| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Informationsaustausch ADSKForum (6602 mal gelesen)
|
Autodesk/Vertrieb Mitglied Industry Sales Manufacturing
Beiträge: 59 Registriert: 14.04.2002
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, die Inventorgemeinde wird immer größer, die Beiträge im Forum immer mehr. Aus diesem Grund diskutieren wir intern in den nächsten Tagen, wie die Autodesk im Forum auftreten könnte. Bevor wir aber eine Entscheidung treffen, die vielleicht komplett an der Meinung der Mitglieder vorbeigeht, möchte ich einfach SIE fragen: "Wie stellen Sie sich die Rolle der Autodesk im Forum vor?" Ich freue mich auf Ihre konstruktiven Beiträge Viele Grüße Marcus Schneider Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur
Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Das wird ein langer Thread, ich rieche es! Liebe Kollegen, bitte, bitte, bitte lasst uns hier nur sagen, was ADesk hier forumsmässig für uns tun soll. Die Schläge und Mosereien irgendwo anders hin. Zitat: Original erstellt von Autodesk/Vertrieb: "Wie stellen Sie sich die Rolle der Autodesk im Forum vor?"
zur Sache: - Support! Sicher helfen wir uns selber, aber Tipps vom Hersetller könnten vielleicht machen Weg abkürzen - ab und zu mal ein "haben wir gehört => wird eingebaut und ab Version X.x endlich klappten" täte gut ------------------ ciao bene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malo Mitglied Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner
Beiträge: 921 Registriert: 09.04.2001
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung
Beiträge: 473 Registriert: 27.02.2002
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Herr Schneider, ich gebe Bene recht Angriffe bringen hier nichts und wären auch unpassend. Ich kann mich daran erinnern das man schon vor einigen Monaten immer mal Autodesk lesen konnte, aber da ging es immer um Streiterein und weiter gebracht hat es niemanden. Es wäre meiner Meinung gut wenn die Probleme aus dem Forum aufgenommen werden würden und bei Autodesk auch wirklich in der nächsten Verison behoben wären das würde denk ich allen Helfen. Außerdem könnten Probleme die ungelöst bleiben von ihnen vielleicht gelöst werden. Auch ist es durch aus Möglich das nicht jeder Weg der hier beschrieben ist der Beste ist und so könnten ja von AD Tip´s kommen wie es noch besser zu lösen ist. Gruß Jasmin PS: Den Ansatz finde ich echt Spitze. Zusammen sind wir Stärker, darum geht es doch auch hier im Forum. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Herr Schneider. Guter Ansatz, haben wir schon lange vermißt. Neben der Hilfestellung bei technischen Problemen, die wir nicht selber lösen können, wäre eine offene Information und Diskussion über die Weiterentwicklung des IV sehr wünschenswert. Die Händler sind meist schlechter informiert als wir Forenteilnehmer, der Kontakt über die Adesk-Homepage geht meist nicht über Marketingplattitüden und Hochglanzbroschüren hinaus, ist also für den Anwender wenig hilfreich. Durch den geringen Feedback seitens Adesk fühlen wir uns jedenfalls ziemlich alleingelassen und haben das Gefühl gegen eine Wand zu rennen. Die Einzige offizielle Diskussionsbasis ist die US-NG, die aber häufig an den Bedürfnissen der europäischen User vorbeigeht, da wir aufgrund des anderen Normungsumfeldes (DIN / ISO) einige Probleme haben die eng mit der Lokalisierung der Software zusammenhängen. Eine offene und sachliche Diskussion über Probleme, Lösungen und Zukunftsplanungen ist sicherlich für beide Seiten hilfreich. Zumal viele Kritikpunkte beseitigt oder abgemildert werden können und garnicht erst hochkochen. In der Hoffnung in Zukunft mehr von Ihnen und Ihren Kollegen zu hören lg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...
Beiträge: 699 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Herr Schneider, schon die Frage allein macht Mut. Eigentlich kann man die Frage recht einfach beantworten: Wenn Autodesk den Einsatz von z.B. unserem Forummitglied thomas109 zeigt, wird sicherlich alles gut. Hier handelt sich um beispiellosen Service. Als User hat man eine Frage bzw. Problem, und innerhalb kurzer Zeit bekommt man einen Weg oder die Grenzen aufgezeigt. Wenn Autodesk hier ähnlich aktiv würde, hätten Sie recht schnell Verbesserungspotential für Updates bzw. weitere Versionen zur Verfügung. Auf jeden Fall eine gute Idee. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Herr Schneider, Hier im Forum gibt es eine Liga von ausgezeichneten Leuten, die zwar anderen fast immer helfen können, aber denen selbst nur selten von anderen geholfen werden kann. Solche Probleme steigern die Unzufriedenheit gerade bei diesen defacto Wortführern sehr, zumal sich leider oft auch manche Anfänger (und Wettbewerber zu Adesk) angesprochen fühlen, mit ins Horn zu stoßen. Es wäre entsprechend nicht schlecht, wenn wir im Forum oder über inventor.cad.de einen direkten Draht zu Autodesk hätten. Aber der müßte dann auch wirklich eine vertauensvolle Hilfe sein, z.B.: - das wir Hilfe bei zerschossenen Baugruppen und Teilen erhalten, - das Forum zumindest regelmäßig über Bugfixes informiert wird, evtl. sogar im Bereich von inventor.cad.de verfügbar werden, - Ich habe bei der 6Beta einem Adesk Mitarbeiter etwas zugeschickt, habe auch immer eine Antwort darauf erhalten, aber niemals Hilfe. (z.B. "Near tangent"-Problematik, die immer noch besteht). - Vielleicht wäre es nicht schlecht, hier einen technisch orientierten Newsletter zu veröffentlichen. Damit meine ich definitiv nicht die derzeitigen inhaltsleeren "bunte-Bilder"- Newsletter, sondern eine ehrliche und offene Liste der bekannten Fehler und deren Behandlung. Auch wenn sich viele SW-Hersteller gegen Open-Source wenden-das schier riesige Vertrauen in Open-Source hat auch eine Ursache darin, das mit SW-Fehlern ehrlich und offen umgegangen wird. Den Quellcode will sowieso keiner lesen (außer vielleicht dem Wettbewerb). - Eine Roadmap, z.B. wann endlich Inventor für Linux kommt und wir endlich auch größere 64Bit Rechner verwenden können, solange Redmont noch vor sich hin träumt, während Linux längst mit 64Bit läuft. - Ich habe Ihnen vor einem Jahr einen Vorschlag für einen IV-Server gemacht (zur Bearbeitung extrem großer Baugruppen) und, wie immer, nichts mehr davon gehört. Weder positiv noch negativ. - zu ALLEN BEFEHLEN UND FUNKTIONEN auch eine im voraus auffindbare Hilfe vorhanden ist. so long ... Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie [Diese Nachricht wurde von mtl3d am 23. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ROLF 2 Mitglied Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand
Beiträge: 908 Registriert: 07.03.2002 WINDOWS 7 SP2 3,1 MHZ Dell Precision 3800<P> Fujitsu Celsius INVENTOR 2017 SP1 Solidworks 2017 SP2
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Herr Schneider, dieses ist eine vorzügliche Idee Ihrerseits,ich hoffe Sie finden im Hause AUTODESK die notwendige Unterstützung für Ihr Vorhaben. Da Sie offensichttlich der einzige Weg sind , den INVENTOR-USER, mit all seinen Problemen und Nöten,mit AUTODESK in Verbindung zu treten, wie wir alle wissen,funktioniert der Weg über die Dealer ja nicht! Mein Wunsch wäre in Ihnen einen Ansprechpartner zu sehen,der in der Entwicklung in USA die Bug`s und Ungereimtheiten des IV mit dem nötigen Gewicht zur Sprache bringt,und eine baldige Änderung veranlassen kann ! (Viele Bugs gibt es bereits seit Relais 4 )!!!!! Desweiteren wären wir dankbar etwas über das IV-R8 und die weitere Entwicklung des INVENTOR`s zu erfahren. Viele sind seit R7 sehr verun sichert. Ich hoffe die Erwartungshaltung unsererseits ist nicht übertrieben. MFG
Rolf 2 [Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 23. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugu_hro Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 54 Registriert: 16.07.2003 Quadro FX500/FX600 XP Prof. IV9 SP2 GAIN Archiv 7.5
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Hr. Schneider, wie wäre es, wenn AD die anderen NG´s im Auge behalten könnte und die wichtigsten/ interessantesten Themen in einer Art täglichen/ wöchentlichen Newsletter herausgiebt bzw. als direkte Antwort in dem jeweiligen Beitrag postet. Ich bin mir durchaus darüber im klaren, das eine Art Onlineübersetzung nicht machbar ist, aber warum müssen wir das Rad in jeder NG neu erfinden? Die AMI-NG ist das eine, aber es giebt doch sicherlich auch noch andere Foren über Invertor. Und spätestens bei den Tibetanischen Hirtendialekten muß ich passen;-)) ------------------ Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Herr Schneider, Toll, daß sich AutoDesk für diesen Schritt entschieden hat. Klar auch, daß Ihr nicht von Kritik verschont werded!!! Ich hoffe die Kritik bleibt konstruktiv. Desweiteren könnte ich mir vorstellen, daß dieses Forum, Ihr Auftreten hier die Basis für eine Wunschliste europäischer IV-Anwender bilden könnte. Eine Unterstützung bei Problemen die das Forum nicht lösen kann, würde sicher das etwas rampunierte Vertrauen verbessern. Wenn AD-Deutschland es dann noch schafft, daß unsere Vorschläge und Wünsche auch noch in die Entwicklung einfließen, werden sich die Investition an Zeit und Mühe sehr schnell armortisieren. Eine Bitte habe ich noch : Gestaltet euer Auftreten nicht in der Form, daß IV das ultimative 3D-Cad sei, gebt auch Fehler oder besser Schwächen zu, und laßt auch mal die persönliche Meinung durchschimmern. Good Luck Husky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DidiD Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 657 Registriert: 08.10.2002 MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM, PNY 580XGL, WIN2k SP3
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Herr Schneider, 1.) vor allem Fehler die wir nicht beheben können supporten z.B. Fehler in Funktionen wie <Faeche filtern> - Ergebnis ist eine Fläche, die ausserhalb der angegebenen Toleranz liegt. (Hier warten wir immer noch auf eine vernünftige Lösung) Vielleicht im Forum die betr. Datei posten - der direkteste Weg überhaupt. - Wäre "konkurrenzlos". 2.) Im Forum wiederkehrende Fehler analysieren (bestimmt keine Bedienfehler) und im nächsten SP ausmerzen. 3.) Als Hersteller der Software weis man einfach mehr über die "inneren" Vorgänge im Programm und kann gezielter Workarounds für immer wiederkehrende Problemstellungen liefern. z.b. Stuecklistenerstellung und Formatierung 4.) Leidiges Thema Fehlermeldungen - meistens so nichtssagend, dass man überhaupt nichts damit anfangen kann. z.B. Erläuterungen Ihrerseits damit der Fehler ev. besser lokalisiert werden kann. Schliesslich supporten wir ja manchmal unsere Adesk - Händler ! Ansonsten schliesse ich mich den anderen Forumsteilnehmern an und freue mich auf viele konstruktive Beiträge ihrerseits. Gruß Dietmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
@Dietmar: Apropos Fehlermeldungen: Am "Schönsten" sind immer noch die "kreuzenden Bauteile" . Wer´s noch nicht gemerkt hat: Es handelt sich hierbei um "kreuzende" Bauteilbezüge/Adaptivitäten. lg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ManfredMann Mitglied CAD Konstrukteur
Beiträge: 220 Registriert: 27.04.2001 Autocad 2020 / Win 10- 64 bit
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Herr Schneider, sollte eine langfristig vernünftige Hilfeleistung an IV-Anwender aus Ihrer Idee herauskommen, wäre für alle Beteiligten (auch Autodesk) von Vorteil. In diesem Fall sollte ich meine Meinung über Autodesk schnell revidieren. Eine eventuelle Machbarkeitsstudie bezüglich Autodesk Deutschland könnte heißen, dass ein vollzeitbeschäftigter IV-Profi bei Autodesk wäre doch bezahlbar, er könnte täglich die Fachfragen mit Hersteller-Authentizität nachgehen bzw. beantworten. Mehr erwarten die Forum-Mitglieder -denke ich- nicht. Dies wäre ein bis jetzt beispielloses Support!!! Was wir mit Sicherheit NICHT brauchen können (dies kriegen wir überall) - Schönrederei - Werbetexte aus den Hochglanzprospekten - Verschleiern von Bugs - Halbwahrheiten über IV Was wir mit Sicherheit brauchen können (dies kriegen wir nirgendswo) - Authentische Stellungsnahme von Autodesk zu den Fragen & Problemen Es wäre sinvoll, einen von Autodesk gepflegten IV-Fehlerkatalog (keine Wunschliste, dies ist was anderes!) aus den Fragen+Antworten zu führen.
Gruß, Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied
Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
hallo herr schneider, der gedanke ist gut und ich hoffe sie erhalten von hier, von den fast 1200 user, den entsprechenden rückenwind für eine verbesserung der kommunikation zwischen user und hersteller. also forummitglieder gebt herrn schneider für die idee je 10u's. ------------------ gruß robby vorschlag: offizielle autodesk-forum-partnerschaft mit den CAD.DE-autodesk-foren und unterstützung bei der CAD.PRO vom 7.10. bis 10.10.03 [Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 23. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung
Beiträge: 473 Registriert: 27.02.2002
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Robby !! Ich denk,wenn man die letzten Beiträge so liest,sind wir auf einem guten Weg. Das mit den Unit´s ist von meiner Seite schon geschehen. @Rolf2 lange nichts gehört von dir. Gruß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Scholz Mitglied Ambitionierter Konstrukteur
Beiträge: 823 Registriert: 15.01.2001 Föderationsakademie: kleines iPartinium Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Zitat: Original erstellt von ManfredMann: .....könnte heißen, dass ein vollzeitbeschäftigter IV-Profi bei Autodesk wäre doch bezahlbar, er könnte täglich die Fachfragen mit Hersteller-Authentizität nachgehen bzw. beantworten.....
mit so einem Wunsch verschreckt man schnell ein gut gemeintes Angebot. Für Fragen a'la "Ich möchte die Parametrik unter IV6 über einen externen Excel-Tabelle ansteuern. Wie funktioniert sowas? Wie sollte ich vorgehen?" gibt es doch gute Geister, kleine_Helferlein, den Dauer Supporter thomas109... Ich denke es wäre überzogen hierdurch einen Vollzeit- Supporter bereitstellen zu lassen. Was aber sehr in meinem Sinne wäre ist ein kleiner Ausblick was man in naher Zukunft erwarten darf, keine Firmeninternas, aber zu gegebener Zeit z.B eine Info das in Vers. YX ein Verkabelungstool geplant ist, oder ein Tubing-Design II welches die Erstellung eines Schemaplanes mit Verknüpfung der 2D-Symbole zu dem 3D Modell..., .... Als nächstes, und noch um Klassen wichtiger der bereits von ManfredMann genannte Wunsch eines IV-Fehlerkataloges Die SWX'ler haben das doch auch, und wenn der mit ein klein wenig Aufwand konsequent gepflegt wird, führt das zu einem guten Produkt, und das wäre in unser aller Interesse. Gruß ------------------ CADworkerDieter [Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|
ManfredMann Mitglied CAD Konstrukteur
Beiträge: 220 Registriert: 27.04.2001 Autocad 2020 / Win 10- 64 bit
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hi, Dieter!
Zitat: Original erstellt von Dieter Scholz: ... Für Fragen a'la "Ich möchte die Parametrik unter IV6 über einen externen Excel-Tabelle ansteuern. Wie funktioniert sowas? Wie sollte ich vorgehen?" gibt es doch gute Geister, kleine_Helferlein, den Dauer Supporter thomas109... Ich denke es wäre überzogen hierdurch einen Vollzeit- Supporter bereitstellen zu lassen. ...
Du hast Recht, solche Anfänger-Fragen sollte Autodesk nicht beantworten, dies können Mitglieder unter sich erledigen. Dies ist doch klar! Aber: wenn jemand, der von Autodesk-Seite in diesem Forum tätig werden sollte, nur nebenbei oder ehrenamtlich dieses tut, dann erwarte ich nur sporadische Hilfe. Mehr kann nicht drin sein, wenn dieser jemand noch unter Zeitdruck täglich andere Aufgaben erledigen soll. Schaut die Komplexität und Umfang mancher (berechtigten) Fragen, die können nicht nebenbei beantwortet werden, manche Phenomäne müssen noch getestet, und bei den Programmierern geklärt werden. Daher halte ich ein Vollzeit-Supporter für die einzige effektive Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Autodesk Deutschland kein 10000 Euro/Monat für einen solchen Direkt-Forum-Support hätte!!!! Das Autodesk keine Interesse daran hat, dies ist mir leichter vorzustellen. (wieviel Mio Euro kostet ein Autodesk Stand auf dem C'bit für 1 Woche?) Ich habe Herrn Schneider brav 10 Unities gegeben, daran sollte die Aktion nicht scheitern. Gruß, Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo, bin ja mal gespannt, ob Adesk sich dazu bewegen kann. Schließlich haben die den Genius-Support nach der Übernahme sofort eingestellt. Das haben viele nicht vergessen. Wäre schön, wenn es in diesem Punkt ein Umdenken gäbe. Der Fehlerkatalog mit Terminierung wäre ein erstes gutes Zeichen. Schließlich wissen wir, dass es keine fehlerfreie Software gibt. Adesk weiß es auch, sonst gäbe es ja wohl auch keinen Haftungsausschluß in den Lizenzverträgen. Und vor Gerichten pocht die SW-Industrie ohnehin immer darauf. Wo soll denn da noch ein Hindernis sein? so long ... Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie [Diese Nachricht wurde von mtl3d am 23. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur
Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
aber vielleicht sollten genau die, die sich mit fundierten Hilfen im Forum hervor tun (und nicht immer nur Sprüche fallen lassen wie der bene) mal hier von ADesk eine Gersten Kaltschale hingestellt bekommen, oder so... Das ist natürlich nichts, was Herr Schneider hier im Forum machen kann, wohl aber vor den Mitgliedern. ------------------ ciao bene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Herr Schneider! Für den "Kleinkram" und den täglichen Support gibts hier die Vielschreiber. Aber die große Linie, Kundmachung des Generalplanes und (soweit veröffentlichbar ) Auszüge aus dem 2-Jahresplan wäre ein gute Rolle und würde die Stimmung und das Vertrauen heben. Und dann hin und wieder einfach nur das Feedback, daß ein Problem zur Kenntnis genommen wurde, und an einer Lösung gearbeitet wird. P.S.: Auf eine Kaltschale würde ich mich gern einmal einladen lassen . ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 23. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Willi_pm Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 117 Registriert: 03.06.2002 nd
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|
_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder
Beiträge: 258 Registriert: 05.05.2003
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Zitat: Original erstellt von Bene: zur Sache: - Support! Sicher helfen wir uns selber, aber Tipps vom Hersteller könnten vielleicht manchen Weg abkürzen - ab und zu mal ein "haben wir gehört => wird eingebaut und ab Version X.x endlich klappen" täte gut
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
------------------ lg thomas peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau
Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 23:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Sehr geehrter Herr Schneider, die Problematik auch für den "erfahrenen" Anwender, liegt darin, dass immer wieder während der Arbeit ein Problem auftritt, welches allein nicht gelöst werden kann. Eine Rückfrage beim autorisierten Händler ergibt, sofern überhaupt eine Antwort erfolgt, mindestens eine Wartezeit von mehreren Tagen, wenn nicht Wochen, weil man angeblich das Problem an Autodesk weitergeleitet hat. Wer in Temindruck steht, kennt das dann aufkommende, sicherlich subjektive Gefühl. Hier liegt die Stärke dieses Forums, und lassen Sie mich das ausdrücklich sagen, für mich sind Sie, sofern Sie wirklich mitmachen, unabhängig von der Kritik, herzlich willkommen. Bei einer "Zusammenrottung" von annähernd 1.100 Anwendern ist fast immer einer dabei, der das gleiche Problem auch schon mal hatte und somit ist die Lösung meist innerhalb kürzester Zeit greifbar. Wenn dies nun von Ihnen zusätzlich unterstützt wird, kann das nur noch besser werden. Wenn Sie dabei noch unsere Wünsche in die neuen Versionen aufnehmen, ist dies besonders erfreulich, über manche Probleme, siehe z. B. auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003441.shtml sind Sie sich, und das ist nun nicht hämisch oder in irgend einer Form unsachlich gemeint, u.U. nicht im Klaren, da hier vielleicht der direkte Bezug zur Praxis fehlt. Wenn wir zusätzlich Infos über neue Versionen bekommen und nicht, wie gerade bei der Version 7, die "Katze im Sack" kaufen müssen, kann dies für Ihren Umsatz nur förderlich sein. In diesem Sinne: herzlich willkommen und ich freue mich auf eine immer besser werdende Zusammenarbeit. Gruß M. Sattler www.wasser-abwasser.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied
Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 23:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo zusammen, auch wenn hier das meiste schon gesagt wurde... ...finde ich es Prima, dass sich der Markus Schneider wieder stärker im Forum beteiligen will. Damit haben die Anwender hier im Forum endlich (hoffentlich) die Aufmerksamkeit bei Autodesk erhalten, die schon lange überfällig war. ------------------ Gruß Bernhard Ruf Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mimamb Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 1001 Registriert: 08.07.2003 intel core i7 3770 3,4 GHz NVidia Quadro FX 1600M Win 7 64bit IV 2012 Home Edition SWX 2013 Premium Edition EPDM 2013
|
erstellt am: 24. Jul. 2003 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Forum, Hallo Herr Schneider ! Auch von mir ein großes Lob für Ihre Idee. Manfred's Idee mit dem Vollzeitsupporter fände ich insofern klasse, da die meisten Systemhäuser nicht mehr wissen, wieviel sie für Ihren Support denn noch verlangen könnten ohne natürlich Kompetenz garantieren zu können (Wenn ich dieses Forum verfolge scheint es in A etwas anders zu sein...). Ob richtig große Probleme auch wirklich bei Autodesk landen garantiert mir meistens auch keiner. So geht bestimmt auch manches unter ohne dass Autodesk davon erfährt, sehr zum Leidwesen von uns und von Ihnen. Ob Manfred's Idee machbar ist ???? Ziemlich sicher machbar dürfte es doch aber sein, daß Autodesk die Hauptprobleme der Foren sichtet und tatsächlich einen Newsletter herausbringt aus dem hervorgeht, warum Autodesk das Problem hat und warum und wann sie es nicht mehr haben werden. Natürlich wäre es auch schön, wenn "Stammkunden" vielleicht schon mal die eine oder andere Vorabinformation zu neuen Versionen bekämen. Natürlich outen sich Firmen nicht gern zu ihren Problemen, ich bin mir aber sicher, daß diese Art von Transparenz Ihnen im weltbesten Inventorforum nur zugute kommen wird ! Mir geht es wie vielen anderen: Ich bin nicht 100% glücklich mit Inventor, ich würde aber gerne bei IV bleiben, wenn ich nur wüßte, daß meine Probleme in absehbarer Zeit gelöst werden. Und hier sind Sie gefordert ! MfG Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 24. Jul. 2003 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Herr Schneider, Hallo Freunde! Nachdem gestern ein Blitzschlag einen Backbone in Österreich lahmgelegt hat, waren wir den ganzen Tag ohne Internet - ein harter Tag <g> Also darf ich jetzt etwas verspätet auch noch meinen Senf dazugeben: Grundsätzlich wäre jede Präsenz von Seiten Adesk in diesem Forum vorteilhaft. Als Minimalvariante, wenn sporadisch einer hier auftaucht und Blitzableiter spielt, an dem sich spontan der Frust abladen lässt - sicher keine lustige Aufgabe, aber Manchen hier wäre schon damit geholfen. Eine weitere Möglichkeit wäre der Support der Alltagsprobleme, aber das könnte nach hinten ausschlagen - wenn sich dann all die Helferleins, 3D-ler, Hundehalter, GuteGeister, usw, überflüssig fühlen und abwandern... das wäre echt schade! Also lieber nicht Alltags-Support! Dann wäre die hochedle, hier sicherlich allerhöchst willkommene, Aufgabe des Verbreitens von Insider-Informationen (soweit halt zulässig). Das wäre IMHO das Beste, was Autodesk hier einbringen könnte. Technische Hintergründe, Ausblicke auf die Roadmap, Entgegennahme von Fehlerberichten, Betreiben einer Wishlist. Und dazu gehört noch ein Punkt: Manche von Uns tragen sich mit der Absicht, zu einem bestimmten Thema ein How-To-Dokument zu schreiben, und kommen nie so richtig dazu. Das wäre eine ideale Aufgabe für einen Autodesk-Mann. (sollte ja sowieso in der Doku zur Software enthalten sein...) Nun, egal welche Form Sie wählen, Herr Schneider: Willkommen! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur
Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002
|
erstellt am: 24. Jul. 2003 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Eine weitere Möglichkeit wäre der Support der Alltagsprobleme, aber das könnte nach hinten ausschlagen - wenn sich dann all die Helferleins, 3D-ler, Hundehalter, GuteGeister, usw, überflüssig fühlen und abwandern... das wäre echt schade! Also lieber nicht Alltags-Support!
@Leo Die einzige Chance unsere Freaks und Ferrarisurfer durch ADesk zu ersetzten, wäre sie zu kaufen. Der beste Support muss irgendwann den Kontakt zur Praxis verlieren, wenn er nicht beständig mit dem Produkt arbeitet. Aber ergänzen durch "so hatte die Sofware sich das gedacht" oder "so geht's auch" lassen sich bestimmt auch geistige 3D helfer, die tagsüber gehen ...an dieser Stelle muss ich einfügen, dass meine Beiträge hier immer nur exemplarisch einige Mitglieder erwähnen. Mir wurde aber schon von viel mehr geholfen. Nur würde die Liste den Thread sprengen und meiner Kreativität zum Verknüpfen die Grenzen. Dank hier an gerade die, die sich nicht namentlich wiederfinden ------------------ ciao bene [Diese Nachricht wurde von Bene am 24. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3823 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 25. Jul. 2003 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|
_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder
Beiträge: 258 Registriert: 05.05.2003
|
erstellt am: 30. Jul. 2003 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|
Dieter Scholz Mitglied Ambitionierter Konstrukteur
Beiträge: 823 Registriert: 15.01.2001 Föderationsakademie: kleines iPartinium Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...
|
erstellt am: 30. Jul. 2003 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|
Autodesk/Vertrieb Mitglied Industry Sales Manufacturing
Beiträge: 59 Registriert: 14.04.2002
|
erstellt am: 01. Aug. 2003 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, danke für den vielen Input. Wir werden noch eine gewisse Zeit brauchen, um das weitere Vorgehen in konkrete Taten umzusetzen. Dazu muss natürlich auch Berhard Ruf involviert werden. Das ganze sollte Step by Step wachsen. Weitere Infos folgen, viele Grüße und ein schönes Wochenende, Marcus Schneider Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder
Beiträge: 258 Registriert: 05.05.2003 !
|
erstellt am: 01. Aug. 2003 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau
Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 01. Aug. 2003 23:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Helferlein, qed - bist Du Lateiner ???? quod erat demonstandum - was zu beweisen war - ist eigentlich für die Mathematik gedacht und bezieht sich auf das Perfekt, sprich eine abgeschlossene Handlung. Und das wollen wir hier, besonders an dieser Stelle, doch nicht hoffen - im Gegenteil. Schönes Wochenende. Gruß Martin www.wasser-abwasser.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied
Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000
|
erstellt am: 02. Aug. 2003 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|
Bernhard Ruf Mitglied
Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001
|
erstellt am: 03. Aug. 2003 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Zitat: Original erstellt von Autodesk/Vertrieb: ..........Dazu muss natürlich auch Berhard Ruf involviert werden...... Marcus Schneider
Hallo Herr Schneider, so wie es jetzt ist, so ist es gut. Mehr insolvenz kann ich gar nicht verkraften ------------------ Gruß Bernhard Ruf Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder
Beiträge: 258 Registriert: 05.05.2003 !
|
erstellt am: 16. Aug. 2003 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Zitat: Original erstellt von TB Sattler: Hallo Helferlein,qed - bist Du Lateiner ???? quod erat demonstandum - was zu beweisen war
Hallo Martin! Seinerzeit habe ich 6 Jahre Latein erfolgreich absolviert. Die Mathematik hat sich u.a. diese Abkürzung gekrallt. Aber sie gilt grundsätzlich allgemein. In einem halben Jahr hole den Beitrag wieder nach oben . Wir werden sehen, welcher Kirchenspruch dann paßt. Ein paar Favoriten wäge ich schon ab .
------------------ lg thomas peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 18. Aug. 2003 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 18. Aug. 2003 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Aber Achim, Wusstest Du denn nicht, daß Adesk mit SAP verwaltet wird? Wahrscheinlich haben die jetzt erst mal eine Investitionsanforderung für Kauf und Anpassung eines entsprechenden Moduls in die Konzernzentrale müssen...<G>
------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MenziMuck Mitglied Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)
Beiträge: 215 Registriert: 12.05.2003 AMD 2x2GHz 2GB DDRAM Quadro4 750 XGL 128MB Windows 2000 Professional IV6 SP2 3,5" Diskettenlaufwerk :)
|
erstellt am: 18. Aug. 2003 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Guten Tag Hr. Schneider Wäre toll wenn sich Autodesk im Forum nur mal mehr umsehen würde. Und sich noch irgendwie dankbar zeigen würde, dass jemand ohne Subskriptionsbeiträge einen Support auf die Beine stellt, den ich noch NIE gesehen habe. Vielleicht wäre es auch toll, wenn sie ihre Händler über diese Seite informieren würden. In meinem Fall habe ich unseren aktuellen Händler + den ehem. Händler informiert, dass es eine solche Seite gibt... ------------------ Grüsse André Bei den Produktankündigungen von Autodesk wird bei ein Versprechen zum Versprecher
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 18. Aug. 2003 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 18. Aug. 2003 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|
SHP Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1331 Registriert: 17.07.2003 P4/3,2 GHz 2GB Ram GeForce FX5700LE (81.95) XP-Sp2 AIS9-Sp4 AIS10-Sp3a AIS11-Sp2 AIS 2008-Sp1 ................... Dell M70 / 2.13 GHz 2GB Ram Quadro FX1400 Go XP-SP2 AIP9-SP4 AIP10-SP3a
|
erstellt am: 18. Aug. 2003 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|
SHP Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1331 Registriert: 17.07.2003 P4/3,2 GHz 2GB Ram GeForce FX5700LE (81.95) XP-Sp2 AIS9-Sp4 AIS10-Sp3a AIS11-Sp2 AIS 2008-Sp1 ................... Dell M70 / 2.13 GHz 2GB Ram Quadro FX1400 Go XP-SP2 AIP9-SP4 AIP10-SP3a
|
erstellt am: 18. Aug. 2003 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Zitat: Original erstellt von Lucky Cad: Hallo Herr Schneider, schon die Frage allein macht Mut.Eigentlich kann man die Frage recht einfach beantworten: Wenn Autodesk den Einsatz von z.B. unserem Forummitglied thomas109 zeigt, wird sicherlich alles gut. Hier handelt sich um beispiellosen Service. Als User hat man eine Frage bzw. Problem, und innerhalb kurzer Zeit bekommt man einen Weg oder die Grenzen aufgezeigt. Wenn Autodesk hier ähnlich aktiv würde, hätten Sie recht schnell Verbesserungspotential für Updates bzw. weitere Versionen zur Verfügung. Auf jeden Fall eine gute Idee. Gruß Stefan
Dieser Meinung muß ich mich anschließen. Gruß SHP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Autodesk/Vertrieb Mitglied Industry Sales Manufacturing
Beiträge: 59 Registriert: 14.04.2002
|
erstellt am: 21. Aug. 2003 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, nicht dass Sie denken, hier passiert nichts mehr. Hier geht´s weiter. Wir haben verschiedene Möglichkeiten durchgesprochen. Jetzt geht´s an die Umsetzung. Viele Grüße Marcus Schneider Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 21. Aug. 2003 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|
mimamb Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 1001 Registriert: 08.07.2003 intel core i7 3770 3,4 GHz NVidia Quadro FX 1600M Win 7 64bit IV 2012 Home Edition SWX 2013 Premium Edition EPDM 2013
|
erstellt am: 21. Aug. 2003 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
|