Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Unterscheidung des Dokumenttyps

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Unterscheidung des Dokumenttyps (492 mal gelesen)
lodhur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lodhur an!   Senden Sie eine Private Message an lodhur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lodhur

Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2013

Siemens NX 8.0
SolidWorks 2013
Creo 2.0

erstellt am: 14. Mai. 2013 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich bin neu in die API von Siemens NX eingestiegen und möchte eine Unterscheidung des Dokumenttyps realisieren. Kurz gesagt soll ein geöffnetes Dokument daraufhin untersucht werden, ob es sich um ein Part oder eine Assembly handelt.

Die API von Solidworks bietet den Befehl GetType() und liefert einen Integerwert welcher entweder eine Assembly oder ein Part (oder eine Drawing) repräsentiert. Leider konnte ich bei NX keinen solchen Befehl finden.

Ist die Bestimmung per Befehl möglich oder nur über eine Typenumwandlung die in einem try- catch- Block gekapselt ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 14. Mai. 2013 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lodhur 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum442/HTML/000511.shtml

Wobei natürlich gesondert zu betrachten / zu filtern ist - Beispiele, ist sicher nicht vollständig:
- Eine Zeichnungsdatei nach MasterModel Prinzip ist auch eine Baugruppe
- Es gibt auch "systemtechnische" Baugruppen die an sich für den Anwender Einzelteile sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Design Tooling

Arbeitgeber: Elmos Semiconductor SE
Einsatzort: 44135 Dortmund
Arbeitszeit: Vollzeit

  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, im Weltmarkt gut positionierten Hightech-Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer positiven Hands-on-Kultur
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben ...
Anzeige ansehenEntwicklung
lodhur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lodhur an!   Senden Sie eine Private Message an lodhur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lodhur

Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2013

Siemens NX 8.0
SolidWorks 2013
Creo 2.0

erstellt am: 15. Mai. 2013 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wundert mich, dass ich es nicht geschafft habe den Thread über die Suche zu finden, gerade deswegen vielen Dank.

Die Identifikation über die Kinder zu machen reicht für mich aus, wenngleich ich es nicht sonderlich elegant finde.

Dennoch wüsste ich gern, ob man es auch durch eine Typumwandlung machen kann. In der Form:

try
{
  Assembly BG= (Assembly)workPart; /es handelt sich um eine Baugruppe
}
catch
{
  Part part= (Part)workPart; /es handelt sich um ein Part
}

Die Frage ist also, ob sich generell jedes Teil als Assembly deklarieren lässt oder nur Baugruppen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz