Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Graka ATI Fire GL 8800

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Graka ATI Fire GL 8800 (1120 mal gelesen)
huh
Mitglied
Konstruktionsbüro


Sehen Sie sich das Profil von huh an!   Senden Sie eine Private Message an huh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huh

Beiträge: 53
Registriert: 04.03.2002

Intel 2,4 GHz - 1024 RAM - ATI Fire GL8800 - W2K - IV8.0

erstellt am: 22. Jan. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


treppe.jpg

 
Hallo Forum,
vielleicht ist es nur eine Einstellungssache. Unsere Modelle haben keine glatten Konturen (siehe Anhang), es kommt bei einer Schräglage zur Treppenbildung.
Wir verwenden die ATI Fire GL 8800 mit dem Treiber 5.12.2195.3046 unter Inventor 5.0 (true color ist eingestellt).
Gibt es Tricks wie man das umgehen kann? Besonders unschön ist es bei Screenshots...

Viele Grüße
Erwin

------------------
HuH-CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 22. Jan. 2003 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huh 10 Unities + Antwort hilfreich

gleiche Karte ; Treiber: 5.12.2195.3024 ; IV5.3 ; True color 32bit

Kanten sauber.

Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 22. Jan. 2003 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huh 10 Unities + Antwort hilfreich

Extras / Anwendungsoptionen / Anzeige / Anzeigequalität / auf Fein stellen.


Nachtrag: es hängt auch von der Auflösung ab, weil das was Du siehst sind Pixel. Größere Auflösung = mehr Pixel = feineres Bild
------------------
Grüße daywa1k3r

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 22. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

huh
Mitglied
Konstruktionsbüro


Sehen Sie sich das Profil von huh an!   Senden Sie eine Private Message an huh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huh

Beiträge: 53
Registriert: 04.03.2002

Intel 2,4 GHz - 1024 RAM - ATI Fire GL8800 - W2K - IV8.0

erstellt am: 22. Jan. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ati.jpg

 
Danke Euch Beiden...

@ ieter
Wie ist bei Dir die Hardwareanalyse?

@:daywa1k3r
Anzeigequalität steht auf Fein
Auflösung ist 1280x1024

Grüße Erwin

------------------
HuH-CAD

[Diese Nachricht wurde von huh am 22. Januar 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von huh am 22. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 22. Jan. 2003 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huh 10 Unities + Antwort hilfreich


ATI_Konfiguration.jpg

 
Hallo Erwin,

bei ATI gibt es noch spezifische Konfigurationseinstellungen für die unterschiedlichen CAD-Systeme (s. Bild).
Zudem sind wir mittlerweile bei Version 3054.
Auch das könnte helfen.
http://www.schneider-digital.de/html/downloads.htm

Viele Grüße
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 22. Jan. 2003 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huh 10 Unities + Antwort hilfreich

Leute, es wird immer Zacken geben !!! Das ist wie mit Lego Steinen: baust Du ne gerade Mauer, gibt es keine Zacken, baust Du eine diagonale Mauer gibt es Zacken. Große Auflösung -> kleine Zacken, Kleine Auflösung -> große Zacken. Vielleicht kannst Du es ein wenig korigieren, wie der Uwe beschrieben hat, aber Zacken hast Du immer.

@Dieter: warum schreibst Du dich auch mit großen D Schau mich an ich bin nicht zu Smilie geworden 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 22. Jan. 2003 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ATI-Fans*,

ich kann mich dunkel daran erinnern, dass mal empfohlen wurde, die spezifische Konfigurationseinstellungen bei den 8800/8700 auf "Standart" zu lassen und auf keinen Fall "Inventor" zu wählen. Was is' nu' richtig? Oder gibt's wie meistens die Antwort: "Das kann man/frau so nicht sagen!"
*welch' Ironie

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jan. 2003 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
Mit "Inventor" ist im Grafiktreiber eine ganz andere Anwendung (Ich glaube "Open Inventor") gemeint, nicht das womit uns wir hier herumschlagen.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 22. Jan. 2003 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Funktion, die Ihr sucht heißt "Anti-Aliasing" und wird meist aus Leistungsgründen abgeschaltet. Aber auch einige "Light"-Chipsätze verzichten schlichterweise auf diese Funktion. Im Treiber nachsehen ob "anti-Alias" eingeschaltet werden kann.

so long ...

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 22. Jan. 2003 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
[Zudem sind wir mittlerweile bei Version 3054.
[/B]

Hallo Uwe,

der von ATI als zertifiziert "angepriesene" Treiber ist zumindest für IV5.3 noch immer der "3028". Wir haben momentan den 3051 im Einsatz und überlegen ob wir wieder "downgraden", da der 3051 nach 3wöchiger Laufzeit anfängt Mist zu machen. Am anfang lief er recht gut. Wieso das Ding ein "Zeitproblem" hat weiß ich nicht. Der Effekt tritt auf allen 3 Rechnern mit 8800 und "3051" auf.

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dropsfun
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)


Sehen Sie sich das Profil von dropsfun an!   Senden Sie eine Private Message an dropsfun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dropsfun

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2001

Dell Inspiron 8600c Intel Pentium M/1.7 Ghz - GRAKA ATI Mobility Radeon 9600 PRO Turbo 128 MB - Memory 768 MB - OS XP PRO - Connection DSL, LAN, Wireless

erstellt am: 22. Jan. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

da ihnen Probleme mit ATI Karten nicht unbekannt sind hoffe ich, dass sie mir helfen können.
Ich benutze eine ATI All in Wonder Radeon 7500 mit MDTMechanical Desktop 6 unter W2KWindows 2000 und habe Probleme mit dem Mauszeiger.
Er hinterläßt bei Fensterauswahlaktionen, bei der Fangspur und anderen Fangaktionen Abbilder seiner vorherigen Existenz am jeweiligen Klick-Punkt.
Anfangs, als die Fangspur (F10) noch eingeschaltet war, war noch ein paar Bewegungen der Bildschirm zu.
Sonst sind keine Problem zu erkennen. Orbit, Zoomen, Panen und so weiter. Da aber die Maus essentiell ist, denke ich, irgendetwas ist faul mit dem Treiber.
Frage: Gibt es wie für die Fire Gl's von ATI auch für die All in Wonder Radeon 7500 einen Patch, Treiber oder andere Hilfe dieses Problem betreffend??

Danke Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 22. Jan. 2003 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huh 10 Unities + Antwort hilfreich

@Reik,

na so wie's ausschaut scheine ich doch nicht der ATI-Experte zu sein.

Habe mich wie ein Schneekönig über die Inventor Einstellung gefreut und erfahre jetzt, daß hier ein ganz anderes Programm gemeint ist.

Zum Thema Grafikkarten gibt's unterschiedliche Meinungen, ob's eine CAD-Karte sein muss, oder ob auch eine Spiele-Karte ausreichend ist.

Da die Treiber doch eine ziemlich große Rolle zu spielen scheinen, würde ich zumindest bei ATI die CAD-Karte wählen.
In diesem Fall die FireGL8700 die es schon für 170,--EUR gibt.
Seit wir diese Karten einsetzen ist Ruhe.

Falls jetzt aber die Karte (Radeon 7500) halt schon mal da ist, hilft nur verschiedene Treiberversionen auszuprobieren.

Aber die häufigste Empfehlung im Inventor-Forum geht eigentlich in Richtung PNY bzw. Spiele-Karten mit Nvidea Chipsätzen.

@wirkau
Wir haben 2 unterschiedliche Treiberversionen im Einsatz den 3050 und den 3054 und ich kenne die von Dir beschriebenen Probleme nicht.
Aber wir haben die kleine ATI und sicherlich auch kleinere Baugruppen.

Viele Grüße
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

huh
Mitglied
Konstruktionsbüro


Sehen Sie sich das Profil von huh an!   Senden Sie eine Private Message an huh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huh

Beiträge: 53
Registriert: 04.03.2002

Intel 2,4 GHz - 1024 RAM - ATI Fire GL8800 - W2K - IV8.0

erstellt am: 22. Jan. 2003 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an Alle... 
zwischenzeitlich habe ich die verschiedenen angesprochenen Einstellungen versucht, auch den Treiber 3024 bzw. 3054 - ohne Erfolg.
Da die Meldung der Analyse "Treiber-Bewertung: Unbekannt" kommt, vermute ich, dass es an dem Zusammenspiel "Inventor 5.0 und ATI" liegt.
Nochmals Danke 
Gruß Erwin

------------------
HuH-CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 22. Jan. 2003 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erwin, einen hab ich noch:
ich hatte doch auch mal das Problem das mein Dell-Rechner die (sch...) ATI-Karte erst gar nicht erkannte.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001207.shtml

Die Ursache konnten wir nicht rausfinden aber wir haben eine komplette Plattenkopie eines Kollegen mit gleicher HW+SW in meinen Rechner reingehangen. Mußte mir dann einen neuen Ade$k-Code besorgen aber seit dem zeigt die Rechner-Analyse die richtige Karte und es ist erstmal Ruhe (bis auf die ATI'spezifischen Mängel...)

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dropsfun
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)


Sehen Sie sich das Profil von dropsfun an!   Senden Sie eine Private Message an dropsfun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dropsfun

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2001

Dell Inspiron 8600c Intel Pentium M/1.7 Ghz - GRAKA ATI Mobility Radeon 9600 PRO Turbo 128 MB - Memory 768 MB - OS XP PRO - Connection DSL, LAN, Wireless

erstellt am: 22. Jan. 2003 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe!

Auch wenn die Antwort für mich nicht ganz zufriedenstellend ist, so bedanke ich mich doch recht herzlich dafür.
Mit den Treibern habe ich schon ein wenig herumprobiert, aber der den ich gerade fahre (ATI Technologies Inc./09.07.2002/V 5.13.1.6118)ist der, der zumindest mit Windows sauber zusammenarbeitet. Ich probiere weiter und muß schauen, dass ich mit dem, wie es gerade ist, arbeiten kann. Es nervt halt, dass ständig Reste vom Mauszeiger im Weg rumliegen. Mit "regen" oder "zoom" und weitere Bildausschnitt betreffende Aktionen geht es zwar weg, aber eben nur bis zum nächsten Klick.
Sonst wirken sich die 64 MB DDR Ram und der Radeon Chip doch recht positiv aus.

Danke und Ciao Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 22. Jan. 2003 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reik,
evtl. kannst es mal mit dem "alten" 3102 versuchen der hat meinem Kollegen damals geholfen. http://support.autodesk.com/enu/inventor-graphic-cards/Archive.htm
Nich vom "Inventor" abschrecken lassen!

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dropsfun
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)


Sehen Sie sich das Profil von dropsfun an!   Senden Sie eine Private Message an dropsfun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dropsfun

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2001

Dell Inspiron 8600c Intel Pentium M/1.7 Ghz - GRAKA ATI Mobility Radeon 9600 PRO Turbo 128 MB - Memory 768 MB - OS XP PRO - Connection DSL, LAN, Wireless

erstellt am: 22. Jan. 2003 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter !

Danke für den Tip. Werde mal rumdoktern. Der Treiber ist aber von einer 7200-er . Mal sehen ob's gut geht.

Ciao Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 22. Jan. 2003 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reik,

passiert dies auch wenn nur ein Grafik-Fenster geöffnet ist ?

Das soll ja der Vorteil von CAD-Grafikkarten sein, daß deren Treiber auf mehrere geöffnete Grafik-Fenster hin optimiert sind.

Aber vielleicht ist dies ja auch nur ein Werbegag der Hersteller um mehr Geld verlangen zu können.

Wünsche Dir viel Glück bei der Lösungssuche

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dropsfun
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)


Sehen Sie sich das Profil von dropsfun an!   Senden Sie eine Private Message an dropsfun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dropsfun

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2001

Dell Inspiron 8600c Intel Pentium M/1.7 Ghz - GRAKA ATI Mobility Radeon 9600 PRO Turbo 128 MB - Memory 768 MB - OS XP PRO - Connection DSL, LAN, Wireless

erstellt am: 23. Jan. 2003 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe!

Ich glaube ich bin hier irgendwie nicht ganz richtig. Denn mit dem Inventor 5 und meiner GraKa habe ich keinerlei Probleme, eher das Gegenteil ist der Fall, ich bin allerbestens bedient, egal wieviele Fenster ich offen habe.
Meine Probleme sind im AutoCAD-Bereich angesiedelt. Nur wenn ich mit AutoCAD 2002 arbeite, dann habe ich die von mir beschriebenen Vorgänge - Phantomkreuze vom Mauszeiger - und weiterhin zeigt er das Gummiband beim Aufziehen von Fenstern nicht an, usw. usw. ... . Alles was mit der Mausspur zu tun hat und alle grafischen Elemente, die mit dem Aufziehen von Fenstern zu tun haben sind problembehaftet. Alles andere ist tutti palletti.
Nun ja, ich denke ich schaue mal mit meinem Problem im Forum "Rund um Autocad" vorbei. Hierher bin ich eigentlich geraten, weil ich nur hier etwas zu ATI und GraKa gefunden hatte.
Also, danke für die Mühe und die Hilfe.

Ciao Reik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz