| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bibliothek (1576 mal gelesen)
|
HHK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 37 Registriert: 24.07.2003 P4 - 3000 2 G RAM Quadro FX500 INV7-SP1
|
erstellt am: 01. Sep. 2003 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Brauche Hilfe Plötzlich funktioniert seit Mitte letzter Woche meine Bibliothek nicht mehr. Beim Einfügen eines Teils erscheint die Meldung: Neuerstellung von \\Bibliotheksspeicherpfad\local.DIN.19.298.5.ipt fehlgeschlagen. Bestätige ich mit OK und probiere es ein 2. Mal wird eine andere Schraube eingefügt. An den Einstellungen habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen! Heute nun kam ein Kollege und hat das gleiche Problem. Wir haben Einzelrechner-Lizenz und der Kollege hat einen anderen Bibliothekspfad, d.h. mit dem Pfad kann es nicht zusammenhängen. Habe auch schon meine local-Datei ersetzt durch eine von einem anderen Rechner auf dem die Bibliothek letzte Woche noch ging, hat bei mir aber nichts gebracht. An der iam liegt es auch nicht, funkt in allen nicht. Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen???? Gruß an alle Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 01. Sep. 2003 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HHK
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 01. Sep. 2003 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HHK
|
HHK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 37 Registriert: 24.07.2003 P4 - 3000 2 G RAM Quadro FX500 INV7-SP1
|
erstellt am: 02. Sep. 2003 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jürgen Vielen Dank für Deinen Tip, der wohl in die richtige Richtung geht. Ich habe dort mal geleert und jetzt wird die Schraube (M16x140) zwar eingefügt aber mit einer Fehlermeldung bezüglich des Gewindes. Öffne ich nun die ipt dieser Schraube stelle ich fest, daß die Schraube zwar stimmt, jedoch mit Gewinde M12. Hast Du dafür auch eine Erklärung? Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Perndi Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 16.04.2003
|
erstellt am: 02. Sep. 2003 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HHK
Morgen allerseits! Hatte gestern abend genau das selbe Problem. Habe nach einigen Reparaturversuchen die bereits beschriebene Holzhammermethode angewandt - mit Erfolg. Grüße Andi ------------------ Inventor 6, SP2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heidl Mitglied Ingenieur für Maschinenbau, Konstruktion
Beiträge: 43 Registriert: 03.07.2003
|
erstellt am: 14. Apr. 2004 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HHK
Hallo! Habe nun auch dieses Problem mit dieser Fehlermeldung! Gibt es eventuell schon neue Ideen oder Lösungen für dieses Problem? Beim Neuinstallieren muß ich alle Einstellungen neu machen und die Bibliothek (Schrauben,Muttern usw.) hab ich auch verändert gehabt(Eigenschaften) Gruß, Heidl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 14. Apr. 2004 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HHK
Eine Neuinstallation gibt keine Garantie, daß das Problem nicht irgendwann wieder auftritt. Erstmal Bibliothekscache löschen. Hilft bei mir in 80% der Fälle. Ansonsten Inventor beenden und wieder starten. Irgendwie löst sich das Problem auf diese Weise immer. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heidl Mitglied Ingenieur für Maschinenbau, Konstruktion
Beiträge: 43 Registriert: 03.07.2003
|
erstellt am: 14. Apr. 2004 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HHK
|
guter_geist Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003 Inventor & Vault Pro up to 2025 *HP ZBook Fury W10/11
|
erstellt am: 14. Apr. 2004 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HHK
Hallo zusammen, warum's passiert kann ich euch auch nicht sagen aber was los ist weiss ich mittlerweile, da wir "benutzerdefinierte" Vorlagen für viele NTs verwenden. Normalerweise ist das BTE dieser Vorlagedateien VOR allen Elementen und alle Funktionen der Schaltflächenleiste sind verfügbar. Wenn's nun "knirscht" rutscht das BTE irgendwie an's Ende der Elemente, läßt sich nicht verschieben und alle Funktionen sind "grau". Wie und warum das passiert... keine Ahnung. Es ändert sich nicht einmal das Datum der Vorlagedatei! ------------------ Der gute Geist "Gilde der Erfinnder" [Diese Nachricht wurde von guter_geist am 14. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Nützel Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 58 Registriert: 13.02.2003 IV 9 SP2, Athlon 1800+, 1 GB RAM, Elitegroup K7S5A Pro, Quadro4 700 XGL
|
erstellt am: 14. Apr. 2004 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HHK
Hallo zusammen! Bei mir war ein ähnliches Problem. Ich konnte vier bestimmte Normteile nicht laden. Jedesmal, wenn ich die Dinger aufrufen (noch nicht laden) wollte, schmierte mir der Inventor ohne Warnung sofort ab. Ich habe von meinem Händler eine Anleitung zum leeren des Cach bekommen. Eventuell ist die für den Einen oder Anderen hilfreich. Ich hoffe es ist beim Einfügen nichts verloren gegangen. Bei mir hat es geholfen. Übrigens der Support von Autodesk hat von diesem Problem noch nichts gehört. Noch frohes Schaffen. Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HHK
Hi Klaus, der Support von Adesk hat noch nie von diesem oder einem anderen Problem mit dem IV gehört! Liegt evtl. am "Eigungsprofil" der Support-MAs. Da steht in Zeile drei was von "...schwerhörig, taub oder nur des niedekryptischen mächtig..." ------------------ Der gute Geist "Gilde der Erfinnder" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |