Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Plötzlicher Performance-Einbruch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Personalisierte Lizenzen oder Netzwerklizenzierung? 4 Tipps für Sie
Autor Thema:  Plötzlicher Performance-Einbruch (1671 mal gelesen)
Anotherone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Anotherone an!   Senden Sie eine Private Message an Anotherone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anotherone

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2003 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zuallererst ein Hallo an alle, bin neu hier. Habe hier den Inventor 5.3 auf einem Athlon 1400, 512MB und einer Ti4200 unter W2KWindows 2000 am laufen. Wenn ich nun mit verschiedenen Konstruktionen(eine Zusammenbau, diverse Einzelteile) arbeite, kommt es vor, das wenn ich eine neues Bauteil anfangen will, der Inventor schlagartig sehr langsam wird und selbst einfachste Zeichnungen wie ein Rechteck nur noch mühsam erstellt werden kann. Auch die 3D-Darstellung wird nur noch alle ca. 1-2 Sek. aktualisiert, man kann richtig sehen, wie es sich aufbaut. Schließe ich das Bauteil und gehe z.B. auf den Zusammenbau, dann läuft der einwandfrei. Um aber ein neues Bauteil vernünftig erstellen zu können, muß ich den Inventor einmal schließen und neu starten. Danach geht wieder alles bestens, auch wenn ich die gleichen Bauteile wieder offen habe. Das passiert manchmal mit nur einem offenen einfachen Bauteil, manchmal kann ich 10 Teile durchaus größerer Komplexität offen haben und alle läuft bestens. Kann einfach kein vitales Muster erkennen. Hat jemand einen Tip?

Anotherone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 09. Mrz. 2003 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Dein Betriebssytem muß irgendwann zwangsläufig anfangen auszulagern. Der Knackpunkt ist, daß der Speicher mit der Zeit fragmentiert (vergleichbar mit einer Festplatte) und nicht mehr rückgeführt werden kann ist. Eine "Garbage-Collection" ist bei den heutigen Speichergrößen nicht mehr sinnvoll und entschieden langsamer.
Du hast also entschieden zu wenig RAM, da Windows+Inventor schon 200MB belegen.

hatten wir übrigens schon öfter...
z.B.:Zu einem der alten Themen

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 09. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anotherone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Anotherone an!   Senden Sie eine Private Message an Anotherone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anotherone

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2003 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber laut Taskmanager waren noch 150MB realer Speicher frei, wenn er über den VM arbeiten müsste, würd ichs ja verstehen, aber so? Zusammenbauten mit vielleicht grad mal 100 Teilen einfacher Machart treiben so ein System in die Knie, wie soll das dann bei mehreren Tausend Teilen werden? Und wie gesagt, ich hatte es teilweise schon, das nur ein einfaches Blechteil geöffnet war und kein weiteres Programm offen war und es trotzdem hakte.

Anotherone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 09. Mrz. 2003 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Inventor fordert Speichersegment in bestimmten Größen an. Wenn in der geforderten Größe der Speicher nicht vorhanden ist, geht es auf die Platte.

so long ...
Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 09. Mrz. 2003 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 09. Mrz. 2003 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welcher Grafik Treiber ? Aktuell oder Zertifiziert ? Welcher RAM ? DDR oder SDRAM ? Ich habe auch nur 512MB, aber DDR, und da habe ich keine Probs. Welche Auflösung ? Über 1280x1024 sollte es bei deinem Rechner nicht sein.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anotherone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Anotherone an!   Senden Sie eine Private Message an Anotherone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anotherone

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2003 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@mtl3d gibt es Wege, für Inventor den Speicher zu optimieren? Was sind diese zirkulären Adaptivitäten, ich wüßte nicht, das ich sowaß eingestellt habe.

@daywalker 41.09, nicht zertifiziert, Speicher ist DDR CL2, Auflösung 1280x960 wegen des 4:3, manchmal mach ich für Screenshot Antialiasing 4x an, aber noch bevor ich überhaupt auf diese Idee kam, gabs das Problem schon, hatte vorher eine Geforce DDR drin und auch die hat das sehr gut bewältigt und hatte auch mit der ab und zu dieses Problem.

Anotherone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Mrz. 2003 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anotherone,

sehr selten habe ich solche Phänomäne auch. Manchmal hilft nur ein Neustart des Rechners.
Allgemein kannst du die Speicherverwaltung deines Systems mit O&O CleverCache verbessern, meine Rechner laufen damit merklich runder
Prüf mal ob du 32bit Farbtiefe eingestellt hast

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 10. Mrz. 2003 02:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei meiner GF3-TI500 mit 64Mb ist's genauso, ich leb damit, von Zeit zu Zeit alles speichern und IV neu starten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

Vault Prof 2019.1 - Inventor Prof 2019.3 - Inventor HSM Ultimate

erstellt am: 10. Mrz. 2003 06:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann murphy nur zustimmen.

Selbst wenn alle IV-Dateien abgespeichert und geschlossen sind wird sehr wenig RAM-Speicher frei gegeben. IV runter und wieder raum, dann ist alles o.k. Für mich unerklärlich, und ich habe mich auch damit abgefunden.

Auch wenn der IV mal abschmiert, er ist im TM immer noch als gestartet registriert. Ich denke schon, daß hier noch einige zu machen ist seitens der Adesk-Programmierer.

Bei gleicher Hardware und ProE und gleicher Problemstellung gibt es dieses RAM-Verhalten nicht!

Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 10. Mrz. 2003 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen!
Kann es ein, daß der Effekt immer nach dem x.ten (4., 5. oder 6., aber jedesmal gleich) zusätzlichen OpenGL-Fenster auftritt?
Ich kenne diese Erscheinung von meiner GeForce2. Das ist einfach eine eingebaute Limitierung von der GraKa.
SoftQuadro soll dagegen helfen  .

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 10. Mrz. 2003 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

@daywalker 41.09, nicht zertifiziert, Speicher ist DDR CL2, Auflösung 1280x960 wegen des 4:3, manchmal mach ich für Screenshot Antialiasing 4x an

Also, das ist schon alles OK. Es sieht wirklich so aus dass die AD Programmierer hin und wieder den Befehl flush für den OpenGL Speicher vergessen (nicht für nötig gefunden) haben.

@Softquadro

Ja, ja, ich weiss: Suchfunktion

aber über die Erfahrungen hat hier keiner was geschrieben. Hat es jemand eingesetzt, und wie ist denn der Performance Vorteil ? Ich habe eine GeForce Ti 4600 mit 128MB DDR. Würde es sich lohnen Softquadro zu installieren ?

Wenn wir schon sowieso am Thema vorbei reden: kann es sein dass Inventor die Baugruppen fps auf 50Hz begrenzt. Ich bin momentan auf Performance Trip, und das beste was ich erreiche sind konstant 50Hz (Baugruppe 54 Parts ; 18972 triangles ). Wenn ja, kann ich es in der  Registry umstellen (zB. auf 100Hz) ?

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Mrz. 2003 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube Tom hat es auf den Punkt gebracht:
Die Grafikkarte ist schuld! nVidia hat in die nicht-Quadro Karten extra diese Beschränkung auf einige wenige Grafikfenster eingebaut.
Softquadro hilft fast 100%ig.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Mrz. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daywa,

Ich sehe hier bei IV eine Beschränkung auf 25Hz, wenn ich mit der Spacemouse arbeite.
Mit den IV-eigenen Befehlen erreiche ich schon mal mehr Hz.

Aber, andererseits: Wie spielt hier die 60Hz-Einstellung der Grafikkarte für den LCD rein?

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 10. Mrz. 2003 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo

Zitat:

Wie spielt hier die 60Hz-Einstellung der Grafikkarte für den LCD rein?

Beim RivaTuner (so nennt sich das Teil) gibt es zwei optionen, die sich mit diesem Thema  beschäftigen. Es gibt auch Möglichkeit die fps das deine Graka darstellen kann mit die Hz's das dein Monitor darstellen kann, zu synchronisieren.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute ich wollt mich nur kurz zu dem Softquadro äussern. Also als erstes hat Nvidia keine Fensterbegrenzung in die normalen Grafikkarten eingebaut, sondern es liegt einzig und allein an den Treibern. Jede Geforcekarte ist eigentlich eine Quadro, das wird wohl so gehandhabt, weil eine Entwicklung eines Grafikchips Millionen kostet, wurde das einfach zusammengelegt. Bei den Quadros bezahlt man lediglich die Zertifizierung und Entwicklung des speziellen Treibers. Ich habe mal einen Test gemacht mit einer Geforce 2GTS mit Softquadro und auch mit Hardwaremässigem Umbau zu Quadro (2 Widerstände für die Hardwareerkennung anlöten). Das Ergebnis ist so ausgefallen, dass die Performance nur geringfügig und nur mit Benchmark messbar zugenommen hat. Kann ja auch nicht anders sein, da sich an den Chiptakt und Speicherfrequenzen nicht geändert hat. Unter OpenGL hat sie bissl mehr gebracht und unter Direct 3D bissl weniger. Was ich auf den Treiber zurückführe. Die Fensterbegrenzung ist dann weg, weils ja auch am Treiber lag.
Softquadro ist ein tool, das die Hardwareerkennung von Windows austrickst und somit eine Quadrokarte erkannt wird und ein Quadrotreiber (zertifiziert) installiert werden kann. Sonst nix

Tschau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 10. Mrz. 2003 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich


Overlocking.gif

 
Zitat:

Kann ja auch nicht anders sein, da sich an den Chiptakt und Speicherfrequenzen nicht geändert hat

Meinst Du das (siehe Anlage) ?

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Mrz. 2003 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Brainseks

Da gehe ich ganz mit Dir:
Die Widerstandsumlötung habe ich hier bei der GeForce GTS (auf GloriaII) selber gemacht, und beseitigt das Fensterpoblem einwandfrei, weil sie dann eine echte GloriaII ist.

Bei den Quadro4 Serien ist aber tatsächlich ein Hardwareunterschied in den Chips, und sei's nur der, das irgendwelche Widerstände im Chip gebrannt werden, um die Hardwarekennung unveränderbar zu machen.
Der Softquadro bemüht sich redlich mit nahezu 100% Erfolg, möglichst trotzdem alle Features treiberseitig freizuschalten.

Hier noch meine Vermutungen, die zu verifizieren mich brennend interessieren würde:
Wenn alle Stufen gelungen sind, hat man - je nach Ausgangs-Karte - sogar eine "bessere" Quadro, weil es div. GeForce mit schnellerem Takt als die Quadro gibt, und weiters der Softquadro die Hardwarebeschleunigung von 2D-Elementen freischaltet, was die Quadro nicht hat. Das sollte sauschnelle idw-Performance und automatic highlight ergeben.

Aber vielleicht zahlt sich das im Zeitalter der QuadroFX sowiso nicht mehr aus?

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2003 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
[B
Aber vielleicht zahlt sich das im Zeitalter der QuadroFX sowiso nicht mehr aus?

mfg - Leo[/B]


Wieso nicht?? Es gibt ja dort wiederum Quadro FX und normale FX Karten. Genauso wie es bei Nvidia und ATI schon immer gehandhabt wurde. Solange diese Firmen nicht einsehen, dass Mehrkosten auch eine Mehrperformance bedeuten sollte, habe ich auch keine Probleme damit, irgendwelche Tricks zu verwenden  die es immer geben wird.

Was mich bei Quadro4 Karten mächtig stört, ist die Tatsache, dass alle Hersteller sich hier sehr bemühen und keine technischen Details zu den Karten veröffentlichen (Taktfrequenzen suche ich seit lagem vergeblich). Die werden wissen warum.

@Daywalker nein das meinte ich nicht, aber nachzulesen worums geht kannst Du hier:
http://www.nvworld.ru/docs/sqe.html  http://www.nvworld.ru/docs/sq4e.html

Tschüss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 10. Mrz. 2003 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

@Brainseks

Ja, ja, das habe ich schon gelesen, zwar auf "3dguru", aber im Prinzip das gleiche. Was ich eigentlich sagen wollte ist:

Chiptakt und Speicherfrequenzen beim Softquadro sind wohl verstellbar.

Und Overlocking.gif belegt es. Dass es nicht viel bringt stimme ich dir zu. Ich habe es Heute ausprobiert. Und das Problem mit "multi Fenster" hatte ich nicht, daher kann ich nicht sagen ob es mit Softquadro behoben ist oder nicht.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Achsooo jetz hab ichs  Ja nee so hab ich das nich gemeint, dass man die Frequenzen nicht einstellen kann. Klar kann man die zusätzlich auch noch hochdrehen, aber was ich meinte ist der direkte Vergleich von Geforce mit Detonator zur umgebauten Quadro mit Quadrotreiber. Da tut sich mit Performance auch nix, lediglich eine kleine Verschiebung der Leistung von Direct 3D zu OpenGL Anwendungen.
Liegt so im Bereich zwischen unbedeutend und nicht offensichtlich erkennbar 

Tschau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 10. Mrz. 2003 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo another One,

sorry, das ich erst jetzt wieder komme, mein Server ist übers Wochenende gehackt worden.

1. Ich habe auch drei Rechner mit der GF4TI-Karte, allerdings 4400 und 4600 jeweils mit 128 MB und absolut null Probleme damit.

2. Die sogenannten Heap-Speicheroptimierer hab ich schon mal angetest, aber keine Wirkung erkennen können. Was auch sicher nachvollziehbar ist, denn auch ein Heap-Optimierer kann Bruchstücke nicht zu einem großen Speichersegement zusammen fügen, solange Inventor läuft.

3. zyklische Adaptivitäten, sind dazu geeignet, Deinen Rechner regelrecht zu knebeln, wenn ein Teil oder ein Zusammenbau aktualisiert werden soll. Sie entstehen, wenn Du Geometrien des Teiles 2 von Teil 1 abhängig machst und andere Geometrien von Teil 1 wiederum von den abhängigen des Teiles 2. Wenn Du das ein par mal gemacht hast, ist der Rechner für Stunden garantiert tot.

Das wirksamste für den Speicher heißt schlicht 1GB!

4. Wenn Du an der Grafikkarte schrauben willst, dann überprüfe doch ersteinmal, ob das Teil wirklich im AGP-Modus läuft.

Der erste große Knackpunkt der Grafikkarten ist und bleibt die Datenübertragung dorthin.

Der zweite ist IMHO der vorhandene Speicher auf der Karte. Denn für jedes Fenster braucht die Karte auch zus. Speicher. Kann aber auch sein, das die Kartenhersteller gewollt den Chip bei der 4200 abgespeckt haben. Die Chips können nach der Herstellung so konfiguriert werden, daß bestimmte Fähigkeiten entfallen. Bei der GF2 konnte der Chip über einen Pin zum Quadro umgelötet werden. Bei der GF4 fällt das nun endgültig flach. Statt dessen gibt es im Web einen sog. "Softquadro", dessen Wirkung allerdings IMHO sehr bescheiden ausfällt. Mir ist jedenfalls keine aufgefallen. Die Quadrochips sollen angeblich einige Eigenschaften, wie der Möglichkeit, viele 3D-Fenster zu öffnen, vorraushaben. Konnte ich bislang aber nicht nachvollziehen und am Takt wird dabei sicher nicht gedreht. Bei meiner Arbeitsweise ist das Problem noch nicht vorkommen und mehr als 5-8 Fenster habe ich sehr selten auf. Sicherlich kann man da auch keine Verallgemeinerung machen, denn es kommt sehr wohl auf die Geometrie in den Fenstern an.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 10. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Mrz. 2003 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

Das mit den Fenstern ist ganz klar und eindeutig nachvollziehbar, und ist das einzige wirkliche Unterscheidungsmerkmal zwischen GeForce und Quadro.
Es hängt offensichtlich mit der persönlichen Arbeitsweise zusammen: Einer meiner Mitarbeiter ist erst nach 1 Jahr auf dieses Problem gestoßen, alle Anderen innerhalb weniger Stunden.
Ich mit meiner hektischen Arbeitsweise habe das sogar gelegentlich  bei der Quadro.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B. Narr
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von B. Narr an!   Senden Sie eine Private Message an B. Narr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Narr

Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2003 05:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Windows schnell erhalten...

Hallo,

wenn ich Windows-User helfen soll, ein Problem zu beseitigen, finde ich regelmässig folgende Unsitte:
Da ist das Laufwerk C: "vollgemüllt" mit allem, was auf dem Rechner installiert ist. Daten, Programme, TMP-Dateien und und und. Durch das fragmentieren im laufenden Betrieb wird der Rechner langsamer und langsamer ...

Wie vermeiden?
Dazu ein paar grundlegende Überlegungen:

Heute hat man ja für wenig Geld riesige Platten; also kann man auch einige Partitionen einrichten:
z.B.:
Laufwerk C: (ca. 2 GB): Hier kommt nur Windows drauf, sonst nichts. Auch keine Auslagerungsdatei!

D: (ca. 1-2 GB): Hier kommt nur eine (feste) Auslagerungsdatei drauf; der Rest ist für Internetdaten bestimmt. Vorteil: Die Auslagerungsdatei ist im schnellen Festplattenbereich, ist und bleibt am Stück, der Rest sind temporäre Internet-Mini-Dateien, die jederzeit gelöscht werden können. Durch Defrag kann die Auslagerungsdatei jederzeit wieder im ursprünglichen Zustand hergestellt werden (Den Ordner für die Internet-Dateien kurz auf ein anderes Laufwerk verschieben - Defrag - Ordner wieder zurück - fertig).

E: (ca. 10-20GB; je nach dem, wieviele Programme aufgespielt werden sollen): Hier werden alle Programme installiert. Wichtig: die einzelnen Programme hinter einen Pfad (z.B. "Progis") installieren.
(z.B. E:\Progis\ACAD; E:\Progis\Office usw.). Warum? Im Root-Verzeichnis gehen nur max. 255 Einträge, mehr nicht!
Vorteil: Die Programmdateien bleiben unfragmentiert, weil sie nur gelesen werden!

F: (nach Bedarf, aber nicht zu üppig!); Hier kommen alle Arbeitsdateien rein; hier wird ständig gelesen und geschrieben, dabei fragmentiert das Laufwerk, hier sollte ab und zu defragmentiert werden (deshalb nicht zu üppig, sonst dauerts zu lange!). Somit wird auch ein Backup erleichtert. (Tip: mal Winzip genau ansehen, und dann das ganze Laufwerk F: oder den Pfad mit den Arbeitsdateien auf CD-R backup-en (zippen), z.B. 1mal/Woche oder auf CR-RW mit UDF, z.B. täglich; 3 CD-RW im Wechsel)

G: H: ... weitere Laufwerke (für z.B. Linux, Downloads oder MP3 usw).

Hält man diese Regeln ein, bleibt Windows dauerhaft schnell und viel wichtiger: wartbar.

Gruss B. Narr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 11. Mrz. 2003 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Frage - Dirk
Ich habe mir einen Samba-File-Server eingerichtet und bin auf der Suche nach den optimalen Einstellungen für Inventor. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Wenn ja möchte ich hier zum Austausch anregen

Antwort - Achim
JA! KLAR! gibt es sonst noch was anderes??

Nach nicht enden wollenden Katastrophen mit Win2K (damals noch ohne SP), lasse ich seit über zwei Jahren an meinen Server nur noch Luft und Linux!


Achim:

Zitat:

Meine wärmste Empfehlung:

für den Fileserver/DHCP SuSE 8.0 Proffessional
für den Mail-, Kalender, Aufgabenserver/DNS/LDAP/Firewall/Proxy & Co: SuSE eMail Server III.

Ich habe den eMail Server II-tolles Teil


Zitat:

Ich möchte grundsätzlich Microsoft-Produkte aus meinem Haus verbannen.

Zitat:

Mein persönliches Fazit: M$-System haben keine Sicherheitslücke, sie sind ein einziges großes Sicherheitsloch!

Zitat:

Wir haben hier ein Linux-Netzwerk und NULL Probleme.

usw. , usw. , ...

und dann das:

Zitat:


sorry, das ich erst jetzt wieder komme, mein Server ist übers Wochenende gehackt worden.


!?!?!?! Das ist doch unmöglich 

Naja, nix für ungut, aber musste mal gesagt werden.

Ich hoffe nur für dich dass Du deine Daten wieder hast.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 11. Mrz. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
!?!?!?! Das ist doch unmöglich 

Naja, nix für ungut, aber musste mal gesagt werden.

Ich hoffe nur für dich dass Du deine Daten wieder hast.


Nein, das ist nicht unmöglich, denn wie immer ist das schwächste Glied in der Kette, der Mensch, in dem Falle ich. Ich habe halt eine inhärente Neigung Betriebsanleitungen mit einer gewissen Ignoranz abzustrafen. Das hat man nun davon 

Zur Erläuterung: Ein Spammer hat meinen Server als Mailrelay mißbraucht und unzählige Mails versenden lassen. Das Teil steht jetzt bei der Polizei. Daten sind auf dem (neuen) Server IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nicht geschädigt oder eingesehen worden.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 11. Mrz. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, dann: Ende gut, alles gut.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 11. Mrz. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann es gar nicht fassen!

wußtet Ihr, das jeder unter jeder beliebigen Mailadresse senden kann?

Wahrscheinlich, haben die Spam-Mails meinen Server nicht mal gesehen und tragen doch den Domain-Namen @mtl3d.de 

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 11. Mrz. 2003 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Achim,

das ist wirklich nichts neues. Ich habe zeitlang aus Spaß Mails mit Absender jesus@gott.de abgeschickt (natürlich nur an Freunde, und nicht gespamt).

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 11. Mrz. 2003 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jesus@Gott.de

den kriegste jetzt öfter zu sehen

so long ...

Achim

...wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 11. Mrz. 2003 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anotherone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo linus@torvalds.de ,

ich verstehe deinen Frust, nur ich kann da nichts dafür 

Du hast etwas gefragt, und ich habe dir geantwortet ( Ein Domain zu faken ist halt nichts neues ).

Daher KEEP COOL MAN 

So far ...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz