Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ribbon und Rollen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Updatekurs
Autor Thema:  Ribbon und Rollen (1487 / mal gelesen)
Sast
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sast an!   Senden Sie eine Private Message an Sast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sast

Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2015

Catia V5-6 R2014 SP5;
NX10.0.1.4
Betriebssystemname: Microsoft Windows 7
Prozessor(en): 1 Prozessor(en) installiert.
[01]: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 3,60GHz
Gesamter physikalischer Speicher: 16GB
Nvidia Quadro FX 1800

erstellt am: 17. Mrz. 2017 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe immer gedacht, dass ich mit den Rollen auch die Ribbons steuern kann.
Jedoch ist mir aufgefallen, wenn ich unter Anwendung die "Baugruppen" deaktiviere, wird der Reiter "Baugruppen" beim Wechsel der Rolle nicht wieder hergestellt.
Ich kann also die Anwendung "Baugruppe" nicht mit einer Rolle steuern.
Welche Möglichkeit habe ich, dass ich "Baugruppen" mit all seinen Werkzeugen aktivieren kann?
Bzw. was muss ich einstellen?

Aufgefallen ist es mir erst, als ein Kollege das Ribbon Baugruppen nicht mehr finden konnte und ich Ihm sagte, er brauche doch nur die Rolle neu aufzurufen.
Jedoch wird dadurch das Baugruppen Ribbon nicht wieder hergestellt.

Gruße Sast

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1943
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 17. Mrz. 2017 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sast 10 Unities + Antwort hilfreich

doch, wenn du eine eigen rolle machst musst du einfach von Anfang an die Baugruppe aktiv setzen.
ev. musst du den usern die DialogMemory.dlx mitgeben.

ich gehe +- so vor:
1. neuste NX Version installieren
2. C:\Users\%username%\AppData\Local\Siemens\NX110 (NX11) falls vorhanden löschen
3. NX Starten, der Folder wird neu angelegt
4. Rolle erzeugen
5. im Folder ist nun die user.mtx enthalten , diese kannst du für deine Firmen-Rolle verwenden
diese Datei kopiere ich jedem User beim ersten Start in den User-Share
dito mit *.dlx und Loadoptions

Code:
if exist %NX_GLOBAL%\users\%USERNAME%\user.mtx goto load_usermtx
xcopy %NX_GLOBAL%\Admin\default\user\user.mtx %NX_GLOBAL%\users\%USERNAME% /E

die user.mtx kopiere ich auf den Share und mache daraus die Firmen Rolle
Pfad = \share\nx_global\nx10\ugii\menus\roles\startup\roles\Firma_NXRolle.mtx

die erste Zeile musst du anpassen:

Code:
<NX_PROFILES name="Firma-NX10" title="Firma Standard Rolle" translate="1" bitmap="Firma.jpg">

so vielleicht ein wenig mehr Infos wie du benötigst, aber ich war grad im schuss.....


hier findest du den link zur Ribbon customization  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/013908.shtml

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sast
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sast an!   Senden Sie eine Private Message an Sast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sast

Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2015

Catia V5-6 R2014 SP5;
NX10.0.1.4
Betriebssystemname: Microsoft Windows 7
Prozessor(en): 1 Prozessor(en) installiert.
[01]: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 3,60GHz
Gesamter physikalischer Speicher: 16GB
Nvidia Quadro FX 1800

erstellt am: 17. Mrz. 2017 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Big King,

für die schnelle Antwort.
Super, wenn es eine Möglichkeit gibt, werde ich nächste Woche gleich mal probieren.

Grüße Sast

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz