Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  Bibliothek (1466 mal gelesen)
HHK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HHK an!   Senden Sie eine Private Message an HHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHK

Beiträge: 37
Registriert: 24.07.2003

P4 - 3000
2 G RAM
Quadro FX500
INV7-SP1

erstellt am: 01. Sep. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Brauche Hilfe
Plötzlich funktioniert seit Mitte letzter Woche meine Bibliothek nicht mehr.
Beim Einfügen eines Teils erscheint die Meldung:
Neuerstellung von \\Bibliotheksspeicherpfad\local.DIN.19.298.5.ipt fehlgeschlagen.
Bestätige ich mit OK und probiere es ein 2. Mal wird eine andere Schraube eingefügt.
An den Einstellungen habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen!
Heute nun kam ein Kollege und hat das gleiche Problem.
Wir haben Einzelrechner-Lizenz und der Kollege hat einen anderen Bibliothekspfad, d.h. mit dem Pfad kann es nicht zusammenhängen.
Habe auch schon meine local-Datei ersetzt durch eine von einem anderen Rechner auf dem die Bibliothek letzte Woche noch ging, hat bei mir aber nichts gebracht.
An der iam liegt es auch nicht, funkt in allen nicht.
Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen????

Gruß an alle
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Sep. 2003 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHK 10 Unities + Antwort hilfreich

Holzhammermethode: Gewinde.xls und Templates sichern, Iv Deinstalieren und wieder (incl. SP) wieder neu drauf.

Nicht schön und hilft. Geht schneller als Fehlersuche.....

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 01. Sep. 2003 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das Problem sind IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach alte einträge in folgendem Verzeichnis:

C:/Dokumente und EInstellungen/User/.../lokale Einstellungen/.../InventorContentCache

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor
Inventor Wunschliste
Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HHK an!   Senden Sie eine Private Message an HHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHK

Beiträge: 37
Registriert: 24.07.2003

P4 - 3000
2 G RAM
Quadro FX500
INV7-SP1

erstellt am: 02. Sep. 2003 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen
Vielen Dank für Deinen Tip, der wohl in die richtige Richtung geht.
Ich habe dort mal geleert und jetzt wird die Schraube (M16x140) zwar eingefügt aber mit einer Fehlermeldung bezüglich des Gewindes. Öffne ich nun die ipt dieser Schraube stelle ich fest, daß die Schraube zwar stimmt, jedoch mit Gewinde M12. Hast Du dafür auch eine Erklärung?
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Perndi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Perndi an!   Senden Sie eine Private Message an Perndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perndi

Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2003

erstellt am: 02. Sep. 2003 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHK 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen allerseits!

Hatte gestern abend genau das selbe Problem.
Habe nach einigen Reparaturversuchen die bereits beschriebene
Holzhammermethode angewandt - mit Erfolg.

Grüße
Andi

------------------
Inventor 6, SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heidl
Mitglied
Ingenieur für Maschinenbau, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Heidl an!   Senden Sie eine Private Message an Heidl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heidl

Beiträge: 43
Registriert: 03.07.2003

erstellt am: 14. Apr. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Habe nun auch dieses Problem mit dieser Fehlermeldung!
Gibt es eventuell schon neue Ideen oder Lösungen für dieses Problem?
Beim Neuinstallieren muß ich alle Einstellungen neu machen und die Bibliothek (Schrauben,Muttern usw.) hab ich auch verändert gehabt(Eigenschaften)

Gruß,
Heidl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Apr. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHK 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Neuinstallation gibt keine Garantie, daß das Problem nicht irgendwann wieder auftritt.
Erstmal Bibliothekscache löschen. Hilft bei mir in 80% der Fälle. Ansonsten Inventor beenden und wieder starten. Irgendwie löst sich das Problem auf diese Weise immer.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heidl
Mitglied
Ingenieur für Maschinenbau, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Heidl an!   Senden Sie eine Private Message an Heidl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heidl

Beiträge: 43
Registriert: 03.07.2003

erstellt am: 14. Apr. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHK 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, irgendwie gehts dann wieder. Mal schauen wie lange!
Aber an was das wirklich liegt weis mann nicht!?

Gruß,
Heidl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 14. Apr. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
warum's passiert kann ich euch auch nicht sagen aber was los ist weiss ich mittlerweile, da wir "benutzerdefinierte" Vorlagen für viele NTs verwenden.
Normalerweise ist das BTE dieser Vorlagedateien VOR allen Elementen und alle Funktionen der Schaltflächenleiste sind verfügbar. Wenn's nun "knirscht" rutscht das BTE irgendwie an's Ende der Elemente, läßt sich nicht verschieben und alle Funktionen sind "grau". Wie und warum das passiert... keine Ahnung. Es ändert sich nicht einmal das Datum der Vorlagedatei!

------------------
Der gute Geist    
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 14. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Nützel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Nützel an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Nützel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Nützel

Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2003

IV 9 SP2, Athlon 1800+, 1 GB RAM, Elitegroup K7S5A Pro, Quadro4 700 XGL

erstellt am: 14. Apr. 2004 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHK 10 Unities + Antwort hilfreich


Bibliotheksprobleme.pdf

 
Hallo zusammen!

Bei mir war ein ähnliches Problem. Ich konnte vier bestimmte Normteile nicht laden. Jedesmal, wenn ich die Dinger aufrufen (noch nicht laden) wollte, schmierte mir der Inventor ohne Warnung sofort ab. Ich habe von meinem Händler eine Anleitung zum leeren des Cach bekommen. Eventuell ist die für den Einen oder Anderen hilfreich. Ich hoffe es ist beim Einfügen nichts verloren gegangen.
Bei mir hat es geholfen.
Übrigens der Support von Autodesk hat von diesem Problem noch nichts gehört.

Noch frohes Schaffen.

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Klaus,
der Support von Adesk hat noch nie von diesem oder einem anderen Problem mit dem IV gehört! Liegt evtl. am "Eigungsprofil" der Support-MAs. Da steht in Zeile drei was von "...schwerhörig, taub oder nur des niedekryptischen mächtig..."      

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz