Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 7 "Schlaftablette"

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Helps Make Germany’s Highest Peak Accessible for Everyone (ZWCAD)
Autor Thema:  Inventor 7 "Schlaftablette" (962 mal gelesen)
fholzwar
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fholzwar an!   Senden Sie eine Private Message an fholzwar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fholzwar

Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2003

Fujitsu-Siemens
3GHz 2048MB
2x 20" Phillips Brilliance 201P<P>Inventor 9 / MDT 2004 / ehem. ME10

erstellt am: 23. Mai. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe den Inventor 7 problemlos installiert.
Doch, sobald ich etwas gezeichnet habe, auch nur ein Würfel, geht nichts mehr, wenn ich mit der Maus drüberfahre.
Die Kanten des Teils werden rot gefärbt und ich kann warten.

An der Rechnerausstattung kann es meines Erachtens nicht liegen, denn 1,3 GHz und 1280 MB müssen reichen; zumal auf einer Vectra VL800.
Grafikkarte:
Matrox Millenieum G450 DH

Betriebssystem: Windows 2000

Der Rechner hat mit großen 3D-Dateien, z.B. auf SolidDesigner oder SolidWorks-Viewer absolut kein Problem; nur mit dem Inventor.

Meier Meinung nach muss dies an irgend einer Einstellung liegen, denn bei einem Bekannte funktioniert es richtig gut.

Wer hat eine Vermutung, wo ich da suchen kann und wie ich da weiterkomme?

hoffe auf eine hilfreiche Antwort

fholzwar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WPiatkowski
Mitglied
ApplikationEngineer


Sehen Sie sich das Profil von WPiatkowski an!   Senden Sie eine Private Message an WPiatkowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WPiatkowski

Beiträge: 192
Registriert: 18.10.2002

erstellt am: 23. Mai. 2003 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fholzwar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fholzwar,

ist Deine Grafikkarte auf True Color 32 Bit eingestellt ?

Gruß
Waldemar Piatkowski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 23. Mai. 2003 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fholzwar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

willkommen im weltbesten Inventorforum.

Hmm... nichts gegen Matrox, aber Adesk hat eine gewisse Affinität zu Nvidia GF-TI oder Quadro!

Der vorherige Tip mit 32Bit kann goldrichtig sein, ebenso solltest Du einmal nach neuen Treibern Ausschau halten. Auf der Adeskhomepage gibt es Infos über Grafikkarten und Treiber. (Sorry hab gerade die URL nicht)

so long
Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 23. Mai. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fholzwar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fholzwar,
erst mal willkommen im schnellsten IV-Forum und einen schönen Gruß an Donau und die restaurierte Stadtmauer (ich hab mal 4 1/2 Jahre in Gundelfingen gearbeitet).
1. Waldemar hat recht, ohne 32 Bit (nein, kein Bier!) läuft beim IV nix!
2. Wie "alt" ist denn dein Treiber für die Graka? Der sollte immer frisch "gezapft" sein!
Schau mal hier nach. Du solltest wohl den 5.84.023 verwenden. Für den 7er scheint's nichts aktuelles zu geben. Ein Problem bleibt natürlich, der IV "will" 32 Bit, und Adesk empfielt für die G450 16 Bit. Ich versteh's auch nicht!!!

3. Trägt einer eurer MAs zufällig den Namen "Link"?


------------------
Der gute Geist

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 23. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CoolKay
Mitglied
Principal Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CoolKay an!   Senden Sie eine Private Message an CoolKay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CoolKay

Beiträge: 49
Registriert: 12.02.2003

DELL Precision 7560
i7-11850H, 64GB RAM, NVIDIA RTX A2000
AutoCAD, Architecture, Inventor, Navisworks, Vault, u.v.m. ...

erstellt am: 23. Mai. 2003 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fholzwar 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

schau mal in den Anwendungsoptionen im Menue unter Extras nach. Auf der Karte Hardware solltest Du mal den zweiten Punkt auswaehlen.

Einmal IV7 neu starten und schauen!

------------------
Gruß
Kay

Zu Soft- & Hardware: Kaufe immer das, was alle haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Mai. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fholzwar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Falls die Anderen nicht schon deutlich genug waren:
Verschmeisse die Matrox! Das einzige was vernünftig läuft, sind neuere nVidia (oder ev.Wildcat oder neueste Fire)
Daß es mit Viewr läuft heisst nur, daß die Viewer gut sind.
Wegen dem rot werden der Modellkante,... Nun, das ist der grösste Blödsinn der denen je eingefallen ist.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 23. Mai. 2003 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fholzwar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
der "Autosnap" (oder wie sich der "Mist" sonst nennt) läßt sich aber abschalten. War vor ca. 2-3 Wochen hier mal'n Thema. Weiß aber den Thread gerade nicht mehr und hab' auch wenig Lust vor den WE noch zu suchen.

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Mai. 2003 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fholzwar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GG,

Leider habe ich die Funktion dieses Interaction nicht kapiert und hab's aufgegeben. Trotzdem Hut ab vor daywa und Anderen, die das ausgegraben haben.
Vielleicht erklärt mir mal wer wie dieses Interaction geht, daß ich auch mal Freude am Erfinden hab'?

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Mai. 2003 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fholzwar 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo!
ich habs auf dem PIII unter IV6 eingerichtet (bei den diversen anderen Versionen nicht  ), aber es bringt nur bedingt was, weil es immer wider extra Klicks sind.
Wenn man gleich aufpaßt, wo die Maus parkt, gehts genauso gut.
Ich kann es Dir gerne bei nächsten Mal  zeigen.
Wenn Du mich besuchst  .

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Mai. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fholzwar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Ist das also so, daß man mit diesem Interaction zwar temporär das highlighten abstellen kann, aber dafür (fast) nix anderes mit der Maus tun kann? Soweit war ich auch schon, und dann hab ich's enttäuscht aufggegeben.
Auf was ich verzweifelt warte, ist ein einfaches Häkchen vor der Option "Dynamic Highlight" unter Extras/Anwendungsoptionen, das ich wegclicken kann.
Das ist doch so einfach, daß es vor ca. 4 Jahren sogar die sehr von sich eingenommenen Entwickler von Solidworks geschafft haben, warum highlightet das den Leuten von Adesk nicht?

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Mai. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fholzwar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo!
Genauso funktioniert das Ding.

Warum es das Häkchen in den Anwendungsoptionen nicht gibt?
Vielleicht, weils dann zu schön wär  ?

P.S.: Ich war gerade wieder mit meinem Haustier im Bach. Ist jedes mal wieder ein Spaß.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fholzwar
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fholzwar an!   Senden Sie eine Private Message an fholzwar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fholzwar

Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2003

Fujitsu-Siemens
3GHz 2048MB
2x 20" Phillips Brilliance 201P<P>Inventor 9 / MDT 2004 / ehem. ME10

erstellt am: 24. Mai. 2003 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das war jetzt wirklich sehr hilfreich.

- Ich habe auf 32-bit True Type umgestellt

- Dann war der aktuellste Treiber von Matrox (2kxp_588061) an der Reihe

Nun geht es schon mal ganz ordentlich zu arbeiten.
Nur das High-Lighten ist eben noch da. Doch werde ich mit der Zeit hoffentlich zum Gewohnheitstier werden. Dann stört es nicht mehr :-)

Gruß
Friedrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 26. Mai. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fholzwar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier kommt der richtige "falsche" Link : hier geht es zwar (manchmal  ) um TFT-Monitore, aber auch um "Interaction" und genau dies solltest Du Dir einmal anschauen, TFT-Monitor

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz