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Autor Thema:   Reihenperformance (7687 mal gelesen)
Malo
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Konstrukteur + NC-Programmierer


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erstellt am: 03. Feb. 2003 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

murphy1.gif


murphy2.gif

 
Die Werte von murphy stimmen!
"Aber nur bei der Einzelteilanornung"

Beim Modellieren schaut es dann nicht mehr gut aus!


Gruss
Bernd

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Leo Laimer
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MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
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erstellt am: 03. Feb. 2003 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ja, ja, die Würfel...
Die habe ich zu MDT4-Zeiten "erfunden" um einen möglichst neutralen Performancevergleich zwischen verschiedenen Systemen machen zu können, und auch weil Würfel von der Grafik nicht weiter vereinfacht werden können (da kann kein System mehr schwindeln!). Ich wollte damals aufzeigen, daß MDT3 mit Accelview um ein vielfaches schneller ist als MDT4 mit der OpenGL-Schnittstelle, und ausserdem wunderbar mit der Rechner- und Grafikkartenleistung skaliert, was ja OpenGL nicht macht (da hat Windows einen Flaschenhals). Ich habe damals 16.000 Würfel gebraucht, um die Anzeige überhaupt messbar zu verlangsamen, auf einem 450er-Rechner.
Ich habe diese Tests später mit IV wiederholt und Autodesk vorgeführt, wie abscheulich langsam das ist, damals war sogar SW schneller, und MDTMechanical Desktop sowieso.
Jetzt in IV6 läuft dieser 8000 Würfel Test mit akzeptabler Geschwindigkeit, aber immerhin ist mein Rechner ja auch 5,6x so schnell getaktet wie damals!

Zur Beruhigung Aller: SW ist kein Geschwindigkeitbiest wenn's um große Baugruppen geht, die Stärke liegt eher beim ausgefuchsten Modellieren und beim Datei Import/Export. (Ja, auch DWG-Export!)

Zurück zum topic:
Anscheinend hat der ACIS- Kern (und natürlich der daraus abgeleitete ShapeManager) aufgrund seiner sehr hohen internen Rechengenauigkeit traditionell mit Reihenanordnugen ein Performanceproblem. Bei den oben beschriebenen Tests war aber auch das simple Erstellen der Browsereinträge die Bremse!

mfg - Leo

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mtl3d
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Pro/E Wildfire2, Mechanica, Inventor, 3DS-MAX, XP, Linux

erstellt am: 03. Feb. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

das Problem steckt in den Bohrungen! Dabei ist es egal, ob in einer Reihe oder nicht.

Da ich schon einige Teile mit 1000-en von Bohrungen gemacht habe, kann ich das nachvollziehen. Offensichtlich hat IV schon seit ich ihn kenne das Problem. Weil einige Bohrungen sehr klein sind, habe ich als Fake Quadrate oder Achtecke hineinextrudiert. Mit einem Bruchteil an Rechenleistung!

so long...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

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Malo
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erstellt am: 06. Feb. 2003 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
"Anscheinend hat der ACIS- Kern (und natürlich der daraus abgeleitete ShapeManager) aufgrund seiner sehr hohen internen Rechengenauigkeit traditionell mit Reihenanordnugen ein Performanceproblem."

Und wird da noch dran gearbeitet? Oder werden die Funktionen, die
der Kern bietet erstmal ausgereizt und nacher gehts an die Performance?

Man hört nichts mehr!

Gruss
Bernd

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thomas109
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erstellt am: 06. Feb. 2003 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Bernd!
Und alle anderen natürlich auch.
Ich habe gestern abend und auch heute das Ohr auf die Wiese gelegt, und da hört man dann nicht nur das Gras wachsen oder den nächsten Zug kommen.
AD hat lt. Artikel (Ich glaub Dieter hat den gelinkt?) nicht nur ein paar MA abgebaut, sondern auch umstrukturiert.
Das "rote Reh" ist um einiges schneller als 2002, und der dem das passiert ist, ist jetzt zum Inventor versetzt worden (glaube ich gehört zu haben   ).
Morgen kriegt der Inventor noch nicht die Lachgaseinspritzung, aber in einem guten Jahr sollte das anders ausschauen.
Und nach meiner Inventor-Rechnung ist das dann wieder eine gerade Version.

Mehr sage ich jetzt nicht.


------------------
lg  
Tom
                
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 06. Februar 2003 editiert.]

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Lucian Vaida
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Dipl.-Ing. / Konstruktion




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Registriert: 14.11.2002

Inventor 2009 (SP2),
PartSolutions,
Win Vista 64 bit, HP 7810w

erstellt am: 06. Feb. 2003 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Tom!

In irgendeinem AutoCAD - Forum hatte ich genau das Gegenteilige über das "rote Reh" gehört. Trotzdem nehme ich deinen Trostpflaster dankend an.
Wenn du so weiter machst werde ich noch süchtig nach deinen abendlichen Wirbelwindbesuchen durch die aktuellen Threads.

Gruß,
Lucian

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thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...




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erstellt am: 06. Feb. 2003 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Lucian!
Vergiss die Zeitung! Bei uns hüpft es seit letzter Woche munter über die Wiese.

Wirbelwind wird in den nächsten Tgen wieder mehr sein. Ich bin viel unterwegs. Und abends, wenn die Kinder im Bett sind, wird erfunden.
------------------
lg  
Tom
                
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 06. Februar 2003 editiert.]

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Malo
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erstellt am: 07. Feb. 2003 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
So, das Blinde Huhn hat nun eine Lösung für die Erstellung
des Streifenbild für Folgeverbundwerkzeuge gefunden.
Ganz ohne Reihe!
Mit abgeleiteten Bauteilen funzt es ganz ordentlich!

Hätte ich früher draufkommen müssen!!!!!!!!!

Gruss
Bernd

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thomas109
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erstellt am: 07. Feb. 2003 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Bernd!
In einer lauschigen Stunde eine kleine Beschreibung?
Ich hab verdammt viele Unities zum vergeben, aber das kannst Du Dir ja denken.


------------------
lg  
Tom
                
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 07. Februar 2003 editiert.]

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Malo
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erstellt am: 07. Feb. 2003 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Mach ich!
Sobald ich aufgeholt hab!

Gruss
Bernd

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