Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV6 + Absturz (garantiert) bei Skizzenbearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZW3D 2024: Vereinheitlichung von Konstruktion, Simulation und Fertigung zur Verbesserung der Produktivität
Autor Thema:  IV6 + Absturz (garantiert) bei Skizzenbearbeitung (2137 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 24. Dez. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wir sind gerade dabei uns mit Inventor 6 auseinanderzusetzen.

Wir benutzen als Schulungsgrundlage das Buch von Armin Gräf "Inventor 6"

Folgendes Problem:

Skizzenmodus
Erstellen eines Rechteckes mit beliebiger Kantenlänge
Funktion: Rechteckige Anordnung
Richtung 1: horizontale Kante
- Anzahl: 3
-Intervall: 8

Richtung 2: vertikale Kante
- Anzahl: 4
- Intervall: 5

Wählen von Unterdrückung
- beide mittlere Rechtecke

So bis dahin alles ok!

Nächster Schritt ist Bearbeitung der Anordnung, hier "Assoziativ / Aus"

Ergebnis: Sofortiger Absturz ohne irgendwelche Warnung ect.

Mehrmals wiederholt, immer dasselbe Ergebgnis zum selben Zeitpunkt und beim selben Arbeitsgang.

Kann dieser Vorgang mal von euch durchgespielt werden?

Liegen die gleichen Abstürze auch bei anderen vor?

Habe da mal was im Forum gelesen von wegen Reihenfunktion im Skizzenmodus mit Abstürzen.
Weiß aber nicht wo.

Frohe Weinhacht an alle.

Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 24. Dez. 2002 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

diese Fehlermeldung hat IV 6 im System (Windows XP)hinterlassen.
Kann jemand dieses Rätsel entschlüsseln?

Gruß Orlando

' Crash Information
' ACCESS_VIOLATION
' Build: 106c Release: 6 SP1 - Date: Sun 11/10/2002     
' Last command started class SCxEditRectPatternCmd
' Last request started Rechteckige Skizzieranordnung
' Call Stack: Address = 9 SC.dll 0x001759A5 FW.dll 0x00017437 FW.dll 0x00016E1E SC.dll 0x00080A4E SC.dll 0x0007FB5F FW.dll 0x0001699D SC.dll 0x0007D869 MFC42u.DLL 0x00002120 FW.dll 0x000930CC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Dez. 2002 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Orlando!
Die Fehlermeldung sagt, daß sich IV6 bei der Reihenanordnung verlaufen hat.
Dei Reihenanordnung innerhalb der Skizze ist mit IV5 gekommen und grundsätzlich zu vermeiden. Sie ist unlogisch, schlecht veränderbar und beim Auswählen der Profile viel zu mühsam. Eigentlich wurde sie nur umgesetzt, weil zu viele sich vom 2D-AutoCAD nicht losreißen können.
Wier auch immer, wenn ein Funktion da ist, dann sollte sie auch funktionieren, da hat Inventor eindeutig ein Problem.
Die andere Seite ist, daß diese Funktion kein seriöses Testkriterium für 3D-Modellierer ist.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 24. Dez. 2002 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich


reihe.gif


reihe.zip

 
Das besagte Thema könnte dieses gewesen sein:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001872.shtml

Anbei mein Teil, bei mir ging es, vielleicht habe ich es auch mal wieder geschafft, am Eisberg um Haaresbreite vorbeizuschrammen.

Allerdings hab ich Win2000prof statt XP. Der Rechner ist P4, 2.2GHz, 2GB-RAM, NVidiaGF3-TI500-64MB.

Kriegen Sie das Teil auf?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 24. Dez. 2002 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für die Information.

Obwohl das ja keinem hilft.

D.h. dieses Problem ist somit "bekannt"

Gibt es Abhilfe oder eine andere Vorgehensweise?

Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 24. Dez. 2002 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Murphy,

ja das Teil läßt sich öffnen.

Auch der Beitrag war es, denn ich da gelesen habe.

Thomas hat da wohl so seine Erfahrungen gemacht.

Vielleicht kann ja Armin Gräf mal posten, wie er das gemacht hat.
Denn von "Finger weg von der Funktion" hab ich in seinem Handbuch nichts gelesen.

Ist schon ärgerlich, fängt man mit IV 6 an und arbeitet die ersten Beispiele ab und schon knallt es.

Na ja, laß ich halt die Finger weg von der Reihenfunktion im Skizzenmodus.

Obwohl ich dachte, das solche fundamentären Befehle funktionieren.
Gerade wenn auch SP 1 installiert ist.

Wenn du denkst das du denkst dann denkst du nur das du denkst usw...

Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Dez. 2002 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Orlando!
Das Problem ist MIR bekannt, und vielen, die nach Problemen mit der Reihe in der Skizze nachgedacht haben.
Ob es AD bekannt ist, ist eine andere Sache ... 
Wenn man die Klippen kennt, dann umschifft man sie und warnt andere.
Manchmal gibts aber auch welche, die versenken Ihr Schiff regelmäßig an der selben Stelle ...

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 26. Dez. 2002 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

es ist aber richtig das diese Funktion bei IV 5.3 korrekt funktioniert, oder?

Zumindest habe ich bei der Abarbeitung des genannten Beispieles an einem anderen Rechner mit IV 5.3 (Sp 2, Windows 2000 Prof.) keinen plötzlichen Absturz erhalten.

Ist es dann richtig, das man diese Funktion aus IV 5.3 (funktionierend)in IV 6.0 implementiert hat mit dem Unterschied, das diese nicht mehr richtig funktioniert?

Kann es nicht doch auch am Betriebssystem liegen?

Einige behaupten, Windows XP ist nicht die ideale Plattform für IV sondern Windows 2000 Prof.

In wie weit spielt der Grakatreiber hier eine Rolle?

Ich setze ein:

PNY 750 XGL mit Treiber 41.09 von Nvidia
Windows XP mit Sp 1
Athlon XP 2200+
Raid 0 (zwei Festplatten)
3 x 256 DDR-Ram mit Cl 2

Alle Einstellungen im Bios nirmal (also nicht aggressiv)weil ich aus Erfahrung weiß, das Speichertimings enormen Einfluß auf Abstütze haben.

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Dez. 2002 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Orlando!
Die Reihe in der Skizze war immer schon ein Problem. Bei Migrieren von 5.0 auf 5.3 haben sich einige ihre Modelle ruiniert, weil sie überbestimmte Reihen in der Skizze hatten, etc..
Und eine AD-Spezialität ist ja dzt. das Verschlimmbessern; sihe DWG-Export in IV6.

2000pro ist dzt. sicher noch das besere OS für Inventor, aber seit SP1 (für XP) ist XP absolut ernstzunehmen.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Gräf
Mitglied
Diplomingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Armin Gräf an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Gräf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Gräf

Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 26. Dez. 2002 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

ich habe gerade das Beispiel noch einmal ausprobiert und bin ebenfalls abgestürzt (Windows 2000, SP3 von Windows).

Hinsichtlich der Frage, ob man den Reihebefehl in der Skizze nutzen sollte, stimme ich persönlich mit den anderen Beiträgen hier im Forum überein, und nehme diese Funktion im allgemeinen nicht. Stattdessen verwende ich die Reihenanordnung in den Elementen.
Mit einer Verallgemeinerung, dass niemand diese Funktion nutzen sollte, bin ich aber mit der Zeit vorsichtig geworden.
Immer wenn ich mir in der Vergangenheit ausgedacht hatte, dass eine bestimmte Funktion keinen besonderen Sinn macht, kam jemand anderes vorbei und zeigte mir ein Gegenbeispiel.

Wahrscheinlich wollten Sie aber von mir eher wissen, warum ich in meinem Buch nicht vor einem Absturz bei Verwendung dieser Funktion gewarnt habe. Hierzu könnte ich jetzt sehr viel schreiben, aber ich lasse es lieber. Grundsätzlich aber folgendes:
- ich ärgere mich ebenfalls immer über solche Verschlechterungen in einem Programm (das Beispiel hat schon einmal funktioniert, wobei ich aber nicht mehr genau weiß, ob der Absturz nicht auch beim letzten Ausprobieren aufgetreten ist (mit oder ohne SP1))
- wahrscheinlich habe ich schon auf das nächste Service Pack gehofft (dann werden "all meine Probleme" gelöst sein)
- es gibt leider noch viele Punkte, an denen der Inventor "Probleme" bereitet (in der Readmedatei des nächsten Service Packs wird wieder eine längere Liste dazu stehen)
- den Inhalt des Buches von (hoffentlich nur kurz vorhandenen) Fehlern abhängig zu machen, halte ich aber für ungünstig
- als eine kleine Hilfestellung, damit man seine Zeit nicht unnötig mit einem Problem verschwendet, habe ich auf meiner Website unter "www.armin-graef.de/autor-inventor6.htm" einen Abschnitt "Bekannte Probleme" hinzugefügt
- ich werde nachher den obigen und auch noch einen anderen Fehler (bei Verwendung von mehrfach verschachtelten Abgeleiteten Komponenten) dort ebenfalls auflisten.

Mit freundlichen Grüßen

Armin Gräf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 26. Dez. 2002 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab jetzt auch mal das SP1 zum IV6 draufgemacht und das Beispiel nochmal probiert, es funktioniert immer noch.

Beim Schiffe-Versenken war ich noch nie besonders gut und um Eisberge fahre ich immer im großen Bogen rum, egal wer Vorfahrt hat.

Doch, mit der Zuverlässigkeit des 6er ist es anscheinend nicht so weit her wie beim 5er. Gerade habe ich eine einfache Platte um 10mm verkürzt. Mache ich jetzt den Zusammenbau auf, dann "Inventor.exe hat Fehler (wohl mehrere???) verursacht...". Wenn's weiter nichts ist.

PS: In den letzen 3 Stunden bin ich kein einziges Mal irgendwo gegengerumst. Das Projekt ließ sich retten und wenn nicht, die stündliche Datensicherung täte auch ihre Wirkung. Jetzt ist es 26.26 Uhr am 26. Dezember, die optimale Arbeitszeit. Meine Bude hier ist fast eine Disko und um die Zeit haben die Kraftwerke auch genug Reserven für ordentlich Sound und Licht.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 27. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 27. Dez. 2002 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Murphy,

hast du wirklich die korrekte Vorgehensweise angewendet?

Ich habe dein File runtergeladen und analysiert?

Seltsamerweise finde ich im Skizzenmodus keine zu bearbeitende Reihe.

Oder hast du ein fertiges Element vervielfältigt?

Also nochmal:

Skizzenmodus (ausschließlich)
Ein Rechteck erstellen.
Mittels Reihe (egal wie viel)horizontale und vertikale Anordnung erstellen.

Anmerkung: Bis jetzt geht auch alles, d.h. die Reihe(en) werden korrekt erstellt.

Nun Reihe bearbeiten, hier die Assozivität (Häkchen) wegnehmen.

Peng, das war es.

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 27. Dez. 2002 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando!

Richtig erkannt, ich hab die Asso gleich abgeschaltet gehabt. Die Macht der Gewohnheit, also nicht erst nachträglich geändert.

Jetzt hab ich es auch. Inventor.exe hat Fehler verursacht.

Ich hab das ganz oben so verstanden, daß man gleich bei der Erstellung die Asso abschaltet, was auch geht. Und deswegen findet man in meiner Skizze wohl auch nichts zum Nachbearbeiten.

Jetzt hab ich mir mal das Buch hergeholt und es so gemacht, wie dort gezeigt. Die Bearbeitung der Anordnung habe ich jetzt so gemacht, daß ich mit der rechten Maustaste auf die Anordnung gegangen bin, dann >> gewählt, Asso aus und Ok, und schon ist der Fehler da.

Naja. EDV = Experimentelle DatenVerarbeitung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 27. Dez. 2002 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

dann lohnt sich doch der Beginn einer Fehlerliste.
Die soll dazu dienen, daß bekannte Fehler nicht zum Stolperstein für andere werden.
Was meint Ihr dazu?

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
die Inventor Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 27. Dez. 2002 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin ich voll dafür.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 27. Dez. 2002 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Ruf,

bin ich auch dafür.

Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 01. Feb. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

also, nach Einspielen des Servicepack 2 ist das Problem verschwunden.

Habe die Sache mehrmals durchgespielt, ist jetzt i.o.

Könnt ihr mal testen und eure Ergebnisse posten?

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 01. Feb. 2003 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

der Autor des Buches "Inventor 6", Herr Armin Gräf, hat dieses Problem
nach Servicepack 2 wohl auch als nicht mehr vorhanden eingestuft.

Zumindest hat er auf seiner Homepage unter "bekannte Fehler" diese Sache nicht mehr augeführt mit Hinweis auf Sp. 2

Mfg
Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Feb. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Orlando!
Ich hab es vorher nicht probiert. Jetzt (SP2) gehts bei mir jedenfalls. Ich kann an der Anordnung editieren, was ich will, die Diva spielt mit.
Freu Dich, dann hat Dir SP2 was gebracht.

------------------
lg  
Tom
                  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz