Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Warum keine ATI Grafik?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Warum keine ATI Grafik? (3718 mal gelesen)
orcinus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von orcinus an!   Senden Sie eine Private Message an orcinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für orcinus

Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2003

FSC Celsius Mobile H, 2.2GHz Mobile P4, 1GB RAM; Quadro 4Go500

erstellt am: 20. Nov. 2003 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe hier im Forum den Tenor vernommen, das für den IV Nvidia "besser" ist als ATI.

Wie kann man dieses "besser" konkretisieren?

- Gibt es keine ATI Karte die keine Probleme macht? Was für Probleme machen "die" ATI Karten? Sind es Performancegründe?

Ich will ja keine Philosophie aus der Grafikkartenauswahl machen; mich interessiert es nur, da ich daran denke mir das IBM T41P zu kaufen, und das nunmal eine ATI FireGL T2 hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 20. Nov. 2003 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Generell sind die Ati Karten sehr gut.
ABER Ati hängt in sachen Treibern bei NICHT-Spiele sachen stark hinterher.
So funktioniert keine unter Linux (ok das ist net für dich jetzt wichtig) richtig mit OpenGL. Dann geht mal die eine Ati Karte mit einem bestimmten CAD Programm net (wir ham hier bei einer Abteilung Fire GL 2 Karten wo net mit Solidworks zusammen arbeiten)

Aber Ati tuht was und wird immer besser.

Bei Nvidia siehts bei uns so aus: Gute Treiber für Linux und bis jetzt hab ich noch kein CAD Programm gefunden wo nicht leuft.
Bei der Geschwindigkeit kann ich nichts genaueres sagen. Da wir mit unseren FireGLs nur Probleme hatten kaufen wir nur noch Nvidia-Quadro-Karten.

PS: Im 2D-CAD Bereich laufen die Atikarten genauso gut wie die Nvidia. Nur in 3D machen die Karten mucken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 20. Nov. 2003 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orcinus !
Wie Du meinem Profil entnehmen kannst arbeite ich mit einer ATI-"Spiele"-Karte vom ALDI. Im Performancetest von Uwe Seiler lag ich im oberen Drittel und auch sonst wage ich zu behaupten, dass mein Problem nicht die ATI-Karte ist, sondern der Inventor !
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die Diskussion in Richtung "BMW, Audi oder Mercedes" geht... Meiner Meinung nach werden gerne auch massive Mängel der Software auf die Hardware ausgelagert, dann hat man das Problem zunächst vom Tisch. Wenn ich die Hardware nicht vorschreibe, MUSS es aber eigentlich mit JEDER gehen, das ist meine Meinung !

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von mimamb am 20. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 20. Nov. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi orcinus,
auch ich fahre, wie du dem Profil entnehmen kannst, die gleiche Maschine wie Michael(vorletzter Aldi-Rechner) und auch ich habe keine nennenswerten Probleme mit der DIVA. Mein einziges Problem ist das die Diva manchmal beim Speichern den Abflug macht. Das kann aber meiner Meinung nach nicht mit der GRAKA zusammen hängen.

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 20. Nov. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten einmal in grauer EDV Vorzeit (ca. 1,5 Jahren einmal ATI Grafikkarten. Das Problem war folgendes:
DIVA Absturz reihte sich an DIVA Absturz (Beim Speichern, beim Skizzieren, beim ???  )

Wir konnten die 4 Grafikkarten zum Glück auch nach zwei Monaten als Ursache ausmachen und dem Händler mit einem kleinen Abschreiber zurückgeben. Schaden ca. 400€ 

Darum wechselten wir auf NVIDIA.
Warum die ATI Karte Probleme verursacht:
KEINE AHNUNG!! 
vielleicht hat sie keine 23 Verwaltungsratsmitglieder oder keine 23 Mitarbeiter...

------------------
Grüsse
André


          Bei den Produktankündigungen von Autodesk             
                        wird bei ein Versprechen zum Versprecher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 20. Nov. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe !
Das Problem mit dem Abschmieren kenne ich auch. (siehe Thread "White Screen") Aber das könnte ja auch mit XP Home zusammenhängen...
Vielleicht sollten wir mal 'ne Selbsthilfegruppe der ALDI-User gründen  .
Im Inventor selbst kam es aber so gut wie nie zu Grafikproblemen, da gibt es andere Prob's....

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 20. Nov. 2003 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben 2 Ati FireGL 8800, 1 PNY750XGL und 5 Gloria III im Einsatz. Ein Unterschied in der Absturzhäufigkeit der verschiedenen Rechner ist nicht festzustellen. Von der Performance her im Wesentlichen auch keine Probleme mit den Atis. Ab etwa 7 Fenstern im Inventor werden leichtere Verzögerungen sichtbar. Allerdings kann das Bios des einen Rechners auch nur den halben Grafikspeicher nutzen. Beim Systemstart bleibt manchmal ein kleines quadratisches "Loch" auf dem Desktop, das aber dann verschwindet. Extrem wichtig waren die letzten Registry-Updates von AutoDesk für die Ati-Karten, da vorher die Performance miserabel war. Ansonsten laufen diese Karten völlig problemlos und wir sehen keinen Grund, sie auszutauschen. Erneut kaufen würde ich sie allerdings nicht.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Nov. 2003 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

rein Hardware technisch haben die neuen ATI-Grafikkarten definitiv die Nase vorne. Leider lebt eine Graka auch von ihren Treibern, diese machen bei Nvidia bis dato weniger Probleme.
Wenn Probleme auftauchen, dann nur wenn sehr viele Fenster geöffnet sind. Ich gehe hier lieber den konservativen Weg und baue auf bewährte
"problemlose" Komponenten. Ich denke aber, daß ATI seine Treiber-Probleme lösen wird und dann sind die Karten sicher eine Empfehlung wert

So long Nvidia Power

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

orcinus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von orcinus an!   Senden Sie eine Private Message an orcinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für orcinus

Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2003

FSC Celsius Mobile H, 2.2GHz Mobile P4, 1GB RAM; Quadro 4Go500

erstellt am: 21. Nov. 2003 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure Tipps. Klingt ja schon ein wenig besser. Für einen Desktop würde ich mir wohl auch dann lieber eine NVidia Karte holen, oder möglicherweise eine Parhelia (3D Cad ist nur ein kleines Hobby von mir)... Bei einem neuen Notebook werde ich dann wohl beim T41p von IBM bleiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Nov. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Orcinus

Wie ich sehe, hast Du schon das Celsius H mit Quadro Chipsatz.

Habe selber die Dell M50 und keinerlei Probleme.
Bei ALLEN Ati-Usern habe ich immer nur von Problemen, ruckeligen Bildaufbau, Abstürzen etc. gehört. Es soll jetzt aber endlich einen Treiber geben, der einigermaßen stabil läuft.

Auf der anderen Seite kenne ich viele Nvidia-User, die mit den Spielekarten GF2-4 bzgl. IV vollauf zufrieden sind.

Überlege Dir das mit der ATI-Grafik bitte sehr genau.

@mimamb: Michael, du postest hier eine Vielzahl von Problemen im IDW-Bereich, die ich in den letzen 2 Jahren in der Summe bei weitem nicht gehabt habe. Und ich habe hier ca. 4 GB (gezippt) IV-Daten erzeugt.
z.B.: Das Problem mit den zerhäckselten Fonts hängt fast immer mit der Graka zusammen.

Überlege Dir doch bitte mal, ob Du nicht mal eine Nvidia-Karte in Deinen Aldi-Rechner steckst. Da reicht eine alte GF2-TI (evtl. zu Quadro 2 umgelötet), oder frage doch mal Leo, ob er Dir eine seiner Gloria III leihen kann.

Suche die Fehler bitte nicht immer bei der Diva.  So schlimm ist sie nun auch wieder nicht. Viele Fehler liegen in der Hardware oder sind zwischen Stuhl und Keyboard zu lokalisieren.

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Nov. 2003 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Gloria III wire mäglich...
Weiteres bitte per PM!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Nov. 2003 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,

warum hast Du die Glorias ausgebaut? Hast Du einen (subjektiven) Vergleich mit anderen Karten?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Nov. 2003 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

Ich habe eine persönliche Schwäche: Ich begeile mich an neuer, aufregender Hardware.

Die Gloria III haben stets solide ihren Dienst versehen und sind auch jetzt noch voll konkurrenzfähig, wenn eine sehr schnelle CPU dahintersteht.

Um meiner Schwäche frönen zu können, habe ich jedoch die einmalige Gelegenheit ergriffen, die Schneider Digital noch einmal angeboten hat: Upgrade von alter Elsa-Hardware auf FX1000 zum Sonderpreis.
Also habe ich alle meine alten Rechner ausgeräumt und 2 Umtäusche gemacht.
Zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Mit MDT2004 habe ich exakte Messwerte für den schattierten 8000-Würfel-Test:

Rechner 1: (Dell 2.53GHz)
mit Quadro4 900XGL: 8Hz
mit FX1000: 14Hz

Rechner 2: (Dell 3.02GHz)
mit Gloria III: 8Hz
mit FX1000: 21Hz

Mit IV habe ich nicht so exakte Vergleichswerte, da nicht immer überall IV installiert war/ist.
Jedoch war zu beobachten, daß der 8000-Würfel-iam-Test keine Verbesserung erfahren hat, (ist und bleibt bei skandalös niedrigen 3.3Hz), sondern nur der 8000-Würfel-Feature-Test:

Rechner 1: (Dell 2.53GHz)
schattiert mit Quadro4 900XGL: 42Hz
schattiert mit FX1000: 62Hz
Drahtgitter mit Quadro4 900XGL: 62Hz
Drahtgitter mit FX1000: 83Hz

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Nov. 2003 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,

durch so einen Upgradetausch bin ich auch zu meiner 750XGL gelangt. Vorher war's eine Synergy II (!!), damit habe ich in MDTMechanical Desktop eine ganze verfahrenstechnische Anlage gebaut - alles im Drahtmodus, mehr ging nicht.
FX1000 ist schon ein Riesensprung. Wenn man annimmt, daß eine Gloria III etwas (aber nicht so viel wie der Altersunterschied vermuten läßt) schwächer als eine 900XGL ist, dann kommt da sicher etwa Faktor 2 - 2,5 raus. Hm, dann lohnt sich das also. Geldtöpfe, wo seid ihr...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 21. Nov. 2003 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !
@Mathias: Ich bin mir bewusst, dass manches auch an mir liegen mag. Aber gerade hier wurde mir auch schon des öfteren bestätigt, dass es eben nicht nur mein Problem ist. Ich habe übrigens überhaupt keine Probleme mit zerhäckselten Fonts.
Als eins meiner Hauptprobleme würde ich bezeichnen, dass ich so gut wie keine Änderung am Modell durchführen kann, ohne in der zugehörigen idw einen erheblichen Verbesserungsaufwand zu haben. Und ich kann nicht recht glauben, dass verrutschte Mittelpunkte und Mittellinien mit der Graka zusammenhängen sollen. Da verliert doch die Diva ihre Definitionen, oder ? Dann gehen immer wieder die Definitionen von Ausbrüchen über den Jordan usw...
Die Sache mit vermehrten Abstürzen glaube ich schon eher...
Interessieren würde es mich schon, ob's was bringt...

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Nov. 2003 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Die Gloria III ist heute noch durchaus Konkurrenzfähig, ( keine Frage die neuen sind noch besser )

Bau dir eine ein, schon allein damit niemand sagen, du arbeitest doch nur auf einem Spielzeugrechner ....


Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Nov. 2003 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau. Und wenn´s nur eine zurechtgebastelte ist. Immer noch besser als der ATI-Sch.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Nov. 2003 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, wir nutzen noch weiterhin unsere "alten" Gloria III - Karten. Es gibt nichts zu meckern.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 22. Nov. 2003 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

@Charly,

soviel ich weiss, sind nur ATI-Spiele-Karten ungeeignet für IV, da nicht
von Adesk getesetet. Die CAD-Karten Fire-Gl etc. sind jedoch freigegeben
und sollten funktionieren. (selbst jedoch nicht getestet)
Bei NVidia sind eben auch die "Spiele"-Karten getestet und eignen sich
mit kleineren Einschränkungen wie max. Hardwarebeschl. Fenster, den ein
oder anderen Anzeigebeschränkung fast gleichgut.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Nov. 2003 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dietmar

AUf die Zertifizierung seitens ADesk oder irgenteines Anderen Herstellers kannst Du IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach sch..... .

Bestes Beispiel: Meine Dell M50. Als Workstation zertifiziert (u.a. für AUTOCAD). Bei der Frage nach einem aktuellen Grafiktreiber bekam ich dann die lapidare Antwort, die Kiste sei nur für Autocad zertifiziert und nicht für Inventor.... Da war das Ding 6 Monate alt, leider gab´s aber schon einen Nachfolger mit Quadro GO 700. 2 Monate später gab´s dann einen neuen Treiber (das war im April). Seitdem Funkstille.... Es gibt ja inzwischen die M60 

Die normalen Treiber funktionieren nicht, da nicht für Mobile-Graka´s freigeschaltet. Bitte wenden Sie sich an den OEM....

Für mich zählt darum das, was ich selber erprobt habe bzw (in Bezug auf IV) die Erfahrungen aus dem Forum. Und da ist die einhellige Meinung: nur NVIDIA, seien die ATI´s in den Test´s auch noch so gut.

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Nov. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 25. Nov. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Husky

Hallo Stefan,

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Ich denke aber, daß ATI seine Treiber-Probleme lösen wird und dann sind die Karten sicher eine Empfehlung wert

Für mich ist die Wahrscheinnlichkeit, dass ATI einen tauglichen Inventor-Treiber programmiert etwa genauso hoch, wie ein einwandfrei laufender Inventor 8 vor SP2. Bietest Du "dagegen"?

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Nov. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GG,

nein, kann ich wohl nicht !!

nach meiner Rechnung befindet sich der IV erst im Stadium 0.8


Grüße Stefan

p.s.: aber ich kann doch die Leutz mit ATI-Grafik nicht völlig frustrieren...

[Diese Nachricht wurde von Husky am 25. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz