Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme nach Serverumstellung (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Probleme nach Serverumstellung (6683 mal gelesen)
MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 25. Nov. 2003 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu hier und habe um ehrlich zu sein, keinen Plan von Inventor.

Aber: Als Systemadministrator bin ich natürlich für Problemlösungen zuständig. Deshalb meine Frage:

Wir haben gestern auf einen neuen Server umgestellt. Vorher war es ein W2KWindows 2000-Server, jetzt ein W2k3-Server. Seitdem hat unser techn. Zeichner massive Probleme beim Speichern von Daten.

Es wird häufig gemeldet, dass ein Fehler beim Sperren der lockfile.lck aufgetreten ist. Die Lösungsansätze hier im Forum haben mich noch nicht wirklich weitergebracht. Heute dann noch weitere Meldungen, wie z.B., dass der Netzwerkname nicht mehr verfügbar sei usw. Das kann aber eigentlich nicht sein, da der Kollege meinte, dass das öffnen eines Projektes z.B. nicht mehr 2-3 Minuten dauert, sondern jetzt nur noch rund 5-10 Sekunden. Weiterhin heißt es z.B.: Fehler beim Schreiben von RSe-Stream und Beim Schreiben von Segment DIDocDCSegment in Datenbank ...... wurde mind. ein Fehler festgestellt.

Zuletzt werden natürlich alle Änderungen nicht gespeichert und nichts geht voran.

Bitte bitte um schnelle Hilfe, es brennt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invention
Mitglied
Techniker, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von invention an!   Senden Sie eine Private Message an invention  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invention

Beiträge: 184
Registriert: 17.10.2003

P 4; 3,07 GHz
3,7 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000 128 MB
Inventor 10, SP2

erstellt am: 25. Nov. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MiLLHouSe,

ich kenn mich mit dem ganzen nicht aus. Hab dennoch einen Beitrag gefunden, der Dir helfen könnte. Probier mal:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004035.shtml

MfG, invention

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Nov. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Was mir dazu einfällt:

- Es gibt bekannte Probleme mit CAD-Dateien unter Win2kSP4

- Alles was Du beschreibst deutet auf grobe Missverständnisse im Netzwerkverkehr hin (z.B. Unterbrechungen, mangelnde berechtigungen,...)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Nov. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

aufgrund der Probleme IV / W2KWindows 2000 SP4 ist es ziemlich sicher, daß dein W2003 Server die gleichen Mätzchen macht.
Ich hoffe für dich du hast eine Rückfall- Sicherung...

Einzige Lösung meiner Meinung : 2 Server W2KWindows 2000 Sp3 installieren und mit Hilfe der Replikation die Daten auf dem Hauptserver absichern

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Nov. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der User als Hauptbenutzer eingetragen. Das kann auch Probleme geben, wenn er es nicht ist..

Ansonsten mal den 50-Seiter lesen und behirnen. Da hast Du aber eine ganze Menge zu tun....

Kann der User die Dateien denn öffnen, oder gibt´s da auch Probleme ?Die stark reduzierte Zeit für´s Öffnen ist mir schon suspekt. Das kann eigentlich nicht sein.

Manchmal macht die Diva auch unerklärliche Zicken. Hab ich gerade erlebt. Da hilft manchmal nur noch die Neuinstalltion.

Ich würde erstmal testen, ob die Verbindung außerhalb IV unter Last OK ist und dann evtl. mal in den sauren Apfel beißen und die Zicke neu aufbauen.

lg Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 25. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 25. Nov. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir hatten das ganze zuvor auf einem W2KWindows 2000-Advanced Server laufen auf dem auch das SP4 installiert war und hatten da keine Probleme.

Was ich noch dazu sagen sollte: Die Pfadangaben haben sich geringfügig geändert: vorher war es \\server\freigabe\firma\zeichnung, jetzt ist es \\server\freigabe\firma\abteilung\zeichnung

Die Berechtigungen sind wie vorher - die Usergruppe hat Änderungsrechte.

Der Server selbst ist noch "nagelneu" und erst seit gestern im richtigen Einsatz.

Warum kann es nicht sein, dass die Öffnungszeit nun so viel kürzer ist als vorher? Ich meine, der Server ist ja auch um einiges besser als der alte (Hardware etc.).
Etwaige Probleme mit dem Server sind mir nicht aufgefallen, er dient als File- und Print-Server und bisher läuft alles ohne Probleme (bis auf die Inventor-Geschichten).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Nov. 2003 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Also, wenn Pfade sich geändert haben bist Du in eine der großen Gruben gefallen die IV so bereithält <G>
Obwohl die zitierten Fehlermeldungen nicht nur darauf hindeuten, sondern auf noch andere Probleme.

Also: Auf jeden Fall zunächst mit dem berühmten 50Seiter intensiv auseinandersetzen, das ist quasi die Eintrittskarte zu allem Weiteren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 25. Nov. 2003 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soll ich evtl. auf dem neuen Server mal die alten Pfade wiederherstellen?

Vielleicht komme ich damit ja weiter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Nov. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf jeden Fall. Und bete, das der / die USer zwischendurch nicht gespeichert haben.

Aber das ging ja soundso nicht 

Zur Ladezeit: Der Flaschenhals ist doch das Netzwerk, bzw die Hardware der Clients. Ein Faktor 20 ist mehr als unrealistisch. Da geht irgendetwas tierisch in die Hose....

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 28. Nov. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollte nur mal kurz Bericht erstatten, dass es auch mit einem neuen W2KWindows 2000-Advanced-Server nicht geht.

Ständig Fehlermeldungen von XP, dass er Daten beim Speichern verloren hat und auch im Inventor kommt die Meldung, dass z.B. der angegebene Netzwerkname nicht verfügbar wäre.

Ja so ein Gschmarri. Der User kann alles über den neuen Server machen, nur eben nicht richtig mit dem Inventor arbeiten. Er kann drucken und auch alle anderen Dateien bearbeiten, löschen oder sonst was mit machen.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 28. Nov. 2003 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Möglicherweise habe ich das Problem gefunden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810907

Werde in 3-4 Stunden den Fix von MS bekommen und dann hoffe ich, dass alles wieder läuft....

P.S. Werde natürlich berichten, ob es denn auch tatsächlich geklappt hat.

[Diese Nachricht wurde von MiLLHouSe am 28. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 28. Nov. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alsoooo..

Ich habe den Fix bekommen und aufgespielt, jedoch leider mit dem gleichen Effekt. Er hat nichts gebracht, die Fehlermeldungen kommen noch immer...

Werde jetzt MS mal anschreiben und meine Meldungen im Ereignisprotokoll zusenden, denn die sind eigentlich die gleichen, wie sie in dem KnowledgeBase Artikel beschrieben sind.

Halte euch auf dem Laufenden.

[Diese Nachricht wurde von MiLLHouSe am 28. Nov. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MiLLHouSe am 28. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 01. Dez. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo,

Also, wenn Pfade sich geändert haben bist Du in eine der großen Gruben gefallen die IV so bereithält <G>
Obwohl die zitierten Fehlermeldungen nicht nur darauf hindeuten, sondern auf noch andere Probleme.

Also: Auf jeden Fall zunächst mit dem berühmten 50Seiter intensiv auseinandersetzen, das ist quasi die Eintrittskarte zu allem Weiteren.


Was ist der 50-Seiter??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 01. Dez. 2003 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Original erstellt von MiLLHouSe:
Was ist der 50-Seiter??

Hallo MiLLHouSe!

Das soll die Word-Doku auf der Installation-CD sein... denke ich mal!?

Jedenfalls steht da in der Richtung nichts drin, was ich irgendwie verwerten könnte - für dieses Problem.
Wir haben hier nämlich das selbige Problem... da bekommt man wirklich was geboten, mit diesem XP.

Unser Server ist ein W2KWindows 2000-SP2 der Rest entspricht voll und ganz diesem Thread..

@MiLLHouSe: BITTE BITTE BITTE die Ergebnisse hier posten, hier verzweifel nicht nur ich, unser Admin ist so langsam Suizid-gefährdet...

Verzweifelt, C. Hombach

PS: Ob es wohl einen InventorichmagnichtmitXPimNetzVirus gibt? Seit letzter Woche!?!?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 01. Dez. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

echt das gleiche Problem? Dann bin ich wenigstens nicht alleine damit 

Ich werde jetzt dann mal auf dem einen Client, den das betrifft, Inventor neu installieren und werde das Ergebnis natürlich sofort posten.

Bisher weiß ich nur, dass auf alle Fälle folgende Dateien bestehen bleiben müssen (bei einer Neuinstallation):

c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Macrovision\SafeCast\Product Licenses\*.dat (sind zwei Dateien, die wohl die Lizenznummer usw. enthalten)

[Diese Nachricht wurde von MiLLHouSe am 01. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 01. Dez. 2003 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir benutzen nen Lizenzserver, da liegen keine Lizenzdateien lokal auf den Stationen.
Das kann das Problem also auch nicht sein...

Im übrigen: heute ist der Fehler noch nicht aufgetreten.... Hm, doch der Virus? Nur an geradeb Tagen? Nee mal im Ernst, ich heut morgen die Registry auf den neusten Stand gebracht (Grafikkarten...) und jetzt wart ich mal was passiert. Sollte ja eigentlich nichts damit zu tun haben können, aber wer weis!?!? Ich sag Bescheid was heut noch so passiert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 01. Dez. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,

auch eine Neuinstallation brachte leider nicht den gewünschten Effekt.
Die Fehlermeldungen bleiben weiterhin und nerven.

Nur weiß ich jetzt leider überhaupt nicht mehr, was ich noch machen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 01. Dez. 2003 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Na toll! Und hier sind die Fehlermeldungen auch wieder am sprießen!
Kann das sein das der Fehler bei längerem Lauf der XP-Station häufiger wird!?
@MiLLHouSe: Schon was in der Richtung bemerkt? Habt ihr eigentlich auch Fehler beim Laden? Da meldet mir die XP-Mühle auch ab und zu, das der Netzwerkname nicht mehr verfügbar wäre. Das ist sogar schon 2x mit Excel geschehen, ich möchte das ganze also nicht nur Inventor anlassten. Mir scheint die Fehlerwahrscheinlichkeit bei größerem Traffic zu steigen. Kann da die Speichermethode von Inventor (speichern unter neuem Namen; altes umbenennen; altes verschieben; neues umbenennen) was mit zu tun haben? Ich hab mal unter Windows große Mengen an Dateien und auch MBytes von Server nach XP und zurück geschoben, da klappt alles.

NERV!

Der Patch von MS - war der eigentlich für Win2k3-Server oder für XP?
Oder für beide? Kannst' mir den mal zukommen lassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 01. Dez. 2003 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

hi gegenseitig ermunternde,
sagt mal habt ihr zufällig die kombination 10/100/1000mbit-netzwerkkarte und 3com switch?

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 01. Dez. 2003 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Robby Lampe:
hi gegenseitig ermunternde,
sagt mal habt ihr zufällig die kombination 10/100/1000mbit-netzwerkkarte und 3com switch?


Also ich nicht. Die Karte im Client ist ne 10/100Mbit und der Switch ist ein SMC 10/100Mbit mit 2x 1000Mbit Glasfasermodulen, die aber momentan noch nicht genutzt sind.

[Diese Nachricht wurde von MiLLHouSe am 01. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 01. Dez. 2003 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hombach:
Na toll! Und hier sind die Fehlermeldungen auch wieder am sprießen!
Kann das sein das der Fehler bei längerem Lauf der XP-Station häufiger wird!?
@MiLLHouSe: Schon was in der Richtung bemerkt? Habt ihr eigentlich auch Fehler beim Laden? Da meldet mir die XP-Mühle auch ab und zu, das der Netzwerkname nicht mehr verfügbar wäre. Das ist sogar schon 2x mit Excel geschehen, ich möchte das ganze also nicht nur Inventor anlassten. Mir scheint die Fehlerwahrscheinlichkeit bei größerem Traffic zu steigen. Kann da die Speichermethode von Inventor (speichern unter neuem Namen; altes umbenennen; altes verschieben; neues umbenennen) was mit zu tun haben? Ich hab mal unter Windows große Mengen an Dateien und auch MBytes von Server nach XP und zurück geschoben, da klappt alles.

NERV!

Der Patch von MS - war der eigentlich für Win2k3-Server oder für XP?
Oder für beide? Kannst' mir den mal zukommen lassen?


Der Patch ist für XP. Den bekommt man direkt bei MS über einen Link. In der Mail ist dann auch ein Passwort drin für die Datei, aber ich kann dir das klar mal zukommen lassen, dann brauchst du nicht 4 Stunden auf das Teil warten.

Ginge aber erst morgen, da ich jetzt schon zu Hause bin...

In Excel habe ich selbst noch nichts bemerkt, da läuft alles rund. Ich habe heute auch noch bei zwei anderen Usern geschaut, ob deren Inventor läuft (die nutzen normalerweise Mechanical Desktop) und siehe da - dort läuft Inventor ohne Probleme *heul*
Nur bei den beiden, die den Inventor dringend brauchen, geht's nicht..

Große Datenmengen gehen auch ohne Probleme über's Netz. Habe bislang keine Ausfälle in diese Richtung (außer Inventor) zu bemängeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 01. Dez. 2003 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

schade, die fehlermeldung in dieser form trat bei uns z.b. infolge einer nichtkonstanten netzwerkverbindung auf. die dateien waren im ergebnis immer in benutzung und konnten nur über den server geschlossen werden. es hat nur geholfen die client-netzwerkarte mit 10/100/1000mbit durch eine stinknormale 10/100mbit auszutauschen.
das problem bei euch ist noch nicht der inventor, sondern das netzwerk, denn infolge falscher dateipfade lauten die fehlermeldungen anders.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 01. Dez. 2003 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mittlerweile denke ich auch eher, dass es am Netzwerk liegt.
Ich werde morgen mal in den Server eine andere Netzwerkkarte einbauen, denn die eingebaute Intel-Karte scheint mir ein bisschen Zicken zu machen, da auch über den neuen Server, der noch nicht voll ausgelastet ist, ständig irgendwelche Daten geschickt werden und die Netzwerkverbindung ohne Ende aktiv ist.
Nur habe ich mir dabei am Anfang noch nichts gedacht, weil ja die normalen Arbeitsvorgänge soweit ohne Probleme laufen und nur bei 2 von 5 Leuten der Inventor nicht geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 01. Dez. 2003 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

welche bezeichnung hat die intel-karte?

"ständig irgendwelche Daten geschickt werden " dns-server konfiguriert?

------------------
gruß
robby

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 01. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 01. Dez. 2003 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

@robby: Ich bin mir eigentlich auch schon sicher, dass es ein reines Netzwerkproblem ist, nur durch die eifrige Nutzung durch den Inventor halt hier sehr verstärkt auftritt.

@MiLLHouSe: Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es an den Netzwerkkarte liegt, unser Server ist schon ein Opa, mit seinen 5 Jahren, und in der Richtung hat es noch nie Probleme gegeben.
Aber ich probier mal die Karte in Workstation auf 10MBit zu drosseln, bzw. fest auf 100 einzustellen. Ist auch ne 10/100/1000 und der Server hat ne 10/100. Hm, der Switch macht auch nur 100... kann das irgendwie an Problemen beim Autosensing der Speed liegen!?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 01. Dez. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hombach:
kann das irgendwie an Problemen beim Autosensing der Speed liegen!?!?

bingo

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 01. Dez. 2003 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hombach:
@MiLLHouSe: Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es an den Netzwerkkarte liegt, unser Server ist schon ein Opa, mit seinen 5 Jahren, und in der Richtung hat es noch nie Probleme gegeben.
Aber ich probier mal die Karte in Workstation auf 10MBit zu drosseln, bzw. fest auf 100 einzustellen. Ist auch ne 10/100/1000 und der Server hat ne 10/100. Hm, der Switch macht auch nur 100... kann das irgendwie an Problemen beim Autosensing der Speed liegen!?!?

Ja das will ich morgen früh gleich ausprobieren, ob ich da noch irgendwelche Möglichkeiten habe, am Client was umzustellen. Habe dem einen Zeichner auch schon gesagt, dass ich morgen früh gleich noch a bisserl was ausprobieren werde.

Zudem steht er noch in Kontakt mit einem Mitarbeiter von ich glaube 3D-CAD, doch dort haben die von solch einem Problem bislang noch gar nichts gehört.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 01. Dez. 2003 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Robby Lampe:
bingo



Ich habe heute einfach mal schnell am Server auf 100Mbit Fullduplex umgestellt, doch danach ging alles ganz ganz langsam (Excel speichern) und als ich wieder zurück auf Auto gestellt hab, ging's wieder so wie es soll (nur halt der Inventor nicht).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 01. Dez. 2003 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

das sieht nach kommunikationsproblemen zwischen netzwerkkarte-server und switch aus, bzw. client zu switch. auf jedenfall die neuesten treiber auf der serverseite installieren.

viel erfolg morgen.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 01. Dez. 2003 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Robby Lampe:
das sieht nach kommunikationsproblemen zwischen netzwerkkarte-server und switch aus, bzw. client zu switch. auf jedenfall die neuesten treiber auf der serverseite installieren.

viel erfolg morgen.




die neuesten Treiber sind installiert, und das Board kam eh erst vor 4 oder 5 Monaten raus.
Danke jedenfalls für die Unterstützung, die kann/können wir gut gebrauchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 01. Dez. 2003 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
das Board kam eh erst vor 4 oder 5 Monaten raus.

also schon veraltet
   

auch eine große renomierter hersteller musste wegen so einem fehler schon ein upgrade veröffentlichen.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 02. Dez. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Heureka! Ich hab die XP-Station fix auf 100Mbit-Full Duplex geschaltet; ebenso den Server... dann kam ausser mir niemand mer aufs Netz, .... ne wichtige Datei hats auch zerschossen... alle sind glücklich... ich der Held des Tages!

Grmpfl.

Unser Netz scheint im Autosensing auf Halb-Duplex zu laufen. Aber das ist ein anderes Thema, jetzt ist der Server wieder auf Autosense, die XP-Station lass ich auf fester Einstellung.

Schaut auch ganz gut aus, bleibt zu warten ob wann und wie viele Fehler jetzt auf mich zukommen. Halt mal warten...

Ich meld die Effekte hier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 02. Dez. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, ok , ok also bei uns bringt das mit der festen Einstellung gar nix. MiLLHouSe? Wie isses bei euch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 02. Dez. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie's bei uns aussieht??

Besch... eiden!

Hab grad das Netz für fast 4 Stunden total lahm gelegt - keiner konnte arbeiten, alle sind sauer und gebracht hat's wahrscheinlich gar nichts.
Das wird aber erst noch getestet.

Ich habe es mit einer festen Einstellung probiert, was nichts gebracht hat (es ging ja vorher auch mit den Standardeinstellungen) und habe jetzt wieder auf Standard umgestellt.

Unser Zeichner gibt mir nachher bescheid, ob es denn klappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 02. Dez. 2003 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

ich kann es nicht verstehen, warum nicht eine Pilot Umgebung aufgebaut wird...

Stattdessen werden solche unerforschten Arbeiten am "offenem Herzen" ausgeführt.

------------------
Mit freundlichen Grüssen

Basic

http:\\www.infographics.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 02. Dez. 2003 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer rechnet denn damit, dass nachdem die Daten kopiert wurden, nichts mehr zeichnungstechnisch geht?

Im Prinzip braucht man da nichts testen, denn so zumindest bei uns, wurde einfach ein weiterer Server in die Domäne gehängt, der dann als eigener File- und Printserver fungieren soll. Vorher hat das unser SBS2000-Server erledigt, doch dort wurde der Speicherplatz knapp.

Oder testest du grundstätzlich, wenn du nur einen weiteren Mitgliedsserver in die Domäne hängen willst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 02. Dez. 2003 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

zu dem leidigen Thema Server Umstellung und die anschließenden Geburtswehen, kann ich auch was dazu beitragen.

Wir hatten zunächst einen NT-Server, der für das ganze Windoofs-Gelotter als Serverlein fungierte.
Parallel dazu unser HP-UX, was sich einen Teufel um die bescheuerten Dienste auf dem Win Server kümmert.

Jetzt haben wir auch so ein Win2k3 oder so Geraffel.
Drucker können plötzlich nicht mehr mit Unix oder einzelnen Stationen und ich bin seit Tagen dran, die Unix Schiene, wo nix aber auch gar nix gemacht wurde, mit den Druckern vertraut zu machen.

Es ist der reinste Horror, wir haben jetzt so ein Blinker-Syndrom (geht, geht nicht,...)

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 02. Dez. 2003 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich


Win2000ServermitWinXPWorkstationsMCSEForumzuWindows2000undWindowsXP-MCSEboard_de.zip

 
Hab da noch was gefunden, lest mal die angehängte Datei durch. Ist ein Forum-Thread über das Problem.

Wenn ich kurz zusammen fassen darf: Die Signierung verschlüsselter SMB-Blöcke macht bei Win XP SP1(!) Probleme. Die Jungs schreiben da nur über Win2k als Server, kann aber bei Win2k3 ja auch so sein. Wird wohl nur an XP liegen. Naja jedenfalls soll der Patch helfen den MiLLHouSe getestet hat. Wenn das nicht geht, wie bei MiLLHouSe kann man die SMB verschlüsselung auch einfach abschalten!! 
(Sicherheitsrichtlinien...)

Also ich werd das morgen mal checken... mit ein wenig Glück läuft das Netzwerk danach dann auch noch...

NEIN ich werd das nicht in einer Prüfumgebung testen, wir haben keine stehende und ich setz jetzt auch keine dafür auf 
Ausserdem läuft ein anderer XP-Rechner ohne die Probleme.

So jetzt muß ich nur noch bis Morgen warten.....  -- .... -- ...

nur noch einmal Schlafen ... dann geht der Rechner wieder! HA


Gruss,
Christian

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 03. Dez. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also auch das Abschalten von SMB (deaktivieren der entspr. Einstellungen), bringt nichts, vor allem sind eigentlich die notwendigen Einstellungen schon "von Haus aus" deaktiviert, so dass ich nur noch ein bisschen "spielen" konnte.
Hat aber auch nichts gebracht.

Jetzt werde ich wahrscheinlich noch diese Woche ein Update für unseren Small Business 2003 Server bestellen, den dann aufsetzen und hoffen, dass danach alles wieder geht, was vorher ja auch mit der Konstellation W2KWindows 2000 und WXP-SP1 gegangen ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 03. Dez. 2003 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir Leid MiLLHouSe, aber bei uns scheint das zu helfen.
Heute noch keine Auffälligkeiten... mal abwarten was noch kommt

Ich würd das auch mal am Server deaktivieren, zumindest testweise.
Irgendwie ist der Win2k3 Server ja doch auch ein bischen WinXP (SP1)...!??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 03. Dez. 2003 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja nochwas! Hier waren nur 3 der 4 Punkte deaktiviert. Evtl. wars ja der 4.!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Dez. 2003 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf die Gefahr hin, das Ihr mich erschlagt: Mit Linux wäre das nicht passiert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Dez. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charly,

Und was wäre mit Linux passiert?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Dez. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo.

Auf jeden Fall wären die grundlegenden Netzwerkeinstellungen nicht so durcheinandergewürfelt worden, das nichts mehr läuft.

Gruß Mathias

PS.: Jetzt haben wir hier gleich wieder die beliebte Grundsatzdiskussion 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 03. Dez. 2003 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Hombach,

kannst du mir evtl. mal ganz genau beschreiben, wie und was für Einstellungen du alles geändert hast und wo (Client, Server usw.)

Wäre super nett.

Grüße

MiLLHouSe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 03. Dez. 2003 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich


Sicherheitsrichtlinien.jpg

 
Klar MiLLHouSe,

mach ich doch glatt, siehe JPEG. Hab die 4 Punkte markiert...

Hier nach wie vor - Stand 12:05 - alles in Ordnung. Gut das sind nur 4 Stunden, aber das ist immerhin Rekord...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 03. Dez. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast du das auf dem Client oder auf dem Server gemacht? Und sind das die Einstellungen für den Server oder die ganze Domäne??

Ich komm hier irgendwie überhaupt nicht weiter.

Musstest du einen Neustart machen, damit es geht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 03. Dez. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MiLLHouSe:
Hast du das auf dem Client oder auf dem Server gemacht? Und sind das die Einstellungen für den Server oder die ganze Domäne??

Auf dem Client, wir haben nen W2KWindows 2000 Server mit Deinem W2k3 brauchts der vieleicht auch!? (wenn er nicht grad nach ins I-Net geht)
Ganze Domäne? Nur für die MS-Netz unterstützung wie im Bild, bei
"Domänenmitglied: Daten....signieren" isses noch an, da (alle "Domänen..." einstellungen) hab ich nix geändert.


Zitat:
Musstest du einen Neustart machen, damit es geht?

Ja. Hat dabei seeehr lang gedauert, bis er die Netzwerkverbindung schliessen konnte (?). Dann aber ein normaler Neustart und alles ist gut - bis jetzt.


Viel Glück!
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 03. Dez. 2003 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Christian,

freut mich, dass es bei euch endlich klappt.

Ich habe das natürlich auch schon probiert, doch er macht es nicht. Er verliert unterwegs noch immer irgendwelche Daten.

Jetzt kann es natürlich sein, dass das tatsächlich damit zu tun hat, dass wir als Fileserver einen W2K3-Server haben. Zwar habe ich auf diesem auch schon die Änderungen vorgenommen, doch scheint es mir, als wolle er noch etwas anderes.

Naja.. seltsam ist auch, dass jetzt Zeichnungen gespeichert werden, obwohl immer Datenverlust beim Speichern dort steht.
Nimmt man dann an dieser Zeichnung Änderungen vor, speichert er ohne Probleme. Doch bei den bereits vorhandenen Projekten gibt es leider noch immer massive Probleme...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 04. Dez. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke MiLLHouSe!


und es funktioniert immer noch!!! 
Nur was das bei euch sein soll.... Ich versteh nicht was da noch was ausmachen soll. Wir hatten auch ein klein wenig Pobleme mit dem Windows Zeitdienst. Hab ich dann mal auf der Workstation ausgeschaltet. So war die Zeit mehr synchron zum Server, was die Probleme noch verschärft hat. Evtl. kann'ste ja mal in die Richtung forschen.

Und ausserdem würd ich eurem Zeichner raten auf verteilte Arbeitsweise zu wechseln (siehe 50-Seiter  ). Dann hat er viel weniger Traffic mit dem Server, das sollte den Umstand erträglicher machen.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz