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Autor
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Thema: kopiertes Bauteil ausgerichtet ?? (230 mal gelesen)
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holligo Mitglied MB-Konstr.
Beiträge: 652 Registriert: 25.04.2003
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erstellt am: 25. Aug. 2003 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus, beim Bauteile erstellen und kopieren einiger Elemente stehe ich jedesmal vor einem erneuten manuellen Einpassen. Handarbeit immer aufs Neue. Es reicht mir !! Wie kann ich das ausgerichtete Teil in dieser Lage duplizieren, ohne umständlich von vorn beginnen zu müssen. (Beim MDT ging es doch super!!)
------------------ lg holli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 25. Aug. 2003 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für holligo
HAllo Holli. Was willst DU ? Willst Du in einer Baugruppe Teile kopieren oder in einem Bauteil einzelne Features kopieren ? Das sind 2 ganz unterschiedliche Dinge. In der BG: Wenn Du mit runder oder rechteckiger Anordnung nicht klarkommst, bleibt Dir nichts anderes als die Bauteile mit Abhängigkeiten zu versehen. Etwas erleichtern kannst Du Dir die Arbeit mit i-Mates. Zusätzlich gibt´s noch die Tools zum Positionieren, die hier vor Kurzem behandelt wurden. Das entspricht aber nicht der IV-Vorgehensweise und ist IMHO nicht empfehlenswert. Im Bauteil: Wenn Du Features kopierts, mußt Du ja immer eine neue Skizzierebene und Geometriebezüge angeben. Also gibt´s da keinen Workaround, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. lg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
holligo Mitglied MB-Konstr.
Beiträge: 652 Registriert: 25.04.2003
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erstellt am: 25. Aug. 2003 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke Charlie, nicht alles vereinfacht sich mit dem IV. In einer Baugruppe möchte ich solche Teile kopieren. Nun ja, also mit Abhängigkeiten immer wieder neu einordnen... mit i-features bin ich noch gar nicht vertraut, bin außerdem Einzel-IV-Kämpfer. Tschau ------------------ lg holli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 25. Aug. 2003 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für holligo
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Charly Setter Moderator
Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 25. Aug. 2003 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für holligo
Hi Holli. Ich meine nicht i-Features sondern i-Mates. Das sind "halbe" Abhängigkeiten, die Du Deinen BT/BG verpaßt, an denen sie später "angeschlossen" werden sollen. Dann brauchst Du nicht immer die Kantzen zu suchen, sondern kannst die Markierung direkt anpacken bzw. im Browser anklicken. Wenn Du denen dann eindeutige Namen vergibst, bleiben die Abhängigkeiten auch beim "Komponenten ersetzen" erhalten. Sehr praktisch auch, wenn Du in großen BG´s aus Performancegründen mit vereinfachten "Klötzen" arbeitest und später bei Bedarf die ausmodellierten BG´s einsetzen mußt. Funzt seit IV6 ganz gut, bei IV <6 war etwas störend, das die nicht verbauten i-Mates immer dargestellt wurden. Außerdem kam SIE immer durcheinander, wenn Du i-Mates und normale Körperkanten miteinander verhakelt hast lg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |