Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Adaptive Skizze wieder verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Adaptive Skizze wieder verwenden (2762 mal gelesen)
FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 02. Mai. 2002 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich in einem Zusammenbau mit adaptiven Skizzen arbeite, stehen diese mir nur für eine Aktion (Extrusion, etc.) zur Verfügung - auch wenn "wieder verwenden" gewählt wurde. Wenn ich die Adaptivität deaktiviere kann ich die Skizze mehrfach nutzen.

Ist das Verhalten bei adapt. Skizzen normal?

Gruß

Foo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 02. Mai. 2002 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi FooFighter,

sieht ganz so aus. Ist mir auch schon die Nase hochgegangen, wenn man es gewöhnt ist, Skizzen wieder zu verwenden.

Tschö
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 02. Mai. 2002 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

auch hier hat sich AD wieder einen kleinen Scherz erlaubt. Man kann auch mit die adaptive Skizze nochmal verwenden. Ihr braucht nur einen kleinen Zwischenschritt....Befehl "neue Skizze"...und schon funztsts!

Hinweis: nachdem man dann die Skizze wiederverwendet hat läßt sich diese neue Skizze ohne Auswirkung wieder löschen.

Probiert es mal aus.

Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 02. Mai. 2002 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja - geht! Super ...

Th@nX

Foo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 02. Mai. 2002 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
meine Frage paßt vielleicht nicht ganz hierher aber es geht auch Adaptive Skizzen/Teile. Wenn ich in baugruppen adaptive Teile erzeuge kann ich bei etwa 25% Warscheinlichkeit davon ausgehen, daß beim erneuten Aufruf der BG die Fehlermeldung mit kreuzenden Bauteilen kommt. Wenn ich dann die Adaptivitäten wegwerfe ist Ruhe. Mach ich was falsch oder Bugt's hier wieder mal?
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 02. Mai. 2002 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Peter,

dasselbe Problem haben wir auch ständig. Urplötzlich sind Referenzen einfach weg...komischerweise bei Teilen, die man nicht mal in Bearbeitung hat. Leider habe ich hierfür auch noch keine Lösung.

Vielleicht melden sich hier doch mal die Leute von Autotest dazu 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen1
Mitglied
Techniker MB


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen1 an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen1

Beiträge: 64
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 02. Mai. 2002 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bitte nochmals zum mitschreiben
( adaptive )Skizze wiederverwenden.
und dann ????
wo wird die neue Skizze aufgerufen??

danke Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 02. Mai. 2002 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Fläche anklicken - RMT (rechte Maustaste) - neue Skizze

melde Dich nochmal, falls Du weiterhin Probleme hast

Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen1
Mitglied
Techniker MB


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen1 an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen1

Beiträge: 64
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 03. Mai. 2002 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

ich gehe auf die skizze die ich wiederverwenden will ,
sage skizze wiederverwenden, ( wird im browser darüber dagestellt. )
sie ist adptiv. was mir jetzt nicht klar ist, wie kann ich diese verwenden ? wo muß ich neu sagen ?
welche fläche muß ich anklicken ? ( die fläche der adaptiven skizze ?  )


gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 03. Mai. 2002 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jürgen

klaro, natürlich die Fläche die du wiederverwenden, bearbeiten und bei der du eventuell Geometrien für neue Elemente verwenden willst.

Einfach ausprobieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 20. Dez. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ich habe gerade das gleiche Problem wie Foo und Jürgen1, will eine adaptive Skizze im Bauteil wiederverwenden, aber ich krieg Hans' Tip nicht umgesetzt.

Liegts an der Version 10 oder bin ich nur zu doof?

Gruß
Roland

------------------
Oft helfen gute Worte: mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Dez. 2005 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
.... oder bin ich nur zu doof?


Willst Du da jetzt eine ehrliche Antwort hören ? 

Wenn ich das richtig verstanden habe:
- Erstelle ganz normal eine neue (2D)-Skizze. (Müll-Skizze)
- Jetzt kannst schaltest Du die Wiederverwendung der benötigten Skizze ein
- Jetzt kannst Du die Müll-Skizze löschen 

Da scheint´s in der Diva einen Knacks zu geben, der den Button "wiederverwebdeb" nur freischaltet, wenn eine unverbrauchte Skizze vorhanden ist. Ohne Gewähr. hab´s nicht getestet, nur gelesen 

Nachtrag: Ich merke an dem Uraltthread, das Du die Suche verwendet hast. VORBILDLICH 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domitor
Mitglied
die Diva bändigen


Sehen Sie sich das Profil von domitor an!   Senden Sie eine Private Message an domitor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domitor

Beiträge: 62
Registriert: 07.09.2003

alle zweistelligen Diven an QuadroFX, dressiert mit XP

erstellt am: 20. Dez. 2005 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Liegts an der Version 10 oder bin ich nur zu doof?

Die Antwort liegt klar auf der Hand! 

Nee, Mathias, das nicht, sondern genau anderskervehrt  .

Es ist tatsächlich die Diva  .
Bei der Diva X gehts so:

  • Adaptivität beim übergeordneten Feature per RMK ausschalten
  • Skizze per RMK auf "wiederverwenden" stellen
  • übergeordnetes Feature per RMK wieder auf "adaptiv" setzen
  • staunen 

    ------------------
    CUSee You tph

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Charly Setter
    Moderator





    Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

    Beiträge: 11977
    Registriert: 28.05.2002

    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 20. Dez. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Was heißt jetzt staunen:

    große Freude, das es funzt oder blankes Entsetzen über den Unsinn, den die Diva treibt 

    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Doc Snyder
    Moderator
    Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




    Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

    Beiträge: 13310
    Registriert: 02.04.2004

    IV 2019 + 2020 + 2021
    W7pro64 F-Secure-Safe
    Dell-M4600 2,13GHz 12GB
    Quadro2000M
    15,4"1920x1080
    MS-IntelliMouse-Optical
    SpacePilotClassic

    erstellt am: 21. Dez. 2005 03:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

    Bei mir lässt sich die Adaptivität der aus der fraglichen Skizze entstandenen Extrusion nicht ausschalten!   
    Und zwar egal ob mit oder ohne zusätzliche Skizzen!
    Eine komplette Kopie der ipt zeigt exakt dasselbe Verhalten.

    Ich habe dann mal die fragliche Skizze allein in eine frische neue ipt kopiert, da waren dann diese Skizze und eine daraus erzeugte Extrusion übrigens auch sofort adaptiv (das scheint also nur so ein Marker-Bit zu sein, das ganz unabhängig von der tatsächlichen Verwendung an die Skizze angehängt wird).

    Adaptiv war also an und Skizze wieder verwenden ging nicht, wie gehabt.
    Dann adaptiv aus => Skizze lässt sich verdoppeln.

    adaptiv wieder an => verdoppelte Skizze wird von Extrusion nicht erkannt
    adaptiv wieder aus => verdoppelte Skizze wird erkannt.

    Und das alles ebenfalls egal ob mit oder ohne zusätzliche Skizzen. Anscheinend sollen grundsätzlich adaptive Skizzen nicht wieder verwendet werden können. Ich versteh zwar nicht warum, aber das scheint so gewollt zu sein.

    Ich kann jetzt aber in der ipt, um die es eigentlich geht, wie bereits erwähnt das "adaptiv" auf der fraglichen Skizze bzw Extrusion gar nicht mehr abschalten. Heißt das jetzt, dass diese ipt defekt ist?

    Wegwerfen und Neumachen wäre vielleicht eine Lösung, aber eine unschöne, denn diese ipt ist nicht trivial, sie enthält z.B. eine Anordnung mit 31 Exemplaren, von denen 16 unregelmäßig verteilte unterdrückt werden müssen, und sie ist bereits ziemlich sehr verbaut (17 Abhängigkeiten und 1 adaptive Projektion) und außerdem auch schon einmal abgeleitet, und das abgeleitete Bauteil ist ebenfalls schon komplett verbaut... 

    Gruß
    Roland

    ------------------
    Oft helfen gute Worte: mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz