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Autor
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Thema: Ungenauigkeit in der Grafik (2771 mal gelesen)
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Uli H. Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 31.01.2003
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erstellt am: 31. Jan. 2003 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir sind in der Einführung und haben nun ein Rohr mit Flansch gezeichnet und in der Grafik sieht dies nicht sauber aus (nicht rund). Ist das die Grafikkarte, wir haben Inventor SP 1 Gruss Uli
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Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3823 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
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erstellt am: 31. Jan. 2003 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Uli H.
Hi Ulli! Versuch es hier: Extras/Anwendungsoptionen/Karteikarte: Anzeige/Anzeigequalität: Fein Was für eine Karte hast du und welche Auflösung? Gruß, Lucian [Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 31. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sven_W Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 352 Registriert: 25.09.2001 WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019 Raum GRZ(Greiz); Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft) "Gilde der Erfinnder"
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erstellt am: 31. Jan. 2003 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Uli H.
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Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3823 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
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erstellt am: 31. Jan. 2003 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Uli H.
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thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 31. Jan. 2003 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Uli H.
Hi Uli! Da geht einfach Deiner GraKa die Luft aus. Ist aber nicht wirklich ein Problem. Und wenn Du den Teil zum Bearbeiten aktivierst, wird seine Kontur verfeinert. Desgleichen wird sein Drahtmodell exakt gehalten, sodaß Du beim Vergeben von Abhängigkeiten eine runde Kante (das rote Highlight) zum Angreifen hast. Wie Lucian schon fragte: Welche GraKa? Welche Auflösung? Zusatz: Farbtiefe? Treiberdatum? Inventor 6(?) SP1? Für Inventor 6 kannst Du alle Treiber vor Sommer '02 vergessen. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 01. Feb. 2003 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Uli H.
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Uli H. Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 31.01.2003
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erstellt am: 03. Feb. 2003 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 03. Feb. 2003 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Uli H.
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Der Westfale Mitglied FH-Laboringenieur
Beiträge: 196 Registriert: 18.04.2002
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erstellt am: 04. Feb. 2003 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Uli H.
Hallo Uli & alle anderen, Zitat: Original erstellt von mtl3d: das hat mit Grafikkarte verhältnismäßig wenig zu tun. Ursache dafür sit eine ganz gewöhnliche Tesselation (=Vereinfachung), wie sie bei allen Grafikkarten früher oder später auftritt. [...]
Genau das ist es. Dazu ist noch zu ergänzen, daß die Gesamtgröße des Teils eine Rolle spielt. Ich nehme an, Ulis Rohrflansch ist relativ lang im Verhältnis zum Durchmesser. Mein Beispiel zeigt eine 3,20 m lange Walze mit 30er Zapfen im Stehlager. Das (kleine) Lager ist rund, die (große) Walze vieleckig, bei Darstellung 'fein' auf Quadro2-Karte. Die Aufteilung in Polygonflächen wird wahrscheinlich vom IV selber und nicht vom Grafiktreiber vorgenommen. In der präzisen Zeichnungsableitung ist alles wieder rund. Die Farbverlaufsstreifen im Beispiel kommen übrigens von der GIF-Umwandlung, im IV ist der Verlauf glatt. Grüße von ------------------ Jürgen L. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 04. Feb. 2003 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Uli H.
Hallo, IMHO hat dies auch mit dem Gebrauch des Teiles zu tun. Schaltest Du ein Teil aktuell, wird es normaler Weise in bester Manier dargestellt. Hart wird es allerdings, wenn Du an einem sehr großen, sehr geometriereichen Teil arbeitest (z.B. Werkzeug => 1 Klotz, 1000 Bohrungen, 30 "Förmchen" ). Da wird teilweise nur noch das Loch genau dargestellt, an dem Du gerade arbeitest. Wir sind dann, so zu schreiben, auf Feature-Ebene und zugleich am Ende des Machbaren. so long... Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie [Diese Nachricht wurde von mtl3d am 04. Februar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |