Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rehabilitation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rehabilitation (4757 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Nov. 2003 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Dies ist der Versuch einer Rehabilitation des IV!

Ich habe mit MDT2004 von einem riesigen ZB eine STEP-Datei erzeugt, und beim probeweisen Reimport sind zuvor gelöschte MDTMechanical Desktop-parts im Browser wieder erschienen. Keine MDTMechanical Desktop-Version konnte dies wieder korrigieren.
Auch SWX2001 hat beim "Reinwaschen" nicht den gewünschten Effekt gebracht, sondern ein in anderer Weise 'nen Blödsinn erzeugt.

Jedoch IV hat die STEP-Datei korrekt importiert und wieder exportiert, wobei eine in MDTMechanical Desktop korrekt importierbare STEP entstand.
Also hat IV von allen meinen CAD-Paketen hier den besten Erfolg gezeigt. Ein erster Schritt zur Rehabilitation des IV!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirkkro
Mitglied
Sysadmin/Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von dirkkro an!   Senden Sie eine Private Message an dirkkro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirkkro

Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2002

CPU: 2x Xenon 1,7 , RAM: 1GB INFINION, HD:60GB Segate U160 LVD Grafik: Quadro 2
Inventor 7.0 SP1, MDT 6.0 SP3, Designspace 7.1

erstellt am: 17. Nov. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

auch ich kann nur sagen, daß seit ich für den Export für FEM (Ansys WB) IV 5.0 - 7 verwende kaum noch Probleme auftauchen. Ausgenommen neue Features, die brauchen meist bis zum neuen Relase von Ansys.

Wir konvertieren auch alte Teile von MDTMechanical Desktop in IV wegen der wesentlich besseren  FEM Schnittstelle.

Beste Grüße

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Nov. 2003 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo!

Solch Worte aus "deiner Tastatur"...
Jo is den heit scho weihnachda 

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Nov. 2003 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich


Zylinderkopf_01.jpg


Zylinderkopf.zip

 
Bevor nun der Heiligenschein allzu hell scheint, will ich mal schnell 800 kB Zip-File reinschieben:

Ich war mal auf Jagd in anderen Revieren, und habe auf dem Umweg über ein SAT-File mir 'nen Zylinderkopf geschossen. Nun wollt' ich den noch etwas aufmotzen, mit Flächenfarben, Gewinden usw. Und da gibt's doch Probleme.

Ad 1: Zylindrische Flächen werden zumeist halbiert, in zwei 180°-Teilsegmente. Doppelte Arbeit beim Anpinseln.

Ad 2: Es gibt Probleme bei der Nachbearbeitung. Da der Kerndurchmesser der vorhandenen M3-Bohrungen in meinem Beispiel größer war, als in der IV-Gewindetabelle, wollte ich die Bohrungen wieder verschließen und neu bohren -> Modellierungsfehler.

Das Teil selbst kam über Umwege nach MDT6, und von da als SAT-File nach IV.

Sachdienliche Hinweise werden - per Mail - rund um die Uhr entgegengenommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Nov. 2003 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

ich glaube, das Teil fühlt sich ganz schön krank an. Hast' im MDTMechanical Desktop mal 'nen amsanitycheck gemacht? Und pass' auf, je nachdem wo und was du jagst, kannst'e dir bestimmt noch schlimmere Krankheiten holen. 
Da kann dann IV auch nichts dafür und der Design Doctor ist kurz davor den Patienten an Doctor Watson zu überweisen. 

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 17. Nov. 2003 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich


Zylinderkopf1.zip

 
Hallo Leo
Hab dir die Gewinde reingemacht.
Das Ende nicht ganz runter ziehen!
Muß Michael recht geben.
Das Ding ist schwer krank.
Wurde das Ding neu aufbauen.

------------------
Gruß Peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Nov. 2003 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, hmm..
Das Teil stammt aus einem CAD-System, dessen Anwender auf solide Arbeit setzen. Nach dem Import in MDT6 hab' ich nun - nach Michaels Tipp - einen _amsanitycheck gemacht. Jede Menge Meldungen ...

Wieso findet man in der MDT6-Hilfe nix zu diesem Befehl? Kann ich das Ding im MDT6 noch flicken? Wo liegt die Ursache der Fehlermeldungen?

Und wieso pack' grad' ich immer rein in sowas? Bin ich zu neugierig  

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 17. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 17. Nov. 2003 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich


schneidendeBerandungProblem.jpg


schneidendeBerandungProblembehoben.jpg


InventorGewinde.jpg

 
ja ja walter,

bist ne arme "Sau" ohne CADDOCTOR von ELYSIUM !

ich hab mit CADDOCTOR das File repariert, mit Hilfe der neuen
Simplifikation Funktion deine Bohrungen rausgemacht, im Inventor
deine Gewinde wieder reingemacht.

das Modell hatte wie im Bild gezeigt einen Fehler mit der Berandung,
das heilt alles mein Lieblingswerkzeug !

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Nov. 2003 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Josef Hochreiter:
ja ja walter,
bist ne arme "Sau" ohne CADDOCTOR von ELYSIUM !
...

Ja, ja, Josef,
ich glaub', ich bin's in jedem Falle.

Hätt' ich das Ding, könnt' ich zwar Konvertieren mit Komm' vor, aber ich käm' ja nie mehr auf ein ausgeglichenes Geschäftsergebnis ..

(Zumindestens wenn diese Preise in etwa stimmen ..  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Nov. 2003 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich


Sternmotor_02.jpg

 
So, da bin ich nochmal. Das Thema hat scheinbar etwas Tiefgang. Deshalb ein paar Randbemerkungen:

Ich bin ein - eher mies ausgelasteter - CAD-Dienstleister. Ich bin auch so frech, zu behaupten, daß ich einigermaßen mit dem Durchschnitt meiner Berufskollegen mithalten kann. Aber ich bin wohl nicht der Einzige, der augenblicklich freie Kapazitäten hat. Das sind halt die Folgen der Rationalisierung.

Andererseits ist es wichtig, flexibel zu sein, auch im Datenaustausch mit anderen Systemen. Manche 3D-Daten lassen sich gut konvertieren, viele aber deutlich weniger. Und bevor ich mich nun bei potentiellen Kunden zu einer Aussage hinreißen lasse, die mir später möglicherweise leid tut, teste ich erst mal rum. Zur erklärten Freude meiner Finanzministerin.

Und so fiel mir jetzt Michael Hahns Sternmotor auf den Screen. Genau das Richtige, um mal den Datenaustausch mit Solidworks, mit Hilfe des MDT-Zusatzes Xchangeworks, zu testen. Auf den ersten Blick gar nicht schlecht, siehe die JPG-Anlage.

Aber für eine Weiterbearbeitung scheint das Ergebnis nicht besonders brauchbar. So zumindestens sind meine ersten Erfahrungen.

Mein Weg:

- Einlesen der SLDPRT-Daten über Xchangeworks in MDT
- Speichern der Teile im SAT-Format
- Import der SAT-Daten in Inventor 6 SP2

Wer kann's besser? Natürlich zu Preisen, die auch erschwinglich sind .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 18. Nov. 2003 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo walter,

kauf den caddoctor duti-kompletti,
mies ausgelastet bist du auch noch, dann mach
mit caddoctor einen neuen geschäftsbereich bereich !

walter unser doctor der CADSYSTEME auf deiner visitenkarte ?
das wär doch was oder ?

 

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Nov. 2003 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach, Josef.
Die Botschaft les' ich wohl. Auch der Glaube ist vorhanden.

Die einzige Modifikation zum allseits bekannten Sinnspruch:
Allein mir fehlt die Kohle ..

Was glaubt Ihr CAD-Promoter eigentlich, welche Stundensätze meine Kundschaft zahlen will ..     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 18. Nov. 2003 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber Walter,

da würdest Du in einen Geschäftsbereich hineinwachsen,
und mitten unter den PROE'lern, UG'lern, IDESeraner,
Catialogen (wie du Sie nennst) stehen, und da spielt der Preis
keine Rolle, hauptsache das "beschissene" File ist irgendwie
halbwegs am Schirm zu sehen.

 

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Nov. 2003 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, wenn's denn so ist ..
@CADwörker aller Systeme : Her mit den Anfragen

Ich zähl' schon mal mein Geld ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 19. Nov. 2003 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich


Zylinderkopf_02.jpg

 
Ist gar nicht so ganz hoffnungslos, die Sache.
Soweit etwa würde ich im IV arbeiten, den Rest mach' ich dann sowieso in der DWG.

Die einzige Macke, die zu finden ist, ist der garbled Text unten im Schriftfeld.
Aber das ist Inventor pur. Kann man auch ohne Teile-Import kriegen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Nov. 2003 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Walter: Und wenn Du dann die Dateien nicht als dwg/dxf abgeben mußt, kannst Du den Rest auch im IV machen. Ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach Welten schneller als ich es jemals im Acad hinbekommen habe. Und die meiste Arbeit hat Dir der IV ja schon abgenommen (die Ansichtenerstellung).

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz