Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Benutzerdef. iParts mit globalen Parametern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Benutzerdef. iParts mit globalen Parametern (1205 mal gelesen)
Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 21. Jun. 2002 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Parameter.GIF


iPart.GIF


Fehler.GIF

 
Tach allerseits,

ich versuche, benutzerdefinierte iParts mit einem Parameter (Länge) mit Werten aus einer globalen Exceltabelle zu definieren. Ich habe das iPart erstmal irgendwie in den Zusammenbau geladen und dann die Exceltabelle mit dem iPart verknüpft (s. Parameter.gif). Dann habe ich den iPart-Dialog wieder aufgerufen und versucht, den Längenparameter mit einem der globalen Werte zu definieren (s. iPart.gif). Das geht schon nicht (Text bleibt rot); wenn ich trotzdem OK sage, kommt eine unpassende Fehlermeldung (s. Fehler.gif); die Min- und Max-Werte der Länge sind auf 1 und 6000 mm gesetzt.
Was mache ich falsch? Wie geht's richtig? Hat Deutschland gewonnen? So viele Fragen, einige wichtig, andere weniger...

Schönes Wochenende wünscht

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 21. Jun. 2002 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Westfale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nachbar,

Irgendwie hast Du da was verwechselt.

Die Iparts hängen nicht von Tabellenvariablen ab, sondern nur und ausschliesslich von der zugeordneten eigenen Excel-Tabelle.

Also:

Teil zeichnen und Parameter in der Tabelle eintragen,
iPart generieren,
dabei wird festgelegt, welche der Parameter, tabellengesteuert geändert werden sollen, welche Spalte den späteren Dateinamen enthält, und die iPart-Tabelle mit den ausgewählten Variablen selbst nebst mindestens einer ausgefüllten Zeile. Dazu kann noch festgelegt werden, welche Variablen erst beim Einfügen nachgefragt werden.

Wenn Du nun das Teil einfügst, erschein die Tabelle, aus der Du die betreffende Zeile auswählen darfst. Anschliessend werden noch die manuellen Variablen abgefragt und das Teil ist fertig.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 21. Jun. 2002 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Westfale 10 Unities + Antwort hilfreich

ach übrigens: Deutschland hat leider gewonnen und belegt weiterhin wichtige Resourcen, wie Ferseher, Internet und auch dieses Forum 

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 24. Jun. 2002 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doch, soweit war ich auch schon, nur daß ich gar keine tabellengesteuerten Varianten im iPart habe, sondern nur einen Benutzerparameter, nämlich die Länge. Da ein benutzerdefinierter Parameter keinen Schlüssel haben darf, aber ein Schlüssel erforderlich ist, habe ich noch einen Parameter (Dateiname) angelegt, der sonst keine Bedeutung hat. Die Tabelle besteht also aus einer Zeile (eine Variante) und zwei Spalten: Dem Dateinamen und der Länge. Soweit funktioniert das auch: Ich kann mein iPart mehrfach mit verschiedenen Längen in die Baugruppe einfügen.

Worum es mir hier aber geht, ist, die Länge von einer weiteren, baugruppenübergreifenden Tabelle abzuleiten, so daß ich die Gesamtmaße meines Maschinengestells an einer Stelle ändern kann und alle Konstruktionsprofile in verschiedenen Baugruppen sich entsprechend anpassen. Ich kriege aber die Werte dieser globalen Tabelle nicht in meinen benutzerdefinierten Parameter rein und möchte gerne wissen, wie das geht.

@mtl3d: Danke trotzdem für die Antwort.

Grüße von

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 24. Jun. 2002 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Westfale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Doch, doch ich habe Dich schon völlig richtig verstanden, weil ich auch schon gegen diese Wand gelaufen bin.
Denn immer, wenn die Arbeit mit Inventor anfängt Spaß zu machen, ist meist auch schon Schluß, wie auch hier.

tschüß

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 24. Jun. 2002 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ja, ist vermutlich ähnlich wie mit adaptiven Benutzerparametern von iParts, z. B. um ein Profil zwischen zwei Seitenteile einzupassen. Das geht offenbar auch nicht, und ich fange langsam an zu denken, ob MDTMechanical Desktop nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre... 

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 24. Jun. 2002 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Westfale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe jahrelang mit MDTMechanical Desktop gearbeitet, tue dies dann und wann immer noch (z.B. FEM), aber ehrlich, ich arbeite inzwischen wesentlich lieber mit dem Inventor. Die Strukturen in MDTMechanical Desktop haben ihre massive Wand, die man auch nicht mit Weiterentwicklung beseitigen könnte, in der Größe der Zusammenbauten. Ich habe in MDTMechanical Desktop ganze Maschinen mit tausenden von Teilen abgebildet und es schaudert mich heute noch :

NIE WIEDER! NIE WIEDER! NIE WIEDER! NIE WIEDER! NIE WIEDER!

Inventor mag heute vielleicht noch nicht das wahre Teil sein, aber es hat wirklich alles, um es zu werden. In sofern betrachte ich es als Lizens-Schritt in die Zukunft. Die im Schnitt rd.500 Euro pro Lizenz (Upgrades, MUPs..., halt alle Sonderangebote), die ich dafür bezahlt habe, waren es wert, eine Zeit lang Beta-Tester zu sein.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 26. Nov. 2003 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Westfale 10 Unities + Antwort hilfreich


iPart-Pruefung.pdf

 
Sehe gerade das ich mit der heutigen Übung erst das "kleine iPartinium" abgelegt habe.
Prüfungsaufgabe war:

  • Hinzufügen eines iPart-Dateispeicherortes zu bestehenden Bibliotheken
    - für die Fabrik -->  Variantenteile: C:\Profile\Rahmenprofil_Factory
    - Für die Parts  -->  _Variantenteile: C:\Profile\Rahmenprofil_iParts

  • Ermitteln Sie die Profillänge eines nicht auf Gehrung gelängten Profils gleichen Querschnittes und fügen Sie diesen Parameter in die Auswahltabelle der iPart-Factory

Manchmal ist es nur ein kleiner (Export-)Haken der über geht oder geht nicht entscheidet.   

Jedenfalls ist die Prüfung zur iPart-Fachkraft durch das kleine iPartinium bestanden.

Weiß einer ob im 8er das große iPartinium auch genannt iAssembly vorkommt?

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 26. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 26. Nov. 2003 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Westfale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter!

Ich habe bisher einige Aufzählungen der neuen IV8 - Funktionen gelesen. Von iAssenbly war leider nicht die Rede.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Nov. 2003 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Westfale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi D13t3r!
Hi Lucian!

Auch bei den iParts gibts was Neues:
Arbeitselemente können endlich bei der Erstellung mit übergeben werden.

Bei den iAssemblies ist nichts Neues dazugekommen ...

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 27. Nov. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach allerseits,

schön, daß ihr meinen Uralt-Beitrag wieder aufgewärmt habt. So kann jeder sehen, daß manche 1½ Jahre alte IV-Beschränkungen auch in zukünftigen Versionen noch bestehen werden. Ich behelfe mir bei solchen Aufgaben inzwischen mit Master Modeling und versuche, das große Skeletonium zu erwerben...

Grüße von

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 27. Nov. 2003 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Westfale 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Der Westfale:
große Skeletonium

  ich verneige mich vor dir... Nehme mal an das das schon für'n Diplom reicht, astrein, hab direkt mein Profil "auf Stand" gebracht  

Weiß eigentlich einer wo die ins Deutsche übersetzten Adesk-Tutorials von sdotson und so geblieben sind?

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 27. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Nov. 2003 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Westfale 10 Unities + Antwort hilfreich

@all

Arbeitselemente aus Iparts im Ipart-Kind erhalten:
Ich möchte Achsen/Ebene in iParts auch beim Einfügen in eine Baugruppe sehen [16.11.2003]
Im MutterTeil auf die Achse/Ebene ein imate erstellen. Dadurch werden die Achsen/Ebenen die mit einem imate versehen sind beim Einfügen in eine IAM angezeigt.

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 27. Nov. 2003 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Westfale 10 Unities + Antwort hilfreich


kleinesSkeletinium.jpg

 
@Jürgen Wagner: DANKE!

@WestfalenJürgen: Haste bei mir was feines angeregt, in dem diese Woche begonnenen neuen Konst.-Projekt setze ich die Layoutskizze erstmalig "at Work" ein...., ist ja wirklich eine feine Sache, hoffentlich gehört das auch zu der Standard-Inventor-Grundausbildung damit die , die nach mir an den Teilen was ändern müssen, wissen in welcher Datei sie was bewirken können....

Ich glaub das baue ich noch weiter aus, damit ich auch eines Tages das große Skeletonium erlange, gut das auf der Visitenkarte noch Platz ist ...   

 

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 27. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 28. Nov. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GrossesSkeletonium.gif

 
Hallo Dieter & alle anderen,

Wir verneigen Uns ebenfalls gnädig und ganz leicht vor dem Adepten und erlauben einen kleinen Blick in die Studierstube des Meisters. Ach Quatsch, was soll die Angeberei, ich habe es ja noch nicht, das Große Skeletonium, da ich bis jetzt noch keine komplette Maschine mit Normteilen und allem nach der Skelettmethode fertiggestellt habe. Aber ich halte sie für einen guten Ersatz für Adaptivität und für einige Baugruppenabhängigkeiten. Ich habe schon nette Animationen von Baugruppen gemacht, bei denen sich auch die Form von Bauteilen ändert, das geht ganz gut. Es gibt jedoch auch einige Haken und Ösen, z. B. werden Änderungen in Skizzen, die bereits in andere Teile abgeleitet wurden, oft nicht richtig in die Ableitungen übertragen. So ist das halt, richtige Diven lassen sich nicht austrixen...

Ein schönes Wochenende wünscht

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Nov. 2003 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Westfale 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab jetzt nicht alles klitzeklein durchgelesen was bisher geschrieben wurde, aber vielleicht ist das Thema noch aktuell:
um einen globalen Parameter in mehreren ipart-Exceltabellen zu benutzen würde ich folgendes probieren:

Ipart erstellen
zugehörige Exceltabelle öffnen
Dort den Zelleninhalt des Parameters mit einer anderen Exceltabelle verlinken. (Quellzelle kopieren, in Zieltabelle (ipart) in die Zelle gehen und dann Bearbeiten > Inhalt einfügen > unten Verknüpfen anwählen)
Wird nun der Wert in der Ursprungszelle geändert wird dieser in der iparttabelle ach angepasst.
Das sagt mir zumindest mein therotisches Vertändnis. ich hab es aber nicht ausprobiert.

Vielleicht geht es...

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 28. Nov. 2003 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Westfale 10 Unities + Antwort hilfreich

@all: sorry das meine Frage vom topic abweicht, aber alles ist im fluss...

@Westfalen Jürgen: Master of "Große Skeletonium", ich rufe dich...: bei meinem 5.3er wechselt im Teilebrowser der gelbe Würfel der sonst ein Part in der iam anzeigt seine Farbe auf grün. Das ist die Layoutdatei, die nur Parameter, AE's, Skizzen und Abhangigkeiten beinhaltet.
Ist das Absichlich so gemacht, oder nur eine Macke meiner ATI-Karte?

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Nov. 2003 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Westfale 10 Unities + Antwort hilfreich


NichtAktivierbar.jpg

 
Grüne Komponente = nicht aktivierbar (auch Hintergrund-Komponente genannt)

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 28. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 01. Dez. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dieter,

recht hat er, der Michael P. Das macht der IV (5.0 und 6) auch nicht von selber, z. B. weil keine Volumina im Part sind. Da bist du wohl versehentlich drangekommen.

Hallo Michael P.,

ein Programm, das Hand, Fuß, Herz und Hirn hat, ist schon so menschlich, daß es auch Leber und Nieren braucht, um ab und zu seinen Kummer zu ersäufen.

Eine schöne Adventswoche wünscht

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 01. Dez. 2003 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Westfale 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Der Westfale:
...Das macht der IV (5.0 und 6) auch nicht von selber, z. B. weil keine Volumina im Part sind. Da bist du wohl versehentlich drangekommen.

... Schade ... wird wohl so gewesen sein, jedenfalls hatte ich die Aktiv-Funktion noch nie benutzt, aber das plötzliche grün, nur weil kein Volumen erzeugt wurde hatte mich echt verblüfft 

Danke euch beiden!

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Dez. 2003 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Westfale 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Der Westfale:
...ein Programm, das Hand, Fuß, Herz und Hirn hat, ist schon so menschlich, daß es auch Leber und Nieren braucht, um ab und zu seinen Kummer zu ersäufen.

Oh wie wahr!

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Dez. 2003 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Westfale 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Der Westfale:
... ein Programm, das Hand, Fuß, Herz und Hirn hat, ist schon so menschlich, daß es auch Leber und Nieren braucht, um ab und zu seinen Kummer zu ersäufen ...

Was man mal auf Herz und Nieren prüfen müsste. 
Ich fürchte aber, so hat's der Herr Anton nicht gemeint.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz