Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  aus viele Projekt mach eins

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
EMU entwickelt Batterien und Stromversorgungssysteme mit ZWCAD
Autor Thema:  aus viele Projekt mach eins (1613 mal gelesen)
Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 11. Jun. 2003 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum?
Wir konstruieren Serienprodukte und versuchen möglichst mehrfach Verwendung zu realisieren. Nur weiß ich heute nicht, ob mein Gehäuse irgendwann nochmal woanders gebraucht wird und packe es erstmal in mein schickes neues Projekt.
Archivierung und Suche sind daher noch nicht optimal.

Alle unsere Teile haben eine eindeutige Sachnummer, die ich auch als Dateiname nutze.

In einem Projekt nachträglich neue Pfade einrichten, um ein Teil aus einem anderen Projekt zu nutzen ist lästig und macht das Projektmenue extrem unübersichtlich.

An dieser Stelle möchte ich keine Diskussion über das für und wider der Projekte anstossen. Einfach nur diese Frage:
Wie kann ich alle meine bestehenden Projekt auflösen und in ein übergeordnetes Projekt überführen?


------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JumpelW
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von JumpelW an!   Senden Sie eine Private Message an JumpelW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JumpelW

Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 11. Jun. 2003 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bene,

ich würde nur die Projektspezifischen Dateien in den Projektpfad legen und alle Teile die in mehreren Projekten vorkommen in einem übergeordneten bzw. unabhängigen Pfad (z.B. Bibliothekspfad) legen.

Gruß JumpelW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 11. Jun. 2003 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bene,

oder sich gleich mit einer EDM beschäftigen.......
Autodesk soll ja demnächst so etwas bringen........

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 11. Jun. 2003 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh wenn Ihr wüsstet, wie ich meinem Chef damit in den Ohren liege, nur muss ich bis zum EDM den Laden sauber halten, und da laufen gerade ein wenig die Projekte aus dem Ruder.

ADesk EDM bin ich noch sehr vorsichtig, nach allem was man hier so liest.

Und die Geschichte mit den Bib-Pfaden ist halt so: ich weiß erst in Monaten, dass Teil 4711 mehrfach Verwendung finden soll.

Ich sehe ja ein, dass es ein unfeiner Wunsch ist, aber ich würde gerne alle Teile aus Ihren Erstellungsprojekte lösen und in ein Monster Projekt stecken.

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 11. Jun. 2003 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

hi zusammen!

alle meine dateien laufen in einen Projekt,
und ich bin damit eigendlich zufrieden!

------------------
Schöne Grüße Meex 

PS: Auch 1 Tropfen hebt den Meeresspiegel !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 11. Jun. 2003 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bene,
liegen eure Projekte nicht in einem Oberverzeichnis (z.B. "CAD Daten" oder so etwas)? In diesem Fall definiere einfach das Oberverzeichnis als neuen Projektpfad - damit sollte das Problem ohne Umlagern von Dateien lösbar sein.

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 11. Jun. 2003 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002819.shtml

hatte dort auch damit zu kämpfen eine art "überprojekt" zu erstellen. mit der Lösung dort komme ich ganz gut zurecht. die andere möglichkeit ist alle projekte mit pack&go in eigene verzeichniss zu isolieren (in 1 verzeichniss kopieren) und diese dann als Bibliotheksteile zu verwenden (nachteil - teile nicht mehr änderbar!!).
durch den ansatz der im thread oben erarbeitet ist bzw. auch durch das definieren als bibliotheksteile schliest du auch konflikte bei gleichen dateinamen aus.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 11. Jun. 2003 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wusste, dass jemand einen Thread findet, den ich übersehen habe! 

Aber ich bin zu blöd befürchte ich. Ich brauche das noch mal gaaaaaanz langsam zum nachklicken. Was muss ich wo in welche ipj schreiben?
Das Problem mit gleichen Sachnr. habe ich nicht! Eher umgekehrt, wenn ich Doppelte fände wäre ich sehr dankbar, denn das darf nicht sein.

Also Siegfried, magst Du Deinen benutzte Methode noch mal kurz abreissen?

Merci bien!

ciao bene

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 11. Jun. 2003 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

hy bene!
das weltbeste forum ist ja da um hilfe zu bekommen! 
hm... aber dazu wär interessant wie deine projekte bis jetzt strukturiert sind. also verwendest du arbeitsbereiche, bibliothekspfade (projektübergreifend die gleichen?), wie sind die dateien selber strutkuriert? alles in einem verzeichniss oder verschmischt etc....? mehrbenutzer?!
spar nicht mit informationen...

denn wenn ich dir einfach nur beschreibe wie ich es handhabe wirst du warscheindlich auf keinen grünen zweig kommen allein schon weil wir warscheindlich die daten anders strukturiert haben und die zielsetzung ja auch etwas differenziert ist.

ich hoff ich kann dir dann "richtig" helfen.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Jun. 2003 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bene!
Hi Siegfried!
IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach wäre das Beste ein Posten von Benes IPJs, oder?
Darin kann man wunderbar lesen und mit dem Notepad dann die Zusammenfassung stricken.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 12. Jun. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich


Dok1.pdf

 
Hallo

Ich mach das so wie im Anhang. Jedes Projekt bezieht seine jeweils gleichen Teile überwiegend aus einem "Stammverzeichnis" in dem alle mit Inventor erstellten Teile Zentral gespeichert sind. Kundenspezifische Teile befinden sich dann im jeweiligen Projekt.

Gruß Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 12. Jun. 2003 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ipj_s.zip

 
ahhh, traumhaft dieses Angebot der Einzelfallberatung!
Da kann ich nicht wiederstehen. Ich hoffe ich habe alle gefunden.
Ihr werdet feststellen, dass nicht alle gleich sind, da sich einfach Details wie "Mehrbenutzer" erst später eingestellt haben und ich leider Gottes immer noch am Anfang der Lernkurve stehe.

Mein brutaler Wunsch wäre es wirklich nur noch ein Projekt (respektive einen Ordner) zu haben. Das i-parts und Normteile noch extra Ordner nutzen ist ggfs. tragbar, wenn auch schade.

Supertoll wäre es, wenn hierfür nicht jede einzelne ipt, iam und idw angefasst werden müsste. Ich gebe aber zu, dass ich mir da keine echte Hoffnung mache.

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe. 

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Jun. 2003 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich


anfang.doc.txt

 
Hi Bene!
Für diese Schicht beantrage ich Hitzezuschlag  !
Hier einmal eine Anregung zu deinem Problem.
Im Prinzip hat es Siegfried auch so gelöst (gibt ja fast keine andere Chance  ).
Es ist ein Anfang. Die restlichen 2 Stunden für das zusammenkopieren, synchronisieren und Pfade ergänzen überlasse ich Dir  !

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franziska
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von franziska an!   Senden Sie eine Private Message an franziska  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franziska

Beiträge: 56
Registriert: 25.04.2001

erstellt am: 17. Jun. 2003 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

in dem Word-Dokument sind Such-Pfade doppelt vorhanden.
Eimal normal, einmal genau der selbe mit einem Unterstrich davor.

Warum?

------------------
Franzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Jun. 2003 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Franzi!
Das ist deswegen, damit man iParts aus Bib-Pfaden verwenden kann.
Sonst könnte die Variante nicht erzeugt werden. Nachzulesen im 50-Seiter  .


------------------
lg  
Tom
              
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 22. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 19. Jun. 2003 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,
sorry, war gestern und heute morgen out of order.

Schon wieder herzlichen Dank für die Hilfe!

Wenn ich Deine Anleitung richtig verstehe, habe ich hinterher noch meine z.Zt. bestehende Ordnerstruktur. Am liebsten würde ich die auch platt machen und einfach nur noch in der Super.ipj (respektive: ...\Inv_Projektdateien\Super\ ) arbeiten. Ist das überhaupt möglich?
Wenn hinterher so ausehe wie bei risysche im Stammverzeichnis wäre auch okay, nur wie kommt man dort nachträglich hin...?

Zum 50 Seiter: ich bin zu einfach gestrickt für das Ding! 
Aber ich werde es weiter probieren.

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Jun. 2003 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bene!
Wenn Du keine doppelten Namen hast, kannst Du theoretisch alles aus allen Projekten in ein einziges Verzeichnis werfen, dem Erfinder wirds gefallen.
Aber was dann das OS dazu sagt, ist eine andere Geschichte ...

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 19. Jun. 2003 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ähhh, ich DAU!
Ab wann fängt das OS warum an zu mucken/bremsen/hacken/löschen oderwasmansichsonstnochsovorstellenkann?

Tut mir ja leid, dass ich mich so outen muss, aber ich bin echt nur User! 

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Jun. 2003 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bene!
Je nachdem gibts da gewisse Grenzen in der Anzahl der Dateien.
Wenn mehr als 1000 Files in einem Verzeichnis sind, sind Gespenster garantiert.
Warum und wieso kann wahrscheinlich Achim erklären.
Das hat was mit der Dateiverwaltung zu tun und ist bei FAT, NTFS und den verschiedenen Serversystemen unterschiedlich.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 20. Jun. 2003 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

hm zu dem thema mit vielen dateien in einem verzeichniss muss ich auch noch was loswerden.

durch das konvertieren von MDTMechanical Desktop auf IV haben wir bei manchen projekten ca 1500 Dateien in einem verzeichniss. beim lokalen arbeiten funkt bei allen stationen alles wunderbar - bei server bzw. mehrmenutzer-projekte sieht das ganze anders aus. auf 2 rechnern unserer firma kann auch über server ohne probleme arbeiten - bei den anderen rechnern bekommst nicht mal eine größere baugruppe (>1000 Teile) auf. Hatten schon mal einen mann von AD da der auch keine antwort hatte...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 20. Jun. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ooooookay, dann jetzt mal diesen Ball weiter gespielt, an die die hier die Profis sind (Achim?).

Wenn wir mal alle wichtigen Komponenten aufgenommen haben werden (nie?) sind das so 10.000 Teile. Davon werden wohl viele nicht verändert und brauchen erstmal keine Zeichnungsableitung (da alte Zchg. vorhanden). Vielleicht die Hälfte wird dann doch eine idw nach sich ziehen: 5000. Dann lachen wir uns noch ein paar Baugruppen an (Neukonstruktion und Änderungen: 2000). Diese haben meist weniger als 100 Einzelteile (neidisch Siegfried?  ). Ein Bisschen Sicherheit für "kommtdochimmerallesanders" dann sind wir bei bummeligen 20.000 Dateien. Alle auf dem Server, NTFS, drei CAD Stationen (z.Zt.). Nie mehr als 2 gleichzeitige Zugriffe.

Jetzt die Frage: geht das? Bei Jein, was muss ich beachten?

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Jun. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bene,

das geht schon ! Und zumindest bei mir mit guter Perfomance, aber einige Dinge mußt du schon beachten :
- NTFS bricht bei mehr als ca. 1500 Dateien in einem Verzeichniss
  merklich in der Performance ein. Das heißt du mußt eine
  Verzeichnisstruktur aufbauen, die dieser Grenze in etwa entspricht.
- regelmäßiges defragmentieren auch unter NTFS, zBsp. mit O&O-Defrag,
  hier kannst du´s Job´s einrichten und gleichzeitig mehrere
  Partitionen bearbeiten.
- Von Compass abgeguckt : 1 Projekt mit relativen Pfaden auf die
  Unterverzeichnisse
  Ich benutze keine lokalen Projekte, alles auf dem Server !
  Das sieht ungefähr so aus :
  1 Verzeichnis für die Vorlagen, incl. der Gewinde.xls,
  1 Verzeichnisstruktur Partsolution,
  1 Verzeichnisstruktur Norm.- und Kaufteile Powerparts,
  1 Verzeichnisstruktur Kundenmodelle und Zeichnungen,
  1 Struktur unserer Modelle usw.

auf diese Weise halte ich ca. 12000 Dateien im Griff

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franziska
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von franziska an!   Senden Sie eine Private Message an franziska  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franziska

Beiträge: 56
Registriert: 25.04.2001

erstellt am: 22. Aug. 2003 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hi Franzi!
Nachzulesen im 50-Seiter  .

Also ich habe in der Zwischenzeit den Wälzer gelesen... aber verstanden habe ich ihn nur zum Teil. 

Gibt es davon nicht eine Kurzform oder Zusammenfassung der wichtigsten Teile ?

------------------
Franzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Aug. 2003 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Franzi!
Kurzform nicht.
Kommentare und Erläuterungen habe ich hier im Forum schon ziemlich viele losgelassen.
Aber die alle jetzt zusammensuchen schaffe auch ich nicht.

Das mit dem Verstehen ist so eine Sache. Man muß das Ding langsam durchkauen, ev. sogar neben dem Lesen auf der Kiste nachprobieren.

Auf die Schnelle in einem ruhigen Stündchen geht gar nix, wenn man diese Funktionen wirklich ausreizen will.
Isso.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz