Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Import Skizze.dwg nach Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Import Skizze.dwg nach Inventor (3266 mal gelesen)
Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 02. Jul. 2003 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DWG_Import.gif

 
Hallo zusammen,

ich möchte eine 2-D Zeichnung aus Mechanical im Inventor als Extrusionsskizze verwenden.

Füge ich diese Datei in eine Skizze im Inventor ein, sind die Linien alle schwarz.

Da die Skizze noch nicht bestimmt ist, müssten die Linien eigentlich, bei dem von uns verwendeten Hintergrund, grün sein.

Sie sind aber schwarz !

Selbst wenn ich die Linie auf "Konstruktion" oder "Mittellinie" umstelle, ändert sich nicht's an der Darstellung.

Was mache ich falsch ?

Viele Grüße
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 02. Jul. 2003 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

ich erzeuge in solchen Fällen eine neue 2D-Skizze auf der DWG und projiziere die Kanten.
Damit kann ich dann normal arbeiten.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 02. Jul. 2003 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

auf den ersten Blick dachte ich "gute Idee" !
Aber nach dem Ausprobieren sind doch noch einige Fragen offen.

Wenn ich mit der dwg-Skizze eine Extrusion mache und dann diese als Kontur in meine neue Skizze projeziere, kann ich diese "projezierte Kontur" nicht auf "Normal" umstellen.
Dies kann ich nur mit einzeln projezierten Linien machen.
Das ist aber bei vielen Linien in der Skizze recht aufwendig !

Was genau (Linien oder Kontur), bzw. wie projezierst Du ?

Viele Grüße
Uwe S.

[Diese Nachricht wurde von Uwe.Seiler am 02. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 02. Jul. 2003 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem kenne ich.

Es liegt daran, dass beim Import von dwg's IV automatisch für jeden layer eine skizze erstellt. Schlimmer ist, dass er automatisch auch die entsprechenden Farben zuteilt. Weisse Linien werden schwarz, schwarze weiss.

Auch ich würde gerne sehen ob eine bestimmt ist oder nicht!

Wie kann man von den Layerfarben auf die IV-typischen Grün-dann-schwarz methode zurückkehren?

Grüsse

------------------
Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 02. Jul. 2003 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht optimal, typische murphy-Lösung, bringt grün zurück:

1. Neue ipt öffnen
2. AutoCAD-DWG einfügen, die ist jetzt schwarz
3. Über die Geometrie drüberziehen, dazu rechts unten ansetzen, linke Maustaste gedrückt halten und bis links oben ein Rechteck drüberziehen, so daß alles angewählt ist, Sanduhr kommt für ein paar Sekunden.
4. Neben der Geometrie mit der rechten Maustaste klicken, im Kontextmenue "Kopieren" wählen. Es geht auch aus dem normalen Menue ganz oben Bearbeiten->Kopieren.
5. Neue Ipt aufmachen
6. Bearbeiten->Einfügen, dann ist alles wie gehabt grün.
7. Die erste IPT kann man dan wieder killen, die braucht man nicht mehr.

Diese Methode nehm ich deswegen, weil ich mir öfter mal DWGs nur in Teilen rüberhole und sie auf verschiedenen Skizzierebenen brauche.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 02. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Jul. 2003 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei, murphy!
Noch schönen Dank für die Post..

Ich mag den DWG-Skizzen-Import - nach einigen unrühmlichen Versuchen - auch nicht. Besonders ärgert mich, daß die Basis-Abhängigkeiten (Horizontal - Vertikal - Parallel - Rechtwinklig - usw.) scheinbar beim ACAD-Import nicht vergeben werden.

Kriegste das mit Deiner Methode denn einigermaßen geregelt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 02. Jul. 2003 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Mehr als Endpunkte verbinden lassen bekomme ich nicht hin. Dies setzt bereits eine saubere Arbeitsweise beim AutoCAD voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 02. Jul. 2003 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo murphy,

auch nicht schlecht Ihre Vorgehensweise.

Wahrscheinlich im Moment der beste Workaround.

Aber traurig ist es irgendwie schon !

Vor allem hatte ich das mal anderst in Erinnerung.
Ich glaube fast mit dem 5.0 war das noch OK, d.h. da waren die Linien grün.
Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht mehr.

Viele Grüße
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 03. Jul. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, beim 5.3er wars noch viel einfacher!

Grüsse

------------------
Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 03. Jul. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich


US.jpg

 
@Uwe:
ich kann das nur im 5.3er probieren und da habe ich Null Problemo.
In der IV Skizzenumgebung eine dwg einlesen, sicherheitshalber vorher die Importoptionen checken: Von den Ausgewählten Layern die Häkchen nur bei Layer Null und AM_VIS lassen, bestätigen und die dwg öffnen.

Linien sind grün.

Sprechen wir von der gleichen Version?

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 03. Jul. 2003 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dieter,

nein jetzt ist es klar, wir sprechen von 5.3 im Vergleich zu 7.0.

Da wurde wohl etwas verschlimmbessert, bzw. evtl. durch Erweiterungen, bekannte Dinge verschlechtert.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2003 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Inventorforum,

gerade habe ich erfahren, dass eine Firma, unser Kunde,
auf Inventor umsteigen will.

Hauptgrund : Wegen den vielen AutoCAD Zeichnungen
will man mit Inventor problemlos DWG Zeichnungen
einlesen können.  , da Inventor und AutoCAD
aus dem gleichen Haus kommen.

Manchmal verstehe ich die Welt nicht
mehr wenn ich das hier so lese.

------------------
Viele Grüße

wera

Ooohhwee
Mitglied
technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ooohhwee an!   Senden Sie eine Private Message an Ooohhwee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ooohhwee

Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2007

AutoCAD Mechanical 2007, Win XP, Inventor 11,

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
gibt es auch die möglichkeit des umgekehrten Weges?
Dass man eine .ipt-Zeichnung als eine .dwg-Zeichnung (also dass sie dann wirklich nur noch die linien auf x-y ebene hat) erstellen hab jetzt schon alles über iges & step ausprobiert & bekomme immer nur 3-D Modelle im ACADM 

vielen dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 18. Dez. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

2D-ableitung machen und die IAM dann als DWG exportieren bzw. speichern.


------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von deepspeed am 18. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Dez. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine kurze Begriffsklärung:
ipt = 3D
Zeichnung = 2D

Die Zeichnung einer IPT ist die IDW, und die kann nach DWG exportiert werden.
Ab Mechanical 2004DX kann auch eine IPT in den Modellbereich eingebettet und im Layout dann die Zeichnungsableitung erstellt werden.

Wie auch immer, die Zeichnung, also die 2D-Abildung, entsteht nicht von selbst aus dem Nichts   .


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 18. Dez. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Das einzige was geht; man kann einzelne Flächen auswählen und in eine DWG abspeichern.

Mir fällt grad noch ne Möglichkeit ein:
Man könnte parallel zur Ansicht, die man in ACAD haben will eine neue Arbeitsebene legen und eine neue Skizze aufmachen, dann die Geometrie des Bauteils Projezieren.
Diese Skizze per Copy&Paste in ACAD einfügen.
Weiß aber nicht, ob sowas praktikabel ist.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Dez. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
... Diese Skizze per Copy&Paste in ACAD einfügen. ...

Mit welcher IV-Version geht denn das? Und wie?

Ich kenne hier keine Möglichkeit. 


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ooohhwee
Mitglied
technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ooohhwee an!   Senden Sie eine Private Message an Ooohhwee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ooohhwee

Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2007

AutoCAD Mechanical 2007, Win XP, Inventor 11,

erstellt am: 18. Dez. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

ja-das wär geil, wenn das gehen würde 

ich dachte jetzt mehr so an die direkte ISO-Ansicht in 2D, nicht die abwicklung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ooohhwee
Mitglied
technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ooohhwee an!   Senden Sie eine Private Message an Ooohhwee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ooohhwee

Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2007

AutoCAD Mechanical 2007, Win XP, Inventor 11,

erstellt am: 18. Dez. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

YYYeeahhhh, hat sich alles erledigt!!
ich hatte einen geistigen Erguss :9

man kann aus der .idw eine .dxf erstellen, als .zip entpacken & dann im ACAD laden.
wie geil ist das denn!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Dez. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ooohhwee:
... ich dachte jetzt mehr so an die direkte ISO-Ansicht in 2D, nicht die abwicklung.

  • eine neue IDW erstellen
  • isometrische Ansicht des Modells erstellen, ggf. über "Aktuelle Ansicht"
  • "Kopie speichern unter" als DWG

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • deepspeed
    Ehrenmitglied



    Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

    Beiträge: 1575
    Registriert: 28.06.2004

    Inventor 2015
    Vault 2015
    -----------------
    Citrix

    erstellt am: 18. Dez. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von Michael Puschner:
      Mit welcher IV-Version geht denn das? Und wie?

    Ich kenne hier keine Möglichkeit.   


    Schande über mein Haupt.     Ich dachte dieses Copy&Paste geht in beide Richtungen.
    Aber es geht nur in die Richtung ACAD > Inventor.
    Hatte es vorher nie ausprobiert. Ich dachte er würde stumpf die Linien in ACAD kopieren.

    Aber was spricht denn gegen eine 2D-Ableitung in Inventor?

    EDIT: Hat sich ja schon erledigt  Ich brauch Urlaub ...
    ------------------
    Gruß DEEPSPEED
    ------------------------------------------------

    [Diese Nachricht wurde von deepspeed am 18. Dez. 2007 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 18. Dez. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    Zitat:
    Original erstellt von Ooohhwee:
    ... als .zip entpacken & dann im ACAD laden. ...

    Das Entpacken der ZIP-Datei kann man sich sparen, wenn man es gar nicht erst erstellt.

    Diese Option findet man unter "Nachbearbeitung / Pack and Go".

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    nightsta1k3r
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    plaudern



    Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

    Beiträge: 11223
    Registriert: 25.02.2004

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

    erstellt am: 18. Dez. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Ooohhwee:
    aus der .idw eine .dxf erstellen, als .zip entpacken & dann im ACAD laden.

    Solltest du nicht noch einen kleinen Sidestep via JPG und Vektorisierungsprogramm in Erwägung ziehen? 

       

    Zitat:
    Original erstellt von nightsta1k3r:
    ... IDW, und die kann nach DWG exportiert werden.

    ------------------

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Ooohhwee
    Mitglied
    technischer zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von Ooohhwee an!   Senden Sie eine Private Message an Ooohhwee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ooohhwee

    Beiträge: 18
    Registriert: 23.01.2007

    AutoCAD Mechanical 2007, Win XP, Inventor 11,

    erstellt am: 18. Dez. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

     
    ja... beim nächsten mal, aber auch nur damit ich das teil wirklich in allen formaten besitze 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz