Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Austausch von Schriftfeldern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Austausch von Schriftfeldern (2391 mal gelesen)
wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 04. Jul. 2002 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all,
hat jemand eine Lösung wie man/frau bei IDWs den Zeichnungskopf in allen Blättern tauschen kann ohne jede/s IDW/Blatt öffen zu müssen.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

Fujitsu Celsius M470-2 Nvidia Quadro FX 1800
Creo 2.0 (M050)<P>Inventor bekannt

erstellt am: 04. Jul. 2002 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

hoffe dass ich dich richtig verstehe, denn die Antwort ist zu einfach.
Unter Zeichnungsressourcen; Schriftfelder; RMT auf jeweiligen Schriftkopf und Bearbeiten.

Gruss Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 04. Jul. 2002 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,
DAS Verfahren kenn' ich schon! Wir müssen das aber bei ca. 300 IDWs mit 1-5 Blättern machen da in den Schriftkopf neue "Felder" eingefügt wurden. Da kommt der "normale" Workaround nicht in Frage. Ich denke da mehr an eine VBA-Routine oder sowas. Trotzdem Danke für den Hint.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Jul. 2002 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter!
Das Statement von AD zu diesem Thema:
prinzipiell geht das mit VBA, bzw. der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) von IV5.3. Aber machen müßte es einer ...
Ich kanns nicht. Aber wir brauchen das eigentlich auch.
lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 05. Jul. 2002 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Größen des VBAprogramming,
hat bis dato keiner von euch sowas gemacht (Pisarz???)? Vermutlich dürften nicht nur wir dafür bereit sein auch 'n bisschen was dafür zu berappen.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 05. Jul. 2002 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

HI,
ich schau mir das mal an.

Vorab kann ich sagen, dass das Austauschen des Zeichenkopfes im Blatt kein Problem ist, aber wie ich die ZK-Definition in die IDW bekomme, ist mir noch nicht klar (beim ersten Versuch eben schmierte IV kommentarlos ab).

Ich melde mich wieder, wenn ich das Problem gefunden habe.
Kann aber ein paar Tage dauern.

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 05. Jul. 2002 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jörgen,
schon mal danke vorab, Du bist echt 'ne Bank!
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Jul. 2002 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pisarz,

Wie tausche ich schnell den Schriftkopf aus ?
Genau an dem Problem hänge ich nämlich an einigen dutzend Zeichnungen

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

Vault Prof 2019.1 - Inventor Prof 2019.3 - Inventor HSM Ultimate

erstellt am: 06. Jul. 2002 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo husky,

- das entsprechende blatt im browser aktivieren
- browser-ast schriftfeld aktivieren
- rmt drücken - löschen aktivieren
- browser-ast zeichnungsressourcen - schriftfelder - das neue schriftfeld aktivieren
- das neue schriftfeld wurde von einer anderen datei reinkopiert oder innerhalb dieser zeichnung neu erstellt - das ist voraussetzung
- rmt drücken - einfügen aktivieren
- erledigt

gruss

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 07. Jul. 2002 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
es tut mir sehr leid, aber ich glaube, ich muss Dich enttäuschen. 

Es ist zwar richtig, dass seit IV 5.3 der Zeichnungskopf per VBA ansprechbar ist, aber das heißt leider noch nicht, das man damit auch alles machen kann. Zur Zeit kann man in den Blättern den Zeichnungskopf löschen und einen aus den Zeichnungsressourcen (ZK-Definition) einsetzen. ZK-Definitionen lassen sich ebenfalls löschen und erzeugen, aber, und das ist der Haken, ich kann eine neue nur leer erzeugen oder eine kopieren, die in dieser IDW definiert ist. Dann kann ich in dieser ZK-Definitions-Skizze Linien, Texte usw. erzeugen.
Aber der Vorgang, der interaktiv recht problemlos ist (IDW_1 öffnen, Zeichnungskopf kopieren, IDW_2 öffnen, Zeichnungskopf einfügen) ist programmtechnisch leider nicht zu realisieren. Dazu fehlt dem APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) der Zugriff auf das Browser-Fenster (um Copy & Paste zu simulieren) oder eine Methode zum Kopieren von Skizzen über die IDW-Grenzen hinweg.

Alle Versuche, das irgendwie zu umgehen waren entweder wirkungslos oder führten zum (kommentarlosen) Absturz von IV. Ich habe noch eine entsprechende Frage in das internationale IV-Entwickler-Forum abgesetzt, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht habe die wahren Gurus ja noch einen Trick auf Lager, mal sehen.

Die einzige Lösung, die ich zur Zeit sehe, ist ein spezielles "Umzeichnen"-Programm zu schreiben. Das würde bedeuten, dass das Programm in jeder IDW die ZK-Definition zum Editieren öffnet, zusätzliche Linien oder Textfelder usw. zeichnet und die Bearbeitung speichert. Das muss dann aber für jeden ZK-Typ individuell programmiert werden.
Da stellt sich dann die Frage, ob Aufwand-Nutzen im richtigen Verhältnis steht, soll heißen, was dauert länger: 300 IDWs öffnen, klick-klick-klick-klick-klick-gähn-klick-klick-klick, IDWs schließen, oder das VBA-Programm schreiben. Das hängt jetzt stark von den Änderungen ab, die in eurem ZK passieren sollen. Wenn's nur ein paar Textfelder sind, kann es sich lohnen. Wenn's ein neues Layout ist, wahrscheinlich nicht.

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 07. Jul. 2002 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörgen,

dem 5.3 fehlt leider der "insert"-Befehl.

Wir versuchen gerade die Schriftköpfe über die Zwischenablage zu tauschen.
Zusätzliche Attribite können wir bereits erzeugen, mit den aktualiesieren hapert es noch.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 07. Jul. 2002 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,
wie bekommt ihr denn den ZK in die Zwischenablage und wie wieder raus?

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 07. Jul. 2002 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörgen,

das weiß ich leider nicht.

Zu mir hat einer gesagt: "Das was ich Klicken kann, kann er programmieren."
Schauen wir mal...

Das Layerwechsel-Tool in das Insert-Tool für Mechanical 6 sind ebenso entstanden.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 08. Jul. 2002 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage an Peter:

Wilst Du den Zeichnungskopf komplett tauschen (Firma X statt Firma Y) oder zusätzliche Schriftfelder zu dem aktuellen hinzufügen?

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 09. Jul. 2002 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,
wollen tue ich überhaupt nicht brauchen tue ich . Also was ich brauche ist im vorhandenen Kopf ein zusätzliches Feld mit einer "Änderungsnummer" (in Wirklichkeit "Erstverwendungsnummer"). Diese wird bei Neuerstellung einer IDW abgefragt (neuer Kopf "Kunde2"). "Natürlich" will unser Kunde diese Änderungsnummer nun auch in den schon erstellten Zeichnungen drin haben. Daraus ergab sich bisher diese Vorgehensweise:
1. Neue leere IDW erstellen
2. in der leeren IDW Schriftfeld kopieren
3. Zu andernde IDW(s) laden
4. In jedem einzelenen Blatt Kopf (Kunde1)löschen
5. kopierten Kopf (Kunde2) einfügen, dabei wird die Nummer abgefragt

Der Workaround ist alles andere als zufriedenstellend.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 09. Jul. 2002 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,

das lässt sich grundsätzlich bewerkstelligen. Das Einfügen eines Textfeldes in einen vorhanden ZK ist machbar. Ich bräuchte dazu den Originalkopf und die Position des neuen Feldes.

ABER: Wie ich aus anderen Beiträgen von Dir entnehme, arbeitet Ihr noch mit IV 5.0 (korrigiere mich, wenn ich irre). Da der ZK aber erst in der Version 5.3 im APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) aufgetaucht ist, kann ich da nicht weiterhelfen. 

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 09. Jul. 2002 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jörgen,
da fällt mir nur ein

"Himmelherrgottsakramentbludigsscheißglumpverreckts"!

Trotzdem Danke! Ich werd' Dir den Kopf trotzdem schicken, da wir in KW33/02 jetzt auf 5.3 umsetzen.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 11. Jul. 2002 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

das Stapel-Austauschen der Zeichnungsköpfe geht im 5.3.
Wenn Du "umgesetzt" hast, melde Dich noch mal.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 11. Jul. 2002 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Bernhard,
auf das Angebot komme ich geren zurück wenn's soweit ist.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 15. Jul. 2002 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich


austausch-zeichnungskopf.zip

 
Hi Peter,
so oder ähnlich könnte das Funkt...

gruß
robby

PS: Aber wie schon Jörgen schrieb, nur mit IV5.3 oder höher.

------------------
Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 16. Jul. 2002 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ all,
falls momentan keine Rückmeldung kommt liegt das an einer größeren, über DA-Kopieren abgesemmelten BG. Die Mistkrücke hat nämlich umbenannt statt kopiert!!!
Danke für den Feedback an alle
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franky1978
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von franky1978 an!   Senden Sie eine Private Message an franky1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franky1978

Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2003

Windows 2000 SP4
Autodesk Inventor 7 SR1
AutoCAD 2004 Mechnical Power Pack
Compass 2000 Version 3.2.2

erstellt am: 15. Sep. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Hallo Peter,

das Stapel-Austauschen der Zeichnungsköpfe geht im 5.3.
Wenn Du "umgesetzt" hast, melde Dich noch mal.


Guten Tag Herr Ruf,

ich habe im Moment das gleiche Problem, daß ich Schriftfelder in mehr
als 500 Zeichnungen austauschen muß. Ich arbeite mit Inventor 7 SP1.
Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen, was ich da machen kann?
Sie haben ja geschrieben, daß Sie es schon mal geschafft haben.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar

MfG

Franky1978

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 16. Sep. 2003 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Wunderle,

das war mal ein "Mords"-Auftrag. Zugeschnitten für die speziellen Firmenköpfe. Und schon eine Weile her.
Ich muß den mal rauskramen und schauen, ob der mit der mit 7er überhaupt läuft.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

John Doe
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von John Doe an!   Senden Sie eine Private Message an John Doe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John Doe

Beiträge: 78
Registriert: 23.10.2001

Inventor 2012, Windows 7

erstellt am: 03. Nov. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

wie siehts aus, hat sich beim Thema Zeichnungskopf austauschen schon was ergeben? 
Wir haben unser EDM System ausgetauscht, (Man kann auch sagen: Den Teufel mit Bezelbub ausgetrieben!) und müssten jetzt in den alten Zeichnungen (Tausende!  )den Schriftkopf austauschen.

Wir nutzen Momentan noch R7, aber da wir eh bald auf R9 umsteigen, bin ich auch an möglichen Lösungen für R9 Interessiert. Oder hat sich das ganze Problem in R9 schon in Wohlgefallen aufgelöst? 

Vielen Dank schon mal

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Nov. 2004 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von John Doe:
Wir haben unser EDM System ausgetauscht, ...[/IMG]

Warum sollen denn wegen eines EDM-Systems die Schriftköpfe ausgetauscht werden? Da treibt man ja nicht nur den Teufel mit dem Bezelbub aus, sondern trägt auch die Kirche ums Kreuz. 
Was, wenn alte gescannte Papierzeichnungen auch noch ins EDM sollen, müsste man da die Schriftköpfe auch austauschen?  

Ach ja, in IV9 hat sich diesbezüglich nichts geändert.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 03. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

John Doe
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von John Doe an!   Senden Sie eine Private Message an John Doe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John Doe

Beiträge: 78
Registriert: 23.10.2001

Inventor 2012, Windows 7

erstellt am: 04. Nov. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wir möchten das Schriftfeld austauschen, weil das neue EDM System mehr Möglichkeiten bietet, ergo also auch mehr Einträge im Schriftfeld hat (und nicht nur dort). Außerdem hat scih die Versionierung geändert, und damit auch die Zeichnungsnummer.

Gruß John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz