Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Inventor 7 (2667 mal gelesen)
Hans-Peter Dukeck
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Peter Dukeck an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Peter Dukeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Peter Dukeck

Beiträge: 359
Registriert: 17.02.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2003 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

der Inventor 6.1 wird jetzt als Inventor 7 kommen (Beta läuft).
Im Herbst dann eine AIS 7.xx.

Außerdem wird es mehrere Inventor Pakete geben. Darunter auch ein neues AIS Professional.

Grüße

Hans-Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 03. Mrz. 2003 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wow, mal kucken was dann alles geht und nicht geht
Hoffe in Sachen Flächen ist etwas passiert, mehr möglichkeiten wie bis jetzt

Gruß
Pinsler

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Peter Dukeck
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Peter Dukeck an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Peter Dukeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Peter Dukeck

Beiträge: 359
Registriert: 17.02.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

sorry, aber im Flächenbereich ist so gut wie nichts passiert!

Gruß

HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 03. Mrz. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohhh gott , das ist dann schon schade.
Wird langsam uninteressant dann für andere Zeichner.

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 03. Mrz. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Peter!

Wie meinst du das mit "IV6.1 wird jetzt als IV7 kommen" und welchen Umständen verdanken wird dein kometenhaftes Auftreten hier im IV-Forum?
Und jetzt wo du meine Neugierde geweckt hast: Was wird die Professional - Version beinhalten?

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 03. Mrz. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hans-Peter! Du willst mich doch nicht einfach so links liegen lassen und gar nichts mehr sagen bzw. schreiben.

Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 03. Mrz. 2003 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich würde viel eher interessieren wo du die Information her hast das es eine &.1 gibt bzw das im Herbst eine 7 herauskommt.
Das mit der 7 läßt sich ja noch aus den Veröffentlichungen der andere Version herleiten. Aber das die Beta läuft, das hab ich noch nirgends lesen können.

Sag doch einmal wo man da was nachlesen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 03. Mrz. 2003 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sparky,

hast Du Dich noch nicht amgemeldet ?

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 03. Mrz. 2003 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 03. Mrz. 2003 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Schande über mich,

ich habe gerade gesehen wo ich mich anmelden kann.
Zumal ich mich da auch für die Mechanical Produkte angemeldet hatte.
Ich dachte das ich dann auch über den Inventor bescheid bekomme.

Mal sehen ob die mich auch akzeptieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Peter Dukeck
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Peter Dukeck an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Peter Dukeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Peter Dukeck

Beiträge: 359
Registriert: 17.02.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2003 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo sparky,

sorry aber das sind insider informationsquellen!

gruß

HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Mrz. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hans-Peter, Du verwirrst mich.

Einerseits Insider-Informationen ..
Und andererseits die Frage, wie man Genius 14 unter XP installiert      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Peter Dukeck
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Peter Dukeck an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Peter Dukeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Peter Dukeck

Beiträge: 359
Registriert: 17.02.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja,

leider kein Genius Experte!

Gruß

HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 04. Mrz. 2003 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hans-Peter Dukeck:
Außerdem wird es mehrere Inventor Pakete geben. Darunter auch ein neues AIS Professional.

Freunde, jetzt wissen wir es: wir sind alle nur Amateure! Erst mit Version 7 (und gegen Aufpreis) wird IV ein professionelles Programm! 

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2003 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörgen,

nicht Amateure sondern Animateure. Wir unterhalten Adesk doch bestens!

------------------
Der gute Geist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 04. Mrz. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

AIS Professional = Inventor6 + Inventor Genius ?


Helau

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Peter Dukeck
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Hans-Peter Dukeck an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Peter Dukeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Peter Dukeck

Beiträge: 359
Registriert: 17.02.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2003 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

sorry aber das ist FALSCH!!!

Grüße

Hans-Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 04. Mrz. 2003 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich sind die normale und die professionelle Version völlig identisch, nur dass man bei der PRO Variante von Adesk mitgeteilt bekommt, was alles nicht funktioniert...

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 04. Mrz. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi daywa1k3r,

die Idee war nicht schlecht, nur ist Genius wieder im Rennen.

@All, haben wir die ganze Zeit mit einer Light...Spiel...Kappes Version gearbeitet?

Soll ab der Version dann endlich ein professionelles Arbeiten möglich sein?

Ich dachte wir haben ein Profi Programm gekauft?!?  Schade

Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 04. Mrz. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei allem Respekt Hans Peter,
aber ich finde es schon ein bischen verwirrend mit Informationen halb rüber zu kommen und dann zu sagen das das Insiderinformationen sind.
Ich für meinen Teil verstehe mit Insiderinformationen es auch so das ich die nicht weiter geben darf oder soll.
Aber das ist meine Meinung die ich auch so Handhabe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 04. Mrz. 2003 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sparky:
Ich für meinen Teil verstehe mit Insiderinformationen es auch so das ich die nicht weiter geben darf oder soll.

Ja, das dachte ich auch mal so Ende der 90er und die "Insider" hatten Tips ohne Ende in den Finanz-Gazetten plaziert und die Lemminge haben gekauft bis der Arzt kommt.
Heute steht der DAX bei ca.2550 und die Betroffenen machen lange Gesichter.

Was hat das mit Hans-Peter Dukeck zu tun?

Vielleicht ist er eine Cyber-Kreation so wie seinerzeit Robert T-online, einfach eine geschickte Marketing-Aktion eines Wettbewerbers (z.B.Solid W.) der einfach nur seine Tipps versprühen soll um im eigenen Hause die Marktanteile zu pushen.

genau wie Husky schon sagte: Spielchen muß mann ja nicht mit machen.
Man muß auch nicht einem Club angehören der extrem auf IV 7.xx wartet.

Einfach entspannt nach hinten lehnen, mit dem arbeiten was man heute auch schon hat und warten bis sich der Dunst aufklärt.

Take it easy, but take it...

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UReintzsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UReintzsch an!   Senden Sie eine Private Message an UReintzsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UReintzsch

Beiträge: 145
Registriert: 05.04.2002

AIS4...2012, Computer m. Grafik, Prozessor und Speicher

erstellt am: 04. Mrz. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,

Inventor / Inventor Pro / Inventor Genius?
Wie wärs mit Inventor Lite nach AutoCAD-Vorbild. Aus 2 1/2 D mache 2D?
Kann mann am Inventor eigendlich noch was weglassen?

mfG. Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe.

Zitat:
Original erstellt von UReintzsch:
Kann mann am Inventor eigendlich noch was weglassen?


Dazu fällt mir eine fast nicht enden wollende Liste ein
-"tolle" Schweißsymbole
-"perfekte" Zeichnungsableitung
-100% Laufstabilität (der IV stürzt beim Speichern nie ab!)
-das gleichzeitige Verarbeiten von mindestens 15 Radien in einem Modell
-die Unterstützung jeder Grafikkarte
......

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 04. Mrz. 2003 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wirkau,
wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich Deinen Beitrag glatt für Ironie halten
Gruß
Stefan

PS: Interessanter ist für mich nicht die Frage, was kommen könnte, sondern was wirklich (und zuverlässig) läuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 04. Mrz. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das bringt mich irgendwie auf einen

RUNNING-GAG-AWARD

den wir für die tollen und immer wieder angekündigten Eigenschaften vergeben sollten, die nie hineingekommen sind:

z.B.:
Stapelplotten
MDTMechanical Desktop-Import
....

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Mrz. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mein neuer Systemanbieter war heute im Haus. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch ( natürlich über mein Geld welches ich gedenke auszugeben! ). Er erklärte mir, obs stimmt weiß ich nicht, daß im Mai IV7 kommen soll und im November IV8. Die 7er wird gut werden die 8er sieht er mit Fragezeichen. Hmm. Ich mußte im dann erklären, daß er mir einige sehr überzeugende Argumente geliefert hat, weder die 7 noch die 8 zu kaufen. Das Gesicht war entsprechend lang. Ich denke wir werden Frühjahr 2004 ähnlich lange Gesichter bei den SalesManagern sehen.
Übrigens hab ich mal grob überschlagen, was mich die Umstellung von IV5 auf IV5.3 auf IV6 gekostet hätte ( nur Migration keine Lizenzen ) : davon hätte ich auch ein völlig unnötiges Auto kaufen können, oder zur Konkurrenz wechseln können...

Grüße Husky 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexis
Mitglied
Konstrukteur/Admin


Sehen Sie sich das Profil von Alexis an!   Senden Sie eine Private Message an Alexis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexis

Beiträge: 231
Registriert: 05.04.2001

AIP/AIS2010 - Productstream Professional 2010
WIN XP Prof 64bit
NVIDIA 1400

erstellt am: 04. Mrz. 2003 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

HI,

ich denke in der Professional wird sowas wie Piping kommen usw....

achso, zu meinem Vorredner, wieso Migration ?? So viel Geld ausgeben für eine Umstellung welche sich eh in der Zeiz vollzieht ?!
Oder liege ich hier falsch ??

Frohe Fasnet.... der letzte Tag....

CUSee you = Wir sehen uns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 04. Mrz. 2003 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,

ganz so düster sehe ich die Migration von IV5 zu folgenden nicht. Denn wenn etwas im IV funktioniert hat, dann zweifellos dies. Hier haben wir (bislang) nicht einen Anhauch von Problemen gehabt.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Mrz. 2003 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

stimmt natürlich, mann kann günstiger wegkommen, wenn mann in sich geschlossene und auch abgeschlossene Projekte hat. Die packt man ja nur noch im Notfall an. Leider hab ich die nicht. Oder schaut´s euch doch die Normteile an : wer auf RedSpark oder die ContentLibrary setzt hat doch die A....karte gezogen. Bei jedem Versionswechsel ein neuer Gag. Das soll jeder für sich entscheiden und abwägen.
Ich für mich habe entschieden, daß ich einen halbjährlichen Versionswechsel niemanden vorfinanziere noch mitgehe, zumal mit alten Problemen ( oder vielleicht auch meinen ) nicht aufgeräumt wurde. Aber bitte dies muß jeder für sich abwägen.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 04. Mrz. 2003 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,

wir haben hier ein Projekt, das sich x-mal fortgesetzt hat und dessen Ursprünge aus MDT stammen. Von MDT aus war das Höchststrafe! IV5 bis 6 dagegen völlig Problemlos.

Zu den Libraries: Wir haben uns entschlossen, diese einmalig "auszusaugen" und in einer eigenen Bibliothek im Netz zu speichern. Seit dem haben wir keine Probleme mehr, weil es jetzt egal ist wer wo in der Gruppe ein Teil einsetzt. Es wird immer das identische sein.

so long ...

Achim


------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 04. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Mrz. 2003 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Zusammen!
Kaum ist man 3 Tage weg, schon kursieren Latrinengerüchte, daß einem schlecht werden kann.

Das mit Inventor professional stimmt zwar, aber das ist der Anfang der Modulartechnik (kann man vielleicht mit Pro/E vergleichen).
An den Modulen (sowohl Umfang, als auch Funktionalität) wird noch gefeilt.
Bei den Features wird auch noch gestrickt. Jeder, der die 6er Beta gehabt hat und dann die finalVersion, weiß was ich meine.

Bei Der Nummerierung wird zumeist nur S...... gepostet.

@Husky: Dein Dealer erzählt Dir schlampige Halbwahrheiten. Ich bin mir sicher, er hatte breite Hosenträger, eine modische Krawatte und einen tadellosen Haarschnitt. Wahrscheinlich das Beste an seinem Kopf.

Und wirklich brauchbare Informationen für User kann dzt. KEINER weitergeben.

Und wenn dann was Handfestes gepostet wird, wissen wir ja, wem wir glauben können.

------------------
lg  
Tom
                
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 04. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Mrz. 2003 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

deine Beschreibung paßt nicht, aber ein bischen Salz (in form von Gerüchten ) das darf doch sein. Wenn mein Dealer dran glaubt : ist doch nett oder ?
Wenn AD den Inventor modularisieren möchte, müssen die aber ganz schön Gas geben um die restlichen Module rechtzeitig fertig zu bringen : oder Teilen die zwischen 2D und 3D ???
Würd mich ja nicht wundern...

Grüße Husky

P.S.: Wie war der Schnee ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Mrz. 2003 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Husky!
Deine Frage war unvollständig: 4D scheidet zwar dzt. noch aus, aber 1D gibts !

Der Schnee: oberaffentittengeil!
Und heute um halb neun Uhr früh die Weltcupabfahrt von Zauchensee ohne Südschweden und Halskranke:
mit vollem Rohr auf der Türschnalle! Die Kanten von meinen Latten haben geraucht!
Aber eine andere Geschwindigkeitswahl hat wahrscheinlich auch keiner erwartet.
Trotzdem: alle Achtung vor Denen, die sich da wirklich ungebremst runterschmeißen. Im "technisch anspruchsvollen Mittelteil" hab ich so ein, zwei extra Kurven eingebaut. Und die Endgeschwindigkeit im Zielschuß hab ich nicht einaml zu 50% erreicht und mich dabei gefürchtet. Aber die Südschweden hätten bei der Hälfte meiner Geschwindigkeit schon den Akja bevölkert.
Frage ausreichend beantwortet?


------------------
lg  
Tom
                
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 04. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Mrz. 2003 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

fast : Wieso, bist du schon wieder da ???????????????????????????ß

Bei solch Bedingungen kriegst mich niemand vom Berg

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Mrz. 2003 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei an alle Investoren,
noch is' ja Fasching, und da is' alles erlaubt.

Und deshalb denk' ich mal zehn, zwölf Jahre zurück. Da gab's ein 2D-AutoCAD pur, mit dem niemand so recht arbeiten konnte, wenn er Durchsatz bringen mußte. In einer nordbayerischen Kreisstadt hatte man das ebenfalls erkannt, und sogar was zur Verbesserung der Produktivität getan. Das Ergebnis war Genius. Mir gefiel das Basismodul von Genius so gut, daß ich es gekauft habe.

Aber man dachte weiter bei Genius, denn komplett war die Sache noch nicht. Und so gab es mit Aufpreis:
- Genius-TNT
- Genius-Profile
- Genius-Mold
- Genius-Vario

Ein Blechmodul hattense wohl nicht, damals, ich weiß es aber nicht genau.

Gekauft hab' ich aber keins dieser Module, weil ich sie nicht oft genug brauchte. Über ein Gesamtpaket zum moderaten Aufpreis hätte ich jedoch durchaus nachgedacht.

Und jetz' hör' ich Gerüchte über eine Modularisierung. Was dran is', weiß ich nich', aber ich mal' mir das mal aus, was möglich wäre.

- Basis-Normteilmodul
- Normteile, extended
- Schweißmodul
- Blechmodul
- Flächenmodul
- Formenbau-Applikation
- Umformen mit Stil
- Kinematikpaket
- Gear Package, standard
- Gear Package, extended
- Gear Package, professional
- Animations-Wizard
- CAM-Paket
- FEM-Analyse
- Integrierte Strömungsmechanik
- Roboter- und Montagetechnikmodul
- Conveyor by Inventor
- CAD-Translatoren der unterschiedlichsten Art
- Feature-Umsetzer
- De Luxe DWG-Generator
- Modul für Passungen, Oberflächenzeichen, sowie Form- und Lageabweichungen
- Firmenpaket für die Erstellung von Vordrucken und Schriftfeldern
- Federn-Applikation
- Kurvenmodul, axial
- Kurvenmodul, radial
- Kunststoffmodul
- Lizenzen für den Einsatz von Sonderwerkstoffen wie CfK usw.

Na gut, das soll mal genügen. Ein Rest von Arbeit für die Vermarkter soll ja noch bleiben.

Aber eins weiß ich: Den Deubel würd' ich tun, und mir das ganze Geraffel separat kaufen

Denn meine Kundschaft versteht es jetz' schon nicht, warum ich mir laufend diese Updates anschaffe. Früher am Brett ging's ja auch, fünf Jahre mit den gleichen Linealen ...     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 05. Mrz. 2003 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

auch wenn ich mit Sicherheit nicht der absolute Power-User der Diva bin, sollte ein Versionswechsel auch wirklich Verbesserungen bringen. Ansonsten wird's schwer mit der Investitions-Rechtfertigung beim Chef...
Aber ohne Probleme gäb's auch keine Lösungen - also keinen Fortschritt. Dieses Forum hier ist m.E. schon wichtig für AutoDesk, um ein bißchen näher am Kunden zu bleiben.

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hammax
Mitglied
Dipl.Ing.TU Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von hammax an!   Senden Sie eine Private Message an hammax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammax

Beiträge: 180
Registriert: 17.01.2002

privat: AutoCAD Inventor
AIS5.3/ IV5/ LT2002
dienstl.: CATIA V5R10

erstellt am: 05. Mrz. 2003 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich finde diesen Thread einfach Spitze, den sollte sich Ade$k.de sozusagen als "politischen Aschermittwoch" hinter den Spiegel stecken.
Wie man unlängst erfahren durfte http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002467.shtml
kann man allerdings nicht unbedingt voraussetzen, dass selbiger auch in den "einschlägigen Kreisen" AD, MuM, C* usw. gelesen wird.
Erinnert sich noch jemand an die unendlich lange Wunschliste, die vor einiger Zeit hier für IV6 kreiert wurde? Was machen die Jungs, sie schielen nach CatiaV5 und meinen, das läuft hier genauso mit modularer Abzockerei. Da der Inventor nicht mein "Arbeitspferd" sein wird (obwohl ich's gerne so hätte) kann ich noch einige Zeit mit AIS5.3 leben.
AD täte gut daran seine Kundschaft wie bisher bei der "kostenbewussten" Basis zu suchen. Kfz, Luftfahrt und Raumfahrt sind fest im IBM-Griff und wechseln zwar zögerlich aber unaufhaltsam zu CatiaV5. Es dürfte interessant werden, wer da noch aller mit in's Boot springt / springen muss. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Mrz. 2003 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

ein absolut wichtiges Modul hast du leider vergessen :

Das Gewindemodul

AD steht damit wohl absolut auf Kriegsfuß, ich habe heute wieder mal viel unnötige Zeit verloren............

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 05. Mrz. 2003 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Aber eins weiß ich: Den Deubel würd' ich tun, und mir das ganze Geraffel separat kaufen

Hallo Walter, wäre es vielleicht lizenzrechtlich denkbar das sich n Anwender in einem Inventor-Modulpool.de zusammenschließen, jeder hat eine Basis-Lizenz und der member kann sich aus diesem pool jeweils die Bausteine ausleihen, die er für gerade für eine Aufgabe benötigt.
Brauch ich das Blechmodul öfter, kauf ich's halt. Wenn ich nur 1x p.a. ein Federnmodul brauche dann kannst du das von mir aus 11 Monate halten.....

Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

Vault Prof 2019.1 - Inventor Prof 2019.3 - Inventor HSM Ultimate

erstellt am: 06. Mrz. 2003 06:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Pfiffige Idee. AD wird sicher darauf reagieren. Die Gewindeprobleme können warten. Aber weniger Lizenzen verkaufen, gibts nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Mrz. 2003 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dieter Scholz:
..wäre es vielleicht lizenzrechtlich denkbar das sich n Anwender in einem Inventor-Modulpool.de zusammenschließen, jeder hat eine Basis-Lizenz und der member kann sich aus diesem pool jeweils die Bausteine ausleihen, die er für gerade für eine Aufgabe benötigt.

Revolutionäre Idee, CADworker! Inventor-Anwender aller Länder, vereinigt Euch!

Aber wenn schon Pool, dann bitte auch mit der 24 im Titel: www.inventorenpool24.de  (Bloss nich' anklicken, da is' nix   )

Und gänzlich neu is' der Gedanke ja doch nicht: Bei uns hier - im Land der Ahnungslosen - machen die Bauern das schon jahrzehntelang, und lassen mal rasch 'n geborgten Mähdrescher über'n Acker donnern.

Und die Rüben-Erntemaschine versorgt sogar die ganze Region ...

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 06. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Die Günther Maschinenbau entwickelt und fertigt mit ihren ca. 75 Mit­arbei­ter*innen technische Lösungen für die Lebens­mittel­industrie und den hand­werklichen Sektor. Im Mittel­punkt des Leistungs­spektrums stehen Maschinen und Anlagen für das Pökeln, Tumbeln und Coaten. Ob Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Convenience oder Vegetarisches, wir kennen die speziellen Anforde­run­gen ...

Anzeige ansehenEntwicklung
Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 08. Mrz. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich


surfaces_1.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Hans-Peter Dukeck:
Hi,
sorry, aber im Flächenbereich ist so gut wie nichts passiert!
Gruß
HP

Hallo HP,

also bei meinem 7er ist schon was passiert... 


------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz