Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Skizze in Wildfire erstellen ist sehr langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Skizze in Wildfire erstellen ist sehr langsam (2353 mal gelesen)
jhwaxx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jhwaxx an!   Senden Sie eine Private Message an jhwaxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jhwaxx

Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2001

erstellt am: 22. Nov. 2003 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit Wildfire. Wenn ich eine Skizze erstelle ist mein Mauszeiger so langsam, dass ich 3-4 Sekunden warten muss, bis der Zeiger eine andere Postion erreicht hat um z.B. eine Linie zu zeichen.
Wenn ich dann mit 3D arbeite läuft es wieder ganz gut. Was könnte das sein? Ich habe schon die Wissenbasis von PTC durchsucht aber nichts gefunden.

Wenn ich die Hardwarebeschelunigung ganz ausschalte, geht es etwas besser. Ist aber auch ganz immer noch nicht zu gebrauchen. Wenn ich bei der ATI Grafikkarte auf Opengl umstellen will, ist dieses nicht möglich. Der Treiber springt beim schließen des Menüs immer wieder auf Direct3D zurück.

Meine System:
Pentium 4
1024 Ram
IDE Raid 0 mit 2 Platten
ATI 9600 mit 128mb Ram

Hier im Forum habe ich schon gelesen, das die ATI nicht so toll funktioniert. Aber so schlimm kann es doch echt nicht sein, oder?

Hoffe mir kann jemand mal ein paar Tipps geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 22. Nov. 2003 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jhwaxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist wohl die ATI:

ATI und Pro/E, das ist eine etwas leidige Geschichte.

Aber mir fällt auf, dass Wildfire generell Probleme im Skizzierer hat (-2003210): Oft wird die Skizze inaktiv, und man muss sie mit Wechsel auf den Desktop und zurück reanimieren. Sehr lästig, vor allem wenn man "Open House" hat, wie wir heute, und einem 10 Leute über die Schulter schauen...

Wie angekündigt vom PTC Produktmanager scheint Wildfire II (Preproduction) im Sketcher viel performanter zu sein...

Zurück zum Thema: Wenn du kannst, hau mal eine NVidia rein und vergleich mal.

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar keine Arbeit! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2123
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 24. Nov. 2003 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jhwaxx 10 Unities + Antwort hilfreich

...und da gabs schon die Sache mit dem Mauszeigerschatten. Schon mal ohne probiert?

------------------
Gruß,
:cybernuth:

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 24. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Beck
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Mario Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Beck

Beiträge: 163
Registriert: 17.09.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jhwaxx 10 Unities + Antwort hilfreich

zu proe wildfire kann ich nix sagen aber mit pore 2001 läuft meine ati radeon 9600 einwandfrei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jhwaxx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jhwaxx an!   Senden Sie eine Private Message an jhwaxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jhwaxx

Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2001

erstellt am: 24. Nov. 2003 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe schon alles probiert. Mausschatten etc. Treiber Opengl und alles weitere. Selbst die ATI Radeon 7200 bei einem Kollegen läuft schneller.
Es kommt wohl eine neue Grafikkarte her.

jhwaxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kreyenkamp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kreyenkamp an!   Senden Sie eine Private Message an Kreyenkamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreyenkamp

Beiträge: 132
Registriert: 30.03.2001

DELL Precision T3400 und 3GB RAM
Graphik: NVIDIA Quadro FX 1700 (512MB)
Betriebssystem: XP SP3
CAD: WildFire IV
EDM/PDM: PRO.FILE
ANSYS DesignSpace 11

erstellt am: 24. Nov. 2003 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jhwaxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

versuch mal folgendermassen Opengl auszuschalten:
In config.pro den Eintrag "graphics win32_gdi" (ohne Anführungsstriche) dann Wildfire neu starten.
Geht das Skizzieren jetzt schneller?
Dann kann dein Rechner unter Wildfire nicht mit Opengl arbeiten.

Gruss Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 25. Nov. 2003 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jhwaxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne das Problem zwar meist nur von den etwas schwächeren Kisten:
Wieviele Fenster hast Du denn sonst noch auf? Meine Studenten wundern sich auch immer, dass sich fast nix mehr bewegt und wenn man nachschaut sind dann halt noch ein paar "überflüssige" geöffnet.
OK, nicht schön aber hilfreich.

------------------
freundlich grüßend
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jhwaxx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jhwaxx an!   Senden Sie eine Private Message an jhwaxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jhwaxx

Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2001

erstellt am: 26. Nov. 2003 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe alles probiert. OpenGl etc. Mausschatten, Treiber ein Fenster.
Jetzt hat sich es sich erledigt. Habe eine Nvidia Karte gekauft.

Trotzdem vielen dank

jhwaxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz