Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Speicherbeschränkung bei Win2000/Win XP auf 3GB erhöhen (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Personalisierte Lizenzen oder Netzwerklizenzierung? 4 Tipps für Sie
Autor Thema:  Speicherbeschränkung bei Win2000/Win XP auf 3GB erhöhen (27347 mal gelesen)
bikerboy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bikerboy an!   Senden Sie eine Private Message an bikerboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerboy

Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2007

Win XP Professional SP2
Intel Core Duo 3,00 GHz
4GB - RAM

erstellt am: 08. Jul. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo,

bei mir sind es laut der Anzeige 2,35 GB für IV. Mein Frage an dich ist nun, welchen Wert hast du in der /UserVa eingetragen? Oder du installierst dir IV2009 auf Vista64bit und dann kannst du so viel Arbeitsspeicher nutzen wie du möchtest.

Achso virtuelle Arbeitsspeicher zu erhöhen und damit IV schneller zu machen ist der falsche Weg.

Warum genau möchtest du mehr Arbeitsspeicher nutzen? Wie gross sind in etwa die Baugruppen also beide Zahlen?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer


Wie ich im Beitrag oben geschrieben habe, habe ich in /USERVA=2900 eingegeben!
Welches Wert soll ich denn bei 4GB Arbeitsspeicher eingeben?

/USERVA=4092 ??????????????????????????ß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

Inventor 2014
Vault Workgroup 2014 SP2
Windows7x64

erstellt am: 08. Jul. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bikerboy:

Welches Wert soll ich denn bei 4GB Arbeitsspeicher eingeben?

/USERVA=4092 ??????????????????????????ß


Bei einem 32-Bit-Windows geht leider nicht mehr als 3000. Da kann man RAM reinstecken soviel man will.
Wer mehr braucht muß auf die 64Bit-Version (natürlich mit 64Bit-Windows) umsteigen.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Jul. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bikerboy:
Virtueller Arbeitsspeicher habe ich auch auf 4092 MB gesetzt!

Guten Morgen bikerboy,

du musst am Morgen nicht so schreien, denn ich habe deinen Beitrag schon gelesen und da steht virtueller Arbeitsspeicher und diesen stellt, man eben nicht mit /UserVa ein sondern unter den Systemeigenschaften. RAM-Riegel sind richtig Arbeitsspeicher oder wie im Task-Manager beschrieben heisst dieser physikalischer Arbeitsspeicher.

ich wünsche noch einen guten Tag.

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 08. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrfloppy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mrfloppy an!   Senden Sie eine Private Message an mrfloppy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrfloppy

Beiträge: 53
Registriert: 04.01.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich hab das Problem dass ich den 3GB-Schalter nicht setzen kann.
Ich muss z.Z. leider mit einer ATI FireGL V7600 in einer Dell Workstation leben.
In meinem alten (Dell)Rechner mit Nvidea-Graka hat das problemlos funktioniert.

Wenn ich mit 3GB boote stellt er alles auf minimale Auflösung und  16 Farben um.
Was kann ich dagegen tun???

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

da hilft ggf. der /USERVA switch mit dem man die 3GB wieder etwas
reduzieren kann
/USERVA=nnnn wobei nnnn Wert in MB angeben. Ein guter Anfangswert
waere /USERVA=2800 das waeren dann nur noch 2.8GB Adressraum statt
3GB. U.U. muss der wert noch weiter verkleinert werden. Der /USERVA
switch muss in der boot.ini *nach* dem /3GB Switch eingetragen werden

Klaus

[Diese Nachricht wurde von modeng am 11. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrfloppy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mrfloppy an!   Senden Sie eine Private Message an mrfloppy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrfloppy

Beiträge: 53
Registriert: 04.01.2008

Inventor 2016
Vault Pro 2016 :brmbl:
Win7

erstellt am: 11. Mrz. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Könntest du mir die Zeile mal posten.

Ich hab gerade festgestellt dass ich laut systemsteuerung nur 3,25GB Speicher habe und im Taskmanager stehen 3,4GB.
Geht das überhaupt?

[Diese Nachricht wurde von mrfloppy am 11. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mrz. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mrfloppy:
...
Ich hab gerade festgestellt dass ich laut systemsteuerung nur 3,25GB Speicher habe und im Taskmanager stehen 3,4GB...

Weder Systemsteuerung noch Taskmanager zeigen an "wieviel Speicher Du hast", sondern wieviel Windows für die Anwendungen zur Verfügung stellt. Dabei wird physikalischer RAM und Auslagerungsdatei stets zusammengezählt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrfloppy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mrfloppy an!   Senden Sie eine Private Message an mrfloppy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrfloppy

Beiträge: 53
Registriert: 04.01.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

läuft.... 
ich hab jetzt wenigstens 2,73 laut IV.

Das mit dem Speicher würde mich dennoch interessieren und wie ich die ganzen 3GB bekomme auch...

Danke erstmal modeng für die USERVA-Nummer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrfloppy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mrfloppy an!   Senden Sie eine Private Message an mrfloppy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrfloppy

Beiträge: 53
Registriert: 04.01.2008

Inventor 2016
Vault Pro 2016 :brmbl:
Win7

erstellt am: 11. Mrz. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was denkst du wieviel ich pysikalisch tatsächlich habe? 3GB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mrz. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Mehr als ca. 2,7GB wird IV ohenhin nicht verkraften, und in der Nähe dieses RAM-Verbrauches treten die allerseltsamsten Probleme und Fehlermeldungen auf.
Es ist also tunlichst anzuraten, die Arbeit so zu strukkturieren dass man immer ein Stückchen weit weg von der Speichergrenze bleibt.

Ich wüsste jetzt auf die schnelle eigentlich keine Windows-eigene Methode um den im Rechner tatsächlich eingebauten RAM anzeigen zu lassen.
Bei mir z.B. stehen an den von Dir genannten Stellen auch Werte so um ca. 3GB, aber ich hatte bis vor kurzem 4GB drin, und neuerdings 20GB. Diese zwei Zahlen tauchen aber nirgends auf.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrfloppy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mrfloppy an!   Senden Sie eine Private Message an mrfloppy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrfloppy

Beiträge: 53
Registriert: 04.01.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm... bei meinem aktuellen Projekt hab ich jetzt geschafft IV vom roten wieder in den grünen Bereich zu bringen...

Bei Layoutgeschichten oder ganzen Maschinen lässt es sich mit unserer Technik leider nicht verhindern in den roten Bereich vorzudringen...

Welche seltsamen Ererignisse meinst du? Würde mich mal interessieren, da kann ich vlt schon bissl Abhilfe schaffen, hier in der Firma, bevor alle wieder platzen und schimpfen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Das RAM ist eine Sache und den verwaltet das OS, der Adressraum
'Virtueller Speicher' (und den 'sieht' ein Programm) ist das andere.
Das OS plus die Graka benoetigen etwas von den theorischen 4GB
Adressraum und daher kommst Du eben nur max. auf 2,8GB. Wenn Du
die vollen 3GB haben willst musst Du halt eine andere Graka
einbauen dann geht's -- vielleicht oder auf 64bit OS/INV umsteigen
dann entfaellt das Ganze da jetzt der Adressraum 2^^64-1 ist.
Bleibt INV auf 32Bit stehen dann stehen(unabhaengig vom RAM) 4GB
Adressraum zur Verfuegung.

Vom RAM selbst wird auch ein Stueck benoetigt und zwar fuer
das Mapping von Hardware-Komponenten z.B. PCI. Dieser Teil
steht auch dem OS nicht zur Verfuegung daher findet man den
effektiven Wert in den Eigenschaften nicht sondern nur den
nutzbaren Teil des RAMs z.B. 3,5GB statt vorhandenen 4GB

Klaus

[Diese Nachricht wurde von modeng am 11. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mrz. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem 3GB-switch hast Du lediglich die Decke gestreckt, die knapp geworden ist. Bald wird sie Dir wieder zu knapp werden, wenn die Leute nun wieder lustig drauflosfuhrwerken, und dann gibts keine so einfache Streck-Massnahme mehr. Dann muss ein 64-Bit-System her, das bedeutet meist auch Investitionen, neu Aufsetzen, neue Startschwierigkeiten, usw.
Also, wie hier schon äusserst vielfältig diskutiert und angeregt: Arbeitsweise verbessern, dass bringt neben Resourcenschonung auch bis zum Mehrfachen an Geschwindigkeit.

Die unten angsprochenen Probleme und Fehlermeldungen sind wirklich die allerseltsamsten die man sich denken kann, Keiner hier hat je Erklärung oder Lösung dafür gefunden, nur der Zusammenhang mit dem roten Balken ist evident.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Major83
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Major83 an!   Senden Sie eine Private Message an Major83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Major83

Beiträge: 294
Registriert: 16.10.2008

MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit
Core i7-6700K 4,0 GHz
16GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
IV 2019 Pro

erstellt am: 11. Mrz. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Ich wüsste jetzt auf die schnelle eigentlich keine Windows-eigene Methode um den im Rechner tatsächlich eingebauten RAM anzeigen zu lassen.

Start--> Ausführen--> dxdiag -->OK


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mrz. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

"lügt" genauso:
Arbeitsspeicher: 3070 MB RAM

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrfloppy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mrfloppy an!   Senden Sie eine Private Message an mrfloppy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrfloppy

Beiträge: 53
Registriert: 04.01.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitsspeicher: 3326 MB RAM
Auslagerungsdatei: 1566 MB verwendet, 3667 MB verfügbar...

Ich versuche schon so resourcensparend zu arbeiten wie möglich (Abhängigkeiten, Skizzen, Modelle ect.) aber es gibt auch noch ein paar Sturköpfe die dass nicht einsehen. Und neue Technik wirds wohl so schnell nicht geben... 

THX @ all

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anwendungstechniker (m/w/d) ? Schwerpunkt: elektrische und pneumatische Zentralen / Steuerungen

Kingspan Group

Die Kingspan Group mit Sitz in Irland beschäftigt weltweit über 22.000 Mitarbeiter (m/w/d) und ist ein führender Anbieter nachhaltiger High Performance Produkte für die Bauindustrie. Sie unterteilt sich in fünf Divisionen, die über Expertise in Dämm- und Gebäudelösungen verfügen und steht für Innovation, Design, Qualität und Service.

Kingspan ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mrz. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...
Ich wüsste jetzt auf die schnelle eigentlich keine Windows-eigene Methode um den im Rechner tatsächlich eingebauten RAM anzeigen zu lassen...

Muss mich korrigieren:
Im Windows Hilfe- und Support Center wird die Menge an physikalisch vorhandenem RAM korrekt angezeigt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz