Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grenzen erreicht ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grenzen erreicht ?? (6124 mal gelesen)
kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 21. Nov. 2002 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer weiss Rat ??
Beim Versuch ein Lichtgitter zu erzeugen mittels Karos steigt beim erreichen einer gewissen Menge Karos mein Rechner aus. Karogrösse 30x30 mm Abstand 2mm auf einer Fläche von 900 x 270 mm. Mehr als 111 Karos berechnet er nicht. Die Erzeugung der Karos erfolgt mit dem Befehl "Rechteckige Anordnung". Z.zt. arbeite ich mit IV5.3.
Gibt es Tips von Eurer Seite ??

Gruss Kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 21. Nov. 2002 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz eindeutiges Jein!

Ich habs jetzt mal probiert, IV5, 512 MB, 800er, Graka ist GloriaII mit 64MB, NT4SP6, soviel nur zur Info.

Skizziermodus, Rechteck mit 900x270 aufziehen, da ein kleines Quadrat rein mit 30x30. Dann im Skizziermodus Reihenanordnung drauf, macht 28x8 = 224 Elemente. Ergebnis: Karos werden zwar dargestellt, aber die CPU-Leistung ist auch nach der dritten Tasse Kaffee bei 100%. CAD-Tastenkombi und Neustart.

Wieder Skizze, ein Quadrat 30x30, Skizze verlassen und extrudieren. Dann jetzt Reihe drauf, also im Bauteilmodus, 28x8 Elemente innerhalb weniger Sekunden da.

Es gibt noch die dritte Methode, ein Karo erstellen, dann Baugruppe machen und hier die Komponentenanordnung drauf. Geht bei mir auch.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Keller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Armin Keller an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Keller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Keller

Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2001

Win2000prov,
Inv5.3/SP 1+2
Inv6/SP 1+2
Inv7.0
MDT 6.0
PIII/1Gh/1GB RAM
Elsa Syergie 2000/32 Ram

erstellt am: 21. Nov. 2002 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich


Gitter-Lochblech&.zip

 
Hallo Kartakoa,
probiere mal mein angehängtes Lochblech-Bitmap zu modifizieren
und "Tapeziere" dein Blech damit.
Wie das geht steht auch in der Hilfe.

Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 22. Nov. 2002 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Armin,

schönen Dank für den Tipp und Überlassung des Bitmap, aber das ist hier leider nicht Sinn der Aufgabe.
Ein echtes Lichtgitter soll es sein. Weisst Du, so zum Durchschauen, wird später nach 3DSMax geschaufelt und weiter bearbeitet.

Gruss Kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 22. Nov. 2002 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo murphy2,

komme leider mit Deiner Aussage die quadratischen Löcher im Bauteilmodus zu produzieren nicht klar.
Wie bitte meinst Du das? Wie gesagt, es sollen Durchbrüche sein und keine Erhebungen! Erhebungen gehen bei mir auch im Bauteilmodus.

Gruss kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 22. Nov. 2002 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil1.zip

 
Jetzt hab ich es - glaub ich - auch geschnallt. Meinen Sie sowas? Schauen Sie mal, ob Sie das aufkriegen. Wenn es nicht geht, dann machen wir eine "dumme" SAT, die kriegen Sie sicher auf.

Für mich ist ein Lichtgitter das, was man auch als Lichtvorhang bezeichnet. Wo also die Maschine stehenbleibt, wenn einer reinlangt und einen Lichtstrahl unterbricht.

Ich hab halt öfter mal wirklich eine ganz lange Leitung.


[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 22. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 22. Nov. 2002 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Murphy2,

nein, solche Lichtgitter meine ich nicht. Einfaches Beispiel: An der Hauswand sind die Kellerschächte mit Lichtgitter abgedeckt, die Stufen von Treppen in Industrieanlagen sind mit Lichtgitter versehen.
Lichtgitter sind Rautenförmige Karos. O.K.??

Gruss Kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 22. Nov. 2002 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Murphy2,

NACHTRAG!!

Man sollte sich erst die mitgeschickten Beispiele ansehen.
Ja so in etwa wie Du das Beispiel gesandt hast, nur als Raute.

Gruss Kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 22. Nov. 2002 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil2a.zip

 
Aha, hab mal ins Internet geschaut, was ein Lichtgitter ist. Naja, in meinem Alter hat man schon die eine oder andere Bildungslücke.

Das ist wohl ein Rahmen und die Gitter innendrin sind im Winkel. Für 30x30-Karos vermutlich um 45 Grad verdreht mit 2mm Blechstärke.

Ich leg mal eine SAT bei (IPT 1.6MB, ZIP dann 1.4MB), nur so zum Anschauen und wenn es das ist, kann ich Ihnen die IPT ja per Mail zuschicken, wenn Sie mir die Ihre verraten.

Meine Mail-Adresse: (entfernt, murphy) da können Sie immer eine Mail hinschicken, auch am Wochenende und täglich bis 27.30 Uhr.

murphy2 dagegen gibt's erst wieder am Montag, bis dahin baue ich gußeiserne Dampfmaschinen... Wie gesagt, ich bin nicht mehr der Jüngste...

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 22. November 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 29. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Nov. 2002 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... können Sie immer eine Mail hinschicken, auch am Wochenende und täglich bis 27.30 Uhr. 

... Wie gesagt, ich bin nicht mehr der Jüngste...


Naja, wenigstens hamse als kleinen Ausgleich 'n paar Stunden täglich dazu, uns're beiden Murphys .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 3020
Registriert: 26.08.2002

erstellt am: 22. Nov. 2002 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Mail hinschicken, auch am Wochenende und täglich bis 27.30 Uhr.

27.30 ist nix für mich - hab manchmal ab 3 schon so meine
Probleme ;-))

murphy2 dagegen gibt's erst wieder am Montag, bis dahin baue ich gußeiserne Dampfmaschinen... Wie gesagt, ich bin nicht mehr der Jüngste...

Gußeiserne Dampfmaschine bauen hört sich für mich aber we?entlich
interesanter an wie "Lichtgitter.

Allen ein schönes WE
und falls ne HP von den Dampfmaschinen gibt bitte Posten

mfg cw

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 22. November 2002 editiert.][/B]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Nov. 2002 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

@Murphy!
Kann es sein daß eine solche Dampfmaschine im letzten/vorletzten Inventor-Magazin war?

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 22. Nov. 2002 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich


Licht.zip

 
Autsch! Hab ich da etwa mal wieder was angerichtet?

Zuerst für kartakos die IPT. Inv5 speichert ja wohl mindestens eine alte Version mit, damit war die Datei doppelt so groß wie nötig. Also hab ich sie nochmal mit "Kopie speichern unter" abgelegt und jetzt geht's. Meine Lösung ist sicher nicht die optimale, aber irgendwie habe ich diese Gitter so in Erinnerung.

Die Homepage zu den Dampfmaschinen gibt es tatsächlich, ist nebenan in meinem Profil.

Zu allem anderen nachher mehr, da bin ich dann wieder murphy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 23. Nov. 2002 02:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich


noah.jpg

 
Da bin ich wieder.

Kartakos hat recht, man sollte das Gitter ausmodellieren, wenn man es danach mit MAX verwenden will. Ich hab es probeweise mal nach MAX rübergeschaufelt (IV5 nach MAX5) und ca. 10 Minuten gespielt. Bitte sagen, wenn es immer noch nicht das richtige Gitter ist.

Wer genau hinschaut: MAX nimmt das Hintergrundbild mit voller Farbtiefe, IV6 reduziert die Farbtiefe. Wenn man es im IV6 als Hintergrund reinmacht, sieht man das z. B. an den Falten des roten T-Shirts. Die Schatten unten am Brett sind echter Schattenwurf.

Thomas: Das kann durchaus sein, ich habe es selber nicht gesehen. MUM hat vor einiger Zeit einen Anwenderbericht damit gemacht, da war gerade die Stuart-No1 in Arbeit. Viele Leute dürfen ihre sicher interessanteren Sachen nicht freigeben, so war man auch mit meinen einfachen Maschinchen zufrieden.

27.30 Uhr. Natürlich bin ich da auch schon ein wenig kaputt. Wer mich kennt, weiß auch, daß damals, als mein eigenes Betriebssystem installiert wurde, einer voll farbenblind und stockbesoffen gewesen sein muß und eine total falsche Treiber-CD erwischt hat.

Dieser Bug läßt sich nicht mehr ändern, sitzt noch viel tiefer als C-Dilla, vermutlich im Bios und hält locker einem Low-Level-Format oder Bios-Update stand. Und er macht einsam, sehr einsam. Im Betrieb (murphy2) reden nur 5 Leute mit mir (von 30), die anderen nur das Nötigste oder überhaupt nicht und legen auch auf einen großen Sicherheitsabstand wert. Natürlich habe ich "Einzelhaft", was aber ganz gut ist. Dienst nach Vorschrift.

Der Bug verhindert auch, daß ich nach Dienstschluß noch irgendwo hingehen kann. Dann verkrieche ich mich ins nächste Loch hier zuhause im Keller und mache die Low-Tech. Von der Nachbarschaft kenne ich niemanden mehr. So ab 25.00 Uhr kommt sicher keiner mehr versehentlich vorbei, da häng ich mir "meine" Poster auf und lebe dann in einer anderen Welt, meiner Welt. Bis 27.30 Uhr. Der Tag hat 2 1/2 Stunden.

Ein "schönes WE" ist wohl eine IAM diesseits des Monitors mit der Abhängigkeit "Passend". Heuer habe ich keine passenden IPTs gefunden. Workohol lenkt auch ein wenig ab.

Das Lichtgitter hat mir heute wirklich richtig viel Freude gemacht. 


murphy ist murphy2 - und einer ist Strafe genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 23. Nov. 2002 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Murphy,

genau so ein Gitter wie im *.jpg Bild meine ich. Ist ja toll wenn Du es hast, aber ich möcht's auch gerne hinkriegen. Für einen guten Tipp wäre ich sehr Dankbar.

Gruss kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 23. Nov. 2002 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Murphy2,

ja so ein Lichtgitter meine ich. Aber meine Maschine macht es nicht mit. Oder die Software oder ich mach was falsch, bin eben auch nicht mehr der jüngste. Kann man ja ruhig mal im Forum sagen, oder?? Gruss kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 24. Nov. 2002 03:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Superklasse! Damit reden wir über dasselbe Teil.

Jetzt haben wir aber ein neues Problem, bei mir geht es auf meinen Rechnern, kartakos kriegt es aber offensichtlich nicht auf.

Kann bitte jemand ausser mir nochmal versuchen, das Teil aufzumachen? Wie es aussieht, sieht man im Bild noah.jpg, die IV5-IPT ist einen Eintrag drüber in der Licht.zip. Mein Problem ist, daß meine Rechner, sogar der technisch viel schwächere im Job, das Teil öffnen können, kartakos mit seinem ganz gut erscheindenden Rechner aber nicht.

Das mit den Stegen habe ich absichtlich so gemacht, weil das Extrudieren von Löchern schon im Vorfeld ausgeschieden ist.

Es ist jetzt nicht 27.30 Uhr, sonden erst 26.97, ich hab also noch eine halbe Stunde....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Nov. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kartakos,

benutzt du den Befehl " rechteckige Anordnung " in der Skizze oder unter Elemente ?

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 24. Nov. 2002 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

ja ich benutze Rechteckige Anordnung.

Gruss kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 24. Nov. 2002 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hasky,

man muss eine Nachricht richtig lesen, und dann erst Beantworten.

Also nochmal: ja, ich Benutze rechtwinklige Anordnung im Skizzenmodus.
Tschuldigung.

Gruss kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Nov. 2002 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kartakos!
Reihenfunktion in der Skizze gehört zu den gaaaanz schlimmen Fehlern im Inventor. Wenn Du einen Teil zerstören willst, oder die stärkste Kiste lahmlegen, dann mach das.
Wenn es was vernünftiges werden soll, dann FINGER WEG. Reihenfunktion immer als Feature, nur wenns absolut nicht anders geht in der Skizze.
Murphys Teil hab ich grade heruntergeladen.
Melde mich demnächst.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Nov. 2002 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Lichtgitter geöffnet sowohl mit 6.0SP1 als auch mit 5.0 (ohne SP) in ca. 5 sec. auf P4/1,7GHz..

@Murphy:
astreiner Teil, die Reihe hätt ich genauso gemacht.
Statt der letzten Extrusion ginge auch Skizze aus der ersten Extrusion wiederverwenden und damit "Trennen", wenn man dann die Parameter der Reihe mit den Parametern der Außenmaße verknüpft läßt sich ein komfortabler Mutterteil erstellen.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Nov. 2002 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Allerseits.

Bei mir läßt sich das Gitter auch öffnen. Wenn man allerdings die Konstruktion schrittweise nachvollzieht (Endemarke verschieben), ist die Kiste ( IV 5.3 SP2, Athlon 1400, 512 DDR-Ram, ELSA Synergy 2000) ganz schön am Rechnen.

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 24. Nov. 2002 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich


MiniStuart.gif

 
Wir haben es geschafft! Dank an alle!

Anbei eine Dampfmaschine.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 25. Nov. 2002 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich komme jetzt zwar etwas spät, aber selbst ich hab' mal Urlaub .
Ein ähnliches Problem wie kartakos hatten wir mir einem Lochblech für 'ne Trommel mit so ca. 7000 mal nix mit was drumrum (4 Bleche mit 3x 2000 und 1x 1000 Löchern) Wir haben damals einiges ausprobiert (Reihe in Skizze(Obermist), iFeatures (auch Mist)). Im Maschinen-Modell haben wir mit einer Textur gearbeitet, mit den Löchern ging sonst gar nichts mehr. Die Modelle für die Zeichnungsableitung hatten einen ganz netten Rechenaufwand aber es ging.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 25. Nov. 2002 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wirkau,

die Texturvariante hatte mir schon Armin vorgeschlagen. (siehe weiter oben). Wäre zu einfach gewesen. Brauchte wirkliche Durchbrüche, weisst Du, weil das ganze in 3DSMAX weiterverarbeitet werden soll. Wie Du ja gesehen hast, hab ich mit der großen Hilfe von murphy und 2 dieses Lichtgitter aber hingekriegt. Aber komisch find ichs schon, dass IV da nicht so richtig mitmacht. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an murphy und 2.

Gruss kartakos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz