Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hexenjagd im CAD-Wald? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hexenjagd im CAD-Wald? (8731 mal gelesen)
ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Beiträge: 220
Registriert: 27.04.2001

Autocad 2020 / Win 10- 64 bit

erstellt am: 16. Sep. 2003 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Seit Tagen beobachte ich eine Große Aufregung wegen eines Mitglieds, der sich Autodesk Developer presentiert.

Meine naive Frage an Euch:
Was wird befürchtet, gibt es konkrete Vorstellungen, was für Schaden einer "Autodesk Developer" dem Forum, oder den einzelnen Mitglieder zufügen könnte?

Bitte teilt mir diese mit, ich bin anscheinend zu dumm sowas mir vorstellen zu können.

Oder ist dieser Haxenjagd nur einfach eine angenehme (Web)Sportart, die ich noch nicht kenne?

Gruß, Manfred


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 16. Sep. 2003 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

warum, glaubst Du, sind für die Beta die Mails noch nicht versendet worden?
Oder meist Du, die richtigen Autodeskler lesen nicht mit?

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 16. Sep. 2003 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred!

Wie ich bereits etliche Male gepostet habe, stören mich die Beiträge solcher Forumsteilnehmer nicht besonders. Sie haben nur den Nachteil, dass sie kontraproduktiv sind.
Das Einzige was mich dabei beunruhigt hat, war die Möglichkeit, dass es Tatsächlich ein Autodesk-Mitarbeiter sein könnte. Warum beunruhigt? Weil das Auftreten und Verhalten gegenüber den Forumsmitglieder nicht sehr proffesionell ausgefallen ist (im Sinne Autodesks). Nun denn, wenn das was sich herausgestellt hat stimmen sollte dann is'es aus meiner Sicht nur eine Steigerung des Unterhaltungswertes in diesem Forum.
Ich persönlich freue mich, dass es kein AD-Mensch war, ist....oder wie auch immer.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Beiträge: 220
Registriert: 27.04.2001

Autocad 2020 / Win 10- 64 bit

erstellt am: 16. Sep. 2003 01:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard!

Ob der Autodesk Developer Autodesk Developer ist, wollte ich nicht unbedingt wissen, dies interessiert nämlich mich erstmals garnicht. Wenn er einer ist, dann sind erst seine Beiträge und Hilfe für uns alle interessant.

Ich hätte gewußt, was konkret von manchen Forumer befürchtet wird? Welche Gefahr droht (uns)durch seine Anwesenheit in diesem Forum?

Gruß, Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 16. Sep. 2003 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum, Hallo Manfred !
Ich finde Manfred's Frage sehr berechtigt. Ich konnte mir die Hysterie um dieses "Phantom" auch nicht recht erklären. Ich denke im Gegenteil sogar, dass selbst so ein "feindlicher Angriff" nützlich sein könnte, wenn er nur hilft zu zeigen, was wir User eigentlich wollen ! Wie gesagt, dass dieses Gimmick, dass der Developer vorgeschlagen hat von Autodesk kommen könnte, kann ich nicht wirklich ausschliessen. Sein Verhalten war sehr komisch, aber die Reaktionen für mich irgendwie auch... Da kann ich nur dem Walter rechtgeben: Die Vertreibung ist schade um den Unterhaltungswert...

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 16. Sep. 2003 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde es einigermaßen ok, wenn jemand nicht zeigen oder sagen will wer er ist, sondern nur einen "komischen" nichname wählt.

Ich finde es NICHT ok, wenn sich jemand für was ausgibt, was er IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach nicht ist. Wenn das zur regel wird, dann haben wir es hier bald nur noch mit Promis, CEOs und Developern zu tun 
Zu hinterfragen ist auch, was der damit bezweckt.
an "meiner" Wunschlisteinitative ist auch ab und kritik geübt worden, aber es wusste jeder der mitmacht, auf was er sich einlässt (keine Erfolgsgarantie) und was daraus wird.

Würde ich als Mike Sutton ("höhes Tier" bei Adesk) auftreten wurde ich schlicht was vorspielen, was nicht ist und das ist nicht ok.

Zudem bezweifle ich, das es mit den Regeln hier im Fourm übereinstimmt, sich als was/wer auszugeben der man nicht ist.

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Sep. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred!
Ich sehe nirgends wo eine Gefahr, und habe auch keine gesehen.
Aber ich mag es nicht wenn sich wer etwas anmaßt, mit meinem Lieblingsspielzeug seltsam umgeht und auf höfliche Fragen mit Ignoranz reagiert.
Gerade Letzteres hat mich dann gekränkt, weil ich auf dem Standpunkt stehe (Radius kann ich nicht exakt definieren  ), daß dieses Forum aus Geben und Nehmen besteht.
Developer hat nichts gegeben, nicht einmal Antworten, sei es auf Postings oder PMs.
Wie schon gesagt, das mag ich nicht.

------------------
lg 
Tom
mcds Datensystem GmbH



"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Sep. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat denn jemand die gelöschten Beiträge mitgeschnitten? Wenn ja, dann tät' ich ganz gern 'ne Mail mit Anhang empfangen (Adresse steht ja in meinem Profil).

    Soll natürlich nur mir persönlich, zur Verbesserung der Stimmung an trüben, beschäftigungslosen Herbsttagen dienen ...      

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 16. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Sep. 2003 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 16. Sep. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich fühle mich durchaus betroffen, weil ich versucht habe, ihm eine Brücke zu bauen. Es tut mir leid, daß es sich so entwickelt hat. Das habe ich nicht erkennen können.

Ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn jemand nicht nur vorgibt "Autodesk Developer" zu sein, sondern diese Rolle auch ernsthaft  weiterspielt und zum Autodesk Mitarbeiter ausbaut.

Letztlich fand ich die Idee, einen Entwickler in unseren Reihen zu haben, gar nicht schlecht. Hätte er doch von unseren Erfahrungen zehren können und wir dadurch gewisse Gestaltungsmöglichkeiten gehabt. Aber so etwas braucht Vertrauen auf beiden Seiten und ist mit solchen Spielchen nicht zu machen. Ich habe ihm das in PM's versucht deutlich zu machen. Aber außer einer, von einer gewissen Arroganz geprägten PM, kam keine Reaktion, aus der sich auch nur ein Fünkchen Vertrauen schöpfen ließ.

------------------
so long ...

Achim

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Beiträge: 220
Registriert: 27.04.2001

Autocad 2020 / Win 10- 64 bit

erstellt am: 16. Sep. 2003 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Danke für Euere Antwort, ich bin Froh darüber, dass keiner düstere Ängste von einem Autodesk Entwickler bekommen hat.

Für mich ist ziemlich Wurst, ob ein Forum-Mitglied Autodesk Angestellte oder "nur" ein Hobby-3D-CAD-Hausfrau sei, für mich zählt dass das Plattform der gegenseitigen Hilfe und Infoaustausch funktioniert. Das Schönste ist dabei allerdings, dass dazu wir Autodesk gar nicht brauchen! Die Hilfeleistung von Autodesk wird immer deutlicher, nämlich =0. Oder hat jemand von Euch die naive Hoffnung, dass ein Autodesk Mitarbeiter als Mitglied das Forum mit Info fluten würde? Der sollte weiter träumen... (wir haben einen, aber kein Spur von Infos)

Die Idee so einen Namen zu wählen finde ich recht witzig und schön provokativ. Was mich wundert, das er dieses Spiel nicht konsequent weiter gespielt hat, und in Namen von Autodesk für kleine Panik-Situationen im Forum gesorgt hat.

Stellt mal eine solche Pseudo-Insider-Info vor:

"Hallo Forum, es wurde uns heute die neuen Entwicklungsrichtlinien präsentiert. Autodesk hat vor, ab der Inventor-Version 9.3 als Skizzierwerkzeug den MS-Powerpoint, zu integrieren."

(Ob PPT viel schlechter als der jetziger IV Skizzierer sei, weiß ich echt nicht :-)

Lass uns lieber solche Scherze locker nehmen, wir haben Ärger genug tagtäglich mit unserer Diva! (ich nenne IV liebevoll Kleiner Idiot)

Gruß, Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 16. Sep. 2003 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

Deine Kommentare sind immer wieder erfrischend. So wie Deine Postings
aussehen, hast Du anscheinend einige negative Erfahrungen mit Adesk-
Programmen gemacht?
Wir waren auch schon bei anderen CAD/CAM-Herstellern beheimatet, und
hatten mit deren Erzeugnissen auch so unsere Problemchen. (Vor allem
im CAM-Bereich)

Aber was Autodesk-Developer so abgezogen hat, schlägt doch dem sprich-
wörtlichen Fass den Boden aus. Daraus könnte durchaus negatives für die
Anwender entstehen, wenn dies Schule machen würde, und so jemand
Falschinformationen gezielt plaziert.

Anscheinend ist dieses Forum schon so wichtig (bekannt), um solch
dubiose Figuren anzulocken, just zu dem Zeitpunkt, dass IV eine
ernst zu nehmende Größe im CAD-Markt zu erreichen gedenkt.
- Die Benutzerschnittstelle sucht durchaus ihresgleichen. Für viele
"Normal-User" ein sehr ernst zu nehmender Grund auf IV zu wechseln,
auch wenn die eine oder ander Funktion von den "Mitbewerbern"
besser unterstützt wird.

Mir scheint, dass Adesk vielleicht einmal wieder etwas mehr in die
Dokumentation stecken sollte - manche Funktion erschliesst sich
manchmal eher durch Zufall.


Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Beiträge: 220
Registriert: 27.04.2001

Autocad 2020 / Win 10- 64 bit

erstellt am: 17. Sep. 2003 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar!

Du hast sicherlich in manchen Punkten Recht.

Ich habe von Anfang an (Vers.2) Probleme mit IV.

Ich möchte nicht die im Büro verbrachten Nächte (Wort wörtlich!) zusammenzählen, wenn ich am nächsten Morgen die Zeichnungen wegen Fertigungs-Termin abgeben musste, aber ein paar größere IDW-s nicht mehr öffnen konnte, und die vom Null aus neu fertig stellen musste. Und ich bin sicherlich mit diesem Frust nicht alleine.

Ich möchte nicht die Wochen zusammenzählen, wie lange IV die Freischaltscode nicht akzeptieren wollte (Vers. 3 und 4) und nicht starten ließ, und die Arbeit liegen blieb.

Seit Monaten stürzt mein IV6 beim Beenden ab. Natürlich speichert er dadurch seit Monaten keine Einstellungen, etc. Ein echter Spaß damit zu arbeiten!

IV7 haben wir nicht mehr gekauft, auf ein neues Installations-Trauerspiel habe ich echt keinen Bock mehr. Es reicht mir wenn ich lese, was die anderen Mitglieder über unter Vers. 7 nicht zu öffnende 6-er Modelle und Zeichnungen etc. berichten.

Außerdem habe ich die Nase voll von den klugen Sprüchen der Autodesk-Händler, und das hinterhältige Schweigen von Autodesk.

Aber es freut mich tierisch, dass endlich die Vers 8 fertig ist... Der Kleine Idiot entwickelt sich weiter, und Autodesk bereichert sich ungestört auf die Kosten der (dummen) Kunden.

Dies als Kurzfassung warum ich Autodesks IV gern habe.

Gruß, Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 17. Sep. 2003 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ManfredMann:

Aber es freut mich tierisch, dass endlich die Vers 8 fertig ist... Der Kleine Idiot entwickelt sich weiter, und Autodesk bereichert sich ungestört auf die Kosten der (dummen) Kunden.
Gruß, Manfred

Hallo Manfred!
Wenn Du Frust hast, dann laß es raus.
Wenn Du Probleme hast, dann solltest Du ihnen auf den Grund gehen und sie lösen.
Aber bitte sprich nicht in dieser Weise über User (und somit Kunden), die mit Inventor ihr Werkzeug für die tägliche Arbeit gefunden haben.
Ich fühle mich von Deiner Wortwahl direkt angesprochen und "auf den Schlips getreten".
Ob ich dumm bin, darf nur jemand feststellen, der mich wirklich kennt.


------------------
lg
thomas peter 

praktizierender Erfinnder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Sep. 2003 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ManfredMann:
, und Autodesk bereichert sich ungestört auf die Kosten der (dummen) Kunden.
Gruß, Manfred

Hallo Manfred.
Solche Sprüche mag ich auch nicht.
Negative Pauschalurteile über User sind nicht die ultima ratio.

Kann Dir zwar egal sein, aber ich wollts nur gesagt haben.

------------------
lg 
Tom
mcds Datensystem GmbH



"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 17. Sep. 2003 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hallo Manfred.
Solche Sprüche mag ich auch nicht.
Negative Pauschalurteile über User sind nicht die ultima ratio.

Kann Dir zwar egal sein, aber ich wollts nur gesagt haben.



DITO !

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 17. Sep. 2003 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !
Ich hatte auch schon wirklich schwere Stunden mit dem Inventor und bin mir bis heute nicht 100% sicher, ob es DAS Tool für mich ist, insofern sprichst Du mir in einigen Punkten echt aus der Seele, Manfred !
Ich bin mir zwar sicher, dass Du nicht uns User, sondern eben Autodesk angreifen willst, trotzdem können Deine Worte eben sehr falsch verstanden werden. Vielleicht wären da ein paar klärende Zeilen gut...
Es hat ja nichts mit Dummheit zu tun, wenn wir User viel mitmachen, für mich hat es leider viel mit Abhängigkeit zu tun, denn ein Systemwechsel tut nun mal immer sehr weh. Wenn es wie in der Mode wäre, dass man halt mal schnell ein neues Hemd anzieht, wenn einem das alte nicht mehr gefällt, gäbe es keinen Grund zur Aufregung, dann würde ich sagen kauf das neue ! Nun wissen wir aber mal alle, dass das in unserer Branche nicht so einfach ist, daher kommt wohl der Frust (und den kann ich gut nachvollziehen).

Grüßle

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Hoffmann
Mitglied
Beruhiger

Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Hoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Hoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Hoffmann

Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2003

zufällige Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nicht unbeabsichtigt und zeigen hier an: Hallo erstmal, diese Kommentare sind nur bedingt ernst gemeint!

erstellt am: 17. Sep. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal,
ich weiß nicht ob sie es schon wussten,
aber auch ich habe eine Beziehung zur Diva
und Du Manfred, sie ist kein kleiner Idiot, nur halt ein wenig eigen

Ja und alle in unserer Selbsthilfegruppe haben so ihre Probleme mit der Dame, die sich manchmal dämlicher gibt als sie ist, nä?

Ja und gerade neulichs habe ich wieder eine Funktion gefunden, die so toll war, das ich sie jetzt richtig gerne nutze, weil sie meine kleine Dummheiten ausbügeln hilft.

Aber mal so unter uns, müssen wir uns streiten? Ja uns gar unhöfliche Sachen sagen? Merkst selber, nä?

Also ich für meinen Teil denke, eigentlich verstehen wir uns alle und sollten diesen Thread jetzt ruhen lassen. Ist doch irgendwie alles gesagt, oder?

Ach und überhaupt weiss ich nicht ob es schon gefragt wurde, aber gibt es auf dem Anwendertreffen in Stuttgart eine Sitzecke mit Räucherstäbchen, wo wir über soetwas sprechen können? Es tut manchmal gut zu sprechen...

------------------
merkst selber, nä? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 17. Sep. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

meinst Du bei uns läuft immer alles glatt ? - Die schlimmsten
Probleme hatte ich einmal mit einem CAM-Programm vor ca. 15Jahren.
Da habe ich auch nächtelang drüber gesessen und trotzdem donnerte
dieses Teil immer wieder mit dem Werkzeug unqualifiziert ins Teil. -
Damals bin ich bestimmt auf einen Schlag 10Jahre gealtert. *g*

Dagegen sind die Probleme mit IV,MDTMechanical Desktop+Co Peanuts.
In meiner Verzweiflung damals habe ich mir dann selbst ein CAM-
Programm geschribselt, das wirklich nur das machte, was ich Ihm dann auch gesagt habe. - Dann war Ruhe.

Also nimms etwas lockerer - andere haben´s mitunter auch schwer, und
lege Dir nie mehr ein Programm mit Version 1,2 oder so zu dann lebt
sichs leichter.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 17. Sep. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von DidiD:
Hallo Manfred,
lege Dir nie mehr ein Programm mit Version 1,2 oder so zu dann lebt
sichs leichter.

Nicht wenige Programme haben bei mir Versionsnummer 0.9 und sind trotzdem stabiler als mache 7.0 Programme.
Auch in der Linuxwelt hat man Angst vor 1.0 !

------------------
so long ...

Achim

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 17. Sep. 2003 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüdiger Hoffmann:

Ja und alle in unserer Selbsthilfegruppe haben so ihre Probleme mit der Dame, die sich manchmal dämlicher gibt als sie ist, nä?



Hmm nun muß ich schon mal meckern !! Warum muß der Inventor weiblich sein ????  Der = männlich oder habt ihr schon mal die Inventor gesagt ?? Ihr seid auch nicht perfekt. Also in Zukunft das Inventor.

Schönen Tag noch !!

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Sep. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Das is' doch ein Gewittermensch, das Jasmin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Beiträge: 220
Registriert: 27.04.2001

Autocad 2020 / Win 10- 64 bit

erstellt am: 17. Sep. 2003 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Ich bitte Euch um Verzeichung, wenn ich mit meinen missverstandenen Worten manche von Euch verletzt hätte! Dies hatte ich nicht vor.

1. Ich bin selber User und Kunde, also mir selber gilte auch diese Bezeichnung. Ich verdiene auch mein Geld mit IV, genau deshalb ärgert mich die Qalität dieses Wekzeuges.

2. Der Satz mit dem "(dummen) Kunden" bdeutet nichts anderes, dass anscheinend AUTODESK hält seine Kunden für DUMM, und nicht ICH!!!!
Die Erklärung dafür habe ich in meiner Beitrag ausführlich erörtert, möchte ich mich nicht wiederholen.

Zitat:
Original erstellt von _helferlein:

Aber bitte sprich nicht in dieser Weise über User (und somit Kunden), die mit Inventor ihr Werkzeug für die tägliche Arbeit gefunden haben.
Ob ich dumm bin, darf nur jemand feststellen, der mich wirklich kennt.

Ich habe meinen Urteil über IV und Autodesk KONKRET begründet, und dies alles, weil ich danach gefragt wurde. Meine Kritik richtet sich alleine gegen Autodesk, der verantwortlich für sein Produkt ist. Wenn aber die Kunden das Verhalten und Preispolitik von Autodesk schweigsam annehmen, dann (wie immer) haben selber Schuld, wenn Jährlich 2x neue Version kaufen müssen, die nicht auslieferungsreif sind.Es ist leider völlig Egal, wie radikal, oder sanft man seine Meinung  formuliert, diese ist seit Jahren die Realität.


Gruß, Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 17. Sep. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Das is' doch ein Gewittermensch, das Jasmin!

Was ist ein Gewittermensch ??
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Sep. 2003 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei, Jasmin
Bei uns im Land der Ahnungslosen werden die Mädchen - natürlich nur mundartlich - sehr oft als Neutrum benannt.

Beispiel:
- 's Lisbeth
- 's Kathrin
- 's Renate
- 's Juddaa
usw.

Und ein Gewiddermensch biste immer dann, wennste mal wieder was Freches gesagt hast ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 17. Sep. 2003 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zitat:
Original erstellt von ManfredMann:
... wenn Jährlich 2x neue Version kaufen müssen ...

Nun ja, die Subscription ermöglicht aber im Prinzip alle Updates zu kaufen, fast zum Preis eines einzelnen Updates.

Aber zur Qualitätspolitik gebe ich Dir Recht. Auch ich habe schon derbe Probleme gehabt, man erinnere sich nur an die Sch(w)eißbaugruppen, deren Fehler im IV7 immer noch nicht wirklich behoben sind  .

------------------
so long ...

Achim

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 17. Sep. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

Aber sicherlich keine kommerziellen Windows-Programme.

Die Linux,Freeware bzw Shareware-Programmierer haben eben weniger
Interesse daran die Versionsnummer hochzuschrauben. Die suchen
eben die Fehler zuerst und beheben sie dann auch bevor sie eine
neue Funktion implementieren. - Aber wollt Ihr wirklich noch mit
Autocad10 malen ? *g*

Für die kommerziellen Programme ist das allerdings auch noch ein
Verkaufsargument. So nach dem Motto .: seht wie weit wir schon
sind.


Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 17. Sep. 2003 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jau! Emacs, das erste Programm weltweit, dessen Entwicklung eingestellt worden ist, weil jahrelang kein Fehler mehr gefunden worden ist. Ein echtes Novum! o== Unter Windoofs nicht möglich, da Microschrott ja schon für eine ausreichende Fehlerversorgung bürgt, siehe W2K-SP4    -==

------------------
so long ...

Achim

P.S. Ich habe Autocad immer als Höchststrafe betrachtet. Eine gewisse Straferleichterung kam ja erst mit Genius13/14 in Sicht.

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 17. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 17. Sep. 2003 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jasmin: Für mich ist IV auch nicht weiblich und noch lange nicht erwachsen und glaube, eine treffende Vorstellung zu haben.

Die Updatezyklen sind viel zu kurz, häufig werden bekannte Fehler durch unbekannte ersetzt, das bringt auf Dauer Spannung in jeder Hinsicht.

Bitte vertragt Euch wie bisher, es ist schön, wenn es verschiedenen Meinungen und Ausdrucksweisen gibt, solange alles im verbalen Rahmen bleibt. Manchmal ist es auch ein Trost, wenn andere Ihre Dateien ebenfalls nicht mehr aufkriegen und erst später merken, daß sie nur am falschen PC sitzen.

Sitze hier grade im Schatten, feiere meinen 43er völlig anders als geplant und hab mir auch grade die Kündigung von meinem Chef zumailen lassen.

Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, hier nichts mehr zu schreiben, aber in den letzten Tagen habe ich erst gesehen, wie sehr einem dieses Forum und der IV fehlen kann. 


Gruß murphy (der auch mal beim Schwarzfahren erwischt wird...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Sep. 2003 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

@Manfred:
Alles OK. Dampf ablassen braucht jeder mal. Schreibs beim nächsten mal vielleicht [ärgern]auf diese Weise[/ärgern]  .

@Jasmin:
Die Diva muß weiblich sein, sonst würde ich sie nicht so mögen.

@Murphy: Ich bin froh, wieder von Dir zu lesen  . Hatte schon Angst.

------------------
lg 
Tom
mcds Datensystem GmbH



"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 17. Sep. 2003 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

@W. Holzwarth
Aja dann versteh ich das ganze etwas besser danke für die Übersetzung ins Hochdeutsch.
GRins... :-)

@Tom
Dann wirst du wohl verstehen das die Diva doch etwas männliches für mich ist. 
Hmmm sag mal was sagt man zu einer männlichen Diva ???

Gruß Jasmin


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Sep. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin!
Darfst Dir was aussuchen  , ich sag nachher ob ich damit leben kann.

------------------
lg 
Tom
mcds Datensystem GmbH



"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 17. Sep. 2003 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Jasmin! Das ist ein Wiederspruch in sich!! 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 17. Sep. 2003 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,
Zitat:
Original erstellt von Jasmin:
Hmmm sag mal was sagt man zu einer männlichen Diva ???

Divus ? 
Hmmm... aber irgendwie kann ich gar nicht glauben, das es männliche Diven gibt 

------------------
so long ...

Achim

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holly an!   Senden Sie eine Private Message an Holly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holly

Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2003

PDSU 2015
W7

erstellt am: 17. Sep. 2003 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe Leute,

die Hexenjagd scheint ja ein echter Bestseller in Fortsetzungen zu sein, darum möchte ich auch noch paar Zeilen anfügen.

Autodesk bzw. ein Developer wird meiner bescheidenen Meinung nach hier kaum Rede und Antwort stehen, wenn es um Fehler und Problemlösungen geht.

Warum? Ganz einfach:
Ich fürchte das dürften sie gar nicht, denn es gibt ja noch was zwischen Autodesk und User - nämlich die Distributoren und die Reseller.     
Ich meine da gibt es Verträge, die vorschreiben daß der Support für den User von den Resellern zu gewährleisten ist, kommen die nicht weiter, dann dürfen sie den Support beim Distributor fragen und wenn der nicht mehr weiter weiß darf er dann beim Support von Autodesk selber anfragen...

Na sagt mal selber - ob so gut durchgekaut und gefiltert das Problem überhaupt noch richtig ankommt??? 

Da wäre es doch schon sehr schön, wenn einer der Autodeskentwickler hierreinschauen würde!
Ich fürcht' nur: eine deutschsprachige Community - die Autodesk Entwickler sind bestimmt keine Deutschen... selbst wenn die reinschauen, ob da nicht viel an der Sprachbarriere scheitert? Ich will nicht unterstellen, daß dort Keiner dabei ist, der nicht vielleicht mal deutsch gelernt hat, aber Ihr seht doch schon in diesem Thread, daß: Deutsche Sprache ist eine schwere Sprache und es gibt schon wegen unterschiedlicher Denke und Formulierung die dümmsten Mißverständnisse...

Das schlimmste für den Adeskler wäre bestimmt schon: die - der - das DIVA Inventor...  - ja wie jetzt? Ist doch Wurscht, ob dar Tool bei seinem Namen genannt wird oder ob ihm jemand einen Cosenamen gibt -trotzdem Aufregung pur...

Dabei kennt doch jeder die Antwort:
Warum sind Frauen eher hübsch als intelligent?
Weil Männer besser sehen als denken können.

Ja und die Frage, warum sollte jemand von uns Angst vorm Autodeskler haben?
Die Probleme die hier beschrieben werden exitieren ja wirklich, die hat sich Keiner ausgedacht - also kein Grund Angst zu haben, es hat keiner gelogen oder unberechtigt Jemanden oder etwas schlecht gemacht.

Wenn der gute Ton mal nich ganz dem Knigge entspricht - sicher hat Autodesk Verständnis, wenn unter Termindruck usw. die Nerven blank liegen... es sind alles nur Menschen hier.

Viele Grüße Euer Holly


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Sep. 2003 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Holly:
Ich meine da gibt es Verträge, die vorschreiben daß der Support für den User von den Resellern zu gewährleisten ist, kommen die nicht weiter, dann dürfen sie den Support beim Distributor fragen und wenn der nicht mehr weiter weiß darf er dann beim Support von Autodesk selber anfragen...


Hi Holly!
Ich darf direkt fragen.
Das heißt nicht, daß ich nicht auch beim Distributor frage, aber den Dienstweg, den Du beschreibst, gibts für mich nicht.
Vielleicht ist es aber nur in den Alpen immer ein bisschen anders  .

------------------
lg 
Tom
mcds Datensystem GmbH



"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holly an!   Senden Sie eine Private Message an Holly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holly

Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2003

PDSU 2015
W7

erstellt am: 17. Sep. 2003 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,

tja ich hab das halt von meinem Händler (der sitzt halt wie ich auch in Germanistan) ... - kann ja sein, daß das für die Ösis anders aussieht - irgendwie seid Ihr ja dem Himmel schon immer ein Stück näher Oder? 

Gruss Holly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holly an!   Senden Sie eine Private Message an Holly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holly

Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2003

PDSU 2015
W7

erstellt am: 17. Sep. 2003 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke an Lucian für den stillen Kommentar - ob man die U's vielleicht in Stuttgart "versaufen" kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 17. Sep. 2003 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sollten von den Händlern nicht zuviel verlangen. Ich für meinen Teil achte auf ein partnerschaftliches Verhältnis und er darf gern mal sagen "Das weiß ich auch nicht".

Der Kunde braucht, wenn er Probleme hat, die Lösung kurzfristig und kann nicht 3 Wochen warten, bis er Info erhält, wie nun die eine oder andere Rundung erstellt werden kann.

Zur der Frage, was IV nun ist, hab ich hier am Tisch meiner heutigen "Geburtstagsfeier" inzwischen auch zwei 14jährige Jungs, die wohl ziemlich auf derselben Entwicklungsstufe stehen wie der IV. Im Grunde schon vernünftig, aber frühestens in 4 Jahren erwachsen. Jetzt haben die 5 Strohhalme ineinandergesteckt und versuchen die Cola aus dem Becher rauszusaugen. Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 17. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 17. Sep. 2003 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Übrigens:
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

(Das mußte auch einmal gesagt werden)

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 17. Sep. 2003 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Und Gratulation zum 100.en Beitrag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Beiträge: 220
Registriert: 27.04.2001

Autocad 2020 / Win 10- 64 bit

erstellt am: 17. Sep. 2003 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@murphy

ist es war das Du hier schreibst, oder nur ein Scherz?

Zitat:
Original erstellt von murphy:

... und hab mir auch grade die Kündigung von meinem Chef zumailen lassen.

Ich habe nämlich vor paar Tagen ein (Inventor Konstrukteur) Stellenangebot in Raum Kehl (an der französischen Grenze) das ich nicht brauche.
Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir gerne die Unterlagen.

Gruß, Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 17. Sep. 2003 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo murphy,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
laß ihn Dir nicht durch eine "Fahrkarte"
vermiesen.

------------------
so long ...

Achim

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 17. Sep. 2003 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

@Holly
Leider nicht. Da gibt's hier Leute die würden sich bei den Unmengen an gesammelten U's glatt 'ne Leberzirrhose holen und das wollen wir ja nicht. 

@Tom
Es gibt immer Ausnahmen, welche die Regel bestätigen. Am Ende aller Tage ist AD an die Verträge mit den Händlern gebunden. Deshalb bin ich neugierig wie die AD -Präsenz hier im Forum gestaltet werden soll. Dazu will uns Herr Schneider noch einiges erzählen. 
Ob es ein Zufall ist, dass immer mehr Händler hier mitwirken? Na ja, ich will jetzt nicht wieder irgendwelche Glaskugeln bemühen.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 17. Sep. 2003 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

@Glaskugelgucker

früher wurden hier bei uns Glaskugeln als Schwimmer an Fischernetze gebunden.


So, und nun lassen wir mal der freien Assoziation ihren Lauf... 

------------------
ciao bene

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 17. Sep. 2003 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bene!

Wenn wir der freien Assoziation ihren Lauf lassen, kommen wir womöglich wieder auf ganz sonderbare Menschen mit irgendwelchen komischen Schnurbärten und deren nationalen Zugehörigkeit. Also, ich fange langsam an, vorsichtig zu sein. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 17. Sep. 2003 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lucian

Die Assoziation finde ich zum Kugeln! Wie kommst Du darauf? Hohl und Durchsichtig?

Meine gingen mehr in Richtung in "Treibt oben" und "Kundenfang"... 

------------------
ciao bene

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 17. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 17. Sep. 2003 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murphy

alles Gute zum Purzeltag . Möge der Saft mit Dir und alle Unbill hinter Dir sein!

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 17. Sep. 2003 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Achim

Zitat:
Original erstellt von mtl3d:
Hmmm... aber irgendwie kann ich gar nicht glauben, das es männliche Diven gibt

Aber logo gibt's die, die nennen sich dann allerdings "Drag Queen"

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 17. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Sep. 2003 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManfredMann 10 Unities + Antwort hilfreich

2 Stunden weg und schon ist die Hölle los  .

@Murphy:
Hab ich glatt vergessen    :Alles Gute zum Geburtstag! 
Guter Jahrgang    !

@Lucian:
In der letzten Zeit sind mir schon Gedanken gekommen, ob ich mich nicht in den Ruhestand begebe. Gibt ja schon genug Helferleins  und anderen Nachwuchs.

@DGG:
"Drag-Queen" ist köstlich! 
Ich will lieber keine in meiner Kiste. Da ist mir eine noch so zickige Diva bei weitem lieber!


------------------
lg  
Tom
mcds Datensystem GmbH



"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 17. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz