Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Benutzt wer das Positioniermodul ? Erfahrung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  Benutzt wer das Positioniermodul ? Erfahrung? (1367 mal gelesen)
JÜÜÜRGEN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JÜÜÜRGEN an!   Senden Sie eine Private Message an JÜÜÜRGEN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JÜÜÜRGEN

Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2003

erstellt am: 27. Jul. 2003 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pos.jpg

 
Hallo Leute,

jetzt muß ich mich auch mal regestrieren, die Suche und Hilfe beim mitlesen hat mir schon sehr viel geholfen!!!  Dickes Lob an alle !!!
Meine erste eigene Frage lautet, benutzt wer das Positioniermodul von moldandmore? soll echt keine werbung sein nur ich wollte mal wissen ob das echt so geht wie beschrieben und wenn ja für welchen inventor?

Wenn das wirklich ginge wäre mir das eine große hilfe! Das man im inventor ja keine Flächen von ebenen aus bestimmen kann bzw. von 0.0.0 aus, das drehen ist auch so ne sache und mit diesem Modul, wenn das so geht wären diese Probleme vom Tisch?!? Ich muß Anbauteile in Flächenebenen bestimmen um Arbeiten zu können. Das ist bis jetzt ein riesen Akt bis alles da ist wo es sein soll, muß lauter Ebenen, Punkte, Hilfslinien und Abhängigkeiten bestimmen bis das mal passt.

PS: Wie Arbeitet eigentlich dieses Modul? Wie und mit was rotiert er das Teil? Auch mit Abhängigkeiten oder ...? Sind dann trotzdem im Browser Einträge zu sehen? Preis?

Gruß
Jürgen Vollstädt

[Diese Nachricht wurde von JÜÜÜRGEN am 27. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Jul. 2003 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JÜÜÜRGEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen.

Schau doch einfach mal auf die Website von Mold and More. Da findest Du alle Infos, die Du brauchst. Kannst Dir auch eine 5-Tage Demo herunterladen.

Ich selber nutze das Tool nicht, da ich alle BT grundsätzlich mittels
Abhängigkeiten platziere. Ich mag es einfach nicht, wenn irgentwelche BT frei im Raum herumfliegen. Dann merkt der IV nämlich nicht, das es kneift...

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JÜÜÜRGEN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JÜÜÜRGEN an!   Senden Sie eine Private Message an JÜÜÜRGEN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JÜÜÜRGEN

Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2003

erstellt am: 27. Jul. 2003 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke schon mal.

- .....da ich alle BT grundsätzlich mittels Abhängigkeiten platziere
Ja, das ist mir schon klar, aber um das gehts mir nicht, ich habe beim Konstruieren keine BT. Flächen im Raum trifft für mich mehr zu, da Abhängigkeiten zu vergeben ist etwas schwierig und es liegen dann sehr sehr viele störende Ebenen "rum". Da wäre sowas schon super.

Ich werde es mir morgen mal downloaden schätze ich, evtl. kommt ja die eine oder andere Antwort wo es selbst hat.

Gruß
Jürgen Vollstädt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Jul. 2003 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JÜÜÜRGEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen

Beim Konstruieren von Bauteilen hilft Die das Tool nicht, da es nur innerhalb des Zusammenbaues funktioniert.

Beim Konstruieren habe ich selten Unmengen von AE im Raum verteilt. Und wenn, dann sind Diese über Abhängigkeiten zueinander positioniert. Nur so läßt sich dann auch eine parametrische Konstruktion aufbauen.

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 28. Jul. 2003 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JÜÜÜRGEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

ich habe das Positionierungs Tool im Rahmen meines MoldFactory Updates enthalten. Das Tool macht das was auf der Homepage auch beschrieben ist. Wenn du das Teil im Raum platzieren möchtest ohne Abhängigkeiten zu vergeben, dann ist es das richtige Tool für dich. Ich habe oft die Situation wo ich wissen möchte, wo sich das Teil eigentlich befindet, und mit Position kann ich es einfach ablesen. Nehmen wir mal an, du möchtest ein Teil platzieren, und um X, Y und Z jeweils um 30° drehen, danach im Raum auf X=20, Y=20 und Z=20 verschieben. Mit Position ca. 5 Sekunden. Das Problem ist, dass es bis jetzt nichts gab, um die Teile zu platzieren, und die Leute sind das Platzieren über die Abhängikeiten gewöhnt. So werden jetzt jetzt auch andere melden, und sagen: Ich mache es über die Abhängikeiten. Ich persönlich, möchte es nicht mehr missen.

Viele Grüße
Pinsi

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PC-Poldi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PC-Poldi an!   Senden Sie eine Private Message an PC-Poldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PC-Poldi

Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)

erstellt am: 28. Jul. 2003 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JÜÜÜRGEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen, Hallo Pinsler,

ich bin ebenfalls ein MoldFactory Nutzer und habe das Position als Update bekommen. Ich kann mich nur dem Pinsler anschliessen. Ich bin darüber hinaus, der Betatester, und habe die erweiterte Version von Position, die um die Resize Funktion erweitert ist (die Teile können im Echtzeit vergrössert/verkleinert werden). Das Alles ist wiederum ein Teil vom Elektroden Modul das ebenfalls als Beta läuft, und ich muss sagen, dass es da unumgänglich ist so ein Tool zu haben. Natürlich kann man alles per Hand machen, aber es wird eben viel Zeit gespart.

Wenn ich mir die Stimmung hier anschaue, sind viele sauer, dass Autodesk nicht so viel macht, und man mit Inventor nicht soviel machen kann. Wenn aber Firmen wie Mold and More solche Tools rausbringen, werden sie in Grund und Boden geredet ?!?

PS: Jürgen, bei mir läuft es mit 6er.

Viele Grüße
Poldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 28. Jul. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JÜÜÜRGEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo gibt´s die Demo ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 28. Jul. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JÜÜÜRGEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Poldi,

wie werde ich der Betatester ? Muss ich mich irgendwo anmelden ?

@ Koto: www.moldandmore.de unter Downloads !

Gruß
Pinsi

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PC-Poldi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PC-Poldi an!   Senden Sie eine Private Message an PC-Poldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PC-Poldi

Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)

erstellt am: 28. Jul. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JÜÜÜRGEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pinsler,

einfach ein Mail an info@moldandmore.de

Viele Grüße
Poldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Jul. 2003 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JÜÜÜRGEN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Poldi.

Ich habe das Tool nicht in Grund und Boden geredet. Ich habe es mir inzwischen auch runtergeladen und werde es testen, sowie ich die Zeit dazu finde. Ich hatte den Download schon lange bevor es im Forum ein Thema wurde versucht, aber damals lief der Download noch nicht  .

Ich habe mich in den letzten 18 Monaten an die IV-eigene Arbeitsweise mit Abhängigkeiten gewöhnt, und habe ein Positionierungstool nie vermißt.

Auf jeden Fall ist es wünschenswert, wenn derartige Erweiterungen für den IV angeboten werden. Ob man Sie dann nutzt oder nicht ist doch reine Geschmackssache.

Viel Spaß beim Positionieren

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JÜÜÜRGEN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JÜÜÜRGEN an!   Senden Sie eine Private Message an JÜÜÜRGEN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JÜÜÜRGEN

Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2003

erstellt am: 29. Jul. 2003 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke an euch alle, ich habe es mir downgeloadet und muß sagen das Tool ist ja super spitze !!! Entlich macht mal jemand was, so macht es gleich wieder ein bisschen mehr Spaß beim Konstruieren im Inventor!

Danke und dickes Lob an die Leute
Gruß
Jürgen Vollstädt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz