| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Z-Achse drehen (281 mal gelesen)
|
TEK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 14 Registriert: 16.07.2002
|
erstellt am: 19. Aug. 2003 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forumsgemeinde! ich arbeite seit kurzem mit dem INV7 und habe da ab und zu so meine Probleme (wer wohl nicht?). Da ich hier auf dieser Seite schon des öfteren sehr gute Tipps und Tricks bekommen habe, denke ich, das mir auch in diesem Fall vielleicht jemand weiterhelfen kann. Beim Vorgänger-CAD dem Mechnical Desktop konnte man beim definieren der Skizzierebene nicht nur die X- und Y-Achse sondern auch die Z-Achse umkehren. Ist so etwas auch im INV möglich? Ich habe nämlich das Problem, das ich ein relativ aufwendiges iFeature (L-förmig) erstellt habe und dieses des öfteren auch spiegelbildich benötige. Beim Einfügen dieses Features werden zuerst die Grundfläche und dann zwei Bezugskanten abgefragt. Wie könnte ich es anstellen, damit ich die Z-Achse in die andere Richtung bekomme. Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mithilfe. viele Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 19. Aug. 2003 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TEK
|
ugu_hro Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 54 Registriert: 16.07.2003 Quadro FX500/FX600 XP Prof. IV9 SP2 GAIN Archiv 7.5
|
erstellt am: 19. Aug. 2003 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TEK
Hi Stefan, wenn Du eine erst eine Arbeitsebene erstellst und dann darauf Deine Skizze, dann kannst Du über "Normale umkehren" bei der Arbeitsebene die Richtung der Z-Achse umkehren Gruß Ulf ------------------ Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 19. Aug. 2003 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TEK
|
TEK Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 14 Registriert: 16.07.2002
|
erstellt am: 19. Aug. 2003 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen! Das mit dem umkehren der Z-Achse mittels einer Arbeitsebene funktioniert leider beim iFeature nicht. Dafür kann ich aber die Skizze des iFeatures kopieren und dann so einfügen und spielgeln, wie es Ulf gemeint hat. Vielen Dank dafür, ihr habt mir schon weitergeholfen. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PC-Poldi Mitglied
Beiträge: 20 Registriert: 17.10.2002 Bild zum schmunzeln im Profil :-)
|
erstellt am: 19. Aug. 2003 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TEK
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|