Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Drafting Standards NX6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  Drafting Standards NX6 (4796 mal gelesen)
Toowoo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toowoo an!   Senden Sie eine Private Message an Toowoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toowoo

Beiträge: 118
Registriert: 15.10.2003

Quadro FX1500
4 GB Ram
UG NX6.0.5.3
Win XP

erstellt am: 15. Sep. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei NX6 zu konfigurieren und wollte in dem Zusammenhang
die Drafting-Einstellungen in den Anwenderstandards ändern.
Wenn ich jedoch eine Einstellung verändere, kann ich diese Änderung nicht abspeichern.

Anwenderstandards --> Standard für Zeichnungserstellung --> DIN --> Customize Standard

Die Buttons "Save" und "Save as" in diesem Fenster sind grau unterlegt.
Muss ich irgend welche Schreibrechte ändern oder Variablen setzen?

Gruß
Toowoo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 15. Sep. 2009 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toowoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du diese Variable schon gesetzt UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toowoo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toowoo an!   Senden Sie eine Private Message an Toowoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toowoo

Beiträge: 118
Registriert: 15.10.2003

Quadro FX1500
4 GB Ram
UG NX6.0.5.3
Win XP

erstellt am: 16. Sep. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

ja, habe ich. Die Standards für Drafting werden allerdings nicht
in der nx6_user.dpv festgelegt, sondern in der nx6_DIN_Drafting_Standard_shipped.dpv
Die Datei befindet sich unter ...\UGII\drafting_standards.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 16. Sep. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toowoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schau Dir mal noch diese Variable an.
UGII_LOCAL_USER_DRAFTING_STANDARD_DIR

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toowoo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toowoo an!   Senden Sie eine Private Message an Toowoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toowoo

Beiträge: 118
Registriert: 15.10.2003

Quadro FX1500
4 GB Ram
UG NX6.0.5.3
Win XP

erstellt am: 16. Sep. 2009 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm... hier hat wohl jemand das gleiche Problem gehabt
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/008055.shtml#000006


Ein Auszug aus meiner NX Protokolldatei
Hat es etwas mit den Variablen UGII SITE, GROUP oder USER_DIR zu tun?

NX 6.0.3.6
Successfully loaded dynamic module C:\Programme\UGS\NX 6.0\UGII\ugxml.dll
UGXML is using 'windows-1252' as the local code page
No user customizations read from UGII_SITE_DIR - environment variable is not set
No user customizations read from UGII_GROUP_DIR - environment variable is not set
No user customizations read from UGII_USER_DIR - environment variable is not set
Processing customer default values file D:\UG-Dateien\Anwenderdateien\nx6_user.dpv
Failed to populate drafting standard data in level 1.
Failed to populate drafting standard data in level 2.
Failed to populate drafting standard data in level 3.
Processing drafting standard file C:\Programme\UGS\NX 6.0\ugii\drafting_standards\nx6_ISO_Drafting_Standard_Shipped.dpv
Processing drafting standard file C:\Programme\UGS\NX 6.0\ugii\drafting_standards\nx6_DIN_Drafting_Standard_Shipped.dpv
UPDATE: predefined fail option is <Unknown>
DUC: Initial Session Delay: OFF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toowoo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toowoo an!   Senden Sie eine Private Message an Toowoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toowoo

Beiträge: 118
Registriert: 15.10.2003

Quadro FX1500
4 GB Ram
UG NX6.0.5.3
Win XP

erstellt am: 16. Sep. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, danke Lars.
Die zeigt bei mir in ein Verzeichnis in dem keine Drafting_Standard Datei steht.

Ich verstehe das nicht. Ich habe NX "normal" Installiert. Jeder andere müsste doch das
gleiche Problem haben.
Die Variable wird in der ugii_env.dat definiert. Da habe ich nichts dran geändert.

Wozu benötigt man die  UGII_USER_DIR Variable?


Gruß
Toowoo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 16. Sep. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toowoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Yep,

du brauchst zuerst einmal Schreibrechte auf die Dateien.

Dann solltest du dir ein Verzeichnis anlegen, in dem du die NX Anpassungen vornimmst.
Und du solltest dir ein NX Startscript schreiben, in dem die Umgebungsvariablen gesetzt werden, bzw. die Anpassungen in der ugii_env.dat vornehmen.

Ich habe dir nen Aussschnitt aus unserer ugii_env.dat beigefügt.

grüße

*********************************************************************************************************

UGII_UGMGR_FMS_PARTIAL_FILE=DISABLED
UGII_UGMGR_FMS=DISABLE
#
UGII_UGMGR_DISPLAY_READ_ONLY_WARNINGS_ON_SAVE_PARTS=disabled
#
UGII_SITE_DIR=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen
UGII_GROUP_DIR=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\group
UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\user\startup\nx5_local_%USERNAME%.dpv
#
UGII_CUSTOM_DIRECTORY_FILE=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\custom_dirs.dat
#
UGII_SDI_SERVER_CFG_DIR=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\NXPLOT\Roetelmann
UGII_SDI_IGNORE_SIZE_WARNING=1
UGII_SDI_OP_DIR=c:\ugsplot\_%USERNAME%
#UGII_SDI_OVERRIDE_HOME=c:\ugsplot\
#UGII_SDI_BPS_JOBS_DIR=c:\ugsplot\plotjobs
#
#
# Log-Dateien
#
UGII_KEEP_SYSTEM_LOG=NO
#
#
# Online-Hilfe
UGII_DISABLE_HELP_PAGE=0
UGII_BACKGROUND_NOPART=0
#
#  JT
#
UGII_PV_TESS_CONFIG_FILE=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\tessUG.config
UGII_PV_TRANS_MODEL_ANN=YES

#Bohrungen und Gewinde
#
UGII_METRIC_THREADS=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\Gewinde\thd_metric.dat
UGII_ENGLISH_THREADS=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\Gewinde\thd_english.dat
UGII_SCREW_CLEARANCE_HOLE_STANDARD_DIR=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\Gewinde
UGII_THREADED_HOLE_STANDARD_DIR=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\Gewinde
#
# UDF
#
#UGII_UDF_IMAN_TOP_LEVEL_FOLDER=Unigraphcis UDF parts
UGII_UDF_IMAN_WITH_NATIVE_DATABASE=YES
UGII_UDF_DATABASE_FILE=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\UDF\udf_database.txt
UGII_UDF_DEFINITION_FILE=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\UDF\dbc_udf_ascii.def
UGII_UDF_LIBRARY_DIR=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\UDF\
UGII_UDF_LAYER_ORIGINAL=1
#
#
#simplify body
UGII_DMX_NX502=1
#
#
# Zeichnung
#
#
UGII_ANG_DIM_DISALLOW_FLIP=1
#
#NX5
UGII_DRAFTING_STANDARD_DIR=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\drafting_standards
UGII_UPDATE_ALL_ID_SYMBOLS_WITH_PLIST=0
#
UGII_DRAFT_EXPRESSIONS_OK=1
UGII_NOMINAL_DRAWING_THREAD_TAPER_ANGLE=1.78889
UGII_SURFACE_FINISH=ON
UGII_PATDIR=O:\UGS\Daten\ugtoolsnx5\rahmen
UGII_ANNOTATION_TEMPLATE_DIR=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\Bemassungsvorlagen
UGII_ANNOTATION_DIR=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\Texte
UGII_SYMBOL_LIBRARY_DIR=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\Symbole
UGII_CHARACTER_FONT_DIR=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\ugfonts
#
#Dienstprogrammverzeichnis für Symbole und Schraffuren
#
UGII_UTIL=O:\UGS\Daten\NX5\Einstellungen\Symbole
#
#
# PMI


*********************************************************************************************************

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toowoo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toowoo an!   Senden Sie eine Private Message an Toowoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toowoo

Beiträge: 118
Registriert: 15.10.2003

Quadro FX1500
4 GB Ram
UG NX6.0.5.3
Win XP

erstellt am: 16. Sep. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm.. ich komme der Sache immer ein Stück weiter.
Danke Meinolf!

So bin ich eigentlich auch vorgegangen.
Ich habe ein Verzeichnis \UG-Dateien\Anwenderdateien erstellt
in dem ich alle Anwenderspezifischen Daten reingepackt habe bzw.
noch daran arbeite. Wichtig sind  mir nur die Dateien an denen auch
etwas geändert wird.
Darin befinden sich momentan die

nx6_user.dpv
custom_dirs.dat
ugii_env.dat

Ein Startscript erzeugt mir die entprechenden Variablen.

Wie ich sehe hast du die UGII_SITE_DIR Variable gesetzt
Wozu braucht man diese bzw. die UGII_GROUP oder USER?
Das habe ich noch nicht verstanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 16. Sep. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toowoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Zugriff auf die Anwenderstandards wird ja letztendlich durch Zugriffsrechte auf OS Ebene bestimmt.
Wenn jetzt auf Site-Ebene bestimmte Standards gesperrt sind und du auf Betriebssystemebene keine Schreibzugriff auf die nx5_site.dpv hast, kannst du auch an deinen User-Einstllungen nix ändern.

Schau doch mal nach, ob du einen Schreibzugriff auf C:\Programme\UGS\NX 6.0\UGII\drafting_standards hast.
Normalerweise nicht, es sein denn du würdest mit Admin-Rechten arbeiten.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 16. Sep. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toowoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du eine größere Installation zu administrieren hast, gibt es Einstellungen, die am Standort 1 anders sind als am Standort 2. Wenn es andere Abteilungen mit verschiedenen Einstellungen gibt, dann nutzt Du einfach diese Variablen für GROUP und SITE und auch USER. Für einen Einzelarbeitsplatz reicht es die UGII_LOCAL_USER_DEFAULTS zu verbiegen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toowoo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toowoo an!   Senden Sie eine Private Message an Toowoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toowoo

Beiträge: 118
Registriert: 15.10.2003

Quadro FX1500
4 GB Ram
UG NX6.0.5.3
Win XP

erstellt am: 16. Sep. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, es hat geklappt.

Ich dachte die ganze Konfiguration wäre etwas einfacher 
Als "normaler" Anwender muss man viel Zeit einplanen um sich erst einmal
durch dieses Variablen-Dschungel durchzuschlagen. Und einige Zusammenhänge sind
mir immer noch nicht klar.
Ich habe jetzt die Variable  UGII_USER_DIR auf den Ordner in denen ich die
Konfigurationsdateien abgelegt habe gesetzt.
Jetzt kann ich wenigstens "speichern unter" auswählen.
NX speichert mir nun die drafting_standards im Ordner startup in dem USER_DIR-Verzeichnis.
Wenn ich die UGII_GROUP_DIR oder die SITE_DIR setze, klappt es nicht.

Gruß
Toowoo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toowoo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toowoo an!   Senden Sie eine Private Message an Toowoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toowoo

Beiträge: 118
Registriert: 15.10.2003

Quadro FX1500
4 GB Ram
UG NX6.0.5.3
Win XP

erstellt am: 16. Sep. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Lars

Ich verstehe nur nicht das ich mit einer ganz normalen Einzelplatzinstallation (habe ich)
nicht die Möglichkeit hat diese drafting_standards zu ändern, ohne solche Klimmzüge
zu veranstalten. Es sei denn ich habe schon von vornherein etwas grundlegend falsch gemacht.
Mit der Variablen UGII_LOCAL_USER_DRAFTING_STANDARD_DIR kann ich zwar ein Verzeichnis angeben,
die darin enthaltenen Dateien (nx6_ISO_Drafting_Standard_Shipped.dpv usw.) lassen sich
allerdings auch nicht verändern.

Nur um zu verstehen warum ich NX so konfigurieren möchte wie ich momentan mache:
Ich hab zwei Rechner an verschiedenen Standorten. Um die Installation so einfach wie möglich
zu gestalten und damit auch auf beiden Rechner die selben Bedingungen herrschen, möchte
ich "einfach" alle Konfigurationsdateien in einen Ordner Packen.
Auf dem zweiten Rechner soll dieses Verzeichnis nach der Grundinstallation einfach aufgespielt werden
und fertig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 16. Sep. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toowoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Toowoo,

du kannst die deshalb nicht ändern, weil die im NX Installationsverzeichnis liegen. Und da hast du als normaler Anwender keinen Schreibzugriff drauf.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toowoo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Toowoo an!   Senden Sie eine Private Message an Toowoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toowoo

Beiträge: 118
Registriert: 15.10.2003

Quadro FX1500
4 GB Ram
UG NX6.0.5.3
Win XP

erstellt am: 16. Sep. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Meinolf

Ok, das habe ich ja verstanden. Aber die Prozedur um dies zu ermöglichen, finde ich schon sehr aufwendig.
Ich habe mit der Variablen UGII_LOCAL_USER_DRAFTING_STANDARD_DIR ja schon ein anderes Verzeichnis angegeben, dort die Dateien mit allen rechten die ich besitze hinein kopiert und trotzdem kann ich sie nicht in NX Ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz