Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Confused.....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. (Phoenix/PDM,SOLIDWORKS,PDM System,PLM,PLM System), ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Confused..... (1853 mal gelesen)
Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 04. Nov. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Forum!
seit 2 tagen spinnt mein inventor - aber nicht nur "a bisserl" 
jedesmal wenn ich eine 3D-Skizze (NUR DANN) bearbeite/erstelle stürtzt er mit einer wascheindlichkeit von ca 10% pro klick ab. und zwar immer genau an der selben stelle. wenn ich diesen punkt/achse etc. anders konstruiere steh ich nach 10 klicks beim nächsten punkt vor dem selben problem! 

Abstütze sind ohne kommentar - desktop erscheint und iv ist über dem jordan.. 

reparieren bzw. auch neu installieren hilft nix. 

bei meinem kollegen haut alles geschmiert hin - ohne macken. 

eingesetzte komponenten:
mein rechner: Intel 2.53GHZ, 1.5GB RAM, PNY-GraKa
kollege: AMD 1.irgendwasGHZ, 1.5GB RAM, PNY-GraKa
identische servicepacks, identische Treiber, identische vorgansweise beim konstruieren...

Problem tritt bei IV6 und IV7 gleichermaßen auf, servicepacks sind alle installiert...

Was kann ich noch tun? in der zwischenzeit werd ich wohl mal das ganze system neu draufspielen aber ob das was hilft wenn die neuinstallation auch nix bringt?...

        ich hohl mal die schlinge aus dem keller um irgendjemanden damit zu .... *fluch*

naja lassen wir das fluchen, hat jemand eine idee woran sowas liegen könnte?


------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 04. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Nov. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried,

Lass die Schlinge im Keller, Du bist ja kein Goiserer, oder?

Mit guter Wahrscheinlichkeit ist irgendeine Kleinigkeit auf Deinem Rechner defekt, das kann ein wackeliges RAM-Modul, eine locker sitzende Grafikkarte oder eine mangelhafte Stromversorgung ebenso sein wie ein Mist in der Registry oder ein defekter Treiber.
Das Erscheinungsbild des Powerexit deutete bisher eigentlich meist auf ein Grafikkarten/Treiber-Problem hin.

Wir haben schon mal einen fast neuen Rechner zerlegt und wiederzusammengebaut wegen Sowas.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 04. Nov. 2003 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried
Nur bei IV oder zB. auch bei gr.Worddateien?
Neues PRog. instal.?
Zu schwaches Netzteil?
GrKa Treiber schon deinst. und wieder instal.
Maus defekt? Mal tauschen.
Verhält sich das ganze System eigenartig?(Virus)
Alle Karten incl. Ram raus und wieder reinstecken.(Kontaktprobleme)
Im Bios CPU-Temperatur Prüfen? Kühler reinigen.
Einen Ram ziehen und dann Testen(Vielleicht defekt)
Auf die Steckreihenfolge der Ram's achten.(Meistens Bank 1+3)
CPU schlecht gekühlt und ausgebrannt?
Hatte das alles schon mal.

------------------
Gruß Peter      

[Diese Nachricht wurde von Kasti am 04. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 04. Nov. 2003 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute..
erstmal danke das ihr mein doch ziemlich aggressives posting nicht verdonnert habt 

Nur bei IV oder zB. auch bei gr.Worddateien? ---> nur IV6 und 7 alle anderen speicherfresser machen keine macken

Neues PRog. instal.? ---> zumindest nicht das ich wüsste

Zu schwaches Netzteil? ---> 350W

GrKa Treiber schon deinst. und wieder instal. ---> habe bereits neue platte eingebaut - neues BS - neue treiber - neues IV - selbes ergebnis

Maus defekt? Mal tauschen. ---> ohne Erg.

Verhält sich das ganze System eigenartig?(Virus) ---> nä nur IV

Alle Karten incl. Ram raus und wieder reinstecken.(Kontaktprobleme) ----> ohne Erg.
Im Bios CPU-Temperatur Prüfen? Kühler reinigen. ---> dürften ok sein. fehler tritt auch bei "kaltem" rechner sofort nach iv start auf

Einen Ram ziehen und dann Testen(Vielleicht defekt) ---> alle rams ausgetausch ohne erg.

Auf die Steckreihenfolge der Ram's achten.(Meistens Bank 1+3) ---> ind normal alle 3 belegt, habs aber auch einzeln getesten ohne erg.

CPU schlecht gekühlt und ausgebrannt? ---> kühler sieht aus wie ne durchschnittlicher büroventilator *G*

naja jetzt gehts ans eingemachte, GraKa, CPU, Motherboard tauschen... nur nerft der Gack einfach.

danke für eure postings, manchmal hilft es schon wen einem irgendjemand zuhöhrt um das gemüt etwas zu beruhigen 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1146
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 04. Nov. 2003 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir waren's sehr oft die schlecht sitzenden AGP-Stecker der Grafikkarten, gefolgt von den Treibern der Grafikkarte. Gerade weil Ihr Rechner wieder stabil auf den Desktop zurückkommt, tippe ich am ehesten in die Richtung bzw. Chipsatz.

Ja, ich würde jetzt auch mal ein anderes Mainboard probieren.
Qualitätssicherung macht halt nun mal der Endkunde.


"ich hohl mal die schlinge aus dem keller um irgendjemanden damit zu...". Ich stell mich freiwillig zur Verfügung, dann hält sich der Gesamtschaden in Grenzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 04. Nov. 2003 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Siegfried
Da fällt mir noch etwas ein.
Vor ca. 2 Monaten holte ich mir den neuersten Treiber von Nvidia.
Dann konnte ich das selbe verhalten bei IV feststellen wie jenes von Dir.Mausklick und weg.Löschte dann den Treiber komplett
und spielte mir meinen alten wieder drauf(4109)
Jetzt funzt er wieder.

------------------
Gruß Peter  

[Diese Nachricht wurde von Kasti am 04. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13006
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Nov. 2003 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Alternativ sollte man auch mal testen, ob's im MS Win GDI Generic Modus ohne Absturz geht. Dann ist's höchstwahrscheinlich was mit Grafikkarte /-Treiber.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 05. Nov. 2003 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
So nach nem weiteren tag der mit rumschrauben verplämpert wurde gibts endlich einen schlussstrich...

treiber würde (und wird) 4.1.0.9 eingesetzt - daran hats also nicht gelegen.
außerdem wurde auch die GraKa ausgetauscht und treiber de- und neu in-stalliert - ohne ergebniss.

naja im prinzip wurde ehrlich alles erdenkliche getestet. das einzige was ne lösung brachte war ein neues mainboard - das "alte" hatte ja auch schon fast ein jahr auf dem buckel *G*

und 800MHz FSB entschädigt für das rumschrauben zumindest ein bisserl  das teil is schnell wie ein "pfitschepfeil".

Danke für eure Unterstützung!

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11980
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Nov. 2003 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Siegfried.

Wenn´s am Mainboars gelegen hat, schau Dir mal genau die Elko´s rund um den prozessorsockel an.

Laut c´t sind da in letzter Zeit in vielen Mainboards (und anderen Komponenten) mangelhafte Qualitäten eingebaut worden.

Zu erkennen sind die Dinger an verbogenem/ausgebeulten Gehäuse bzw. im schlimmsten Fall hat´s den Deckel abgehoben und die pampe im Rechner verteilt.

IBM tauscht z.B. eine ganze Baureihe um.

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 06. Nov. 2003 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muss mein statement von vorhin dementieren... nach ein paar stunden arbeiten haben sich wieder die selben probleme gezeigt.
IV-suizide bei 3D-skizzenerzeugung, entfernen von adaptivitäten und speichervorgängen (lokal sowie am server - liegt nicht am netzwerk)

3 vermutungen:

1: ist die einzige Intel-CPU bei uns im haus. aber ist doch wohl nicht denkbar das IV nur auf AMD's einigermaßen problemlos funkt

2: Betriebssystem W2000? sollte man mal XP probieren? warum hauts dann bei den anderen PC's hin?

3: unstabiles Modell? zugrunde liegt ein aus MDT konvertieres modell das weiterbearbeitet wurde. modell ist ohne fehler oder falschen abhängigkeiten (rotes kreuzchen). wieder: warum nur auf dem Intel-Rechner?

ich wünschte wir hätten uns damals für MDT entschieden und nicht direkt von ACAD auf IV umgesattelt. angesichts der immer wieder auftretenden hardwarekonflikte die zum teil 20-30% (zumindest in den leitzen wochen) des gesammten projektumfangs verschlingen stell ich mir die frage ob ich nicht in einem anderen, stabileren cad-system besser aufgehoben wäre auch auf die gefahr hin das dort die konstruktion selber 20-30% länger dauert - dafür aber der imens hohe frustfaktor wegfällt und das arbeiten endlich wieder spaß macht...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 06. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Nov. 2003 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried,

Tatsächlich lassen sich viele Probleme auf Importteile zurückführen, allerdings hört sich das dann meist anders an als Dein Problem.
Bei mir ware es z.B. fehlende Linien in der Zeichnugsableitung.

Wenn Du einen Verdacht hast, kannst Du ja - mit Kopien der Original-Daten - mal schrittweise "verdächtige" BT/BG rauslöschen und schauen ob's stabiler wird...

Ich kenn' Deine typischen Arbeiten ein wenig (schließlich hat der Lieferant Deiner Schmiersysteme hier sein Büro <G> ) und glaube schon, daß IV ganz gut wäre für Dich, wenn nur die Probleme nicht wären!

MDTMechanical Desktop ist jedenfalls schwieriger zu erlernen, und hat auch seine Tücken.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11980
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Nov. 2003 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Siegfried

Bei mir läuft IV stabil auf Intel und AMD, grundsätzlich nur unter W2KWindows 2000 Prof. SP3. Gibt zwar ab und an einen Powerexit, den aber meist unter IV6 und nur eher auf den "selbstgebastelten" AMD-Kisten. Auf der DELL M50 seltener, das sollte aber bei DEM Preis auch so sein  .

Ich würde mal auf Punkt 3 schließen.

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 06. Nov. 2003 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil1.ipt.txt

 
Hallo Siegfried
Kopf hoch !
Hast du schon die div. Systemprotokole durchsucht?
Hab jetzt auch so einen Fall.
Datei öffnen und auf Versatz gehen und eine Linie anklicken -
Manchmal mit und manchmal ohne Meldung. TOT

------------------
Gruß Peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 06. Nov. 2003 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe nur noch AMD-Rechner und festgestellt, das es eine Menge Fehler auf AMD nicht mehr gibt. Zudem scheint XP-Pro wirklich stabiler als W2KWindows 2000 zu sein, denn auch unter XP gibt es weniger Abstürze als an den anderen Rechnern. Ich kann hier auch Zeichnungen laden, die auf den Rechnern meiner MA beim Laden abschmieren.

------------------
so long ...

Achim

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 06. Nov. 2003 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Unterschied in der Stabilität und auch Geschwindigkeit zwischen AMD und P4 ist mir auch schon aufgefallen.
Auf Arbeit mit den P4-Systemen (Administratorenvorgabe) hab ich immer mal wieder einen Sudden Death.
At Home auf meinem AMDchen mit Gloria3 und Win2000pro läuft der 7er wie geschmiert, mit den selben Projekten.
Habe aber keine blassen Schimmer wieso!?
Habe schon gedacht das es an der Graka liegt, aber unser 2ter Rechner auf Arbeit hat ner 750er Quadro und ähnlich Probs.

Naja, auf Arbeit wird man für das Neustarten....warten und frusten wenigstens bezahlt.

------------------
Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9332
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Nov. 2003 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

So ganz plausibel sind mir diese rechnerbedingten Abstürze ja nicht. Ich habe eher den Verdacht, wenn das Erfinderlein abschmiert, hat es mit sich selbst Probleme, bzw. mit der Person am Bildschirm.

Ein Beispiel ist Kastis Skizze. Die läüft bei mir auch nicht, und erste Hinweise gibt schon mal eine Skizzenanalyse, aber der sollte man nicht zu sehr vertrauen. Der Juckepunkt sind wohl eher die in der Luft hängenden Bemaßungen. Diese hab' ich gelöscht und neu gesetzt, als Bemaßung der Geraden.

Danach ist ein Versatz des Ovals kein Problem mehr, denk' ich. Egal, auf welchem Rechner ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 07. Nov. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so... ich hoff diesesmal muss ich mein o.k. nicht mehr zurücknehmen.
jedenfalls hab ich gestern noch alle möglichen und unmöglichen sachen ausprobiert - auch wenn sie noch so undenkbar gewesen sind.

bis jetzt läuft die kiste wieder absturzfrei!
was habe ich gändert?
ich hab die vertikale synchronisation im graka-treiber ausgeschaltet! wie kann diese blöde einstellung derartige absturtz-orgien verursachen? 
im prinzip is mir ja wurscht - hauptsache die kiste läuft wieder. trotzdem: kann sich jemand vorstellen warum das solche auswirkungen hat?

das meine abstürze durch die person am bildschirm entstehen will ich nicht hoffen  zumal mich die AMD-rechner anscheinend ja ohne murren vertragen (ja auch dort sitz ich manchmal davor  )

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9332
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Nov. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei, Siegfried
Jetz' würd' mich aber doch mal interessieren, ob der o.a. Rechner vom Kollegen abschmiert, wenn man da die vertikale Synchronisation einschaltet 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 07. Nov. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hy - 2 meiner kollegen arbeiten mit AMDs und IV 6 bzw. 7
bei einem ist sie eingeschaltet bei dem anderen aus *G* auf beiden läufts mit relativ wenig (zu meinen) abstürzen..

schlau werd ich daraus auch nicht 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9332
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Nov. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist sie auch eingeschaltet, die vertikale Sync. System steht in der Spalte links. Und sehr häufig schmiert mir mein Erfinderlein momentan nicht ab.

Wenn aber doch, dann find' ich oft 'ne andere Ursache ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 07. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Nov. 2003 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Eingeschaltete vertikale Sync hat m.E. nur den Effekt, die Grafik zu verlangsamen. Die Grafikkarte synchronisiert dann Updates der Bildschirmanzeige mit dem Bildaufbau. Das soll verhindern, daß sich während des Bildaufbaus der Bildinhalt ändert und das Bild dadurch verzerrt. Ich denke, die Einstellung stammt noch aus der Zeit als die Rechner und Grafikkarten langsamer waren und mehrere Bilddurchläufe brauchten, um das nächste Bild auszurechnen. Bei hochwertigen Animationen mit schnellen Bewegungsabläufen mag das noch Sinn machen, aber für die tägliche Arbeit ist es eine potentielle (hab's nie gemessen) Bremse.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 10. Nov. 2003 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab früher (bei meinen anfängen mit IV) probiert ob sich die vertikale synk. auf die performance auswirkt - war aber kein messbarer oder gar fühlbarer unterschied erkennbar.

und eben weil das diese einstellung nur auf darauf beschränkt ob die bilddaten sofort an den monitor gesendet werden oder ob gewartet wird bis ein ganzes bild zur verfügung steht versteh ich nicht warum deswegen meine kiste wieder läuft. habs am morgen nochmal probiert und die synk. wieder eingeschaltet. und nach 5 klicks in einer 3D-Skizze ist er wieder abgeschmiert. ---> wieder ausgeschaltet und ich bin absturzfrei....  


------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 10. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Nov. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Da wäre es jetzt echt nett, wenn Adesk diesen versteckten, aber doch deutlichen Hinweis auf einen Bug in der Grafik-Engine sich zu Herzen nehmen würde, auf daß der Siegfried ab dem nächsten SP nicht mehr so frustriert ist! <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13006
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Nov. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder nVidia ???

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es da so eine gemeine Falle gibt.
Dank an Siegfried Schachinger für den Hinweis!

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 10. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9332
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Nov. 2003 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen.
Kann denn der Siegfried mal so eine 3D-Skizze als Beispiel reinstellen, damit man das mal am eigenen System testen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 10. Nov. 2003 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3DSkizze.jpg


Zusammenbau.jpg


SS_GR_I_Rohr_8_14.ipt.txt

 
klar kann der Siegfried das 
nur wird das problemm nicht nachzuvollziehen sein das ich mich mit der 3D-Skizze dauernd auf konturen der zugrunde liegenden konstruktion hefte. 2 fotos dazu damits vielleicht etwas verständlicher ist. einmal nur die 3D-Skizze - verwirrend oder? *G* im zusammenbau hab ich die maschine transparent geschaltet damit man mal sieht das wirklich alle rohre durch das maschienchen gewurschtelt sind...

ich häng ne 3D-skizze trotzdem drann aber anfangen wirst du leider nicht viel damit können  tut leid - ich kann nicht 1GB posten  (und unser kunde würds auch nicht gern sehen)

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Nov. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried,

Das riecht ja nach ordentlich viel Arbeit in Deinem jpg! Hut ab!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9332
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Nov. 2003 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, nachdem ich die Bilder gesehen habe, kann ich mir das Abschmieren schon eher vorstellen. Doch das Grundübel vermute ich weniger bei der 3D-Skizze, als eher bei der Dateigröße und der RAM-Belegung. Da läuft wohl irgendwas über.

Beweisen kann ich das aber leider nicht ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 10. Nov. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich denke auch das es ein zusammenspiel von vielen faktoren war der das fass zum überlaufen brachte (speicherbelegung, komplexität, datenimport aus MDTMechanical Desktop, etc...)

naja man lernt halt nie aus 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 10. Nov. 2003 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin schon ein wenig erstaunt, denn ich hatte auf meinem Rechner die Sysnchronisierung wg. eines sehr ähnlichen Problemes in 3D-Studio MAX abgeschaltet.
Falsch gedacht!, siehe unten
------------------
so long ...

Achim

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 10. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 10. Nov. 2003 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Nachtrag I: ERRATUM!
DACHTE ICH!, war aber nicht, sondern auf meinem letzten PIII mit Intel-Chipsatz (mein 3D-Max Rechner). In dem Intel-Chipsatz kann ja dann wohl auch der Wurm stecken, denn auf keinem einzigen AMD-Rechner (alle mit VIA-Chipsatz) habe ich solche Probleme. Aber unter 3D-Studio MAX gibt es solche Probleme auch!

Nachtrag II:
Ich muß gerade eine Vorrichtung für ein Teil aus den Automobilbereich erstellen. Da IV zu blöde ist, ein zugegebener Weise komplexes IGES-Teil einzulesen, muß ich es wohl oder Übel (beschi..ene Bedienung) im MDT machen. Das Teil ließ sich mit den Bearbeitungseinheiten nicht einmal mehr per Spacemouse drehen. Das Abschalten der Synchronisierung bewirkt wahre Wunder. Lediglich der inhärente Wunsch nach einer 30-sekündigen Regenerierung nach jeder Bewegung im MDT  läßt mir noch mal einen Draht aus der Mütze fliegen.

Auch wenn ich MDT nicht mag, Wildfire ist noch übler zu bedienen, aber es kann mehr.
------------------
so long ...

Achim

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 10. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz