Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  INVENTOR 4 BOHRUNGSDARSTELLUNG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  INVENTOR 4 BOHRUNGSDARSTELLUNG (3011 mal gelesen)
Reichen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Reichen an!   Senden Sie eine Private Message an Reichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reichen

Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2001

erstellt am: 06. Nov. 2001 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir sind beim Test mit der Inventor 4 Demo auf Probleme mit der Dastellung von Bögen, Bohrungen und Radien gestossen.
Die Bohrungen werden nur 6 eckig dargestellt, ebenso die Radien.
Die beiden Servicepacks haben wir uns aufgespielt, ebenso den Registry
Patch.
Wird z.B. die Bohrung angewählt und bearbeitet, erscheint diese kurz rund bis zum nächsten weg- und hinzoomen.
Liegt das evtl an dem verfügbaren RAM der Grafikkarte?
AccelGalaxy RealImage 2100 36 MB Ram
Elsa Erazor III Pro 32 MB RAM Nvidia Referenztreiber
Alle Treiberversionen laut Autodesk Vorschlag.
Win 2000 SP1
Auch beim Export in 3DSmax 3 Demo mit Inventorimport Plugin sind diese
Bohrungen 6 eckig.
Wir brauchen aber unbedingt Fotorealistische Bilder von CAD files.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 07. Nov. 2001 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reichen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reichen,
Einstellungen unter Anwendungsoptionen Register Anzeige
nachprüfen.
Hier noche ein Link. http://www.cinteg.de/produkte/cad/inventor5/inventor05.htm
Gruss aus Geislingen
Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reichen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Reichen an!   Senden Sie eine Private Message an Reichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reichen

Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2001

erstellt am: 07. Nov. 2001 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Malo,
vielen Dank für diesen Tip, den habe ich allerdings schon ausprobiert,
die stark facetierte Grafik konnte ich mit dem Registry patch beseitigen (MinWrap GifSize 0.03). Die Bohrungsdarstelung ist aber immer noch 6 eckig, besonders stark in grösseren Baugruppen zu sehen, d.h. ich habe von einem Bekannten mal eine STEP Datei mit ca 40 Teilen plus verschieden Normteile importiert und dort eine unbrauchbare Darstellung aller Bohrungen und runder Teile erhalten.
Wie gesagt beim Anklicken der Bohrung zum Bearbeiten wird diese rund
dargestellt, beim Zurückwechseln in die Baugruppe bzw. das Einzelteil wieder eckig.
Auch in Inventor erstellte Baugruppen sehen so aus.
Zu meiner Hardware: DUAL Pentium III 733 Mhz mit 512 MB RAM und AccelGalaxy RealImage 36 -

Software:
Win 2000 SP 1
Evans & Sutherland Treiber Version 3.0-B0320
Inventor 4 Demo mit SP 1 & 2 erhalten von Cinteg AG
-das müsste doch eigentlich für ein CAD System ausreichend sein
PS. die gleiche STEP Datei in Solid Edge v9 Demo (erhalten von ISAP Ulm) importiert sieht genau so aus wie von uns gewünscht - alle Radien und Bohrungen rund
in Solid Egde kann ich auch die Anzeige der Radiensegmente einstellen,
das habe ich im Inventor nicht gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 08. Nov. 2001 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reichen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reichen,

sind die Bohrungen in der Zeichnungsableitung auch eckig?
Kann ich zum probieren so ein 6-Eckteil bekommen?
Hast Du schon nach einer 5er Trail-Version gefragt? Da können 4 verschiedene Einstellungen zur Grafikkarte innerhalb der Optionen ausgewählt werden.

Gruß
Bernhard
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reichen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Reichen an!   Senden Sie eine Private Message an Reichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reichen

Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2001

erstellt am: 09. Nov. 2001 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

die Zeichnungsableitung ist in Ordnung, d.h. Bohrungen sind rund.
Das Bauteil als STL File gespeichert ist auch in Ordnung,
als IGES File sind die Bohrungen sogar nur 4 eckig dargestellt.
( Beim Import in 3DS MAX 3 Demo )

Ich denke dass das Problem nur mit der Demo Version entsteht, ich werde mir mal die Inventor 5 Demo besorgen.
PS.: Da im Forum sonst anscheinend keiner dieses Problem hat, denke ich, dass in der Vollversion von Inventor dieser Fehler kein Thema ist.
Alles in allem ist Inventor ein sehr einfach zu bedienendes und gutes
System, allerdings muesste die Datenverwaltung und 2 D noch etwas verbessert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 09. Nov. 2001 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reichen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reichen,

kannst Du
"allerdings muesste die Datenverwaltung und 2 D noch etwas verbessert werden"
etwas genauer beschreiben?

Gruß
Bernhard
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juergen r
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von juergen r an!   Senden Sie eine Private Message an juergen r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juergen r

Beiträge: 35
Registriert: 30.10.2001

erstellt am: 16. Nov. 2001 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reichen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich hatte auch mal ein Darstellungsproblem mit Rundungen,
vieleicht ist es bei euch dasselbe.

folgender Hinweis aus dem Netz hat mir auch geholfen

Zitat:

"ich hatte ungefähr das selbe Problem. Bei mir hat folgendes geholfen:

in Registry
                    HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion4.1\System\Preferences\Display

                      Min Gift Wrap Tolerance

                      von 0 auf 0.03 ändern.

                      danach war alles wieder in Ordnung. Vielleicht hilft es auch bei dir? "

wie gesagt sollte es das sein, vieleicht ist es eure Lösung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz