Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Normteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Normteile (2548 mal gelesen)
CBK-RK
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CBK-RK an!   Senden Sie eine Private Message an CBK-RK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CBK-RK

Beiträge: 35
Registriert: 14.12.2002

IV8 und IV9

erstellt am: 20. Dez. 2002 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,
bin Inventor-Neuling(5.3)und habe direkt mehrere Fragen:
Wie erstellt man in der Zeichnung eine Kettenbemaßung mit Punkt statt Pfeil?
Warum sind in den Normteilen die IV anbietet, keine physikalische Eigenschaften vorhanden wie Material und Dichte?
Wie kann mann in der Stückliste die Felder Material und Masse überschreiben? Sie sind zur Zeit rot und lassen sich nicht bearbeiten.

Danke im Voraus
Gruß RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 20. Dez. 2002 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CBK-RK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RK,
zu1) ich kann auch nur die Bemaßungsendezeichen einsetzen die der Bemaßungsstiel (Norm) mir anbietet.
Auch das Importieren eines Bemaßungsstiels aus einer anderen Unterlage (MDT) geht wohl nicht da der Zg-Organizer als Quelldokument nur eine .idw akzeptiert.
zu2)Problem habe ich auch öfters. Mein workaround:
Zitat:
Da ich aber noch in einer Phase stecke wo ich aus der Content-Bibliothek eine Blechschraube im IV reinlade und dann später feststelle das die Angaben in der Zeichnungsstückliste zu wünschen übrig lassen, dann verwende ich wieder mal Zeit (bis  27.30 Uhr) um eine Norm-Blechschraube mit "Datei speichern unter" und anschließender "Nachbehandlung" (Material=Edelstahl) aufzuarbeiten.

geschrieben in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001905.shtml

...in der Stückliste die Felder Material und Masse überschreiben?...

Inder Stüli Text für Material ändern geht nur indem du das Bauteil (ipt) lädst und dort unter Format / Materialien  das material des Bauteils änderst.
Die Dichte geht nur zu ändern wenn du ein neues Material anlegst mit der gewünschten Dichte und dies dem Bauteil zuweist.

Tip:
User Kasti hatte mal eine Materialliste erstellt die ich mir in meine Vorlagedatei eingebunden habe, dort sind eigentlich schon alle Wesentlichen Materialien drin. Schau dir mal den link "Materialliste" an 

Gruß

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Dez. 2002 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CBK-RK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi RK!
Teilanwort:
Auf der hinteren Seite hat jeder Bem-Pfeil eine Griff, Doppelklick drauf und Du kannst ihn editieren.
Das Material für Normteile wird durch die Katalog.ipt im Ordner metrisch festgelegt. Editiere diesen Prototypen und stelle dort das gewünschte Material aktiv.
Späteres Editerieren geht nicht so einfach, weil diese Teile gesperrt sind (eben Normteil).

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 20. Dez. 2002 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CBK-RK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Auf der hinteren Seite hat jeder Bem-Pfeil eine Griff, Doppelklick drauf und Du kannst ihn editieren.

Danke von mir und all denen die ebenfalls keine Grundlagenschulung bekommen haben 

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz