Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Die Zukunft des Inventors

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Die Zukunft des Inventors (2793 mal gelesen)
guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 15. Apr. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ alle extrem IV-Interna-kundigen

Kürzlich wurde in 'nem Thread fast beiläufig fallen lassen, dass W2K (vor allem in der IDW??) nicht IV 6 tauglich wäre, sondern nur noch XP.
Allerdings muß man in XP, mit nicht unbedingt von MS "freigegebenen" Programmen, u.a. das "Telefonieren" und einige andere nach MS notwendige Hintergrunddienste abwürgen damit der IV anständig läuft.

Wie sieht's denn für IV7 und erst recht für IV8 aus (ich hab' mal was von eklatanten Verbesserungen im IDW-Bereich für den Herbst 2003 gelesen)?
Das Zeug lässt sich dann wohl nur noch unter "Palladium" installieren und bei MS klingelt das Telefon wenn so ein "alter" Europäer statt eines ANSI-Teils ein DIN-Teil einfügt!

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Apr. 2003 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GuterGeist,

Obwohl ich recht IV-intern-unkundig bin, muss ich dazu sagen, daß ich bislang keinen echten Unterschied (sprich Vor/Nachteil) zwischen WinNT und Win2k bezüglich IV feststellen konnte, jedoch die gelegentlich gepriesenen Vorteile von XP beim besten Willen nicht sehe, sondern im Gegenteil anhaltende Schwierigkeiten mit der Lizenzierung habe (brauche meist nach einem Wochenende einen neuen Code).
Also, nach meiner Meinung ist IV noch nicht 1000%ig WinXP-kompatibel!

Es liegt auch an uns Usern, ob wir MS überallhin sofort blind folgen, oder ob wir hinhaltenden Widerstand leisten!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 15. Apr. 2003 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DgG!

Wir arbeiten ausschließlich unter XP. Die Installation kommt einem "Einweihungsritual" des Malteser Ordens oder der Druiden gleich.
Das bedeutet:
- Mit AntiSPY alle Kommunikationsdienste zum MS-Server abstellen bringt ein bisschen "Sicherheit" und einiges an Performance
- Mit TuneUP werden weitere Zusatzoptimierungen durchgeführt
Erst dan wird installiert.
Gelegentlich wird die Registrie "gesäubert".... usw.
Es ist schrecklich aber wahr. Dafür haben wir absolut saubere Installationen, ohne jegliches rotes Schild in der Ereignissanzeige.

Was du da von IV8 und Herbst und eklatante Verbesserungen und wie auch immer erzählst, klingt nach einem Zitat aus einem SF - Roman.
Aber, warum nicht? Viele Dinge, die Jules Verne in seinen Bücher fast prophetisch beschrieben hat sind heute Realität geworden. Da hat man noch nicht einmal lange warten müssen. Was sind schon ein paar Generationen?  

Gruß,
Lucian

P.S. Heute ist einer der Tage, wo ich auf der Suche nach Hoffnung bin, sie aber nicht so richtig finde.

Nachtrag:
Jetzt wird mir erst bewusst, dass du dich hier an die IV-Interna-Kundigen adressiert hast. Da hätte ich gar nicht antworten dürfen. Sei bitte nachsichtig. 

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 15. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 15. Apr. 2003 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo!

Deine Probleme mit XP und IV kann ich in keinster Form bestätigen. Im Gegenteil, unter W2KWindows 2000 hatten wir einmal eine über's WE "verlorene" Lizenz.
Abgesehen davon, hat Autodesk bereits angekündigt, dass die 7-er Version auf XP optimmiert ist.
In einer Hinsicht gehe ich mit dir Konform, und zwar haben wir auch keine weltbewegenden Geschwindigkeitsvorteile zwischen IV unter XP und IV unter W2KWindows 2000 erkannt. Unter NT würde ich mit IV6 definitiv nicht mehr arbeiten. Ich bin schließlich kein Archeologe. 

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Apr. 2003 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

Freut mich daß es bei Dir mit XP funktioniert...

Leider kann ich Dich garnicht aufmuntern, im Gegenteil:
Gestern Abend ein langes Fachgespräch mit einem potentiellen Kunden, der reif wäre für 3D, aber dem ich nicht guten Gewissens zu einem Umstieg von ACAD auf IV raten konnte. Sehr wohl habe ich ihm geraten auf ACAD 2004 aufzusteigen, und mit 3D noch ein Weilchen zu warten, bis der IV "reif" ist.
Heute ebenfalls eine ausführliche Fachsimpelei bei einem Kunden, SW gegen IV... Deprimierend, wenn man nicht bei den Winnern dabei ist!

Schönen Abend noch!

Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 15. Apr. 2003 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum? 

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Apr. 2003 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo!
Auf einmal konservativ geworden und den Speckfalten nachlaufen? 
Die Zukunft liegt woanders, und eine Geburt war noch nie leicht!

Morgen schau ich mir den 8er an.  
Hoffentlich. 


Zu den Lizenzen: Das OS hat keine Auswirkung auf das Verhalten, wird aber standardmäßig geprügelt. Die Ursachen für Verluste liegen IMMER wo anders.

Die Stabilität der Anwendung wird aber durch das OS wesentlich beeinflußt. Und da ist für W2K seit SP1 für XP der Sand schon durchgelaufen. Isso.
Leider wird dzt. immer noch jeglicher Fehler, der unter XP auftritt, auf dieses OS geschoben. Egal, ob durch den User, den Admin oder die Applikation verursacht. Es ist halt bequem. Ist aber kurzsichtig und bringt nix.


------------------
lg  
Tom
              
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 15. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Apr. 2003 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lucian:
Dem einen potentiellen Kunden konnte ich nicht beweisen, daß er schneller perfektere 2d-Zeichnungen erstellen kann, und daß er eine bessere dwg-Kompatibilität erreicht, als mit ACAD.
Bei der Diskussion mit dem anderen Kunden bezügl. SW vs.IV musste ich einfach eingestehen, daß SW wirklich fast alles erdenkliche kann, das allermeiste davon sogar sehr gut. (Haaalt!!! ich will keine IV vs. SW Diskussion lostreten!)

@Thomas:
Ich vermute auch, daß an unseren Lizenzproblemen mit XP das Wesen zwischen Sessel und Keyboard schuld ist (also ich selber), aber diese Erkenntnis löst das Problem nicht, und der selbe dumme Admin hat's mit NT und Win2k jahrelang positiv geschafft, nur mit XP nicht...

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 16. Apr. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollen wir jetzt auf XP gehen oder nicht?

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 16. Apr. 2003 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo!

Natürlich hängen die Ergebnisse mit IV auch von den speziefischen Konstruktionen des jeweiligen Unternehmens ab. ABER! Wie sieht's aus mit deutlich geringerer Fehlerquote (im Sondermaschinenbau ist das Gottes Gabe)und besserer Konstruktionsqualität bei einer vergleichbaren Produktivität.

Gruß,
Lucian

P.S. Ich hatte dich per PM kontaktiert, weil ich im Moment keine Lust auf Glaubensschlachten habe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 16. Apr. 2003 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir kommt sowas (XP) nicht auf den Rechner. Win2000 SP3 ist für mich das beste OS. Ich habe keinerlei Probleme mit WIN2000, anders dagegen die XP Kollegen (die Sanduhr lässt grüßen). Wobei ich wiederum überzeugt bin, dass in diesen Fall die Spezies zwischen den Sessel und Keyboard das Problem ist 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Apr. 2003 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo!
Ich will keinem auf die Zehen steigen.
Aber ich wollte klar zum Ausdruck bringen, daß mit XP mehr möglich ist, als mit W2KWindows 2000. Daß das leicht geht, hab ich nie behauptet.

Für die Fortgeschrittenen:
Nächste Woche krieg ich dann den Wrangler und für Herbst (gleich nach dem Urlaub) hab ich mir gestern schon einen Cherokee angelacht  .

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Apr. 2003 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Würde ich mir auch nicht wünschen, bei Deinem würdigen Gewicht <G>

Ich habe XP gewählt, weil ein paar IV-Gurus drüber'm Teich von sagenhafter Grafikgeschwindigkeit gefaselt haben, aber davon habe ich hier nichts bemerkt. Die anderen wunderbaren Features eines modernen BS nutzen wir zu max. 0,1%.

Übrigens, darf ich mich gelegentlich auf eine Probefahrt einladen? Testgelände hätte ich zu Hause am Bauernhof! <g>

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 17. Apr. 2003 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom!

Ist der Cherokee bereits mit dem neuen Fahrwerk ausgestattet? 
Hmmm.... Währe viel zu früh dafür.
Aber ein Wrangler ist noch immer besser als eine Pferdekutsche. 

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 17. Apr. 2003 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,

machst du dann im Herbst den "Stereo Standman" ? Einen Fuß als Wrangler Steuerung den anderen als Cherokee Steuerung, und ab die Alpen runter 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex Cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Cad

Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2003

erstellt am: 17. Apr. 2003 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo „schwer leitende“ Inventorianer

Es sieht so aus als seit Ihr vom Thema abgekommen?
Ich frage mich immer wieder warum funktioniert es bei dem einen gut und bei dem anderen gar nicht, bei fast gleicher Software? Kann es nicht sein das es letztendlich an der Hardware liegt.
Zugegeben SW ist derzeit besser als IV, aber trotzdem haben wie uns für IV entschieden, weil es eine besser Perspektive hat.
IV ist das „Schlachtschiff“ von Autodesk, deshalb denke ich das es kontinuierlich verbessert wird und eines Tages SW überholt. SW ist das „Stiefkind“ in seinem Konzern, wenn gespart werden muss wird dort gespart, aber auf keinen fall bei CAITA.
Viel Spaß noch bei dieser Diskussion bei allen „schwer leitenden“ Inventorianern.

Mit freundl. gr.

Alex Cad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 17. Apr. 2003 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

GOTTESLÄSTERUNG!
WIE KANNST DU NUR????? 

Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 17. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 17. Apr. 2003 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lucian,
wenn du mal wieder den CAD-Gott triffst, sag' ihm im CAD-Bereich wär' mal wieder 'ne Sintflut fällig! Mir, als echt katholischem Heiden, war eine Begegnung mit dem CAD-Gott bisher verwärt. Aber ich schnitz' mir schon mal auf'm IV 'ne Arche .

------------------
Der gute Geist

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 17. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex Cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alex Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Cad

Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2003

erstellt am: 17. Apr. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Es ist sehr erstaunlich das Leute schon die Verbesserungen von IV 8 kennen obwohl IV 7 noch gar nicht zu haben ist.
Ich kenne schon die Verbesserungen von IV 9 !!!!! alles wird besser
ha, ha, ha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 17. Apr. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Alex Cad:
... obwohl IV 7 noch gar nicht zu haben ist...

Nee ? Nicht ? hmmm.... , das B-Phantom in meinem Rechner tuts dafür aber guuut!

Außerdem wird Rel.7 ein gerades Release (wg. 5.3) und damit ein reines Bugfix. Experimentiert wird IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach erst wieder bei Rel.8

zurück zum Thema: Im Bereich zertifizierte Grafikkarten für IV6 (Adesk-Homepage), ist einer der schnellsten zertifizierten Rechner ein NT4-Sp6 Rechner. Aus der Tatsache, das er für IV6 zertifiziert ist, schließe aus, das Adesk so sehr an M$ hängt. Allerdings wird mein Wunsch (IV für Linux  ) leider wohl nicht so schnell erfüllt werden.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 17. Apr. 2003 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Alex Cad:
... sehr erstaunlich das Leute schon die Verbesserungen von IV 8 kennen obwohl IV 7 noch gar nicht zu haben ist....

Stell dir vor, es gibt Firmen die lassen ihre Stammkunden manchmal wissen was in den Entwicklungsabteilungen so läuft um denen zu zeigen was sich so tut....

 

Zitat:
....alles wird besser

Läuft's bei euch wirklich so schlecht?

 

Zitat:
...Zugegeben SW ist derzeit besser als IV

Zitat:
ha, ha, ha

Wenn bei mir Termine schiefgehen, kann ich es leider nicht mehr auf die CAD-SW schieben, die Zeit ist mit IV5.3 vorbei   

Ich bin froh das ich als IV-Anwender den Streß mit SWX2003 und den SP's nicht hatte, schau mal was da so an roten smilies war ;  

Frohe Ostern! 


------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 17. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 17. Apr. 2003 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei DgG... eh! Noah !?

Kannst du die Arche etwas größer auslegen. U.U. Komm ich mit, wenn alle Dämme brechen..... Na ja, und bei meiner Körpergröße...

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Apr. 2003 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß euch alle, nach längerer Abstinenz!

@daywalker:
Also im Herbst fahr ich nicht 2 Geländewagen auf einmal. Aber die Liste in meinem Profil wird um 2 Einträge länger sein  .

@Leo: Den Wrangler-Prototypen hast Du ja schon zur Brust genommen.

@Alex CAD: Schon einen Blick auf den neuen Cronos geworfen? Glaub ich nicht! 

@Achim: Es gibt da so Experimente, auf die ich mich freue und auf die wir alle WIRKLICH warten. Und damit meine ich nicht, daß dann beim Schatten im Modell auch die Farbe des Sonnenuntergangs einstellbar ist  .

Und jetzt fröhliches Raten!

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz