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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
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Autor
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Thema: Informationsaustausch ADSKForum (6610 mal gelesen)
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invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 21. Aug. 2003 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
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Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 22. Aug. 2003 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
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mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 22. Aug. 2003 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
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Jasmin Mitglied Qualitätssicherung
Beiträge: 473 Registriert: 27.02.2002
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erstellt am: 29. Aug. 2003 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 29. Aug. 2003 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Freunde, Also, für mich hat sich die langjährige Zusammenarbeit mit meinem Händler durch dieses Forum zu einem sehr anregenden und netten persönlichen Kontakt erweitert (Hallo Thomas!) Wenn jemand auf dieses Forum schimpft, kann er ev. die Wahrheit nicht ertragen? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3823 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
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erstellt am: 29. Aug. 2003 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
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_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder
Beiträge: 258 Registriert: 05.05.2003
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erstellt am: 16. Okt. 2003 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
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PeterW Mitglied Techniker (HTL Maschinenbau)
Beiträge: 560 Registriert: 08.08.2002 IV 2010 XP2007 Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB 4 GByte RAM NVIDIA Quadro FX 1500
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erstellt am: 16. Okt. 2003 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
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mimamb Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 1001 Registriert: 08.07.2003 intel core i7 3770 3,4 GHz NVidia Quadro FX 1600M Win 7 64bit IV 2012 Home Edition SWX 2013 Premium Edition EPDM 2013
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erstellt am: 16. Okt. 2003 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Helferlein, Hallo Forum ! Gute Idee den Thread mal wieder aufzufrischen ! Mittlerweile bin ich ja geneigt zu sagen, daß mich Herrn Schneider's Auftreten etwas an andere "Phantome" hier im Forum erinnert. Es ist wohl auch typisch AutoDesk, daß man es nicht schafft klar Stellung zu beziehen. Und wenn das Fazit nur wäre: CAD.de ist ein Benutzerforum mit dem wir nichts zu tun haben wollen. Es sei aber betont: Ich würde mich über ein sinnvolles Engagement freuen, auch wenn wir eh die besseren Supporter im Forum haben . Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied
Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001
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erstellt am: 16. Okt. 2003 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
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eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2072 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 10 - 2012 SWX 2011 mit RWX 7 Proe WF2, WF4 DesignSpace 12 NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64 Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32 Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
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erstellt am: 16. Okt. 2003 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
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Guru_Meditation Mitglied Ingenieur
Beiträge: 157 Registriert: 01.07.2003
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erstellt am: 16. Okt. 2003 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Ommm! manche schaffen es zu schweben, manche shreiben einen neuen Thread, manche schaffen es aber auch, einen Thread in die Welt zu setzen und danach auf nimmer wiedersehen davon zu schweben. Herr Marcus Schneider scheint jetzt auch wohl dazu zu gehören. Also bei Adesk nichts neues : Kunden reichlich auspressen, aber bloß keinen Kontakt. Er könnte sich ja beschweren Das überascht doch wirklich niemanden, oder? ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 16. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 16. Okt. 2003 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Was soll man nun glauben? Mir hat ein ADler auf den Mechdays erzählt, man würde seit 1 Jahr fleißig mitlesen, weil man gemerkt hätte, daß die Meinung der Kunden vielleicht doch beachtet werden sollte. Heh, AutoDesk! Wenn Ihr schon mitlest, dann könntet Ihr doch zumindest zu den Fragestellungen, die hier immer wieder aufkommen und die offensichtlich relevant sind, etwas sagen. Der Nutzen wäre höher als die Kosten. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 16. Okt. 2003 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Freunde, Ich glaube, Adesk-Leute sind auch nur Menschen, die: - beschränkte Zeitresourcen haben - einen Chef haben, der anderer Meinung sein kann betreffend Customer Relationship - gelegentlich ihre eigene Karriere im Sinn haben, und denen Aufstieg und Gehaltserhöhung wichtiger sein kann als persönliches Engagement in (ev. vom Chef für dubios erklärte) Foren - Und dann gibts ja noch die wahren Chefs von Adesk, die Aktionäre, und denen ist das Managment verpflichtet, Gewinne einzufahren. Und das geht nur durch Kostensenkung und Umsatzsteigerung. Support und Beratung ist längst ausgelagert an Händler und Selbsthilfegruppen, Kundenkontakt wurde umbenannt auf Customer Relationship, auf Hochglanzpapier gedruckt und per Massensendung verschickt. Und ist somit restlos in der "Rundablage" gelandet. Ich meine das jetzt nicht nur zynisch, sondern realistisch. Einige sehr engagierte Adeskler, die angeregt in der Ami-NG mitgewirkt haben, haben schon mal eine auf den Deckel gekriegt, weil sie sich "verplaudert" haben, usw... Auch hier kommt das vor, daß man eine auf den Deckel kriegt, wenn man die Dinge gar zu deutlich beim Namen nennt! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 16. Okt. 2003 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
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guter_geist Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003
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erstellt am: 16. Okt. 2003 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
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DidiD Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 657 Registriert: 08.10.2002 MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM, PNY 580XGL, WIN2k SP3
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erstellt am: 16. Okt. 2003 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo Leute, ich begreife Adesk nicht. Einfacher an die Programmfehler und "Ungereimtheiten" der Produkte heranzukommen gibt es nicht. Wir Anwender "filtern" diese Fehlerbeschreibungen und verkürzen die Fehler-Berichte auf ein sinnvolles Mass. Wir gehen selbst ja auch ehrlich mit unseren Kunden um und fahren meist sehr positiv damit. Was nützt es, etwas zu versprechen, das nachher nicht eingehalten werden kann ? Der Ruf ist versaut, und die Firma(Mitarbeiter) werden als unfähig und inkompetent angesehen. Das nützt weder den Anwendern, Aktionären oder sonst jemanden. Vielleicht liest das jemand von Adesk - sollte sich dazu so seine Gedanken machen. Gruss Dietmar
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Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 16. Okt. 2003 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Zitat: Original erstellt von guter_geist:B) darf man/frau auch mal was Wahres schreiben ohne dass es verschwunden wird (danke Verona!) [/B]
Verona ? Wer ist Verona. Ich denke die heißt Anne.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2072 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 10 - 2012 SWX 2011 mit RWX 7 Proe WF2, WF4 DesignSpace 12 NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64 Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32 Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
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erstellt am: 16. Okt. 2003 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Hallo GG und alle anderen, ich möchte mal zwischen Support und Zensur unterscheiden. Unmittelbare Hilfestellung vom Programmhersteller bei verzwickten Problemen halte ich für sinnvoll und wünschenswert - auch oder gerade hier im Forum. Demgegenüber würde ich Zensur von Beiträgen oder Maulkorb vom Programmhersteller in diesem Super-Forum verabscheuen. Der Link auf die Adesk Homepage zeigt, dass man sich von hochoffizieller Seite die Verbesserung der Kundenkontakte auf die fahnen schreibt. Im Gegensatz dazu findet man in den verschiedenen Foren zu den Adesk Programmen fast keine Unterstützung - und dies trotz gegenteiliger Ankündigung ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mimamb Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 1001 Registriert: 08.07.2003 intel core i7 3770 3,4 GHz NVidia Quadro FX 1600M Win 7 64bit IV 2012 Home Edition SWX 2013 Premium Edition EPDM 2013
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erstellt am: 16. Okt. 2003 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk/Vertrieb
Danke Bernhard für den Hinweis ! Ich fürchte nur, daß hier wieder am falschen Ende gespart wird... Ich sehe allmählich sowieso eine ganz ungute Entwicklung auf uns zukommen. Da ich mir mit Entscheidungen (vor allem auch der Wahl des richtigen CAD-Systems) sowieso schwer tue bin ich vielleicht eines Tages Profiteur: Wenn die Diva den Abgang macht, weil der Aktionär und nicht der Kunde bedient wurde, dann brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen, ob sie denn das richtige für mich ist... Ich befürchte nur, dass dann das Wechseln nicht mehr zum Aktionspreis angeboten wird... Bleibt wieder nur eins: Hoffen auf den 8er... Ich denke schon, dass es ein "Schicksalsrelease" für den Inventor sein könnte. Gruß Michael
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