Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  FABRIC_FLAT_PATTERN per vb.Net ansprechen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  FABRIC_FLAT_PATTERN per vb.Net ansprechen (997 mal gelesen)
Drag
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Drag an!   Senden Sie eine Private Message an Drag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drag

Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2013

NX7-8.5

erstellt am: 26. Jan. 2013 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

nachdem ich mich nun viele Monate als reiner Mitleser hier rumgetrieben habe, folgt nun mein erster Beitrag als registriertes Mitglied. Daher erst einmal ein "Hallo" ins Forum!

Ich möchte eine ständig wiederkehrende Aufgabe bei uns vereinfachen (NX7 / 8.5 Author steht zur Verfügung).
Bisher gelang mir dies auch in den vorherigen Projekten^^ Meine übliche Vorgehensweise: Journal aufzeichnen (VB Code), UI-Styler benutzen und im "Visual Studio Express 2010" den Code bauen, den ich brauche, *.dll erzeugen und im NX einbinden.
Hilfreich war mit bisher auch die "UGDOC/API Hilfe".

Mein aktuelles Anliegen:
Ich muss die Funktion "FABRIC_FLAT_PATTERN_1" (Flächenabwicklung im Modul Konstruktion) in meinem VB-Code ansprechen.
Leider ist dies eine der Funktionen, die das Journaling nicht aufzeichnet. Eine geschlagene Woche suche ich nun schon in:
- GTAC,
- API Refference,
- UGDOC/API Hilfe,
- google
- CAD.de

Leider findet sich nirgends ein Ansatz, wie diese Funktion heißt, bzw. angesprochen wird.
Sofern ich alles richtig interpretiere was ich gelesen habe, ist dies eine alte Funktion.

Hinweis: "FARBRIC_FLAT_PATTERN" (Flächenabwicklung) kommt aus dem Modul "Konstruktion" und ist etwas anderes als das Flat-Pattern im Sheet Metall.

Hat jemand von Euch einen hilfreichen Tipp, wie ich die Funktion "FARBRIC_FLAT_PATTERN" per VB-Code ansprechen kann? Am liebsten wären mir ein paar Zeilen Code zum nachbasteln ;-) Aber ein WebLink oder Hinweis wäre mir auch recht.

DANKE,
Drag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drag
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Drag an!   Senden Sie eine Private Message an Drag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drag

Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2013

NX7-8.5

erstellt am: 26. Jan. 2013 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich versuche mich dem ganzen mal systematisch zu nähern ...

1) Mein Problem ist nahezu identisch mit: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum442/HTML/000577.shtml
___Nur, dass ich halt nach "FABRIC_FLAT_PATTERN" suche.

2) Folgender Hinweis findet sich in "/HTDOC/html_files/nx_api/index.html#uid:data_data_intro"
•UF objects (i.e. those documented in uf_object_types.h)

2.1) Also die uf_object_types.h gesucht und geöffnet:
Es finden sich mehrere "flat_pattern"

#define UF_flat_pattern_type 142
#define    UF_flat_pattern_subtype 0
#define    UF_flat_pattern_user_subtype 1

Das ganze wird im Browser als Text dargestellt. Leider kann ich nicht einschätzen, was mir diese Information sagen soll.

3) Weiter geht es zur Datei "/nx_api/en_US/custom/ugopen_doc/uf_ps/uf_ps.h"
Meine Hoffnung, dass ähnlich dem oben genannten Beitrag eine Lösung für mich zu finden ist mit dem "PS"
- > Fehlanzeige

4) Wenn mir jemand verraten könnte, wie mseufert im oben genannten Link zur Lösung gefunden hat, wäre ich schon einen riesen Schritt weiter.
Mein größtes Verständnissproblem ist scheinbar das Umsetzen / Suchen innerhalb der mitgelieferten Doku.
Wie komme ich vom mitgeschriebenen Funktionsnamen "fabric_flat_pattern" zur benötigten Funktion?

Danke für´s lesen. Freue mich noch immer über hilfreiche Antworten.

Drag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 02. Feb. 2013 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drag 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Drag:
Also die uf_object_types.h gesucht und geöffnet: ...
... Leider kann ich nicht einschätzen, was mir diese Information sagen soll.

Hallo Drag,

in der uf_object_types.h sind die Objekttypen von NX aufgeführt.

Die drei Zeilen

#define    UF_flat_pattern_type 142
#define    UF_flat_pattern_subtype 0
#define    UF_flat_pattern_user_subtype 1

sagen lediglich aus, daß es einen Typen namens UF_flat_pattern_type mit der Nummer 142 und zwei Subtypes gibt, mehr nicht. Mit welchen Methoden sich dieser Typ bearbeiten lässt, geht daraus nicht hervor.

Zitat:
Original erstellt von Drag:
Wenn mir jemand verraten könnte, wie mseufert im oben genannten Link zur Lösung gefunden hat, wäre ich schon einen riesen Schritt weiter.

Die einfache Antwort lautet: Suchen.

Tut mir leid, aber mehr kann ich Dir hierzu auch nicht sagen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Werkzeugentwickler (m/w/d)

Gestalte mit uns Premium-Bauteile und deine Zukunft.
Wir beliefern namhafte Automobilkunden weltweit mit ansprechend veredelten, konstruktiv anspruchsvollen und technisch durchdachten Bauteilen und Oberflächen. 1.400 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten weltweit geben von der Planung bis zur Qualitätssicherung jeden Tag ihr Bestes. Auf unsere Produkte und unseren besonderen Teamgeist sind wir enorm stolz....

Anzeige ansehenEntwicklung
wladlaw
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wladlaw an!   Senden Sie eine Private Message an wladlaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wladlaw

Beiträge: 72
Registriert: 11.01.2012

erstellt am: 03. Feb. 2013 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Drag 10 Unities + Antwort hilfreich


flat_patte.JPG

 
Hallo Drag!
Schau mal das angehängte Bild. Ist das, das Du suchst?

------------------
Gruß
Wladimir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz