Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Eingabegeräte Allgemein
  Konkurrenz für 3DConnexion?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Konkurrenz für 3DConnexion? (5839 mal gelesen)
TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 522
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.2, Z88v5

erstellt am: 05. Apr. 2009 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Da bin ich doch eben über die SpaceController-Werbung in CAD.de gestolpert.
Interessant das der Bediengnubbel wie der von den 3DConnexions aussieht.
Interessant ist auch, das die Fa. SpaceController die Hausnummer 10 hat, 3DC... die Nr. 8.
Bahnt sich da was an? Oder hat sich da ein Ex selbstständig gemacht?

Gruß
Torsten

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office2007 SP1
C3D 2010(x86)SP2
C3D 2011(x64)SP0
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.1
ARRIBAfinanzen 7.0.1
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM
2x 20"

erstellt am: 05. Apr. 2009 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich


Das ist gar nicht derselbe Verein?
Derselbe Knubbi, das Space am Namen, höchstwahrscheinlich derselbe Parkplatz 
Ich hatte mich zwar gewundert, dass dieser neue Knubbi ne eigene Seite bekommen hat, aber da ich eh das falsche CAD habe  hab ich nicht länger drüber nachgedacht ;-) Was kostet der Spaß eigentlich? Das schreiben sie nirgendwo, oder?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 05. Apr. 2009 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
bringen ehemalige Mitarbeiter des Erfinders jetzt nach intensiver Entwicklungsarbeit ein völlig neues Gerät heraus

Hallo
Zumindest heisst es, es wären ex-mitarbeiter. Wirkliche neuerungen....seh ich ehrlich gesagt keine. Keine wirkliche Revolution find ich.

Der einführungspreis in der Schweiz beträgt 524 SFR.

Gruss marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 522
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.2, Z88v5

erstellt am: 05. Apr. 2009 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Was kostet der Spaß eigentlich? Das schreiben sie nirgendwo, oder?

Hier hab ich auf die Schnelle was gefunden.

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office2007 SP1
C3D 2010(x86)SP2
C3D 2011(x64)SP0
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.1
ARRIBAfinanzen 7.0.1
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM
2x 20"

erstellt am: 05. Apr. 2009 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 06. Apr. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das mal in das allgemeine Forum verschoben. Wenn dazu mehr "konstruktive" Fragen kommen
gibt es ggf. ein eigenes Forum dazu?!


------------------
Gruss Albert

   

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 06. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 13. Apr. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe auch gerade die Werbung für den SpaceController gesehen, und siehe da: Es gibt auch schon einen Thread dazu. Kurze Frage: Hat von Euch schon jemand so einen SpaceController in die Hände bekommen? Wenn ja, möchte hier jemand einen Erfahrungsbericht posten? Ich bin nämlich schon ganz gespannt...

Was ich ganz schön finde: Ich kann wieder wählen, ob ich den Ball oder die Kappe haben will. Der Ball war mir persönlich immer lieber als die Kappe. Leider hat 3dC den SpaceBall auslaufen lassen und die neuen Modell haben allesamt die Kappe.

Auch würde mich interessieren, ob man vom SpaceController auch mal ein Gerät zum Ausprobieren haben kann und was der Spaß in Deutschland kosten soll. Weiß da jemand was näheres dazu?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 14. Apr. 2009 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
Weiß da jemand was näheres dazu?

Man kann da einfach anrufen, oder hinmailen oder das Webformular benutzen.
Letzteres habe ich gemacht und recht schnell einen freundlichen Rückruf bekommen, in dem mir alle meine Fragen und auch die Hintergründe erklärt wurden.
Kann ich also nur empfehlen.

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
Auch würde mich interessieren, ob man vom SpaceController auch mal ein Gerät zum Ausprobieren haben kann und was der Spaß in Deutschland kosten soll. Weiß da jemand was näheres dazu?

Laut telefonischer Auskunft sind Teststellungen möglich.
Wenn bei uns mal wieder Bedarf ist, werde ich sicher eins der Geräte ausprobieren - einfach nur um zu wissen, ob es eine Alternative zu zu den 3Dconnexion-Mäusen ist.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 17. Apr. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gestern Werbung bekommen von 3D Connexion, die haben auch ein neues Produkt "Spacepilot PRO" sieht auch schick aus.
Aber es wäre schon mal interessant, ob das jetzt wirklich 2 verschiedene Hersteller sind...

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 698
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i7-3770K
16GB Ram
Quadro 4000
Spacemouse XT plus
Inv 2013 SP1.1
Vault Collaboration 2013

erstellt am: 17. Apr. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist das neue Teilchen des 3DConnexion-Wettbewerbs wurscht, da man sich als Linkshänder die Finger verbiegen würde.
Da hilft mir weder der Preis noch die Qualität weiter.

Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2639
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 20. Apr. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich nutze sowohl McGallan, SpacePilot und SpaceExplorer als beidhänder und habe keine Probleme damit. Nach massiven Sehnenscheidenproblemen wechsle ich nun ein paar mal am Tag Maus und Controller und verschaffe so den Händen immer wieder neue Bewegngen. Nach einer kleinen Eingewöhnungsfase geht das ganz prima. Nur der beworbene Controller ist so asymetrisch, daß der natürlich nie geht.

Viele Grüße, probier das als Linkshänder einfach mal aus.

Michael


Edit: Habe Überlesen daß du auch diesen speziellen Controller meinst. 

------------------
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.

[Diese Nachricht wurde von Jonischkeit am 20. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 522
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.2, Z88v5

erstellt am: 20. Apr. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Der SpaceController ist ja ganz klar für die Bedienung mit der linken Hand konzipiert. Da kann man Händetauschen vergessen.
Aber die SC-Werbung bei CAD.de ist ja schon mit dem neuen SpacePilotPRO überdeckt 

Ich kucke mir die Beiden 3D-Nager morgen mal in Hannover an.

Gruß
Torsten

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 21. Apr. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:
Mir ist das neue Teilchen des 3DConnexion-Wettbewerbs wurscht, da man sich als Linkshänder die Finger verbiegen würde.
Da hilft mir weder der Preis noch die Qualität weiter.


Interessant in diesem Zusammenhang finde ich, dass nicht alle Linkshänder auch Linksmäuser sind - meine Frau zum Beispiel führt die Maus rechts und kann das auch nur so...

Trotzdem kam auch in meinem Telefongespräch mit den Hersteller ganz klar zum Ausdruck, dass sich das Gerät nur für die linke Hand eignet - dafür aber ergonomisch um so besser.

BTW: In meinem Telefongespräch habe ich auch erfahren, dass der neue Anbieter aus ehemaligen Mitarbeitern von 3Dconnexion gegründet wurde - eigentlich unerheblich, aber weiter oben wurde das gefragt.

Wenn ich das noch richtig weiß, ist die Mechanik im Inneren identisch, die Elektronik und die Software unterscheidet sich.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 522
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 22. Apr. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin!

Ich habe mir gestern auf der HMI das gute Stück mal näher angeschaut. Sieht ganz gut aus. Im ersten Augenblick fand ich das Display zu klein.
Ich habe es mal für 14 Tage zum testen bestellt.

Danach mehr.

Gruß
Torsten

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koni23
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von koni23 an!   Senden Sie eine Private Message an koni23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koni23

Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2002

Fujitsu CELSIUS W550power,
E5-1675v5@3,6GHz,32GB RAM,
NVIDIA Quadro M2000
Creo3-M150 / Creo4-M040 (test)

erstellt am: 27. Apr. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

hab einen Spacecontroller auf der Hannovermesse gewonnen und kann diesen nicht verwenden

Bei Interesse PM

koni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 522
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 08. Mai. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin!

Das Teil ist nun für 4 Wochen bei mir im Test.
Handling ist ok. Habe das Teil mit Kugel.

1. Kritikpunkt:
Die Tastenbelegung ist "unkomfortabel". Alle Inventor-Befehle erscheinen. Welche von den teilweise mehrfach, je nach Umgebung, vorhandenen Befehlen nehme ich denn.
Try and Error. Bei der 3DConn-Konkurrenz sind die Befehle nach Umgebung sortiert. Deutlich besser!

Torsten

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 522
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.2, Z88v5

erstellt am: 09. Mai. 2009 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, wenn man etwas rumprobiert findet man auch die nach Umgebung sortierten Befehle.
Die Bedienungsanleitung ist dahingehend äußerst dünn!

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tömme
Mitglied
Teamcenter Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tömme an!   Senden Sie eine Private Message an Tömme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tömme

Beiträge: 195
Registriert: 19.12.2007

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, als ich die Werbung das erste mal gesehen habe, hab ich nur gedacht: Wann verklagt 3Dconnexions diese Firma? Der Name ist gleich, die Werbung sieht fast gleich aus, die Idee ist auch eindeutig geklaut.
Mir kommt das Ding vor wie ein billiger China-Klon.

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

------------------
hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 522
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.2, Z88v5

erstellt am: 19. Mai. 2009 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tömme!

1. Na ich weiss  nicht ob es da wen zu verklagen gibt. Beide Unternehmen sind auf  Bernd Gombert zurückzuführen.
2. Wo ist der Name gleich?
3. Guckst Du drunter: ALLE 3D-Nager werden im Reich der Mitte montiert!

Gruß
Torsten


------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2
SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 23. Jun. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
es handelt sich um 2 verschiedene Unternehmen, auch wenn die Adresse fast identisch ist.
3Dconnexion ist seit 2001 eine 100 prozentige Tochter von Logitech.
Somit sollten die Geräte, die Software, die Bezugsmöglichkeiten und der weltweite Support ausschlaggebend sein.
3Dconnexion stellt, meiner Meinung nach, derzeit den 3D-Maus Standard dar. 
Viel Erfolg mit Eurer Entscheidung, generell eine 3D-Maus zu verwenden.
Viele produktive Stunden, Euer Günter

------------------
If you are not doing what you like,
you are doing something wrong!

[Diese Nachricht wurde von 3Dx-Weiss am 26. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 29. Jun. 2009 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Geräte von 3DX sind hardwaremässig gut, sehr gut sogar (die allermeisten Modelle).
Leider scheint die Treiberentwicklung da nicht mitzuhalten.
Einerseits ist der nicht mehr vorhandene Support für alte Geräte und Software zu bemängeln. Ich weiss dass es in der Computerbranche üblich ist die Kunden per gezielt erzeugte Inkompatibilitäten alle paar Jahre zu Generalupdates zu zwingen, aber bei so tollen HW-Produkten wie's bereits die ersten Generationen von Space-Geräten waren blutet einem schon das Herz die einfach mangels Treiberunterstützung in die Mülltonne treten zu müssen.
Andererseits bringt's 3DX trotz dem offiziell ausgerufenen "Weg nach vorne" nicht zustande, aufregende, von Usern gewünschte und in der Software selber vorhandene Features im Treiber nachzubilden.
Zu nennen wäre da z.B. "Orbit mit Abhängigkeiten", seit einigen Jahren im DesignReview und seit IV2010 tatsächlich auch im Kernprogramm drinnen, scheint es 3DX nicht zu schaffen dies auch in den Treiber reinzubekommen, trotz merhfach auch persönlich vorgetragenem Wunsch.
(Ähnliches war in grauer Vorzeit mit den "alten Treiberprogrammierern" anscheinend kein Problem, damals Wunsch vorgetragen - neue Treiberversion incl. dem gewünschten Feature kam postwendend retour).
So gesehen bietet sich durch die nun aufkommende Konkurrenz immerhin die Chance, dass sich entweder 3DX oder die Newcomer auf solche Dinge stürzen und sich über die (Treiber-)Qualität einen Namen zu machen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

escm
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von escm an!   Senden Sie eine Private Message an escm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für escm

Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2009

erstellt am: 21. Nov. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich bin Student an der LMU München (BWL) und wir müssen in Gruppenarbeit einen Businessplan für ein 3D-Eingabegerät schreiben. Da sich von meiner Gruppe keiner in diesem Bereich auskennt, hab ich mal ein paar Fragen an euch:
Was würdet ihr euch von einem neuen 3D-Eingabegerät wünschen? bzw.  was sind die Schwächen von den im Moment am Markt erhältlichen (3DConnexions)?
ihr würdet uns echt weiterhelfen
danke schonmal


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office2007 SP1
C3D 2010(x86)SP2
C3D 2011(x64)SP0
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.1
ARRIBAfinanzen 7.0.1
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM
2x 20"

erstellt am: 21. Nov. 2009 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi escm,
das gehört auf jeden Fall in einen neuen Beitrag.
Und dort schreibst Du dann erstmal, was ihr bislang schon alles erarbeitet habt  

[rredit] hier geht's mit der "Was würdet ihr euch wünschen"-Umfrage weiter [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 21. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz