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Autor Thema:  Inv 7 ==> 3ds (3102 mal gelesen)
MPeisler
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erstellt am: 23. Jun. 2003 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe über die Suchfunktion einiges zum Thema Inventordateien nach 3D Studio Max gefunden. Mein Problem, gilt das dort gesagte noch für Inv 7 oder gibt es mittlerweile Änderungen!

Bin für jede Hilfe Dankbar! Es winken auch viele U´s!!!!

Martin

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murphy
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(19 jahre alt)

erstellt am: 23. Jun. 2003 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPeisler 10 Unities + Antwort hilfreich

Gegenüber früher hat sich - soweit ich es beurteilen kann - nichts geändert.

Das heisst: Die aktuellen Plug-Ins verwenden. IV muss auf dem MAX-Rechner installiert sein, aber nicht autoristiert.
Rüber kommt die "tote" Geometrie, Oberflächen und Zusammenbauabhängigkeiten müssen wieder vergeben werden, Baugruppen gibt es nicht, also auch wieder manuell in Gruppen zusammenfassen.

Soweit mein Kenntnisstand.

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MPeisler
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erstellt am: 23. Jun. 2003 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Info. Bleibt noch eine Frage!
Welche 3D Studio Max Version brauche ich denn um Inv 7 Dateien lesen zu können?

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mtl3d
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erstellt am: 23. Jun. 2003 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPeisler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hmm..., habs noch nicht probiert, weil MAX bei mir auf einem anderen Rechner läuft (zu Hause)

Das Prinzip müßte es aber genauso funktionieren. Auf der Adesk-Homepage ist nocht nichts für IV7/Max zu sehen, aber unter \bin sind die Dateien für MAX x.x(???). Ausserdem sind IV6 und IV7 Modell-Dateien mit großer Wahrscheinlichkeit kompatibel.

so long ...

Achim

P.S. es gibt einige Threads darüber und welche Dateien für welche Kombination MAX/IV, notfalls im VIZ/MAX Forum!

P.P.S. IMHO:"InventorImport.dli" und "InventorUtility.dlu", bzw. Pfade auf /bin in Max eintragen. Alte IV-Einträge in MAX zwingend vorher löschen und MAX neu starten!

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 23. Juni 2003 editiert.]

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thomas109
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erstellt am: 23. Jun. 2003 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPeisler 10 Unities + Antwort hilfreich

Auszug aus der readme von Inventor7:

Verwenden von Autodesk Inventor mit MAX und VIZ
§ Autodesk Inventor - einsetzbar mit MAX3, MAX4, VIZ3 und VIZ4
§ Importieren von Autodesk Inventor-Dateien nach MAX4 mit Autodesk Inventor
1. Starten Sie MAX/VIZ.
2. Wechseln Sie in das Menü Extras in der Hauptmenüleiste. Wählen Sie Pfade konfigurieren, um das Dialogfeld Pfade konfigurieren anzuzeigen.
3. Wählen Sie im Dialogfeld die Registerkarte Plug-Ins, und klicken Sie auf Hinzufügen. Das Dialogfeld Verzeichnis wählen wird angezeigt.
4. Wählen Sie Ihr Autodesk/Inventor/bin-Verzeichnis aus. Das ausgewählte Verzeichnis wird im Feld Pfad angezeigt.
5. Geben Sie im Feld Beschriftung eine Beschriftung für das ausgewählte Verzeichnis ein (z. B. Autodesk Inventor). Klicken Sie auf Pfad verwenden. Ihre Beschriftung und der ausgewählte Pfad werden in der Plug-In-Verzeichnisliste angezeigt. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen. Studio MAX4 ist jetzt für die Suche nach den Autodesk Inventor Import (.dlu und .dli)-Dateien beim Start konfiguriert.
6. Starten Sie 3D Studio MAX4 neu, damit Ihre Änderungen wirksam werden.
7. Bauteil-, Baugruppen- und Präsentationsdateien von Autodesk Inventor können über die Menüoption Datei > Importieren oder Ziehen und Ablegen importiert werden.
§ Importieren von Autodesk Inventor-Dateien nach MAX3/VIZ3 mit Autodesk Inventor
1. Verschieben Sie InventorImport1.dlu und InventorImport2.dli vom Verzeichnis Autodesk/bin in ein anderes Verzeichnis.  Hierbei handelt es sich um MAX4-Plug-In-Dateien. Sie können in diesem Verzeichnis bleiben, doch beim Start von MAX3/VIZ3 wird eine Fehlermeldung angezeigt.
2. Das Plug-In für MAX3/VIZ3 ist im Verzeichnis Autodesk/bin/MAX3Plugin installiert. Kopieren Sie *.dlu und *.dli von MAX3Plugin nach Autodesk/bin. Die Dateien müssen sich in Autodesk/bin befinden, da dort auch andere dll-Dateien von Autodesk Inventor abgelegt sind.
3. Wiederholen Sie die Konfigurationsschritte 1-6 für MAX3/VIZ3, falls Sie dies nicht bereits getan haben.
Anmerkung:  Falls Plug-In-Dateien für MAX4-Dateien verschoben wurden, müssen sie zur Ausführung von MAX4 wieder in das Verzeichnis Autodesk/bin kopiert werden.
Für derzeitige Präsentationsdokumente wird der Import nach MAX3/MAX4 oder VIZ nicht unterstützt.


------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

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murphy
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erstellt am: 23. Jun. 2003 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPeisler 10 Unities + Antwort hilfreich


Max4IV7.gif

 
MAX4.2 und IV7SP1 geht.

So wie das Zahnrad und die Welle ausseh, so kommt's rüber, frei fliegend und verschiebbar, so daß einem die ipn's eigentlich nicht fehlen.

Das Brett unten ist MAX.

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mtl3d
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Hallo Murphy,

dachte Du hast 5.1?

so long ...

Achim

@Thomas,

nette Readme, aber leider IMHO veraltet. Mit IV6SP2 ist die Schnittstelle geändert worden. Besagtes Verzeichnis für Max 3.x isnichmehr.

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 23. Juni 2003 editiert.]

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murphy
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Max5IV7.gif

 
Max5.1 und IV7SP1 geht auch.

Hier habe ich dem Tropfoeler zwei Materialien vergeben (Gold statt Messing und Glas), eine MAX-Glasplatte untergelegt und ein Lichtquelle hingesetzt, also alles mit Maß und Ziel.

Wesentlich besser sieht das Ganze noch mit Hintergrundbild aus, anbei die BlueScreen-Version.

mtl3d: Sie haben recht, die 4.2er Version habe ich auf dem Rechner drauf gelassen.

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thomas109
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@Achim:
Keine Ahnung wie die Verzeichnisse von MAX aussehen, mir reicht die Diva.
Ich bin "nur" ein readme-Sammler/Leser.
Hätte mich auch gewundert, wenn die Anleitung 100% durchgängig ist  .

------------------
lg 
Tom
             
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MPeisler
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Moin Zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe!

@ murphy und mtl3d:
Nette Bilder! Hoffentlich sieht unser Ergebnis hinterher auch so gut aus.

Martin

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thomas109
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erstellt am: 24. Jun. 2003 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPeisler 10 Unities + Antwort hilfreich

Da lag eine CD herum und ich habe es einfach mal probiert.
Max5 mit IV7SP1 geht genauso wie in der readme beschrieben.

------------------
lg 
Tom
             
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mtl3d
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Hallo,

hier die Readme über das IV6SP2-Plugin für MAX/VIZ

so long ...

Achim

            ======================================
            Hinweis für Autodesk Inventor-Kunden
            ======================================
                   
Im Rahmen fortlaufender Bestrebungen, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, hat Autodesk Plug-In-Dateien veröffentlicht,
die mit 3dStudio Max und Viz verwendet werden können. Diese README-Datei bietet Anleitungen zur Installation des Plug-Ins.

ANMERKUNG:
==========
1. Benutzer von Max3 und Viz3 sollten die nachstehenden Anleitungen ausführen. Das neue, mit Autodesk Inventor 6 Service Pack 1
  gelieferte Skriptinstallationsprogramm ist für diese Versionen nicht einsetzbar.

2. Max und Viz müssen im Standardverzeichnis installiert sein, damit das Plug-In ordnungsgemäß funktioniert.

================================================================================

Verwendung des Inventor Import Plug-Ins für 3dStudio Max und 3dStudio Viz:
==========================================================================
In Autodesk Inventor stehen Plug-Ins zum Importieren von Autodesk Inventor-Dateien in 3DStudio Max und VIZ zur Verfügung.
Die Plug-Ins umfassen 4 Dateien. Die Dateinamen für die Plug-In-Dateien haben sich mit Autodesk Inventor 6.0 Service Pack 1
geändert. So lauten die neuen Namen:
•"InventorImportMAX3.dli" wird in Kombination mit "InventorUtilityMAX3.dlu" mit Max und Viz Version 3 verwendet.
•"InventorImport.dli" wird in Kombination mit "InventorUtility.dlu" mit Max Version 4 und 5 sowie Viz Version 4 verwendet.

Neu ist auch das in Autodesk Inventor 6.0 Service Pack 1 enthaltene Startskript "LoadInventorImporter.ms" zur Verwendung mit
Max Version 4 und 5 sowie Viz Version 4. Das Startskript "LoadInventorImporter.ms" vereinfacht den Installationsprozess.
Der Installationsprozess von Max und Viz Version 3 hat sich bei diesem Update nicht wesentlich verändert.

Installationsanleitungen für Max und Viz Version 3 -
====================================================

1. Suchen Sie im Verzeichnis %Programme%\Autodesk\Inventor 6\Bin die folgenden 4 Dateien. Sie sind veraltet.
Falls Sie diese Dateien finden, müssen Sie die Dateien löschen bzw. mit einer anderen Erweiterung wie etwa .bak umbenennen:
•InventorImport1.dlu
•InventorImport2.dli
•InventorImport1MAX3.dlu
•InventorImport2MAX3.dli

2. Kopieren Sie die folgenden 2 Dateien in das Verzeichnis %Programme%\Autodesk\Inventor 6\Bin.
Im Verzeichnis Autodesk\Inventor 6\Bin sollten nur folgende Plug-In-Dateien (*.dlu, *.dli) vorhanden sein:
•InventorImportMAX3.dli
•InventorUtilityMAX3.dlu
Anmerkung: Die folgenden zwei Dateien sind zur Verwendung mit neueren Versionen von Max und Viz bestimmt.
Sie sollten nicht installiert werden:
•InventorImport.dli
•InventorUtility.dlu

3. Starten Sie Max/Viz.

4. Für Viz-Benutzer: Rufen Sie das Menü "Extras" in der Hauptmenüleiste auf.
Für Max-Benutzer: Rufen Sie das Menü "Anpassen" in der Hauptmenüleiste auf.

5. Wählen Sie "Pfade konfigurieren...", um das Dialogfeld Pfade konfigurieren anzuzeigen.

6. Wählen Sie in dem Dialogfeld die Registerkarte Plug-Ins.

7. Klicken Sie auf Hinzufügen. Das Dialogfeld "Verzeichnis wählen für Neuer Eintrag" wird angezeigt.

8. Wählen Sie das Verzeichnis Autodesk/Inventor 6/bin. Das ausgewählte Verzeichnis wird im Feld Pfad angezeigt.

9. Geben Sie eine Bezeichnung für das ausgewählte Verzeichnis (z. B. Autodesk Inventor) in das Feld Beschriftung ein.

10. Klicken Sie auf Pfad verw. Beschriftung und ausgewählter Pfad werden in der Plug-In-Verzeichnisliste angezeigt.

11. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen. MAX/VIZ ist jetzt für die Suche nach Autodesk Inventor Import-Dateien
    (.dlu und .dli) beim Start konfiguriert.

12. Starten Sie VIZ/MAX neu, damit die Änderungen wirksam werden.

13. Bauteil-, Baugruppen- und Präsentationsdateien von Autodesk Inventor können durch einen Menübefehl oder Ziehen und Ablegen
importiert werden.
a. Für Viz-Benutzer: Wählen Sie in der Hauptmenüleiste "Einfügen>Andere..."
b. Für Max-Benutzer: Wählen Sie in der Hauptmenüleiste "Datei >Importieren..."
================================================================================

Installationsanleitungen für Max Version 4 und 5 sowie Viz Version 4 -
======================================================================

1. Kopieren Sie die Skriptdatei "LoadInventorImporter.ms" in das Startverzeichnis des Skripts, in dem Sie Max oder Viz installiert
haben. Das Standardverzeichnis entspricht etwa folgendem Pfad:
C:\Programme\Autodesk VIZ 4\scripts\startup:

2. Diese Skriptdatei enthält folgenden Standardpfad für Autodesk Inventor:
C:\\Programme\\Autodesk\\Inventor 6\\Bin
Wenn Sie Inventor in einem anderen Verzeichnis installiert haben, müssen Sie die Skriptdatei in einem Texteditor öffnen und
die Pfadangabe so bearbeiten, dass Sie Ihrer Installation entspricht. Anmerkung: Verwenden Sie doppelte umgekehrte Schrägstriche.

3. Kopieren Sie die folgenden 2 Dateien in das Verzeichnis %Programme%\Autodesk\Inventor 6\Bin.
•InventorImport.dli
•InventorUtility.dlu
Anmerkung: Die folgenden zwei Dateien sind zur Verwendung mit älteren Versionen von Max und Viz bestimmt und werden nicht benötigt:
•InventorImportMAX3.dli
•InventorUtilityMAX3.dlu

4. Starten Sie Max/Viz.

5. Die folgenden Schritte sind erforderlich, wenn Sie eine vorherige Version des Inventor Import Plug-Ins installiert haben.
a. Ignorieren Sie die zahlreichen Warnungen hinsichtlich ungültiger und doppelter Plug-Ins beim Start von Max/Viz.
b. Rufen Sie das Menü "Customize" (Anpassen) in der Hauptmenüleiste auf. Wählen Sie "Configure Paths..." (Pfade konfigurieren), um
  das Dialogfeld Configure Paths anzuzeigen.
c. Wählen Sie in dem Dialogfeld die Registerkarte Plug-Ins.
d. Wählen Sie den Pfad für das Inventor Import Plug-In.
e. Klicken Sie auf "Delete" (Löschen), um den Plug-In-Pfad zu entfernen.
f. Starten Sie VIZ/MAX neu, damit die Änderungen wirksam werden.

6. Bauteil-, Baugruppen- und Präsentationsdateien von Autodesk Inventor können durch den Befehl "File > Import..."
  (Datei > Importieren) in der Hauptmenüleiste oder Ziehen und Ablegen importiert werden.

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

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murphy
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MAX5IF7IPN.jpg


MAX5IF7IPN2.jpg

 
IPNs aus dem IV gehen auch. Die Teile sind alle frei beweglich, lassen sich mit den Achsenbeschränkungen von MAX daher nochmal sehr leicht verschieben.

Anbei zwei Bilder, dieselbe IPN zugrundegelegt. Das blaue Hintergrundbild stammt aus dem Backgrounds-Verzeichnis vom IV, der die Hintergrundbilder beim BMP-Export auch in der vollen Farbtiefe behält.

MPeisler: Hier habe ich IPN genommen, nach MAX importiert, ein wenig zusammengeschoben und 3 der serienmäßigen Materialien vergeben, keine Lichtquelle, dafür die Hintergrundbilder. Das dann gerendert und das war's auch schon.

Bitte ein wenig genauer hinschauen: Links das Rändel wurde im IV modelliert und sieht daher echt aus. Den Schrauben fehlt das Gewinde, hier müßte ausmodelliert werden. Alle Teile haben nur ein Material, das geht schnell.

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MPeisler
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Sieht gut aus! Danke für die Anregungen!

Martin

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fetzerman
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erstellt am: 25. Jun. 2003 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPeisler 10 Unities + Antwort hilfreich


Messestand.jpg

 
Hallöle zusammen !

Modelieren in 3ds==> da kann man nur sagen ...krieg isch Plaque !
Wir modelieren und konstruieren in Inventor und dann zur Visualisierung Import in 3ds max5. Keine Probleme ausser bei Reihenanordnungen von Bauteilen und Baugruppen. Es kommt nur das erste Teil rüber. Reihenanordnungen in Skizen sind nicht betroffen.

Macht aber trotzdem Spaß.
Als Muster hier mal ein komplett in Inventor konstruierter Messestand, gerendert in max5.
Logos musste ich leider unkenntlich machen.

Gruß, fetzerman

------------------
Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen ! 

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thomas109
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erstellt am: 25. Jun. 2003 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPeisler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi fetzerman!
Aber wie Du das mit den Reihen ganz locker in den Griff kriegst, weißt Du ja wohl, oder?
Wurde hier vor einiger Zeit durchgekaut.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

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murphy
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MAXReiheAbleit.jpg

 
Damals haben wir die Komponenten unabhängig geschaltet. Das war ein wenig umständlich.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002444.shtml

Man kann das aber auch mit abgeleiteten Komponenten umgehen, im Bild sind die horizontalen Rohre eine Reihenanordnung, nach MAX wurde das abgeleitete Teil geholt.

Bei mir weigert sich MAX dann aber, die Teile reinzuholen, aus denen die abgeleitete Komponente gebildet wurde, also alle Einzelteile und die Baugruppe.

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fetzerman
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erstellt am: 26. Jun. 2003 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPeisler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hi fetzerman!
Aber wie Du das mit den Reihen ganz locker in den Griff kriegst, weißt Du ja wohl, oder?
Wurde hier vor einiger Zeit durchgekaut.



Hallo Thomas,
durchgekaut haben wir das schon. Der Plugin funktioniert bei mir aber ums Verrecken nicht oder ich bin zu blöd dafür.

Ist aber im Grunde auch nicht besonders tragisch.

Gruß, Bernhard

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