, denn das ist 'ne Riesenarbeit.)

Die Lösung: Eine Pfadangabe hat gefehlt, in der Systemdatei. Muß man nur finden.

Na, ich werd' dann mal voten. Heut' abend ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Dez. 2003 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen Franz Kaltseis!

(Dieser Herr mit seiner professionellen Demo auf der IFABO '96 ist "schuld" daran, daß ich mir MDT 1.0 gekauft habe!)

Ich hab' schon gevotet:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004643.shtml

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 19. Dez. 2003 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlichst Willkommen Herr Kaltseis


"Die neue Autodesk - jetzt auch im Forum"

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

http:\\www.infographics.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 19. Dez. 2003 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist Weihnachten! Ich kann es kaum glauben!!!

Ist der Echt? Wir hatten doch schon mal einen Developer!!??!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 19. Dez. 2003 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich


"Die neue Autodesk - jetzt auch mit echten Mitarbeitern"

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

http:\\www.infographics.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 19. Dez. 2003 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

der beste support von autodesk inventor jetzt im cad.de-forum
      willkommen     

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Dez. 2003 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

@Franz K.:
Oii!
Hallo und willkommen im Revier  !
Ich vote nicht, meine Liste ist über Andi  schon eingeschleust.

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Dez. 2003 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

 ---
------------------
lg      
Tom


    

"Gilde der Erfinnder"

Das neue Sago, jetzt mit noch mehr Simsel


[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 19. Dez. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 20. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Dez. 2003 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Kaltseis

Schon erledigt  und willkommen im Forum.

Ich hoffe dies ist eine Wende in der Autodesk Informationspolitik.

@Malo: Ich denke er ist echt. Der Unechte gibt ja hier laufend seine dummen Sprüche von sich, wenn ich mich nicht irre. 

@G.Basic: Das 1. Mal, das Dein dummer Spruch mal paßt.

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 20. Dez. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich


iv8-bugrep-031220-01.pdf

 
Sehr geehrter Herr Kaltseis
Kürzlich habe ich über die USA im Zusammenhang mit  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004605.shtml 
von Ihnen gehört.
Es freut mich daher sehr Sie hier im Forum anzutreffen.

Ich habe diese Woche IV-8 installieren lassen und mache meine ersten Gehversuche mit der neuen SW. Leider habe ich mit dem ersten Teil bereits ein kleines Problem mit der Zeichnungsableitung.

Ich war gerade dabei das Problem nach USA (Tual.......) zu senden als ich Ihren Eintrag im Forum sah. Da Sie mir von Ihrem amerikanischen Kollegen empfohlen wurden nehme ich die Gelegenheit war und schildere Ihnen mein Problem anhand des beiliegenden Berichtes. Wenn Sie die IAM und die IDW's für die Fehleranalyse brauchen stelle ich sie Ihnen natürlich zu Verfügung. Sagen Sie mir nur wohin ich sie mailen soll.
Ich hoffe, dass Sie zusammen mit A-Desk das Problem erkennen und eine Lösung finden werden.

Was ich auch noch festgestellt habe (ich weiss aber nicht ob es an mir oder am Programm liegt) ist folgendes:
An einem normalen Bauteil kann ich jede Bohrung, Extrusion etc. mittels Eigenschaften mit einer anderen Farbe belegen. Dies Funktioniert im Schweissmodul nicht oder, ich finde das Eingabefeld "Eigenschaften" nicht. Mein Übungsschweissteil stelle ich wegen der Grösse separat ins Forum, damit Sie sich die Sache einmal ansehen können.
Wenn es wirklich so ist, dass man in einer Schweisskonstruktion die Bearbeitungen nicht einfärben kann, wäre es mein Wunsch dass diese Funktion auch in diesem Umfeld eingebaut würde, wenn's geht bereits  im SP-1.

Ich hoffe, dass ich bald von Ihnen höre und ich Ihnen ebenfalls, wie Ihren Kollegen in den USA einen Blumenstrauss senden kann.

Besten Dank im Voraus

Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 20. Dez. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich


Uebung1.zip

 
Uebung1.iam - Schweissteil

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 20. Dez. 2003 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Kaltseis!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Unsere TOP10 sind schon definiert. Das scheint, auf der Wishlist aus den USA zu basieren. Vielleicht gibt's in Zukunft auch eine deutsche Wunschliste.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 20. Dez. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Kaltseis !
Wie Sie den Reaktionen entnehmen können, haben Sie "voll gepunktet".
Gratulation !
So schwer ist es doch gar nicht zumindest zufriedenere Kunden zu haben, oder ?
Zu der Liste:
Wäre es nicht möglich das ganze zu übersetzen ? Ich gebe zu, dass ich das eine oder andere Wort nicht kenne und vielleicht deshalb meine Prioritäten falsch gesetzt haben könnte???

Gruß

M. Maier
VPT GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 20. Dez. 2003 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!
Ich muss auch noch meinen Senf dazu geben.
Bei mir hat Autodesk nicht gepunktet und mich schon recht nicht zufriedener gemacht. Ich erwarte von einer Firma wie Autodesk, dass sie sich um ihre Kunden wenigstens ein bisschen kümmert. Ich bin nicht derjenige der Wünsche hat, sondern derjenige der für ein Produkt bezahlt. Autodesk ist nicht der Weihnachtsmann und erfüllt Wünsche - das ist ihr Geschäft. Würde der Weihnachtsmann 650 Angestellte entlassen?
Also, nicht zu euphorisch werden.
Ich bin jeden Tag im Forum, meistens als stiller Beobachter und werde aber die Tage zählen, bis sich wieder jemand von Autodesk meldet.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2004.

Gruss Robert Hüttner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Dez. 2003 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Heut' morgen wollt' ich nun voten, aber der Link is' platt. Na gut, schont eben das Gehirn..

Aber dann kam noch 'n Umschlag ins Haus, von Autodesk. Inhalt fühlte sich an wie eine CD. Das mußte sie sein:

Zitat:
Allen, die sich selbst überzeugen wollen, wie schnell der neue Autodesk Inventor 8 wirklich ist, bietet Autodesk jetzt die Möglichkeit für einen persönlichen Test.
Die neue Demo-CD ist telefonisch zu bestellen unter ..

Sie war es wohl auch. Doch mit persönlichem Test is' da nüscht. Da kannste Dir 'n paar PDFs und AVIs angucken, die's zum Großteil auch schon hier im Forum o. ä. gab.

Lebbe geht weider .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 20. Dez. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter !
Die berühmten 30 Tage kannst Du Dir von Deinem Händler sicher holen, oder ?
Für Schnitzarbeiten, bei denen Du mir ja auch schon geholfen hast, scheint der 8er schon was neues zu bieten. Werd's die Tage mal antesten !

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 20. Dez. 2003 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Vielen Dank f. die freundliche Begrüssung im Forum.

Bezüglich Beiträge von Autodesk: Wir sind nach wie vor der Meinung daß dieses Forum als Informationsaustausch "von Inventor User für Inventor User" gedacht ist. Eine aktive Mitarbeit meinerseits zu gewissen Themen schliesse ich damit natürlich nicht aus. (Der gute Vorsatz fürs neue Jahr ist gefasst)

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 20. Dez. 2003 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hps8646:
Uebung1.iam - Schweissteil


Die Angehängte Datei beinhaltet nur die Datei des Zusammenbaues - f. die Analyse ist der Bauteil (ipt) notwendig. Ich denke es macht Sinn dieses Thema in einem gesoderten Thread zu behandeln / Bzw. vorerst offline.

mfg,
Franz Kaltseis
Autdesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Dez. 2003 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

So, man kann wohl wieder voten.
Aber die Aufmachung könnte besser sein. Ich hab' da 40 Einzelpunkte, aus denen ich 10 Favoriten wählen kann. Das is' doch grad' wie beim Bachelor ..   

    Und deswegen hab' ich mir das Zeug ausgedruckt, streiche nun alles zamm, und kreuze nachher die Survivors wieder an, online ...

(Etwas später: Dumme Sache. Ich find' grad' mal 10 Punkte, die mir nicht so wichtig wären. Wenn ich aber den Rest ankreuze, werd' ich discarded. Also spar' ich mir das Voten.
30 Punkte aus 40? Kann ich mich nun darauf einrichten, daß erst Erfinder Nr.12 den Durchbruch bringt   )

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 20. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Dez. 2003 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter!

Ich hätte auch gerne 30 Punkte angekreuzt. Aber letztendlich habe ich aus diesen 30 doch noch 10 gefunden, die für mich bzw. für die Anwendungsfälle in unserer Firma wichtiger als der Rest sind. So ist das nun mal im Leben. Man muß immer Prioritäten setzten. 
Ich kann mir vorstellen, dass auch du 10 Punkte findest, die du eher in der 9-er Version als in der 10-er haben möchtest.

@Alle
Hoffentlich wird das hier nicht wieder ein "Jammer-Thread", wie es in der Vergangenheit üblich war. Lasst uns den neuen Autodesk-Auftritt sachlich und konstruktiv nutzen. Wenn's nicht vernünftig laufen sollte, können wir nacher noch immer jammern.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Dez. 2003 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Heut' morgen bin ich nochmal ran, denn Streichen ist geil. Und das blieb übrig bei mir:

- Assembly configurations
- Create drawings of surfaces
- Additional assembly/machining features, i.e. revolves, patterns, fillets, mirror, etc.
- Assembly constraints like MDTMechanical Desktop intelli-constraints
- Pattern enhancements; mid-plane, helical, fill, pattern a pattern
- Screw connection utility
- Preserve assembly constraints during promote/demote
- Import/Export latest releases of Pro/ENGINEER
- Surface modeling enhancements; trim, extend, pattern, mirror, tangent, blend, etc.
- Alternate representations, i.e. door in open and closed positions

Die hier gelistete Reihenfolge ist allerdings nur zufällig, ebenso wie auch die Anordnung der 40 Punkte im Voting-Formular.

Ist ja hoffentlich keine geheime Wahl ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Dez. 2003 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter!

Da überschneiden wir uns nur in drei oder vier Punkten. So unterschiedlich sind nun mal die Schwepunkte in der alltäglichen Arbeit.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 21. Dez. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Endlich scheint auch bei Autodesk der Kundenwunsch in den Mittelpunkt zu rücken.

Ich finde das sehr gut und ein absolut wichtigen Schritt!

Danke!

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Dez. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ruhe ist die erste Pflicht des Inventor-Investors. Umgesetzt is' noch nüscht davon, sie haben nur gefragt.
Und die Neuheiten für IV9 stehen sowieso schon fest, könnt' ich mir denken ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Dez. 2003 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
...... Und die Neuheiten für IV9 stehen sowieso schon fest, könnt' ich mir denken ..

Wahrscheinlich, ja. Ich kann mir aber vorstellen, dass an den meisten Zukunftsfunktionen parallel gearbeitet wird. Nach dem Muster von Simultaneous Engineering müsste auch Simultaneous Programming funktionieren. Vielleicht ist schon einiges fast fertig in der Schublade. Daher sehe ich eine solche Umfrage als Möglichkeit, die AD-Prioritäten u.U. zu beeinflußen.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kanadierx
Mitglied
Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte


Sehen Sie sich das Profil von Kanadierx an!   Senden Sie eine Private Message an Kanadierx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanadierx

Beiträge: 96
Registriert: 20.02.2003

WinXP, AIS 6/7/8/9/10/11/2008 P4 3,2GHz

erstellt am: 21. Dez. 2003 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Kaltseis,
schön, dass man seitens Autodesk nach dem Wunsch des Kunden fragt.

Doch warum nur 40 vordefinierte Punkte und keine Möglichkeit seine eigenen Notwendigkeiten äußern zu können?

Warum nur 10 Punkte von den 40 wenn bedeutend mehr Punkte wichtig sind?

Warum nur auf Englisch, es gibt sicher viele Anwender die das Fach- Englisch nicht verstehen?

Warum genau zu der Zeit diese Wunschliste, wenn aufgrund der Feiertage wohl die meisten Anwender nicht das Forum aufsuchen? Die meisten Unternehmen in Deutschland hatten am 19.12.2003 ihren letzten Arbeitstag und beginnen wieder am 5.1. oder 7.1.2004!

Schade, dass man diese Umfrage so unglücklich aufzieht. Wenn Autodesk zugunsten seiner Kunden wirklich aus so einer Aktion praktischen Nutzen ziehen will, was meiner Meinung nach schon lange überfällig ist, dann sollte diese Aktion unter Berücksichtigung der oben gestellten Fragen wiederholt werden.

Mit freundlichem Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Dez. 2003 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan.

Du hast sicherlich übersehen, das diese 40 Punkte nur eine Zusammenstellung der am meisten geäußerten Wünsche aus einer vorgeschalteten Befragung sind. Diese Befragung fand (auf der gleichen Website) Anfang Dezember statt und auch Du hättest teilnehmen können.

Bitte akzeptiere, das Autodesk ein weltweit aghierender englischsprachiger Konzern ist und diese Umfrage weltweit veranstaltet. Das diese Umfrage dann in englischer Sprache durchgeführt wird ist eigentlich logisch.

Unsere spezifische "deutsche Wunschliste" wurde engereicht. Wie weit sie Beachtung findet kann ich nicht sagen.

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Dez. 2003 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

@hps8646: Hast Du den Hotfix für den Schema Error installiert: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=3801912&linkID=3016127

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 22. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 22. Dez. 2003 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
@hps8646: Hast Du den Hotfix für den Schema Error installiert: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=3801912&linkID=3016127

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 22. Dez. 2003 editiert.]


Hallo Matthias
Nein, das habe ich nicht getan. Hattest Du das gleiche Problem? War nach der Installation des Hotfixes alles OK?
Muss man bei der Installation auf etwas besonderes achten?
Vielen Dank für den Tip.

Übrigens hat sich Herr Kaltseis über das Wochenende dem Problem angenommen und heute morgen schon bekam ich vom ihn eine E-Mail Nachricht. Ich muss schon sagen, dass ich diese Art und Weise der Zusammenarbeit sehr schätze . Ich weiss jetzt, dass an diesem Problem (da bekannt) gearbeitet wird.

Schöne Tage und   Grüsse
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Dez. 2003 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HP.

Ich konnte es noch nicht probieren, da das Autodesk-Christkind noch nicht bei mir vorbeigekommen ist  .
Aber die Fehlermeldungen in deinem PDF weisen darauf hin. Und der Schema Error war eigentlich das größte Problem das bei den Ami´s in der NG behandelt wurde.

Viel Glück

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 22. Dez. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias
Ich arbeite auch noch ohne Lizens. Die CD und die Dokumentation habe ich auch noch nicht erhalten. Mein Händler hat mir die 8 mal auf meinen neuen Computer gelegt und ich mache jetzt die ersten Gehversuche damit.
Ich wünsche Dir, dass das Christkind das richtige Geschenk unter den Baum legen wird  .

Gruss und vielen Dank
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 22. Dez. 2003 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk/Vertrieb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ruhe ist die erste Pflicht des Inventor-Users gemäss Walter. Noch am Samstag hätte ich geantwortet, ob das nächste Release ein Pack Valium ist.
Ich bin jedoch manchmal etwas emotional und meine Reaktion war vielleicht etwas übertrieben. Es sind jedoch in den letzten Wochen ein paar wichtige, existenzielle Dinge passiert die alle im Zusammenhang mit Autodesk standen und was ich wirklich nicht brauchte war ein Auftritt von Autodesk. Aber irgendwie musste es sein. Ich bin grundsätzlich ein positiv denkender Mensch und bin auch froh dass sich Autodesk wieder meldet. Doch die Geschichte hätte von jedem noch so friedvollen, stillen Schweizer, ganz geschweige von einem Deutschen, eine solche Reaktion hervorgerufen. Ich weiss was ich tue (manchmal auch nicht) und Autodesk weiss was sie tuen.


Danke an alle für die Hilfe und schöne Weihnachten

Robsi

Einer geht noch: Morgen hole ich mir SP1 für die 8 - ein Rezept.
Übrigens müssen wir in der Schweiz schon lange zuzahlen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz