Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Systemvariablen in AutoCAD 2006 MPP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemvariablen in AutoCAD 2006 MPP (693 mal gelesen)
bu
Mitglied
die Frage habe ich mir auch schon gestellt


Sehen Sie sich das Profil von bu an!   Senden Sie eine Private Message an bu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bu

Beiträge: 265
Registriert: 29.06.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach Leute,

hat jemand ne Liste der Systemvariablen in AutoCAD 2006 MPP mit einer besseren Beschreibung als beim Befehl "setvar".
Konkret suche ich im Moment nach der Variablen, wenn es diese gibt, die den Mechanical-Browser steuert.

Gruesse bu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO gibts für MDT keine anderen Systemvariablen als im ACAD-Pur (mit setvar einzustellende) und die sind am besten in der Online-Hilfe erklärt(auf deutsch) . Ein paar undokumentierte sind auch hier mit enthalten.


Ansonsten : Der Mechanical-Browser läßt sich per Befehlszeilenoptionen steuern.
z.B.
(command "ambrowser" "aus")
(command "ambrowser" "ein")
(command "ambrowser" "A" "A")
usw.
------------------
  - Thomas -
"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies! - Tschüß Axel.."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bu
Mitglied
die Frage habe ich mir auch schon gestellt


Sehen Sie sich das Profil von bu an!   Senden Sie eine Private Message an bu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bu

Beiträge: 265
Registriert: 29.06.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

hat sich heut schon mal wieder gelohnt. Ein 10ner für dich.

Gruesse bu 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 08. Mrz. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im MDTMechanical Desktop-spezifisch Sytemvariablen fangen mit AM.. an und sind in der MDTMechanical Desktop-Hilfe zu finden unter Systemvariablen - Referenz
ACISOUTVER AMANNOTEPRESERVE AMAUTOASSEMBLE
AMAUTOCL AMAUTODIMARRANGE AMAUTOLOCKSCN
AMBLENDTOL AMCLCM AMCLFEAT
AMCLGAP AMCLOSHT AMCLPAR
AMCLVIEW AMCMDDIM AMCOMPSV
AMCONDSPSZ AMDWGCOLOR AMDYNPAT
AMEXTREFDIM AMGRPREFIX AMHATCHISO
AMHIDEZERODIM AMHLCALC AMINSERTABS
AMINTERPOLY AMJOINGAP AMLINETHICK
AMPAGELEN AMPFITANG AMPFITLEN
AMPFITTOL AMPROJOUTPUT AMPROJTYPE
AMREUSEDIM AMRULEMODE AMSCENEUPDATE
AMSECTIONDIM AMSELDYNAMIC AMSELTIPS
AMSFDISPMODE AMSFTOL AMSINGLEHATLAY
AMSKANGTOL AMSKMODE AMSKSTYLE
AMTAPANNOTE AMTRUEPAT AMULINES
AMVANISH AMVECAUG AMVECSF
AMVIEWREFRESH AMVIEWRESTORE AMVLINES
AMVPBORDER AMXASSEMBLE

den Browser steuert IMO keine Sysvar sondern Befehle.
z.B. amdt_desktop_browser der schaltet ein oder aus.
AMBROWSER, AMBROWSERFONT..
in der MDTMechanical Desktop Hilfe mal nach browser suchen.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 08. Mrz. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

was Thomas sagt ist soweit richtig,
aber es gibt noch Mechanical Variablen, die man über System (gut versteckt  ) unter Optionen --> Reiter AM:Einstellungen  machen kann.
Allerdings sind die schon zu GENIUS-Zeiten kaum dokumentiert worden bzw. das was eine Doku hat war eigentlich nicht öffentlich zu finden 

Deshalb sollte auch Keiner, der sich nicht damit auskennt da drin was verstellen, denn es gibt keine Möglichkeit dort was auf Anfang zurückzusetzen, dann geht nur noch deinstallieren und neu intallieren, wenn man sich da was verbuchselt hat 

Allerdings ist darüber der Browser nicht zu steuern.
Das geht nur über den oben genannten Befehl oder den Button.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 08. Mrz. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

@Peter

- Du bist nur fast richtig denn Deine Aussagen beziehen sich auf den MDT.

Der Mechanical 2D Browser (auch Strukturbrowser) ist was total anderes als der MDT Browser, die Inhalte des MDT-Browsers können nicht im Mechanical verwendet werden und umgekehrt die Inhalte des Strukturbrowsers aus Mechanical 2D nicht im MDT.

Alle richtigen Mechanical-Befehle gehen mit AM los...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bu
Mitglied
die Frage habe ich mir auch schon gestellt


Sehen Sie sich das Profil von bu an!   Senden Sie eine Private Message an bu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bu

Beiträge: 265
Registriert: 29.06.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Peter, Danke
@Angelika du hast schon recht damit dass man hier schon genau wissen sollte was man tut. Jedoch sind dies aus meiner Sicht sehr geeignete Hilfsmittel um eine definierte Umgebung sicher und schnell (vor allem im laufenden Betrieb) zu erstellen. Das Profil ist hier ab an einer gewissen Tiefe leider nicht mehr geeignet. Und wie ihr sicher wisst gab es früher noch die Möglichkeit (als Notfall-Lösung) ein entsprechendes *.reg-file "reinzudrücken".
In diesem Sinne auch an euch die 10ner und weiter so.
Gruss bu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

@Angelika und @all
...als Ergänzung ... zum Setzen der Mechanical-Optionen ( die in der Reg gespeichert werden ), und die ich nicht unbedingt programmtechnisch als
Sysvars bezeichnen will, habe ich hier schon mal was geschrieben.

------------------
- Thomas -
"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies! - Tschüß Axel.."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 08. Mrz. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bu,

ich denke schon, daß Du in der Lage bist das richtig einzuschätzen mit dem System im Mech.

Ich habe mir das mit dem Hinweis, daß: "Keiner drinrumfummeln soll der nicht genau weiß was er tut"
nur ganz fest angewöhnt, weil auch viele Newbee's mitlesen, die gar nicht einschätzen können was sie tun aber meinen, sie hatten schon mal einen Lehrgang und wären deshalb firm  und wwenn die Katastrophe herreingebrochen ist heißt es dann, der und jener hat aber gesagt, daß man da drin was einstellen kann.... 

Gruß Angelika - und danke für die Points  äh U's 

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bu
Mitglied
die Frage habe ich mir auch schon gestellt


Sehen Sie sich das Profil von bu an!   Senden Sie eine Private Message an bu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bu

Beiträge: 265
Registriert: 29.06.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nochmal ...
für alle Beteiligten zur Info,
Diese Adresse habe ich im net gefunden http://www.hyperpics.com/
unter untenstehender Adresse kommt ihr direkt zum download einer Liste der Systemvariablen in ACAD2005 http://www.hyperpics.com/downloads/resources/customization/autolisp/AutoCAD%20System%20Variables.pdf

gruesse bu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 08. Mrz. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bu:
nochmal ...
für alle Beteiligten zur Info,
Diese Adresse habe ich im net gefunden http://www.hyperpics.com/
unter untenstehender Adresse kommt ihr direkt zum download einer Liste der Systemvariablen in ACAD2005 http://www.hyperpics.com/downloads/resources/customization/autolisp/AutoCA D%20System%20Variables.pdf

gruesse bu


ja ja .. guckst du mal den Link weiter oben

------------------
- Thomas -
"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies! - Tschüß Axel.."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bu
Mitglied
die Frage habe ich mir auch schon gestellt


Sehen Sie sich das Profil von bu an!   Senden Sie eine Private Message an bu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bu

Beiträge: 265
Registriert: 29.06.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.. ich hab nichts gesagt ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz