Autor
|
Thema: Holztexturen? (17930 mal gelesen)
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 15929 Registriert: 24.11.2002 MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge) IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test) SWX 2010 (mein neuer Liebling) DesignSpace 11
|
erstellt am: 12. Nov. 2003 08:06 Unities abgeben:
Nach einem Arbeitseinsatz in Germanien wieder zurück:Nochmals herzlichen Dank an Ulrich und Michael! Ulrich, vielleicht kannst Du die Texturen in der 3D-Tauschbörse zur Verfügung stellen? http://inventor.cad.de/bibliothek/bibliothek.html ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 12. November 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 10689 Registriert: 28.05.2002 Dell M6400C, V64, IV 2008- 8GB Ram, NV QFX 3700m ------------------------- HP nw9440, XP SP2, IV 2008... 4 GB RAM,NV Q FX 1500M ---------------------------- AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10... ATI FGL V7350, 8 GB
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 23:16 Unities abgeben:
@Walter: Doch... Is es. Und vor Allem : weitgehend unmoderiert / zensiert.@Bernhard: Und das ist auch gut so.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 5408 Registriert: 13.10.2000 AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 22:47 Unities abgeben:
Ich will ja nicht grundsätzlich sagen, daß dies das weltbeste Inventor-Forum is'. Manchmal aber schon .. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Don Carlo Mitglied Konstruieren von Keramik und Glas
Beiträge: 297 Registriert: 17.12.2002 IV 11 Sp1+2+3 Amilo M3438G 1,73 GHz 1 GB RAM NVIDIA GeForce 7600
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 22:34 Unities abgeben:
Danke Michael, das wars,und wieder einmal hab ich geschlafen.Das Balsaholz für die Modellbauer. Gruß Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator DVKfm
( Bin dabei: Am 22.04 )
Beiträge: 8946 Registriert: 29.08.2003 DELL M6300 DualBoot AIP2010, AIP2011 (Vista64sp2) AIP2008 (XP32sp2) IV5.3, AIP7, AIP8, AIP9, AIP10, AIP11, AIP2009 (VM XP32sp2) Acad2.1, IV1, IV2 (VM win98se) Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 22:31 Unities abgeben:
Hallo Don Carlo, hast du die Kantendarstellung noch an? Extras / Anwendungsoptionen / Anzeige Anzeigemodus Schattiert - Aktiv - Kanten anzeigen------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Don Carlo Mitglied Konstruieren von Keramik und Glas
Beiträge: 297 Registriert: 17.12.2002 IV 11 Sp1+2+3 Amilo M3438G 1,73 GHz 1 GB RAM NVIDIA GeForce 7600
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 22:11 Unities abgeben:
Hallo Michael, noch eine Frage dazu: Die weißen Linien auf dem Bild müssen die sein? Bei deinem Fichte – Test, sind doch auch keine zu sehen.Das Balsaholz kommt auch noch, habe es irgendwo. Ohne dieses Forum würde ich ja noch weniger wissen. Ein Dank an die zahlreichen Dozenten hier. Gruß Ulrich
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 5408 Registriert: 13.10.2000 AIP 2010, MDT 2009, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor, Spacepilot
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 21:23 Unities abgeben:
Die nicht unbedeutende Randgruppe der modellfliegenden Inventor-Investoren vermisst allerdings noch immer das BALSAHOLZ .. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator DVKfm
( Bin dabei: Am 22.04 )
Beiträge: 8946 Registriert: 29.08.2003 DELL M6300 DualBoot AIP2010, AIP2011 (Vista64sp2) AIP2008 (XP32sp2) IV5.3, AIP7, AIP8, AIP9, AIP10, AIP11, AIP2009 (VM XP32sp2) Acad2.1, IV1, IV2 (VM win98se) Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 21:17 Unities abgeben:
Jawoll, &X, &Y, &Z, &V gehen erst ab IV6.@Don Carlo: Deine Holztexturen sind echt super, Danke! ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Don Carlo Mitglied Konstruieren von Keramik und Glas
Beiträge: 297 Registriert: 17.12.2002 IV 11 Sp1+2+3 Amilo M3438G 1,73 GHz 1 GB RAM NVIDIA GeForce 7600
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 21:06 Unities abgeben:
Hallo Texturenfreunde,die Pixelgröße der BMPs tut mir leid. Das kommt aber davon, wenn man in der Hilfe nicht richtig liest. Das mit dem X Y und V im Anhang an den Dateinamen funktioniert doch garantiert erst wieder ab dem 6er. Bei mir klappt es zumindest nicht (5.0). Habe heute einen halben Tag damit verbracht, die Größe auf 96 x 96 Pixel zu ändern. Tolle Arbeit bei über 400 Stück! Bei der Riffelblechtextur muss die Größe allerdings zwischen 226 x 226 bis 228 x 228 liegen, um auf das gewünschte Maß von 60 mm zu kommen. Die Sammlung von mir ist recht umfangreich. 128 Holztexturen, 194 RAL Farben und 54 Steintexturen. Alles zusammen ca. 16 MB. Wer etwas braucht, soll sich melden. Auf was muß man denn noch alles achten? Gruß Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator DVKfm
( Bin dabei: Am 22.04 )
Beiträge: 8946 Registriert: 29.08.2003 DELL M6300 DualBoot AIP2010, AIP2011 (Vista64sp2) AIP2008 (XP32sp2) IV5.3, AIP7, AIP8, AIP9, AIP10, AIP11, AIP2009 (VM XP32sp2) Acad2.1, IV1, IV2 (VM win98se) Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 20:58 Unities abgeben:
Hallo Thomas,8bit muss nicht sein, habe schon alle Farbtiefen probiert: 16Mio (24bit), 64k und 32k (16bit), 256 (8bit), 16 (4bit) und sogar 2 (1 bit) und alle gehen. Aber wie du schon sagst, unkomprimiert. RLE geht nicht. Aber gibt es denn RLE mit 24bit? Die "zu kleinen" Dateien von Don Carlo haben 16Mio Farben. Ich glaube langsam BMP is' auch nich mehr, was es mal war. Pfui, komprimierte BMPs. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige:
|