Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  übay
  SUCHE einfachst-Zeichnung von nem Bolzen- schnell ;)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SUCHE einfachst-Zeichnung von nem Bolzen- schnell ;) (1635 mal gelesen)
helical sweep
Mitglied
Technische Zeichnerin & Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von helical sweep an!   Senden Sie eine Private Message an helical sweep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helical sweep

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2005

SolidWorks 2007 SP 5.0

erstellt am: 09. Nov. 2010 04:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung


bolzenskizze.JPG

 
Hallo liebe CADler,

ich komme nach langer CAD-Abstinenz gerade in die Bredouille, eine kleine Beispielzeichnung zu Schulungszwecken machen zu wollen... Nu hab ich aber keines meiner bekannten CAD-Systeme zur Hand. Und die Zeichnung soll eigentlich morgen fertig sein... und eine Einarbeitung in irgendein Einfach-System ist ja auch meist voller Stolpersteine (Symbolbibliotheken nicht dabei und solche Späße...). Und ich hab doch keine Zeeeit 

Also: kann mir jemand hier kurzfristig eine ganz einfache, aber eben einigermaßen korrekte Zeichnung von einem Bolzen machen? Handskizze s. Anhang. Schön wär ggf. auch eine Korrekturschleife inklusive zu haben, falls mir doch noch was einfällt 

Unities? Keine Ahnung... 500?

Viele Grüße,
Kerstin

------------------
Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat (Erich Kästner)

Kumja.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 09. Nov. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


000820_Bolzen.PDF

 
Hallo und herzlich willkommen hier auf CAD.de,

ich finde das ja echt lustig mit dem ersten Beitrag gleich hier im Übay zu landen . Was mich etwas irritiert ist die Uhrzeit morgens um 4 Uhr , macht Dir die Zeichnung ein solches Kopfzerbrechen
Aber aus irgendeinem Grund den ich mir nicht erklären kann fand ich das so interessant dass ich Dir eine Zeichnung gemacht habe, das mit der Korrekturschleife geht nur evtl. also vielleicht einmalig weil ich ja jetzt nicht die ganze Zeit hier reinschaue aber werd heute noch 2-3 mal vorbeischauen ob noch Wünsche offen sind.
Ich nehme mal an Du hast mit morgen auch wirklich morgen gemeint und nicht heute Was ich nicht kapiere sind die Schulungszwecke, gibst Du eine Schulung oder sind das Hausaufgaben weil Du eine Schulung bekommst(okay TZ und Ing., wär ja etwas...)?

gruß Heiko

------------------
CAD.de treffen in Stuttgart, nicht nur für ProblEme am 16.11 Flying Ship Echterdingen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD


Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2002

Meins, meins, meins ...

erstellt am: 09. Nov. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
ich finde das ja echt lustig mit dem ersten Beitrag gleich hier im Übay zu landen 

Der Beitragszähler für übay zählt seine "richtigen" SolidWorks-Beiträge nicht mit - siehe mein Beitragszähler! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 09. Nov. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mist , bin da gerade reingefallen macht aber nichts dann eben herzlich willkommen in Übay bin da ja flexibel was das angeht

------------------
CAD.de treffen in Stuttgart, nicht nur für ProblEme am 16.11 Flying Ship Echterdingen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 09. Nov. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Der Beitragszähler für übay zählt seine "richtigen" SolidWorks-Beiträge nicht mit - siehe mein Beitragszähler!  

...ihre... (Kerstin, technische Zeichnerin - siehe auch ihren Link!)

------------------
Gert Dieter 

"Das Böse kommt vom Nicht-Nachdenken." Hannah Arendt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD


Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2002

Meins, meins, meins ...

erstellt am: 09. Nov. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
...ihre... (Kerstin, technische Zeichner[b]in - siehe auch ihren Link!)[/B]

Sorry Kerstin, da habe ich nicht aufgepasst... 

Toller Link, gleich wieder was dazugelernt! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helical sweep
Mitglied
Technische Zeichnerin & Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von helical sweep an!   Senden Sie eine Private Message an helical sweep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helical sweep

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2005

SolidWorks 2007 SP 5.0

erstellt am: 09. Nov. 2010 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgens um vier ist es hier in Vietnam morgens um 10. Wir leben seit ca. 1,5 Jahren in Nha Trang (blog), mein Partner ist hier als Entwicklungshelfer (CNC Experte) und er macht morgen ne Schulung- bzw. ist die jetzt doch noch verschoben worden. Liegt ja nahe, daß er mich nach der Zeichnung fragt, aber wie gesagt krieg ich das hier nicht so schnell eingerichtet...

Vielen Dank Heiko für die Hilfe! Sehr nett, hab mir doch gedacht, daß auf das Forum Verlass ist 

------------------
Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat (Erich Kästner)

Kumja.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 09. Nov. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von helical sweep:
Morgens um vier ist es hier in Vietnam morgens um 10. Wir leben seit ca. 1,5 Jahren in Nha Trang (blog), mein Partner ist hier als Entwicklungshelfer (CNC Experte) und er macht morgen ne Schulung- bzw. ist die jetzt doch noch verschoben worden. Liegt ja nahe, daß er mich nach der Zeichnung fragt, aber wie gesagt krieg ich das hier nicht so schnell eingerichtet...

Vielen Dank Heiko für die Hilfe! Sehr nett, hab mir doch gedacht, daß auf das Forum Verlass ist  


na in diesem Fall helfe hat das noch mehr spaß gemacht. Also wenns wirklich Entwicklungshilfe ist ohne wirtschaftlichen Hintergrund mache ich Dir jederzeit gerne nochmal eine oder ein paar einfache Zeichnungen

An die Möglichkeit daß Du weit weg bist hatte ich irgendwie nicht gedacht eher so in die Richtung Kind wollte auch nicht weiterschlafen

gruß Heiko

------------------
CAD.de treffen in Stuttgart, nicht nur für ProblEme am 16.11 Flying Ship Echterdingen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helical sweep
Mitglied
Technische Zeichnerin & Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von helical sweep an!   Senden Sie eine Private Message an helical sweep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helical sweep

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2005

SolidWorks 2007 SP 5.0

erstellt am: 09. Nov. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
...Entwicklungshilfe ist ohne wirtschaftlichen Hintergrund


Das ist wohl schon ein Widerspruch in sich 
Na, ich weiß, was du meinst. Es ist auf jeden Fall "wirklich" Entwicklungshilfe (dazu gibt´s auch nen blog...). Danke für den Einsatz, aber das wird wohl ein Einzel-Zeichnungsfall sein.

PS: was ist denn eigentlich mit diesen Unities? Kann man die irgendwie übertragen, oder wie funktioniert das?

------------------
Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat (Erich Kästner)

Kumja.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

Rosenkavalier,
Flachmann-
Schilderhalterbesitzer
und Elvis

erstellt am: 09. Nov. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von helical sweep:

PS: was ist denn eigentlich mit diesen Unities? Kann man die irgendwie übertragen, oder wie funktioniert das?

Bei Seinem Betrag oben das grüne Feld mit dem Pfeil 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000784-7.shtml#000000

PM beachten

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz